Blu-ray Forum → Forenregeln / Hilfe & Support → bluray−disc.de Feedback → bluray−disc.de Hilfe & Support

Marktplatz und die Probleme..

Gestartet: 26 März 2011 20:09 - 36 Antworten

Geschrieben: 27 März 2011 13:40

Wiggi

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Gebe "grissi" recht Pech kann jeder immer haben.
Aber auf Versand angaben erst Tage lang nicht reagieren und dann erst wo Ich drohe schlecht zu beurteilen ,auf Fragen zu antworten..
Ist nicht die feine Art oder..
Dann Vertrösten das versendet ist ,aber wann genau weiß mann nicht...

Naja..
Geschrieben: 27 März 2011 14:06

Mrs.Housemeister

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Kann grissi nur beipflichten.Was ich ebenfalls nicht gut finde ist wenn keine Rückmeldung kommt ,das der Artikel angekommen ist.Weder als mail noch als Bewertung.Ich bemühe mich immer sofort nach Geldeingang zu verschicken und wenn ich kaufe zahle ich auch schnellstens und schließe dann mit der Bewertung ab.Soviel Zeit muß sein ,denke ich.
Geschrieben: 27 März 2011 14:17

atm

user-rank
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Dieburg
kommentar.png
Forenposts: 5.594
Clubposts: 204
seit 12.09.2009
display.png
Panasonic TX-P50VT20E
beamer.png
Epson EMP-TW600
player.png
Sony PlayStation 3 Slim
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
69
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 281 mal.
Erhielt 909 Danke für 545 Beiträge
atm kotzt Täterschutz an !

@Steve-O :

Die Betreiber sollen jetzt aber nicht anfangen, juristisch gegen die Nutzer vorzugehen, oder ?
Das mit gewerblich oder noch privat, beschäftigt die Gerichte ja schon seit Jahren. Hier kommt hinzu, das im Gegenteil zur Bucht, keine Möglichkeit besteht Artikel einer fremden Art zu verkaufen.
Ein Nutzer verkauft hier 30 Filme (teils OVP), bei EBay 60x Baby Kleidung gebraucht, ist das ein gewerblicher Händler ?
< Signature for sale >
Geschrieben: 27 März 2011 14:40

grissi

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 2.542
Clubposts: 7.271
seit 19.01.2009
display.png
Panasonic 55FX720
beamer.png
Epson EH-LS1200B
player.png
Pioneer BDP-LX88
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
185
anzahl.png
Mediabooks:
4
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2383 mal.
Erhielt 2561 Danke für 1245 Beiträge
grissi ... nächster Stopp ! 1000 !

Zitat:
Was ich ebenfalls nicht gut finde ist wenn keine Rückmeldung kommt ,das der Artikel angekommen ist.Weder als mail noch als Bewertung.Ich bemühe mich immer sofort nach Geldeingang zu verschicken und wenn ich kaufe zahle ich auch schnellstens und schließe dann mit der Bewertung ab.Soviel Zeit muß sein ,denke ich

Das sehe ich genau so :thumb:

Ich persönlich gehe zwar immer erst einmal davon aus ... das meine Überweisung/ Sendung bei meinem Gegenüber eingetroffen ist ... sofern ich keine Bewertung/ Mail erhalte ... aber wenn ich nach gut einer Woche noch keine Rückmeldung (wie auch immer) erhalten habe, frage ich zumindest immer per PN an, ob alles geklappt hat ... es kann ja mal durchaus z.B. bei einer Überweisung ein Zahlendreher vorkommen und die Überweisung kommt nicht an und der Gegenüber wundert sich, das nichts passiert :eek: und ist dann irgendwann verärgert (vor allem dann, wenn er z.B. vertrauensvoll den Film schon losgeschickt hat) ... und man selbst ist sich erst mal keiner Schuld bewußt .. und schwupps hagelt es eine neg. Bewertung die dann zu noch mehr Unmut führt.

Manchmal ist es ja ganz einfach ... (ich sag jetzt mal) Probleme aus dem Weg zu räumen ... was manchmal leider aber auch etwas Geduld erfordert. Ich kann ja auch nicht ausschließen, das ich mal auf dem MP was kaufe/ verkaufe und dann ein paar Tage nicht online bin und sofort reagieren kann, wenn ein Problem auftreten sollte.

