Blu-ray Forum → Shopping − Amazon Deals / Händler National & International → Amazon Deals → Amazon Deutschland

Weiterverkauf mit Rechnung?

Gestartet: 22 März 2011 13:16 - 8 Antworten

Geschrieben: 22 März 2011 13:16

Jack Carter

user-rank
Blu-ray Fan
aktivitaet.png Aktivität:

kommentar.png
Forenposts: 452
seit 23.05.2009
display.png
Sonstiges Sony KD-43XE8005
player.png
Sony PlayStation 4 Pro 1TB
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
6
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Escape Plan
anzahl.png
Bedankte sich 20 mal.
Erhielt 28 Danke für 23 Beiträge

Wenn ich Artikel weiterverkaufen will, auf denen noch Restgarantie drauf ist, kann ich dann die amazon Rechnung bedenkenlos mitgeben?

Bis auf die Anschrift sind ja keine weiteren persönlichen Daten auf der Rechnung enthalten. Nur Bestellnr. und Rechnungsnr. sind noch drauf.

Oder kann der Käufer damit etwas anstellen, was mir schaden kann?

Was muss ich bedenken? Kopie machen?

Danke im Vorraus.
Geschrieben: 22 März 2011 13:28

Winni_W

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Butzbach
kommentar.png
Forenposts: 277
Clubposts: 10
seit 03.12.2009
display.png
Sony KD-77AG9
player.png
OPPO UDP-205 Limited Silver Edition
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
431
anzahl.png
Mediabooks:
17
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 91 mal.
Erhielt 53 Danke für 35 Beiträge

Also bei Amazon kann er mit den vorhandenen Daten zumindest nichts bestellen,oder sonst etwas damit anfangen.
Grüße Winni
DSC_5128.JPG
Geschrieben: 22 März 2011 15:05

ermin

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Ich weiss nicht, was du da verkaufen willst. Ich würde an deiner Stelle, wenn es was Elektronisches ist, das Ding nicht verkaufen sondern an Amazon zurück geben.

Ich wollte vor kurzem mein Humax Sat-Receiver repariert haben, also habe ich ihn zurück zu Amazon geschickt. Anstatt ihn zu reparieren, haben sie mir die 450 Euro zurücküberwiesen. Aus welchen Gründen auch immer. Habe mir dann anschließend den gleichen Receiver bestellt. Nur jetzt war er 100 Euro günstiger :)

Also, wenn es was Elektronisches ist, bei dem du noch Restgarantie hast, schicks zurück und du bekommst (wie es wohl aussieht) den kompletten Betrag zurück. Inkl. den Portokosten. Ausser du verkaufst das Teil mit einem Gewinn :)
Geschrieben: 22 März 2011 15:35

U-FoRcE

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
-
kommentar.png
Forenposts: 3
Clubposts: 1
seit 09.11.2009
display.png
LG Oled65c27la
player.png
Sony PlayStation 5
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
9
anzahl.png
anzahl.png

Also normalerweise kann er nichts mit den Daten anfangen. Ich handhabe das immer so, dass ich zusätzlich auf der Rechnung vermerke dass die Garantieansprüche des betreffenden Artikels an den neuen Eigentümer xy über gehen. Generell, nicht speziell auf Amazon Artikel gesehen.
Außerdem macht man normalerweise von relativ wichtigen Dokumenten immer Kopien ;)
Geschrieben: 22 März 2011 16:38

Jack Carter

user-rank
Blu-ray Fan

kommentar.png
seit 23.05.2009
display.png
player.png
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
6
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Escape Plan
anzahl.png
Bedankte sich 20 mal.

Zitat:
Zitat von ermin
Ich weiss nicht, was du da verkaufen willst. Ich würde an deiner Stelle, wenn es was Elektronisches ist, das Ding nicht verkaufen sondern an Amazon zurück geben.

