Blu-ray Forum → Club Bereich© bluray−disc.de → MCC − Movieprops Collectors Club → User Reviews

[Sideshow] War Machine Exclusive Maquette Review

Gestartet: 14 März 2011 14:56 - 61 Antworten

Geschrieben: 14 März 2011 14:56

equi-nox76

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

xPAHO05.jpg

Ich muss zugeben, dass ich kein besonders großer Fan von Iron Man, geschweige denn von War Machine bin. In den Comics sind die Passagen worin War Machine vorkommt für mich immer besonders langweilig. Ich weiß auch nicht woran das liegt, evtl. weil ich immer daran denke, dass Iron Man die brenzliche Situation eh besser gelöst hätte.

KA9yuS4.jpg

uQtmL3c.jpg

Demzufolge hatte die War Machine Maquette als sie angekündigt wurde auch kein so gutes Standing bei mir. Jedoch fand ich die Preview Bilder auf der Sideshow Seite ganz ansprechend und da es noch keinen NRD (non refundable deposit) gab, habe ich einfach mal meine Bestellung aufgegeben, im Glauben daran, dass ich sie eh wieder stornieren würde. Weil mich auch schon Die Iron Man Mark VI Maquette nicht so überzeugt hatte… zum Glück tat ich das – trotz doch recht hohem Preisniveau, wozu ich nachher noch komme – nicht!! :)

VzrdRVH.jpg

Letzten Donnerstag am 10. März stand Herr Rhodes dann auch endlich bei mir. Ich hatte ehrlich gesagt einen viel größeren Karton erwartet, ähnlich dem von Captain America, weil die Abmessungen von beiden ähnlich sind. Ich war aufgrund der geringen Größe des Kartons dann im ersten Augenblick etwas irritiert, jedoch unbegründet. Spätestens beim über die Schwelle Tragen fällt einem das schöne Gewicht auf :) Ja ich weiß ich bin ein schwere-Statuen-Fetischist haha

Im Endeffekt ist es super, dass diese große Maquette in einen so kleinen Karton gepasst hat und auch noch bombensicher ist. Das bringt wieder mehr platz im Keller für andere Kartons ;)

6o0QCvn.jpg

Einige Bilder der Verpackung findet ihr hier:

https://bluray-disc.de/forum/sideshow-weta/50687-sideshow-erste-in-hand-pics-36.html#post2285375

0USNFY9.jpg

UO64KuD.jpg

Der Art-Karton ist jetzt nicht unbedingt der schönste und zeigt halt nur eine Abbildung vom Inhalt, aber das ist mir eigentlich auch relativ egal, Hauptsache die Statue ist sicher verpackt. Und das ist sie definitiv.

kJ46a05.jpg

EL6Aa7c.jpg

War Machine kommt in 3 Einzelteilen (Korpus, die Gatling Gun und die Base), dazu kommt noch ein Netzkabel und 3 Batterien. Die exklusive Version bekommt zusätzlich noch ein Namensschild spendiert. Das Namensschild als Extra benötigt man nicht unbedingt würde ich sagen, aber es ist doch um einiges besser als ich beim Kauf vermutet hatte. Es ist schön massiv, schwer und sehr gut verarbeitet. Trotz dass ich eigentlich solche Teile nicht mit aufstelle, steht es jetzt doch in der Vitrine mit drin :D

PdD4biF.jpg

VqrBZQN.jpg

James Rupert steht doch wohl absolut genial da oder? ;) Ich finde die Pose so was von gelungen. Egal wie man ihn hinstellt, immer und überall macht diese Maquette eine gute Figur.
Es gibt zwar keine Klamotten zu bestaunen am WM, aber was aus der Rüstung rausgeholt wurde ist bemerkenswert. Jedes Detail (ein bisschen was fehlt doch, dazu gleich mehr) ist absolut toll gesculptet und es macht Spaß das Teil anzufassen und zu erforschen. So viele Öffnungen, Details und sonstige Finessen gibt es. Jeder der ihn bekommt = nehmt euch mal Zeit um alles anzugucken. Leider fehlen einige Symbole auf der Rüstung, was aber an den Lizenzrechten liegt. Dieses Problem wird aber hoffentlich bald behoben :D (credits to Oktay ;))
Trotzdem gibt es dafür keinen Punktabzug, da die Statue auch so wirkt.

aCSpkHl.jpg

CavWcYo.jpg

SfmXtuz.jpg

Zur Bemalung = klasse!!! Auch hier wieder volle Punktzahl. Schon die raue Grundfarbe ist toll, durch die vielen ineinanderfließenden und untereinander stimmigen Tarnfarben noch beeindruckender. Dazu noch ein Schuss battle damaged Partien und Schmutzpartikel, wodurch der Paintjob seinen letzten Schliff bekommt!! Hammer!! Genial!!

AY9YhsC.jpg

Paf0YMJ.jpg

Das gleiche gilt für die Base, toll bemalt, mit vielen Details; wo man nur hinsieht liegen Teile eines Kampfroboters oder Kugeln rum. In der Base integriert ist die Anschaltautomatik für die Beleuchtung, sowie ein Batteriefach und der Stecker für den Strom. Topp verarbeitet!! Schön ist auch, dass diesmal (anders als bei Iron Man) die Batterien mitgeliefert werden. Noch mal ein Extra und wohl eine Art Wiedergutmachung für einige Schwächen beim Vorgänger.

