Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Verstärker / AV− Receiver → Denon Verstärker

Tonausfälle beim AVR Denon 1911

Gestartet: 11 März 2011 12:09 - 0 Antworten

#1
Geschrieben: 11 März 2011 12:09

Trainer-Ro

Avatar Trainer-Ro

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:
 
kommentar.png
Forenposts: 11
seit 05.11.2010


Ich habe ein Problem, wo ich denke, dass es am Vantage 8000C liegt. Seit letzter Woche habe ich an meinem TV Sony HX805 und dem Vantage 8000C einen AVR 1911 von Denon angeschlossen. Erst hatte ich den Vantage über HDMI Kabel an den Eingang Sat/Cab vom AVR 1911 angeschlossen. Den TV habe ich mit HDMI 1.4 Kabel (1.4 wegen dem Audio Rückkanal) an den Denon AVR angeschlossen. Bei diesem Anschluss vom Vantage gab es ab und zu mal ganz kurze Bildaussetzer.(Bilschirm wurde ganz kurz schwarz) Ich habe dann den Vantage nicht direkt an den AVR angeschlossen, sondern an einem weiteren HDMI Anschluss des Sony TV. Die Bildaussetzer sind damit verschwunden. Nur jetzt treten in unregelmässigen Abständen Tonausfälle auf. Auf einmal ist der Ton weg. Der Ton kommt mal spontan wieder. Wenn er nicht von selbst wieder kommt, muss ich die Stummtaste der FB ein und aus drücken, dann ist er meist wieder da. Im Menü des Vantage habe ich Dolby Digital auf An und Über HDMI Dolby Digital auch auf An. Der Tonausfall tritt aber auch auf wenn ich HDMI Dolby Digital auf Aus geschaltet habe. Hat einer eine Rat an was es liegen könnte oder Tipps zur Abstellung das Fehlers? Vorher hat der Vantage am TV tolle Dienste geleistet und hatte nie Aussetzer. Als Software habe ich die letzte drauf. Nicht die Beta-Version. Kann die Versionsnummer gerade nicht sagen, da ich im Büro sitze. Danke für Antworten.


Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Verstärker / AV− Receiver → Denon Verstärker

Es sind 89 Benutzer und 414 Gäste online.