Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Boxensysteme / Installation → Allgemeine Hilfe und Fragen zu Boxen

Vergleich HTC 5500 und Z906

Gestartet: 15 März 2011 14:14 - 0 Antworten

Geschrieben: 15 März 2011 14:14

Blackidol

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:

Hallo zusammen,

ich habe vor, im April ein Heimkinosystem für mein Zimmer anzuschaffen. Ich wollte soliden Klang für studentenfreundliches Budget, und so habe ich letztendlich diese 2 Systeme für jeweils 350 Euro auf dem Prüfstand.

Samsungs HTC 5500 ist ein 5.1. Boxensystem mit Blu-Ray-Player

http://www.amazon.de/Samsung-HT-C5500-Blu-Ray-Heimkinosystem-Full-HD/dp/B003AXMWRI

Logitechs neues Flaggschiff ist ebenfalls ein 5.1 Boxensystem, allerdings ohne Player, aber mit der Möglichkeit, den Ton zu dekodieren. (DTS Digital = DTS HD und/oder DTS Master? )

http://www.logitech.com/de-de/speakers-audio/home-pc-speakers/devices/7929&ci=0

Doch leider kann ich mich nicht auf einen festlegen, und so hatte ich gehofft, dass man mir hier vielleicht mit ein paar Ratschlägen oder Meinungen zu den Systemen helfen kann, weil ich mich auch nicht wirklich auskenne.
Auf das Heimkino-System von Samsung bin ich durch ein Angebot im örtlichen Elektronikladen gekommen, der Klang hat mir gut gefallen, allerdings mach ich mir da um den klein wirkenden Bass ein wenig Sorgen, ob der nicht zu blechern klingt vielleicht am Ende? Der Laden konnte mir den Bass leider nicht vorführen.
Ich habe eine Logitech Z2300 an meinem PC und bin sowas von zufrieden mit dem 2.1 System, es macht sich klanglich super bemerkbar und der Bass pustet einen um. Daher weiß ich, was mich bei der Z906 ungefähr erwarten kann. Doch dekodiert die wirklich DTS? Ich traue DTS Digital als Aussage nicht wirklich, was bedeutet das genau?
Mein derzeitiger Player ist die Playstation 3, könnte sich die Bildqualität über den Samsung Heimkinoplayer nochmal ändern?

Ich hoffe doch sehr, im richtigen Forum gelandet zu sein. Allen schonmal ein Dankeschön für Antworten und Meinungen jeglicher Art.

Grüße,

Matthias

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Boxensysteme / Installation → Allgemeine Hilfe und Fragen zu Boxen

Es sind 117 Benutzer und 1498 Gäste online.