Blu-ray Forum → Shopping − Amazon Deals / Händler National & International → Fragen / Infos zu Shops und Händlern

Warum importieren ?

Gestartet: 30 Jan 2008 11:18 - 76 Antworten

Geschrieben: 24 Juli 2008 11:43

Breiti

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Zitat:
Zitat von chinmoku
...
Eine deutsche Tonspur ist nicht wirklich Pflicht. Memoirs of a Geisha und Big Fish sind bei mir ohne deutschen Ton. Allerdings möchte ich auch mal Filme mit anderen Menschen sehen, die des Englischen vielleicht nicht so mächtig sind, da wäre eine deutsche Tonspur als Zusatzoption schon wünschenswert.

So geht's vielen, deshalb haben die Nutzer die Einrichtung einer Liste von Importen mit dtsch. Tonspur angeregt. Die findet man hier
https://bluray-disc.de/forum/import-blu-rays/643-blu-rays-mit-dtsch-ton-europa-versionen.html
"America is the only country that went from barberism to capitalism without civilization in between." - Oscar Wilde

Geschrieben: 30 Juli 2008 15:52

Tinman

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
Forenposts: 19
seit 26.07.2008
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
1
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Gladiator 4K (Limited Steelbook Edition) (4K UHD + Blu-ray + Digital)
anzahl.png

Hi,
ich kaufe auch Filme aus England oder den USA. Wenn deutscher Ton drauf ist gut. Andererseits nicht unbedingt Pflicht. So habe ich mir Cloverfield aus den USA gekauft. Erscheinungstermin in Deutschland im Herbst!
Was mir auch schon aufgefallen ist, gerade bei der deutschen Synchro, das diese nicht immer stimmt. Beim Weißen Hai oder auch bei The Thing, ist die Übersetzung nicht korrekt. Bei Starship Troopers wurde diese sogar zensiert und anders Übersetzt.
Bei manchen Filme kommt das englische Original sogar besser. Was bei Black Hawk Down, der Fall war. Gerade wegen der Militär "Sprache".
Manchmal gibt es die deutsche Spur nur in 2.0. Zwar kann ich auch nicht perfekt englisch und genuschelt wird auch oft, aber dafür gibt es die Untertitel.
Bei Serien wird auch oft schlampig synchronisiert. Battlestar Galactica (neue Fassung) kenne ich nur im originalen. Als ich mal die deutsche Fassung sah, kam überhaupt kein Feeling rüber. Gerade bei den Funksprüchen im All. Da ist die deutsche mit dem englischen kein Vergleich.
Oder bei Star Trek. Als teilweise neue Sprecher verwendet wurden. Wie jetzt auch beim neuen AkteX Film.
Das hat man bei der Original Fassung nicht. Auch ein Vorteil. Allerdings muss man ein wenig englisch können!

Mfg

Tinman
Geschrieben: 30 Juli 2008 16:33

Breiti

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Hallo Tinman - und gleich mal Danke das Du deinen ersten Beitrag gleich im Lager der Importeure machst - Kudos!
Du hast absolut Recht - wer Englisch kann ist klar im Vorteil, zumal du eine Sache noch gar nicht erwähnt hast:
Die englische Tonspour liegt fast immer in besserer Qualität auf der Blu-ray als die deutsche Fassung!
Desweiteren können Synchronsprecher bzw. eine schlechte Eindeutschung einem wirklich den Film versauen - ich gucke nur noch dtsch. Ton wenn's gar nicht anders geht.
Gerade Komödien leiden immer am stärksten unter der Übersetzung, da sich oft keine deutsche Entsprechung für ein Wortspiel oder eine kulturelle Anspielung findet.
"America is the only country that went from barberism to capitalism without civilization in between." - Oscar Wilde

Geschrieben: 30 Juli 2008 23:23

cat

user-rank
Diener des Lichts
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
HAMBURG
kommentar.png
Forenposts: 555
Clubposts: 328
seit 23.02.2008
display.png
Panasonic TH-42PA60E
beamer.png
Panasonic PT-AE4000E
player.png
Panasonic DMP-BD30
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
1
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Appleseed
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 5 mal.
Erhielt 32 Danke für 21 Beiträge
cat Heimkino ist fertig!

