Blu-ray Forum → Gaming → PlayStation 3 → PS3 News und Talk

Allgemeine PS3-News

Gestartet: 31 März 2011 13:30 - 1653 Antworten

Geschrieben: 31 Mai 2011 15:59

Becks

user-rank
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Hückeswagen
kommentar.png
Forenposts: 9.393
seit 22.07.2008
display.png
Samsung
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
9
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2342 mal.
Erhielt 2475 Danke für 1555 Beiträge
Becks kann auch saufen, ohne Spaß zu haben!

Trollalarm...

NICHTS ist 100%ig sicher. Lebst doch nicht auf dem Mond, oder? Aber wenn eine externe Firma nun die Struktur bastelt und die Server doch wieder gehackt werden, dann ist natürlich wieder Sony der Saftladen. Naja, jeder strickt sich seine Wunschwelt so, wie sie einem passt.:thumb:

Das einzige, was man diskutieren kann, ist der letzte Absatz. Bin Homebrew gegenüber nicht abgeneigt, solange es sich um sinnvolle Applikationen handelt. Aber guck dir mal die einschlägigen Foren an. Die sind voll von Vollpfosten, die NUR wegen der Raubkopiererei ihre Konsole jailbreaken. Und wenn - sagen wir mal - 90% aller gehackter Konsolen nur zum Abspielen von Raubkopieen dienen, dann würde ich an Sonys Stelle wohl auch versuchen, dagegen anzugehen. Ob sich Sony dessen bewusst war, welche Welle von Attacken das nach sich zieht, weiß ich nicht. Vielleicht ist man da selbst drüber überrascht, wie mächtig diese sonst zu nichts nutzenden Hacker am Ende doch sind.
-GAME OVER-
Geschrieben: 31 Mai 2011 16:18

chaplin

user-rank
Blu-ray Fan

kommentar.png
Forenposts: 815
Clubposts: 3
seit 11.03.2011
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Sine Mora (PSN)
anzahl.png
Bedankte sich 121 mal.
Erhielt 97 Danke für 76 Beiträge
chaplin STG Fan

Zitat:
Zitat von Becks
Trollalarm...

NICHTS ist 100%ig sicher. Lebst doch nicht auf dem Mond, oder? Aber wenn eine externe Firma nun die Struktur bastelt und die Server doch wieder gehackt werden, dann ist natürlich wieder Sony der Saftladen. Naja, jeder strickt sich seine Wunschwelt so, wie sie einem passt.:thumb:

Das einzige, was man diskutieren kann, ist der letzte Absatz. Bin Homebrew gegenüber nicht abgeneigt, solange es sich um sinnvolle Applikationen handelt. Aber guck dir mal die einschlägigen Foren an. Die sind voll von Vollpfosten, die NUR wegen der Raubkopiererei ihre Konsole jailbreaken. Und wenn - sagen wir mal - 90% aller gehackter Konsolen nur zum Abspielen von Raubkopieen dienen, dann würde ich an Sonys Stelle wohl auch versuchen, dagegen anzugehen. Ob sich Sony dessen bewusst war, welche Welle von Attacken das nach sich zieht, weiß ich nicht. Vielleicht ist man da selbst drüber überrascht, wie mächtig diese sonst zu nichts nutzenden Hacker am Ende doch sind.

Warum den gleich wieder so ein aggressiver Ton von dir? Ich hab das ganze ganz wertfrei geschrieben. :p

Und ich bleibe dabei. Wenn Sony ihre Sicherheit, wie groß versprochen und angekündigt, verbessert haben, dürften denen nicht soviel passieren, falls es überhaupt wieder zu einem Anschlag kommt. Klar können die auch gehackt werden, passiert ja ständig irgendwelchen Unternehmen aber das Problem ist binnen kürzerster Zeit behoben und der Schaden ist minimalst. Jeder der mit ein bisschen Intelligenz gesegnet ist weiß das bzw. versteht das ;)
Geschrieben: 31 Mai 2011 19:14

DonVito

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Düsseldorf
kommentar.png
Forenposts: 1.337
Clubposts: 27
seit 30.12.2008
display.png
Samsung PS-42E92H
player.png
Panasonic SC-BT100
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
12
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Sony aktualisiert PS3 auf Firmware v3.70
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 79 mal.
Erhielt 60 Danke für 52 Beiträge

