Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Technik, Software, HTPC / Media Center Diskussionen

Externe Festplatte - Code 43

Gestartet: 02 Apr 2011 09:56 - 5 Antworten

Geschrieben: 02 Apr 2011 09:56

Mirsi

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Hallo Leute,

hab folgendes Problem, vielleicht kann mir ja jemand helfen.
Seit gestern Abend wird meine Externe Festplatte nicht mehr erkannt.
Und ich hab sie mittlerweile an 3 Pcs/Laptops angeschlossen, keine Chance.

"Das Gerät wurde nicht erkannt. Code 43"

Das kommt immer als Meldung.

Die Daten die da drauf sind, sind sehr wichtig.

Ist die Festplatte kaputt oder kann man da noch iwas machen?

Geschrieben: 02 Apr 2011 11:15

Wayne Mardle

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
Forenposts: 284
Clubposts: 1
seit 29.04.2010
display.png
Samsung UE-40D6200
player.png
LG
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
3
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Verlosung: 24
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Der Soldat James Ryan
anzahl.png
Bedankte sich 22 mal.
Erhielt 52 Danke für 49 Beiträge

Zitat:
Code 43: Dieses Gerät wurde angehalten, weil es Fehler gemeldet hat.
Einer der Treiber, die das Gerät steuern, hat eine Fehlfunktion des Geräts an das Betriebssystem gemeldet. Weitere Informationen zur Problemdiagnose finden Sie in der Hardwaredokumentation.
Was du versuchen kannst:
1. Auf der Hersteller Seite nach Treibern schauen.
2. Falls da wirklich nichts mehr zu machen ist, externes Gehäuse aufschrauben und die Platte mit einem solchen Kit oder direkt an einen SATA Anschluss im Rechner anschließen.

Kit: http://www.amazon.de/2direct-SATA-Adapter-Konverter-USB-IDE/dp/B000Q2YBOI/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1301735686&sr=8-1
Geschrieben: 02 Apr 2011 11:16

qosmio

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Düsseldorf
kommentar.png
Forenposts: 125
Clubposts: 2
seit 20.03.2011
display.png
Samsung UE-65HU8590
player.png
Samsung HT-C9959W
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
4
anzahl.png
Bedankte sich 8 mal.
Erhielt 23 Danke für 21 Beiträge

Zitat:
Zitat von Mirsi
Hallo Leute,

hab folgendes Problem, vielleicht kann mir ja jemand helfen.
Seit gestern Abend wird meine Externe Festplatte nicht mehr erkannt.
Und ich hab sie mittlerweile an 3 Pcs/Laptops angeschlossen, keine Chance.

"Das Gerät wurde nicht erkannt. Code 43"

Das kommt immer als Meldung.

Die Daten die da drauf sind, sind sehr wichtig.

Ist die Festplatte kaputt oder kann man da noch iwas machen?

Hi Mirsi,

also es gibt da mehrere Möglichkeiten, wie man dein Problem lösen kann, aber dazu später.
Ist die Festplatte eine große 3,5" Platte oder eine kleine 2,5"? Bei den großen 3,5" Platten passiert es öfters, dass die Platinen abrauchen, dann könnte man die Festplatte aus ihrem Gehäuse holen (sollte simpel verschraubt sein). Dann könnte man die Festplatte in einen Rechner packen und dann mit einer Linux Live-CD booten (nicht mit Windows!!!). Linux schreibt nämlich grundsätzlich erstmal nicht auf Platten und so kannst du verhindern, dass deine Daten evt. komplett geschrottet werden. Wenn du die Platte im Linux dann angezeigt bekommst, kannst du diese Mounten und dann die Daten kopieren (wo auch immer du sie hinpacken kannst). Danach kannst du dir entweder einen neuen Festplattenkäfig bzw.ein neues Gehäuse holen und dann kannst du die Platte weiter benutzen. Bei einer 2,5" Platte könnte das unter Umständen ähnlich sein, aber die sind meistens verklebt und man bekommt den Rahmen nicht ab, das wäre dann Pech. Versuchs evt auch mal mit einer Linux Live-CD aber ich gehe davon aus, dass die Platine kaputt ist (hatte ich schon diverse Male).

Und noch als Tipp:
Festplatten kosten doch heute nichts mehr. Wenn deine Daten so wichtig sein, kauf die eine zweite und synchronisiere die. Aber meistens merkt man ja erst wie wichtig die Daten sind, wenn man sie verliert.
Signatur.png
Geschrieben: 02 Apr 2011 11:42

Mirsi

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

ja mir gehts ja nicht um den Preis der neuen Platte, wollte eh in absehbarer Zeit ne neue holen.

Wie würde das mit der Synchronisation funktionieren?

Geschrieben: 02 Apr 2011 14:03

OxBlood

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 1.867
Clubposts: 9
seit 28.02.2009
display.png
LG 55LM620S
player.png
Samsung BD-P1600
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Händler ziehen Kaufstart der "Harry Potter und die Heiligtümer des Todes" Blu-ray vor
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 116 mal.
Erhielt 318 Danke für 255 Beiträge
OxBlood Breaking your teeth on the hard life coming - show your scars!

Zitat:
Zitat von Mirsi
Wie würde das mit der Synchronisation funktionieren?

Da gäbe es diverse Möglichkeiten.

Du könntest mit Boardmitteln wie copy, xcopy oder robocopy arbeiten oder dir ein Tool wie z.B. SyncBack für den Job zur Seite nehmen.

Bei SyncBack kannst du dir Konfigurationen anlegen und entweder diesen "Sicherungsjob" dadurch ausführen, dass du SyncBack hochfährst und dann das angelegte(n) Profil(e) nacheinander durchlaufen liessest.

Noch bequemer kann es mit SyncBack gehen, indem du (nach erfolgter Konfiguration eines oder mehrerer Aufgaben) eine kleine Kommandozeilendatei erstellst. Einfach mit einem Texteditor eine so (ähnlich) aussehende Zeile schreiben:

"C:\Program Files\2BrightSparks\SyncBack\SyncBack.exe" DeinProfil

Innerhalb der Anführungszeichen muss der Pfad angegeben sein, wo die ausführbare Datei von SyncBack liegt und hinter den Anführungszeichen stünde der Name des Profils, den du vergeben hast innerhalb von SyncBack für den jeweiliegen Synchronisationsjob.

Diese Zeile aus dem Texteditor speicherst du nun einfach ab mit der Endung .CMD und dann könntest du diese Datei entweder zu einem beliebigen Zeitpunkt durch Anklicken starten oder natürlich auch mittels Taskplaner zeitgesteuert durchlaufen lassen z.B. vor dem Runterfahren des Rechners oder an jedem Sonntagmittag etc.

Evt. kann eine Anleitung wie diese die ersten Schritte mit SyncBack erleichtern:

KLICK
Geschrieben: 03 Apr 2011 15:46

qosmio

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Düsseldorf
kommentar.png
Forenposts: 125
Clubposts: 2
seit 20.03.2011
display.png
Samsung UE-65HU8590
player.png
Samsung HT-C9959W
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
4
anzahl.png
Bedankte sich 8 mal.
Erhielt 23 Danke für 21 Beiträge

Wenn du es etwas simpler aber genauso effektiv haben willst nimm einfach das Microsoft Tool Synchtoy, das ist echt spitze und leicht zu konfigurieren!
http://www.microsoft.com/downloads/en/details.aspx?FamilyID=c26efa36-98e0-4ee9-a7c5-98d0592d8c52
Signatur.png

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Technik, Software, HTPC / Media Center Diskussionen

Es sind 114 Benutzer und 584 Gäste online.