Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → TV Serien & Shows

Serien gibts erst NACH der TV-Ausstrahlung - Warum?

Gestartet: 11 März 2011 12:41 - 32 Antworten

Geschrieben: 11 März 2011 14:57

Gast

Zitat:
Zitat von xcapoeirax
Ich glaube Markus hat das ehr ironisch gemeint!!! Gerade Kino ist für den Film sehr wichtig! Avatar z.B insgesamt $2,782,206,970 eingenommen. Auf DVD und BR hingegen nur $760,507,625. Das heißt, es müssen ca 120,000,000 Exemplare auf DVD und BR mehr als aktuell verkauft werden. Wer soll die kaufen? Oder soll sich jeder den Film 20 mal zulegen?

Mag sein, dass die Rechnung im Zuge der 3D-Filme und des damit verbundenen Zuschlags nicht mehr stimmt.
Jedenfalls hab ich das vor einiger Zeit gelesen (nicht im Internet, ich bevorzuge Zeitschriften wie Cinema), kann aber nicht mehr sagen wo.
Geschrieben: 11 März 2011 15:10

Markus Pajonk

user-rank
Blu-ray Papst
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Essen
kommentar.png
Forenposts: 12.916
Clubposts: 764
seit 26.10.2008
beamer.png
Planar PD8150
player.png
OPPO BDP-105EU
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2067 mal.
Erhielt 2561 Danke für 1930 Beiträge
Markus Pajonk Aktuell keine Lust auf Kreis-Dreh-Diskussionen. Schöne Zeit!

Das hat nichts mit 3-D Thematik zu tun.

Kinos machen Werbung für Filme!! Würde es diese Werbung nicht mehr geben müsste der gesamte! Werbeetat dafür auf Discs verteilt werden, das würde die Filme schon unweigerlich deutlich teuerer machen.

Sei froh das es oftmals ähnliche weltweite Release-Daten gibt. Das ist schon ein sehr kluger, vernünftiger Schritt.
Der Mensch wächst mit seinen Problemen! Hier bin ich. (Eigenzitat)
Geschrieben: 11 März 2011 15:16

xcapoeirax

user-rank
Blu-ray Sammler

USA
Sunny Isles (Miami)
kommentar.png
Forenposts: 911
Clubposts: 14
seit 07.11.2010
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
8
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 45 mal.
Erhielt 217 Danke für 153 Beiträge

Zitat:
Zitat von Mr.Incredible
Mag sein, dass die Rechnung im Zuge der 3D-Filme und des damit verbundenen Zuschlags nicht mehr stimmt.
Jedenfalls hab ich das vor einiger Zeit gelesen (nicht im Internet, ich bevorzuge Zeitschriften wie Cinema), kann aber nicht mehr sagen wo.

Wie Markus schon gesagt hat, es hat nichts mit 3D zu tun. Titanic war 1997 und hat bis heute auf DVD/BR $600,788,188 eingenommen. Als der Film im Kino lief hat er das dreifache und zwar $1,843,200,000 eingenommen. Auch hier wieder.... jeder der den Film gekauft hat, müsste ihn also 3 mal im Regal stehen haben um das auszugleichen.
Geschrieben: 11 März 2011 15:19

Gast

Zitat:
Zitat von Markus P.
Das hat nichts mit 3-D Thematik zu tun.

Kinos machen Werbung für Filme!! Würde es diese Werbung nicht mehr geben müsste der gesamte! Werbeetat dafür auf Discs verteilt werden, das würde die Filme schon unweigerlich deutlich teuerer machen.

Sei froh das es oftmals ähnliche weltweite Release-Daten gibt. Das ist schon ein sehr kluger, vernünftiger Schritt.

Ich glaube nicht, dass Kinowerbung über Erfolg oder Misserfolg entscheidet. Ich gehe viel seltener ins Kino als noch vor Jahren und die Trailer schau ich alle im Netz. In aller Regel weiß ich von kommenden Kinofilmen von verschiedenen Filmseiten noch bevor es Trailer gibt oder ein Artikel in einer Filmzeitschrift erscheint.

Aber mag sein, dass ich in Bezug auf Gewinn durch DVD/BD-Verkäufe ne Fehl-info hab. :confused:
Geschrieben: 11 März 2011 15:22

Gast

Zitat:
Zitat von xcapoeirax
...
Titanic war 1997 und hat bis heute auf DVD/BR $600,788,188 eingenommen. Als der Film im Kino lief hat er das dreifache und zwar $1,843,200,000 eingenommen.
...

