Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Krieg der Götter (Immortals)

Gestartet: 02 Apr 2011 14:05 - 213 Antworten

Veröffentlichung:
05.04.2012
Laufzeit:
111 Minuten
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Altersfreigabe:
Geschrieben: 07 Apr 2012 23:14

DrDoom

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Weißandt-Gölzau
kommentar.png
Forenposts: 606
seit 19.01.2010
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
6
anzahl.png
Mediabooks:
104
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Stepfather (2009)
anzahl.png
Bedankte sich 10 mal.

Zitat:
Zitat von VincentVinyl
Na ja, meine Meinung zu Sucker Punch ist doch eigentlich eh sehr mainstreamig, die meisten Kritiker in den USA habens ja sogar noch vernichtender gewertet als ich :-).

The Cell fand ich visuell total doll, aber die Story und auch Jenniffer Lopez als "Schauspielerin" waren schon eher B-Movie-Niveau. Bei The Fall hat Tarsem dann meiner Ansicht nach eine richtig gute Story mit Anspruch, tolle Darsteller und visuelle Perfektion zusammengeführt.

Da kommt Immortals nicht ran aber mir hat der Film aufgrund seiner Schauwerte doch überraschend gut gefallen. Für mich eine ähnliche Kategorie wie Avatar: Story bestenfalls Durchschnitt, aber das Visuelle reißt es so extrem raus, dass der Film trotzdem gut unterhält.

The Cell war vollkommen ok, aber The Fall ist inhaltlich auch nicht besser als das hier, höchstens optisch besser. Über Sucker Punch hab ich mich schon genug ausgelassen, der war auch sehr übel.
banner.jpg
Geschrieben: 08 Apr 2012 00:00

VincentVinyl

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

The Fall fand ich inhaltlich sehr stark. Ich fand es zum einen toll, wie da die Welt der Erwachsenen der Welt der Kinder gegenübergestellt wurde, aber auch wie sich die ganzen Handlungsbögen so metaphorisch parallel zueinander entwickeln. Für mich war die Story da genau so stark wie die Optik. Lee Pace ist meiner Meinung nach außerdem ein klasse Schauspieler, der in The Fall sowohl den deprimierten, desillusionierten, gebrochenen Mann als auch den abenteuerlustigen Helden wunderbar gespielt hat.

Für mich ging es in The Fall in erster Linie um die unterschiedlichen Wahrnehmungen und Welten, in denen Kinder und Erwachsene leben und ich sehe den Film auch als eine Liebeserklärung an die kindliche Hoffnung und Fantasie an. Von mir bekäme die Story jedenfalls eine 9 :-).
Geschrieben: 08 Apr 2012 00:32

DrDoom

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Weißandt-Gölzau
kommentar.png
Forenposts: 606
seit 19.01.2010
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
6
anzahl.png
Mediabooks:
104
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Stepfather (2009)
anzahl.png
Bedankte sich 10 mal.

Ich kann man da kaum noch erinnern, muss ich meine Kritik dafür auch nicht mehr lesen, weis nur dass ich die Geschichte zu The Fall im Verlauf zu wirr und künstlerisch fand, bei The Cell hat es noch gepasst, aber bei the Fall wurde damit schon völlig übertrieben.
banner.jpg
Geschrieben: 08 Apr 2012 01:03

VincentVinyl

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Ich fand eher das The Cell halt visuell grandios war, aber storytechnisch eher als B-Movie durchging. Bei The Fall habe ich das künstlerische sehr geschätzt und wirr fand ich die Story absolut nicht, sondern eben sehr schön verwoben: Einmal die kindliche Hoffnung und einmal das triste Erwachsenen-Dasein. Am Ende des Filmes laufen dann ja beide Ebenen zusammen und das fand ich erstklassig gelöst.

The Fall zählt daher auch zu meinen absoluten Lieblingsfilmen.

Da kommt Immortals natürlich nicht ran, aber ich sehe ihn immer noch als unterhaltsamen Action-Reißer mit individueller Optik. Sehe den Film sowohl darstellerisch, storytechnisch als auch visuell mindestens eine Klasse über The Cell aber deutlich hinter The Fall.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 51 Benutzer und 1348 Gäste online.