Beamer Club Lounge

Geschrieben: 27 März 2011 16:13

gelöscht

Zitat:
Zitat von atm
@Steve-O :

1.) Die Betreiber sollen jetzt aber nicht anfangen, juristisch gegen die Nutzer vorzugehen, oder ?
2.) Das mit gewerblich oder noch privat, beschäftigt die Gerichte ja schon seit Jahren. Hier kommt hinzu, das im Gegenteil zur Bucht, keine Möglichkeit besteht Artikel einer fremden Art zu verkaufen.
Ein Nutzer verkauft hier 30 Filme (teils OVP), bei EBay 60x Baby Kleidung gebraucht, ist das ein gewerblicher Händler ?

zu 1.) Ich meine keine juristischen Schritte. Das wäre wohl mit Kanonen auf Spatzen geschossen. Aber was macht ihr denn wenn Jemand wiederholt massiv gegen die Forenregeln verstößt? Ihr sperrt ihn (temporär und später dauerhaft). Aber wenn Jemand massiv gegen die Marktplatz AGB verstößt dann unternimmt man nix. Das ist mir nicht plausibel.

zu 2.) Solche User meine ich nicht. Ich habe z.B. auch ne Weile lang regelmäßig OVP Steels verkauft weil ich bei Auslandsbestellungen direkt 2-3 Exemplare gekauft habe. Ich habe sie dann zum Selbstkostenpreis inkl. Anteiligem Versand verkauft. Ich habe ein paar Euro Versand gespart und andere User kamen ohne KK an ein Import Steel. Sowas (oder Ähnliches) machen hier einige Leute und darin sehe ich auch absolut kein Problem...hat ja eher SB Charakter.
Ich rede von Usern die ein Sortiment von knapp hundert OVP Titeln haben, Titel hier verkaufen aber erst nach dem Kauf bestellen oder einen Artikel der gerade verkauft wurde mehrmals nachlegen können. Zudem kann man schon recht einfach zwischen Usern unterscheiden die gerade ihre Sammlung an OVP-Steels auflösen oder den Charakter eines Händlers haben.
Wenn Interesse besteht kann ich dir per PN gerne ein paar User nennen und du weißt was ich meine.
Geschrieben: 27 März 2011 16:34

prediii

user-rank
4K HDR Fan
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Wiggi
Aber der Verkäufer sagt der Film ist versendet worden,aber da unversichert wie kann ich das Wissen..
Wäre es ein Film für 10€ würde ich sagen "Pech gehabt" aber bei 34€.....:confused:

Leider äußert sich der Verkäufer nicht mehr,außer in einer schlechten Beurteilung für Mich...:mad:

junge junge, erst wollte ich schreiben "jemand der 478 bewertungen hat würde ich das nicht zutrauen", ABER DANN habe ich mir mal seine bewertungen angesehen und der hat ja wirklich schon sehr viel mist gebaut und ich persönlich würde nicht mit ihm handeln.
kann gut sein das er dich über den tisch gezogen hat :confused:

Geschrieben: 27 März 2011 17:08

atm

user-rank
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Dieburg
kommentar.png
Forenposts: 5.594
Clubposts: 204
seit 12.09.2009
display.png
Panasonic TX-P50VT20E
beamer.png
Epson EMP-TW600
player.png
Sony PlayStation 3 Slim
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
69
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 281 mal.
Erhielt 909 Danke für 545 Beiträge
atm kotzt Täterschutz an !

Zitat:
Zitat von Steve-O
zu 1.) Ich meine keine juristischen Schritte. Das wäre wohl mit Kanonen auf Spatzen geschossen. Aber was macht ihr denn wenn Jemand wiederholt massiv gegen die Forenregeln verstößt? Ihr sperrt ihn (temporär und später dauerhaft). Aber wenn Jemand massiv gegen die Marktplatz AGB verstößt dann unternimmt man nix. Das ist mir nicht plausibel.

...
Wenn Interesse besteht kann ich dir per PN gerne ein paar User nennen und du weißt was ich meine.

Bei Forenverstößen ist es aber leichter fest zu machen. Verkaufsangebot -> Verwarnung.
Ich nehme die PN gerne an, so dass ich mir dass anschauen kann. Einfach schicken.
< Signature for sale >

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Forenregeln / Hilfe & Support → bluray−disc.de Feedback → bluray−disc.de Hilfe & Support

Es sind 14 Benutzer und 443 Gäste online.