Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Fernseher, Beamer / Peripherie → Allgemeine Hilfe und Fragen zu TVs

Toshiba 40 XF 351 PG Bitte um Hilfe/Rat

Gestartet: 22 März 2011 12:38 - 0 Antworten

Geschrieben: 22 März 2011 12:38

junimond

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Berlin
kommentar.png
Forenposts: 539
Clubposts: 4
seit 26.06.2009
display.png
Toshiba 42XV635D
player.png
LG BD570
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
10
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Blitzangebote vom 29.12.2011
anzahl.png
Bedankte sich 39 mal.
Erhielt 81 Danke für 57 Beiträge

Hallo zusammen,

meine Eltern haben sich vor 3 Jahren den Toshiba 40 XF 351 PG gekauft. Hat damals knapp 1.650 € gekostet und ist eigentlich ein tolles Gerät. Bisher war auch alles eitel Sonnenschein, aber seit ca. 3 Tagen gibt es ein hellen Streifen am rechten Bildrand. :sad:
Es ist schwierig zu erklären, aber der "Streifen" äußert sich dermaßen, dass in diesen ca. 10 cm breiten Bereich am rechten Rand alle hellen Bilder heller dargestellt werden, während bei dunklen Bildern kaum oder nur geringe Änderungen zu sehen sind. Schwarz bleibt interessanterweise schwarz. (Und dass mir jetzt ja keiner kommt, dass meine Eltern dann eben nur noch in 4:3 mit schwarzen Balken links und rechts gucken sollen. :p)
ICh habe am Wochenende mal verschiedene Zuspieler getestet, HDMI-Kabel getauscht und verschiedene HDMI-Ports ausprobiert, es bleibt beim Fehler.
Ich frage mich jetzt halt nur, was defekt sein könnte. Wenn die Reparatur einen Tausender kostet, können sich meine Eltern ja gleich einen neuen Fernseher kaufen :confused:

Tante Google hat auch nichts Hilfreiches ausgespuckt.

Hat hier noch jemand Ideen?
"Ich versuche wirklich, die Menschen zu mögen. Es ist nur so schwierig, die Idioten alle auszusortieren."
John Becker

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Fernseher, Beamer / Peripherie → Allgemeine Hilfe und Fragen zu TVs

Es sind 112 Benutzer und 908 Gäste online.