Blu-ray Forum → Forenregeln / Hilfe & Support → bluray−disc.de Feedback → bluray−disc.de Hilfe & Support

Marktplatz und die Probleme..

Gestartet: 26 März 2011 20:09 - 36 Antworten

Geschrieben: 26 März 2011 20:09

Wiggi

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Hallo möchte mal Wissen wie Ihr das seht...

Ich kaufe gerne auf dem Marktplatz hier und habe bis vor kurzen nur Gute Erfahrungen hier gemacht.

Leider habe Ich jetzt eine Recht Negative Erfahrung gemacht,da Ich einen Film für über 30€ hier gekauft habe und der Ist noch nicht angekommen.
Der Film ist vor knapp 14Tagen von Mir bezahlt worden,was ich ja nachweisen kann durch Bankbelege.

Aber der Verkäufer sagt der Film ist versendet worden,aber da unversichert wie kann ich das Wissen..
Wäre es ein Film für 10€ würde ich sagen "Pech gehabt" aber bei 34€.....:confused:

Leider äußert sich der Verkäufer nicht mehr,außer in einer schlechten Beurteilung für Mich...:mad:

Sollte ab einen bestimmten Preis versicherter Versand Nicht Standard sein,damit der Käufer nicht dumm dasteht..

und jetzt sagt etwas dazu...

Der Wiggi ohne seinen Arnie Film..:pray:
Geschrieben: 26 März 2011 20:18

Gast

Gerade bei hohen Beträgen würde ich zumindest anfragen, ob ein versicherter Versand möglich ist (ist ja logisch).
Des Weiteren, wenn er darauf nicht eingehen würde (der Verkäufer) dann würde ich das Ganze nur über paypal abwickeln (da kannst Du gegebenenfalls das Geld zurückholen).
Ärgerlich ist es allemal, ohne Frage.
Was ich jetzt noch an deiner Stelle machen würde ist, einen aus der Forenleitung ansprechen und fragen, was Du machen kannst, wie es weiter geht (Verkäufer sperren lassen, etc. - das geht!).
Letztendlich bist Du leider um eine schlechte Erfahrung im Leben reicher!
Geschrieben: 26 März 2011 20:27

ayk1

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Tut mir Leid für dich, dass das so abgelaufen ist.
Letztendlich kannst du leider gar nichts machen wenn der Verkäufer den Film abgeschickt hat,oder behauptet diesen abgeschickt zu haben.
Versandfragen klärt man auch vorher.
Normalerweise sind die Versandkosten ja angegeben.
Wenn der Verkäufer 1,45 oder 2,20 angibt, ist doch klar das keine Versicherung drin ist.:confused:
Die Sache mit der Bewertung klärst du am besten mit dem Schakal.
Gruß
Aykut

Geschrieben: 26 März 2011 20:52

Wiggi

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Im Grunde geht Mir die schlechte Bewertung am PoPo vorbei...

finde nur wenn diese naja sage mal Unstimmigkeiten sich häufen ,bei einen Verkäufer müsste gesperrt werden oder diesen andere Auflagen gemacht werden....
Geschrieben: 26 März 2011 21:01

Gast

Wenn es bei ein un dem selben User mehrmals vorkommt kann man gewiss etwas tun.
Geschrieben: 26 März 2011 21:12

gelöscht

Man kann es aber auch nicht immer auf den Verkäufer schieben. Der Käufer muss selbst entscheiden ab wann er einen versicherten Versand haben will. Die meisten Käufer sind ja solche Sparfüchse, dass sie garnicht mehr zahlen wollen.

@Acme: So pauschal kann man das nicht sagen. Hatte hier ein Geschäft mit einem sehr angesehen User (Name wird nicht genannt) dem ich vertraue und innerhalb von ein paar Monaten sind zwei Steels, die von ihm an mich geschickt wurden, verschwunden. Manchmal steckt da einfach der Wurm drin und der Verkäufer kann nichts dafür.
Geschrieben: 26 März 2011 21:18

Gast

Ich schreib ja auch keine pauschale Lösung, sondern nur das man was tun kann. Was man genau tun kann, muss man ohnehin im Einzelfall entscheiden. :)
Geschrieben: 26 März 2011 21:31

amunRe

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Jetzt werde ich bestimmt hier ausgebuht aber ich denk das die Schuld an dir liegt Wiggi.
Wenn du dir ein Film für 30 Euro kaufst, dann solltest du nicht an den Versandkosten sparen.
Um die 1.60 Euro würdest du auch nicht ärmer sein.
So wie ich das sehen sind bei dem Film 2 Euro als Versand angegeben wortden also Unversichert.
Das hätte dir auffallen sollen, aber sei mir nicht böse die meisten sparen dann am falschen Ende.
Ich weiß ja nicht was Ihr euch dann für ein Email Kampf mit den Verkäufer geliefert habet, vielleicht meldet er sich deswegen nicht mehr.

@El-Mago
Auch PayPal wird dir nicht bei solchen Kauf Geschäften helfen.
Solange in der Auktion ein Unversicherter Versand steht muss der Käufer damit rechnen dass der Artikel auch verloren gehen kann und somit ist PayPal damit raus und kann keine Rückbuchung tätigen.
Diese fälle kannst du sehr oft bei eBay finden.
Gruß amunRe

hsv.jpg
Geschrieben: 26 März 2011 21:41

Wiggi

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Tja ein wenig Schuld liegt immer auf beiden Seiten,klar kann ich den versicherten Versand bezahlen...

Aber ein Verkäufer der ja bei diesen Verkauf vielleicht einen Gewinn macht,sollte ja auch um sich abzusichern den Aufpreis mit den Käufer teilen...

Ich 1,45€ und der Rest der Verkäufer und beide seiten haben eine Absicherung...
Geschrieben: 26 März 2011 21:45

amunRe

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Wiggi
Tja ein wenig Schuld liegt immer auf beiden Seiten,klar kann ich den versicherten Versand bezahlen...

Aber ein Verkäufer der ja bei diesen Verkauf vielleicht einen Gewinn macht,sollte ja auch um sich abzusichern den Aufpreis mit den Käufer teilen...

Ich 1,45€ und der Rest der Verkäufer und beide seiten haben eine Absicherung...

Deswegen würde ich das auch bei beträgen die ab der Marke 20 Euro aufwärts liegen, immer mit den Verkäufer absprechen.
Gruß amunRe

hsv.jpg

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Forenregeln / Hilfe & Support → bluray−disc.de Feedback → bluray−disc.de Hilfe & Support

Es sind 13 Benutzer und 386 Gäste online.