0uSAMoS.jpg

CGwtmoZ.jpg

Zur Modelation habe ich schon einiges geschrieben, sie ist einfach grandios! Hier wurde definitiv mit sehr viel Liebe dran gearbeitet. Das ganze Paket ist einfach nur stimmig! Dazu passt dann auch, dass ich die Beleuchtung absolut klasse finde. Die Augen leuchten rot, die Brust und die Hände weiß. Im dunkeln macht War Machine dann auch einiges her mit seinem roten bösen Blick :D

iLPrOvK.jpg

gslVDqB.jpg

Die Haptik ist ebenfalls gut aufgrund des hohen Gewichts und der bulligen/massigen Form der Statue. Ich denke es wird so schnell keine Statue mehr geben, die War Machine besser darstellen wird.
Also an alle War Machine Fans = schaut nicht auf den Preis! Er ist wirklich jeden Cent wert!! Sogar ich als WM-Nichtmöger liebe diese Maquette!!

SS7vNlO.jpg

Zur Limitierung und damit eine weitere Stärke dieser tollen Maquette. Die exklusive Version gibt es nur 400 Mal weltweit, dazu kommen noch (nur) 750 reguläre. Im Gegensatz zu Iron Man (2000 + 800) ist das schon eine Ansage. Und fast jeder der den IM aus dem IM2 Film hat würde auch den War Machine als Kompagnon haben wollen. Dagegen sprechen eigentlich nur der Preis (+- 1000 Euro für beide) und natürlich die Limitierung vom War Machine.

pH6Q1oI.jpg

vDuqcTs.jpg

Ich würde soweit gehen zu behaupten, dass diese Maquette sich bald einreihen wird in die Liga um Captain America, Doom oder Hulk. Sie verkörpert zwar nicht einen so bekannten bzw. beliebten Marvel-Charakter, gleicht das aber durch die viel geringere Limitierung wieder aus.

WW7ALSl.jpg

Meine Wertung und das mit voller Überzeugung:

10/10

Chris
Geschrieben: 14 März 2011 15:00

Sui81

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Papst

ABSOLUT TOP!

nur warum verkaufst du den mark VI? die beiden passen wie arsch auf eimer!

und im guten zustand wird der bald unbezahlbar!
Turtlepower.jpg
Geschrieben: 14 März 2011 15:04

anzech

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Berlin
kommentar.png
Forenposts: 2.423
Clubposts: 11.182
seit 06.09.2009
display.png
Panasonic TH-50PZ800E
player.png
Panasonic DMP-BDT100
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
211
anzahl.png
Mediabooks:
10
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1681 mal.
Erhielt 3627 Danke für 2180 Beiträge
anzech ....middle-finger-salute

sehr geiles review chris,welches meine vorfreude noch mal um 100% steigert...
bin froh,das ich auch bestellt habe,denn der graue krieger scheint wirklich ein burner zu sein:pray:

ich an deiner stelle,würde den IM trotzdem behalten;)
regards,Ron
2833802_11740582_lz.jpg
Ich bin, wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich. Konrad Adenauer

Geschrieben: 14 März 2011 15:51

equi-nox76

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Also ich kanns ja verraten, die IM Maquette kommt wegen eines neuen Kaufs weg.
Wird wenn es soweit ist gepostet :D
Chris
Geschrieben: 14 März 2011 17:29

Schoormann

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

klasse Review, Chris. Danke dafür :thumb:
Geschrieben: 14 März 2011 17:32

Slave 1

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Mertendorf/ bei Naumburg
kommentar.png
Forenposts: 9.406
Clubposts: 19.601
seit 10.01.2009
display.png
Samsung PS-50C6970
player.png
Panasonic DMP-BDT310
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
26
anzahl.png
Mediabooks:
4
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 11717 mal.
Erhielt 7315 Danke für 3859 Beiträge
Slave 1 ist zufrieden

Wie immer ein Review auf höchstem Niveau und ein klass Figur noch dazu. Gratuliere Chris :thumb::pray:
Geschrieben: 14 März 2011 17:51

Holstefun

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Die War Machine Maquette haut schon rein, ist ein sehr ausdrucksstarkes Teil geworden und gefällt mir wesentlich besser als die IM VI Maquette. Glückwunsch Chris und danke für das gelungene Review :thumb:.
Schöne Grüße Heiko

Geschrieben: 14 März 2011 18:20

Aldo Raine

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Super Review Danke !
So so du schaust also in alle Öffnungen bei War Machine ;)
Wären die beiden Maquettes nichts so fies teuer, tät ich sie mir holen.
Kannst du mal eine PF daneben stellen für den größenvergleich ?
Grüßle, André
Geschrieben: 14 März 2011 18:56

equi-nox76

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Das Größenverhältnis PF/Maquette ist genau 1/4. Sie passen ausgezeichnet zueinander. Zumindest ist das beim WM, IM, Cap America und Wolverine so. Ist alsob die aus einer Reihe sind.
Chris
Geschrieben: 14 März 2011 19:15

Gonzo71

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Papst

Super geschriebenes Review und tolle Fotos, danke Chris. :thumb: :D
So Long, and Thanks For All the Fish.
Michael

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Club Bereich© bluray−disc.de → MCC − Movieprops Collectors Club → User Reviews

Es sind 93 Benutzer und 346 Gäste online.