Ich bin noch einen Schritt weiter gegangen, ich haben eine US BD Player und kaufe ausschließlich US BDs und nur in Ausnahmefällen mal ne "deutsche" BD, dann aber nur Region code free, weil mein Player ja Region 1 ist ;-)

Meine Gründe:
• in US Versionen werden eher Sexscenen gekürzt als Action Scenen - auf die ich nicht verzichten möchte
• wenn man sich an English gewöhnt hat, macht es kaum einen unterschied, oftmals weiss ich gar nicht, ob ich einen Film in Englisch oder Deutsche gesehen habe -> Bonus: man schult seine Englischkenntnisse.
• der früherer Erscheinungstermin
• viele Titel sind billiger als hier (wenn Neuerscheinungen)

Panasonic: TH-42PV60EH, PT-AE4000E, BD30 (A), BD65 (B) • Denon: DVD 2930 • Yamaha: RX-V3900 • AppleTV • Logitech: Harmony 900 • nubert: NuBox Set 481
Geschrieben: 30 Juli 2008 23:30

kekskruemel

user-rank
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Nürnberg
kommentar.png
Forenposts: 4.713
Clubposts: 19
seit 19.01.2008
display.png
Samsung KU-6519
beamer.png
Benq W7500
player.png
LG BP420
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
6
anzahl.png
Mediabooks:
3
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2401 mal.
Erhielt 1467 Danke für 630 Beiträge
kekskruemel beamt endlich in 3D + HD auf 3,50 m

Zitat:
Zitat von cat
Ich bin noch einen Schritt weiter gegangen, ich haben eine US BD Player und kaufe ausschließlich US BDs und nur in Ausnahmefällen mal ne "deutsche" BD, dann aber nur Region code free, weil mein Player ja Region 1 ist ;-)

Meine Gründe:
• in US Versionen werden eher Sexscenen gekürzt als Action Scenen - auf die ich nicht verzichten möchte
• wenn man sich an English gewöhnt hat, macht es kaum einen unterschied, oftmals weiss ich gar nicht, ob ich einen Film in Englisch oder Deutsche gesehen habe -> Bonus: man schult seine Englischkenntnisse.
• der früherer Erscheinungstermin
• viele Titel sind billiger als hier (wenn Neuerscheinungen)

Das muß und wird natürlich auch jeder für sich selbst entscheiden. Ich kann aber für mich zu Deinem zweitgenannten Grund sagen, ich habe (gefühlt) ein paar tausend Filme in Englisch gesehen und meine Englischkenntnisse haben sich dadurch (jedenfalls was die damalige Schulnote betraf) nicht im Mindesten verbessert. Hängt natürlich auch wieder damit zusammen, daß man in der Schule bei Benotungen hauptsächlich für sein Schriftenglisch und nicht das umgangssprachlichere gesprochene Englisch bewertet wird.
Aber wie gesagt, das muß jeder für sich selbst ausmachen und prüfen, was es ihm bringt. ;)
In allen anderen Punkten stimme ich hundertpro zu.
Geschrieben: 31 Juli 2008 09:06

Gast

Die meisten Gründe wurden bereits genannt, denen ich mich anschließe!
Der wichtigste Grund für mich ist, dass ich den Film früher bekomme und billiger! axelmusic.com ist derzeit mein Favorit!
Eine dt. Spur sollte allerdings dabei sein, da ich nicht immer alleine schaue und man nicht von jedem Englisch erwarten kann!
Geschrieben: 31 Juli 2008 10:10

Breiti

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Ich habe natürlich auch genügend Blu-ray und DVds mit dtsch. Ton, bevorzuge aber ganz eindeutig die englische Originalversion.
Mein Englisch hat sich im Übrigen unheimlich verbessert - was mir nebenbei gesagt sogar berufliche Vorteile brachte - ich hatte außer Schulenglisch nicht viel drauf und habe dann mehrere Staffeln Friends geschenkt bekommen - und dabei gemerkt das die Serie im Englischen 10mal lustiger ist. Nachdem ich 1-2 Staffeln geschaut hatte, anfangs noch mit Untertiteln dann ohne, konnte ich schon so gut Englisch, das mir bei "normalen" Filmen nur ab und zu etwas entging.

