Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Boxensysteme / Installation → Allgemeine Hilfe und Fragen zu Boxen

Center senkrecht hinstellen?

Gestartet: 10 März 2011 22:49 - 14 Antworten

Geschrieben: 12 März 2011 16:06

tempos14

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Dann sieht es immer noch relativ gequetscht aus. Werde wenn dann den Center hinstellen, glaube das kommt noch mit am Besten. Nur der TV muss dann ne Ecke höher, sonst ragt der Center minimal ins Bild bzw. überschneidet sich mit dem Rahmen, was auch nicht gerade schön aussieht. Werde morgen denke ich mal etwas umstellen und probieren!
Geschrieben: 15 März 2011 21:45

tempos14

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Also Center hinstellen sieht wirklich ziemlich bescheiden aus. Das einzige was gehen würde wäre den Center auf den AV-Receiver zu stellen (mittig). Ist aber denke ich auch nicht optimal.

Jetzt hab ich gesehen das man den Center ja an die Wand schrauben kann, hat hinten ein Gewinde drin. Oder ist davon abzuraten? Sicherlich nicht plan an die Wand, sonst kann die Box ja nicht "atmen" durch das Reflexrohr. Denke das würde noch mit am besten aussehen, wenn da drunter dann der Receiver steht!
Geschrieben: 15 März 2011 21:55

daneen

user-rank
3D Fan
Blu-ray Fan
user verified

stell doch einfach um?!
pack die weiße box und die ps3 ins "fach" , schieb den center nach rechts/links und das prob ist verschwunden... :-)

gefällt dir optisch nicht?

...ɟdoʞ ɯǝp ɟnɐ ʇɥǝʇs ʇlǝʍ ǝuıǝɯ...

Klug ist, wer nur die Hälfte von dem glaubt, was gedruckt ist - weise, wer weiß, welche.
Geschrieben: 15 März 2011 22:00

Markus Pajonk

user-rank
Blu-ray Papst

Deutschland
Essen
kommentar.png
Forenposts: 12.916
Clubposts: 764
seit 26.10.2008
beamer.png
Planar PD8150
player.png
OPPO BDP-105EU
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2067 mal.
Erhielt 2561 Danke für 1930 Beiträge
Markus Pajonk Aktuell keine Lust auf Kreis-Dreh-Diskussionen. Schöne Zeit!

Zitat:
Zitat von tempos14
Also Center hinstellen sieht wirklich ziemlich bescheiden aus. Das einzige was gehen würde wäre den Center auf den AV-Receiver zu stellen (mittig). Ist aber denke ich auch nicht optimal.

Jetzt hab ich gesehen das man den Center ja an die Wand schrauben kann, hat hinten ein Gewinde drin. Oder ist davon abzuraten? Sicherlich nicht plan an die Wand, sonst kann die Box ja nicht "atmen" durch das Reflexrohr. Denke das würde noch mit am besten aussehen, wenn da drunter dann der Receiver steht!

Hallo,
auch das ist ein Kompromis.....aber ein gangbarer, sonst hätte der Hersteller nicht ein Gewinde dem Center spendiert.
Markus
Der Mensch wächst mit seinen Problemen! Hier bin ich. (Eigenzitat)
Geschrieben: 20 März 2011 21:54

tempos14

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

@daneen: Center sollte definitiv mittig stehen, sind sonst nicht wirklich nach was aus und ist vom Sound her bestimmt nicht optimal. Zudem hat die PS3 auch mehr als genug Abwärme!

@markus: Mal sehen ob ich das verwirkliche, momentan ist die Glastür demontiert sowie der Einlegeboden entfernt. Die Abspielbox steht provisorisch auf dem AVR. Das ist natürlich keine dauerhafte Lösung!

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Boxensysteme / Installation → Allgemeine Hilfe und Fragen zu Boxen

Es sind 120 Benutzer und 1734 Gäste online.