Ich wollte vor kurzem mein Humax Sat-Receiver repariert haben, also habe ich ihn zurück zu Amazon geschickt. Anstatt ihn zu reparieren, haben sie mir die 450 Euro zurücküberwiesen. Aus welchen Gründen auch immer. Habe mir dann anschließend den gleichen Receiver bestellt. Nur jetzt war er 100 Euro günstiger :)

Also, wenn es was Elektronisches ist, bei dem du noch Restgarantie hast, schicks zurück und du bekommst (wie es wohl aussieht) den kompletten Betrag zurück. Inkl. den Portokosten. Ausser du verkaufst das Teil mit einem Gewinn :)

Ich möchte vielleicht meinen TV verkaufen, bin mir aber noch nicht sicher. Der TV ist 6 Monate alt und ist nicht defekt, deshalb wird amazon ihn wohl nicht zurücknehmen. Mit Restgarantie bekommt man natürlich etwas mehr Geld, deshalb möchte ich die Rechnung mitgeben.

Also einfach auf die amazon Rechnung schreiben, dass die Garantieansprüche an Herr/Frau xy übertragen wurden, meine Anschrift durchstreichen und eine Kopie machen, das wars?
Geschrieben: 22 März 2011 18:56

tomgreen

user-rank
Dimensionalist
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

ich würde die anschrift nichtb durchstreichen. wirkt sehr unseriös und im telefonbuch findet man dich ja vermutlich auch. ist ja kein geheimnis sowas.
ich würde das mit dem garantiewechsel nicht extra vermerken. das braucht man meines wissens nicht.

ich habe da bisher mir nie gedanken gemacht egal ob ich etwas gekauft oder verkauft habe.

solange dein passwort von amazon nicht drauf steht, ist doch alles ok ;)
Geschrieben: 23 März 2011 11:20

ITGirl85

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
Forenposts: 31
seit 26.09.2010
display.png
Philips 37PFL8404H
player.png
Philips BDP3000
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
6
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Der König der Löwen 3D - Diamond Edition (Blu-ray 3D)
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Gnomeo und Julia
anzahl.png
Bedankte sich 10 mal.
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Also ich habe auch schon elektr. Artikel aus Amazon Blitzangeboten weiterverkauft.
Mir selber habe ich nur zur Sicherheit eine Kopie gemacht und das Original an meinen Käufer weitergegeben.
Der freut sich zwar sicher nicht, wenn er sieht, dass du selbst für das Teil wegen dem Blitzangebot nur die Hälfte bezahlt hast, aber deswegen ist das Produkt an sich ja nicht schlechter geworden ;)
Wenn du in Deutschland ein Paket verschickst, muss deine Absenderadresse ja sowieso drauf, von daher würde ich es recht gemurkst finden auf der Rechnung deine Adresse durchzustreichen.
Geschrieben: 23 März 2011 13:09

Jack Carter

user-rank
Blu-ray Fan

kommentar.png
seit 23.05.2009
display.png
player.png
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
6
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Escape Plan
anzahl.png
Bedankte sich 20 mal.

Danke für die Antworten.:thumb:

Wenn der Käufer nach einer Rechnung fragen sollte, werde ich dann einfach eine Kopie für mich machen und ihm das Original mitgeben.

Mit dem Verkauf möchte ich aber sowieso noch so lange abwarten, bis die neuen Philips TV Modelle auf dem Markt sind und das dauert wohl noch ein paar Monate.
Geschrieben: 23 März 2011 14:37

chicco16

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 250
Clubposts: 36
seit 22.10.2009
display.png
Samsung UE-75H6470SS
player.png
Harman Kardon BDS 880
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
319
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
4
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 21 mal.
Erhielt 47 Danke für 38 Beiträge

Ich verkaufe schon seit Jahren meine Elektronik Sachen mit der Original Rechnung,egal ob Handy,Plasma,Verstärker oder Blu Ray Player ist doch kein Problem!!! Kann doch keiner was damit anfangen,geht doch hauptsächlich um die Garantie!!!

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Shopping − Amazon Deals / Händler National & International → Amazon Deals → Amazon Deutschland

Es sind 92 Benutzer und 403 Gäste online.