Hinzu kommt das ich auch Bücher, Graphic Novels und mindestens einmal die Woche eine englische zeitung lese.
Ein Region A Player kommt mir nicht ins Haus, ich will schließlich auch weiterhin deutsche Filme wie Requiem (hoffentlich kommt der bald, 23, Barfuß, KeinOhrhasen u.w.m.) sowohl auf DVD wie auf Blu-ray sehen.
Händler wie axelmusic liefern so schnell, das der Zeitverlust für mich auch nicht mehr entscheidend ist.
Das Argument bzgl. Schnitte von cat überzeugt (mich) nicht: Ja, bei den prüden Amis wird eher Sex als bei uns weggeschnitten, bei uns öfter mal Gewalt (nicht unbedingt Actionszenen) geschnitten - ich kann auf beides gut verzichten.
Und dann wäre da natürlich der Preis, heute z.b. die Rambo Box (1-3) für gerade mal 29€ bei erworben
http://www.axelmusic.com/productDetails/031398240549

Geschrieben: 31 Juli 2008 10:30

fbtommy11

user-rank
Blu-ray Starter

Deutschland
Göppingen
kommentar.png
Forenposts: 216
Clubposts: 1
seit 09.03.2008
display.png
Sharp LC-37XD1E
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Media-Adventskalender: Blu-ray Angebot vom 05.12.2009
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 8 mal.
Erhielt 12 Danke für 9 Beiträge

also ich importiere weil ich den titel schneller in der hand habe als wenn ich in deutschland haben kann; zudem preislich fast geschenkt bekomme und es im original immer besser ist als bei der übersetzung. eine staffel "heroes" würde ich nun bei rtl II glatt ausschalten, aber auf hd-medien in englischer sprache genießen.
desweiteren schult es meine englischkenntnisse. das kommt mir da auch zugute, da ich nun auch noch englischsprachige bücher lese...so, who`s talking german?
Geschrieben: 01 Aug 2008 10:26

Dikus

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Köln
kommentar.png
Forenposts: 559
Clubposts: 3
seit 18.04.2008
display.png
Samsung UE-55F6510
player.png
Sony BDP-S590
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
38
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 56 mal.
Erhielt 39 Danke für 31 Beiträge
Dikus ist zum Serienfan mutiert!

Also ich importiere aus 3 Gründen:
(vorraussetzung deutscher Ton ist dabei, denn nicht alle meine Freunde würden mir bei nem Videoabend nur englischen Ton verzeihen)

1. Erscheinungsdatum
In UK oder US deutlich früher !

2. Preis
Meistens sind die Preise WESENTLICH günstiger... Trotz Import liegen die meisten BD unter 20€...

3. Cover
Manchmal kommt es vor das der Film in US/UK mit nem anderen Cover (z.B. Hellboy) oder als Steelbook (z.B. Sweeney Todd) erscheint was ich dann schon auch nicht als unwichtig ansehe.

GVLG
Dikus
Banner-Forenfooter.gif
(Klick auf Pic führt in mein Bluray-Disc.de Profil)

Blu-ray Stammtisch Köln

www.huerth-foto.de - Meine Fotografen Homepage
Geschrieben: 01 Aug 2008 17:00

Tinman

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
Forenposts: 19
seit 26.07.2008
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
1
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Gladiator 4K (Limited Steelbook Edition) (4K UHD + Blu-ray + Digital)
anzahl.png

Hallo,

mal kurz zu Zensur der Amis bei Filmen: Dawn Of The Dead (Neuverfilmung).

Deutsche Fassung (Directors Cut) -> US Version (Unrated)

Die haben ja tatsächlich eine Szene, sagen wir mal geändert.
Gleich am Anfang, als die Darstellerin mit dem Auto abhaut und vor einem Bus stehenbleibt. In der deutschen Fassung läuft da mal kurz ne nackte Frau durchs Bild.
In der US Fassung ist die Windschutzscheibe des Autos mit Blut verschmiert (Digital hinzugefügt) so das man die Brüste nicht sehen kann. :-)
Die Amis, wenn da Leute zerstückelt oder aufgefressen werden, das ist nicht schlimm. Aber wehe da ist mal ein nacktes Körperteil zu sehen.
Aber zurück zum Thema. Stimmt, auch die Tonspuren sind von besserer Qualität. Gerade bei Warner wird ja oft nur DD 5.1 verwendet. Vorbildlich ist da Sony.
Und vor allem:
Viel früher erhältlich und echt preiswert! Trotz Importes. Oder manchmal erst gar nicht erhältlich, oder es wird oft billig Synchronisiert.
Diary Of The Dead, weis gar nicht ob der überhaupt in Deutschland erscheint. Obwohl es den nur in UK als BD gibt!
Habe mir letztens Omega Mann und Hunt For Red Oktober bestellt. Ersteren gibts nicht in Deutschland, ist auch mit dt. Spur! Und Roter Oktober war vom Preis her einfach gut.

Mfg
Tinman

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Shopping − Amazon Deals / Händler National & International → Fragen / Infos zu Shops und Händlern

Es sind 17 Benutzer und 1175 Gäste online.