Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Verstärker / AV− Receiver → Denon Verstärker

Denon 1911 - Bild verschwindet

Gestartet: 16 März 2011 23:12 - 12 Antworten

#1
Geschrieben: 16 März 2011 23:12

Gast

Hallo Zusammen,

ich habe heute meinen 1911 in Betrieb genommen. Alles lief soweit problemlos aber beim TV schauen und Zocken (BD habe ich noch nicht getestet) findet folgendes statt:

1) Bild geht weg
2) TV geht auf Modus "Breitbild"
3) Bild ist wieder da

Dieser Prozess braucht ca. 2 Sekunden und kommt in unregelmäßigen Abständen. Gerade läuft der TV seit 10 Minuten problemlos. Beim Zocken vorhin war es fast jede Minute.

Beim TV (Panasonic siehe links) habe ich jetzt alles mögliche abgeschalten was das Bild einstellt sodas der Denon Regie führt.

Habt Ihr noch einen Tipp was ich vielleicht beim Receiver einstellen muss damit er nicht immer wieder das Bild neu einstellt?

Besten Dank vorab :thumb:
#2
Geschrieben: 17 März 2011 10:18

Gast

Ich habe Gestern beim Denon noch alle Signale fest auf 1080p gestellt (vorallem bei der Konsole und BD Player).

Leider hatte ich immer wieder kurze Aussetzer. Ich vermute, dass der TV der Schuldige ist. Nur finde ich beim Panasonic keine Einstellung die das Bildformat vorgibt...da müsste ich gegebenfalls auch 1080p eintragen und nicht wie jetzt auf AUTO. Dann haben beide Seiten einen festen Vertrag was das Bildverhältnis angeht.

Ist aber alles nur Vermutung...hoffe immer noch auf anderen Input von Euch :o
#3
Geschrieben: 17 März 2011 22:24

tRix

Avatar tRix

user-rank
Amaray Freak
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Lüdenscheid
kommentar.png
Forenposts: 267
Clubposts: 8
seit 06.02.2009
display.png
Philips 65PUS8601
player.png
Sony UBP-X800
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
1
anzahl.png
Mediabooks:
3
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Sleepers (1996)
anzahl.png
Bedankte sich 15 mal.
Erhielt 18 Danke für 14 Beiträge
tRix seine komplette Sammlung: https://oc.mymovies.dk/tRix44

Zitat:
Zitat von ThomasW
Ich vermute, dass der TV der Schuldige ist.

Nun, also genau kann ich jetzt auch nichts zu dem Problem sagen, aber jetzt mal so rein vom lesen würde ich mal sagen, dass es wirklich am TV liegen KÖNNTE.
Denn ich habe den 1911 auch erst seit einigen Tagen am laufen (und das einstellen empfand ich als sehr qualvoll und es läuft immernoch nicht ganz so wie ich das gerne will (mit dem ARC)), aber das ich irgendwelche Probleme mit Bildaussetzern hatte kann ich nicht bestätigen.
Weder beim TV oder BD gucken, noch beim PS3 zocken.
Und meine Einstellungen dazu liegen alle auf AUTO was das Bild betrifft.

Ich denke mal, meine Antwort wird Dir nicht wirklich helfen.
Aber ich dachte mir, ich sage jetzt einfach mal meinen Teil zu.
50892-msralf.jpg
#4
Geschrieben: 17 März 2011 22:53

Gast

Update:

Ich habe Heute wieder alles auf AUTO gestellt und den i/p Scaler komplett aus. Dazu hab ich Lipp Sync noch abgeschalten und all das brachte Besserung aber keine Lösung.

Gerade hab ich mir einen Teil von The Pacific angesehen und es kam in den ersten 30 Minuten nur einmal vor...danach gleich 2 mal hintereinander.

Habe heute Nachmittag schon den Denon Support angeschrieben. Bisher auch keine Antwort.

@tRix
Welche Probleme hast Du? Vielleicht können wir gemeinsam die Punkte angehen und finden so eine Lösung für beide Probleme.
#5
Geschrieben: 18 März 2011 09:17

Gast

@tRix

Könntest Du mir Deine Einstellungen unter Punkt 5 mal posten? Also alles was Video Input ist...Output kann man ja nicht einstellen, oder?

Habe Heute Morgen nochmal die Anleitung gelesen...das ist die mieseste Anleitung die ich seit langem in den Händen hatte :eek:
#6
Geschrieben: 18 März 2011 09:34

Gast

So...mal was gutes...ich bin nicht allein mit dme Problem:

http://www.hifi-forum.de/viewthread-269-684.html
http://www.hifi-forum.de/viewthread-269-480.html

Aber das kann doch nicht sein, dass keiner das Problem löst sondern auf den Onkyo AV umschwenkt.

Mies finde ich es von Denon, dass die sich bisher nicht gemeldet haben. Da verliert man echt die Lust an dem Thema.
#7
Geschrieben: 18 März 2011 10:27

Gast

Lösungsansatz:

Auch wenn der Receiver eigentlich alles beherrschen sollte...

Eine Lösung wäre, alle Zuspieler wieder an den TV direkt zu hängen und den Ton per Toslink zum Receiver.

Wie wäre da die Tonqualität? DTS etc. sollte ja auch so funktionieren oder?
#8
Geschrieben: 18 März 2011 10:55

BluDaniel

Avatar BluDaniel

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Fan
aktivitaet.png Aktivität:
 
Hi Thomas. Per Toslink hättest du Dolby Digital und DTS zur Verfügung.

Hat der 1911 auch die Option HDMI Control? Die würde ich versuchsweise mal abschalten.

Und am TV die Viera Link Option auch.


Grüße Daniel
#9
Geschrieben: 18 März 2011 11:21

Gast

Der Denon Supporter hat folgende Tipps gegeben:

1) HDMI Control aus am Receiver -> wie BluDaniel auch geschrieben hat
2) HDMI Kabel zum TV hin tauschen
3) AV Receiver auf Werkseinstellungen zurück setzen
4) Zuspieler HDMI entfernen da manche Geräte selbst im Standby Signale senden (vielleicht meine Humax Kabel Box...die läuft einzig im Standy mit)
5) lokalen Händler aufsuchen und den Receiver abgeben zum Prüfen
Geschrieben: 18 März 2011 22:41

Gast

Zitat:
Zitat von ThomasW
x) HDMI Control aus am Receiver -> wie BluDaniel auch geschrieben hat
2) HDMI Kabel zum TV hin tauschen
x) AV Receiver auf Werkseinstellungen zurück setzen
x) Zuspieler HDMI entfernen da manche Geräte selbst im Standby Signale senden (vielleicht meine Humax Kabel Box...die läuft einzig im Standy mit)
5) lokalen Händler aufsuchen und den Receiver abgeben zum Prüfen

Die mit x markierten stellen habe ich schon versucht...gerade läuft das Teil mit einem anderen HDMI Kabel aber auch an einem anderen HDMI Steckplatz vom TV...

Das TV Bild lief Heute 2h ohne Macken...dachte schon YEAH das Problem ist vom Tisch aber gerade beim Zocken hat er wieder den Spaß gemacht und 3 mal innerhalb einer Minute aus und wieder eingeschalten. Mir reichts langsam aber sicher :sad:


Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Verstärker / AV− Receiver → Denon Verstärker

Es sind 71 Benutzer und 352 Gäste online.