Wie geschrieben, vielleicht hab ich was falsch verstanden oder falsch in Erinnerung. Kommt vor. Aber woher habt ihr denn die Zahlen? Würde mich nämlich durchaus interessieren und solche Fakten findet man nicht so leicht..
Geschrieben: 11 März 2011 15:24

xcapoeirax

user-rank
Blu-ray Sammler

USA
Sunny Isles (Miami)
kommentar.png
seit 07.11.2010
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
8
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 45 mal.

Zitat:
Zitat von Mr.Incredible
Wie geschrieben, vielleicht hab ich was falsch verstanden oder falsch in Erinnerung. Kommt vor. Aber woher habt ihr denn die Zahlen? Würde mich nämlich durchaus interessieren und solche Fakten findet man nicht so leicht..

http://www.boxofficemojo.com/alltime/domestic.htm
Geschrieben: 11 März 2011 15:34

Markus Pajonk

user-rank
Blu-ray Papst

Deutschland
Essen
kommentar.png
Forenposts: 12.916
Clubposts: 764
seit 26.10.2008
beamer.png
Planar PD8150
player.png
OPPO BDP-105EU
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2067 mal.
Erhielt 2561 Danke für 1930 Beiträge
Markus Pajonk Aktuell keine Lust auf Kreis-Dreh-Diskussionen. Schöne Zeit!

??? Wer sprach von Erfolg/Misserfolg ? Schaust du dir auch Trailer von DVD Releases an?
Der Mensch wächst mit seinen Problemen! Hier bin ich. (Eigenzitat)
Geschrieben: 11 März 2011 15:37

Gast

Okay, DAZU hab ich jetzt ne Frage. Ich bin nicht so gut in Englisch, aber die Seite ist mir durchaus ein Begriff.
Hier geht es aber nach MEINER Kenntnis um das Kinoeinspielergebniss im Inland (USA) und Ausland.
So ergibt sich bei Avatar das Box-Office Worldwide von 2,7 Milliarden und ein paar zerquetschte.
Also entweder hab ICH was falsch verstanden oder DEINE Rechnung stimmt nicht..
Geschrieben: 11 März 2011 15:40

Gast

Zitat:
Zitat von Markus P.
??? Wer sprach von Erfolg/Misserfolg ? Schaust du dir auch Trailer von DVD Releases an?

Ich hab mir beispielsweise den Trailer zu Equilibrium aus dem Netz angeschaut und daraufhin sehnsüchtig auf den Kinorelease gewartet - der nie kam. Aber als der Film in die Videothek kam hab ich direkt zugegriffen. Da war der hier völlig unbekannt und wurde nirgendwo beworben.
Geschrieben: 11 März 2011 15:55

xcapoeirax

user-rank
Blu-ray Sammler

USA
Sunny Isles (Miami)
kommentar.png
seit 07.11.2010
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
8
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 45 mal.

Zitat:
Zitat von Mr.Incredible
Okay, DAZU hab ich jetzt ne Frage. Ich bin nicht so gut in Englisch, aber die Seite ist mir durchaus ein Begriff.
Hier geht es aber nach MEINER Kenntnis um das Kinoeinspielergebniss im Inland (USA) und Ausland.
So ergibt sich bei Avatar das Box-Office Worldwide von 2,7 Milliarden und ein paar zerquetschte.
Also entweder hab ICH was falsch verstanden oder DEINE Rechnung stimmt nicht..

Du hast natürlich Recht! Habe das Overseas daneben übersehen... und da Domestic ins deutsche übersetzt "Haushalt" heisst, habe ich vermutet das BR/DVD gemeint sind.

hab aber die Folgende Info gefunden

"Overall, Avatar's sold 6.7 million units on Blu-ray and DVD since it became available on Earth Day (April 22nd 2010)"

runden wir auf auf 10 Million Stück und rechen das mal $22 im Schnitt. dann haben wir $22,000,000 an verkauften DVDs und BR.... also noch viel viel viel viel weniger als ich vorher angegeben habe! Klar werden täglich noch einige Filme verkauft aber an die Stückzahl von 120Mio wird das nicht ran kommen um die Einnahmen aus der Kinokasse auszugleichen.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → TV Serien & Shows

Es sind 99 Benutzer und 385 Gäste online.