Zitat:
Zitat von chaplin
Warum den gleich wieder so ein aggressiver Ton von dir? Ich hab das ganze ganz wertfrei geschrieben. :p

Und ich bleibe dabei. Wenn Sony ihre Sicherheit, wie groß versprochen und angekündigt, verbessert haben, dürften denen nicht soviel passieren, falls es überhaupt wieder zu einem Anschlag kommt. Klar können die auch gehackt werden, passiert ja ständig irgendwelchen Unternehmen aber das Problem ist binnen kürzerster Zeit behoben und der Schaden ist minimalst. Jeder der mit ein bisschen Intelligenz gesegnet ist weiß das bzw. versteht das ;)

naja im grunde wissen wir nicht was die noch alles beim ersten angriff mitgenommen haben, ausser unserer daten. mitgenommen bzw. noch entdeckt haben geschweige denn dagelassen haben....

wir werden sehen. ich habs psn eh nur zum geld ausgeben genutzt von daher ;-)
Abneigung gegenüber Prequels und Fortsetzungen.

Die einzige Fortsetzung die es geben dürfte ist "Der Pate 2". Aber nur diese eine. Alles andere gehört verboten!

http://donvito.bluray-disc.de
Geschrieben: 31 Mai 2011 19:14

Nanakuli

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Erinnerung: Wartungsarbeiten ab 20 Uhr

http://www.play3.de/2011/05/31/erinnerung-wartungsarbeiten-ab-20-uhr/
nanakuli1999.png
Geschrieben: 31 Mai 2011 22:06

JackDaniels83

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Wie kommt man eigentlich auf die Idee sich an so nem Mist zu beteiligen? Es muss echt jede Menge Leute da draußen geben, denen es langweilig ist. Mein Tipp: Sucht euch Arbeit und ein paar Freunde ;)

Mein "Heimkino"
medium_preview.jpg
Geschrieben: 31 Mai 2011 22:09

Nanakuli

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Das frage ich mich auch immer. Wenn man in der Lage ist, solche Sachen zu machen, dann muss man doch locker tolle Jobs bekommen und einen haufen Geld legal verdienen. Aber die haben ausser diesen Hackkram wohl nix in der Birne.:eek:
nanakuli1999.png
Geschrieben: 31 Mai 2011 22:32

sven-hh

user-rank
Blu-ray Fan

es geht nicht darum einzelne "hacker" zu tolerieren für die quote... sondern es wird danach bemessen wie gross der schaden ist den sie anrichten.... nichts gegen homebrew... aber DAS ist nicht tollerierbar für eine firma
GEGEN DEN 3D-Wahn
2D und faire Preise fürs Kino!!!!!
Geschrieben: 01 Juni 2011 08:49

Gast

PlayStation Network – Wartungsarbeiten Dienstag, 31.05.2011 [ Verschoben ]
Zitat:
[ Update ]
Die angekündigten Wartungsarbeiten wurden ohne jeglichen grund bis auf weiteres verschoben.
http://www.outside-gamer.de/2011/allgemein/playstation-network-%E2%80%93-wartungsarbeiten-dienstag-31-05-2011-verschoben/
Geschrieben: 01 Juni 2011 09:11

Nanakuli

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Das PSN ist im Moment down, laut Internetseite, also könnte es sein, dass nun jetzt doch Wartungsarbeiten durchgeführt werden?:confused:
nanakuli1999.png
Geschrieben: 01 Juni 2011 09:19

zwostler

user-rank
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Österreich
Steeltown
kommentar.png
Forenposts: 5.285
Clubposts: 2.444
seit 20.04.2009
display.png
Panasonic TX-P50VT50E
player.png
Panasonic DMP-BDT500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
88
anzahl.png
Mediabooks:
16
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Adventskalender 2014
anzahl.png
Bedankte sich 958 mal.
Erhielt 2765 Danke für 1009 Beiträge
zwostler awesomenesses

Zitat:
Zitat von Nanakuli
Das PSN ist im Moment down, laut Internetseite, also könnte es sein, dass nun jetzt doch Wartungsarbeiten durchgeführt werden?:confused:

hat mit dem nichts zu tun, spiel grad online und hab mich vor einer Minute eingeloggt;)

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Gaming → PlayStation 3 → PS3 News und Talk

Es sind 103 Benutzer und 564 Gäste online.