Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Boxensysteme / Installation → Allgemeine Hilfe und Fragen zu Boxen

Monitor Audio oder KEF?

Gestartet: 03 März 2011 15:26 - 181 Antworten

Geschrieben: 23 März 2011 21:16

ZiZu

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

KEF ist immer eine gute Wahl. Glückwunsch zu diesen super Boxen ;)
Und mit dem AVR hast du auch eine sehr gute Wahl getroffen. Kombination Pioneer/KEF ist einfach gut und der AV ist auch sehr gut um im Stereo Bereich Musik zu genießen.

Nochmals Glückwunsch.
Geschrieben: 25 März 2011 23:15

Maikon

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von ZiZu
KEF ist immer eine gute Wahl. Glückwunsch zu diesen super Boxen ;)
Und mit dem AVR hast du auch eine sehr gute Wahl getroffen. Kombination Pioneer/KEF ist einfach gut und der AV ist auch sehr gut um im Stereo Bereich Musik zu genießen.

Nochmals Glückwunsch.

Gerade im Stereobereich teste ich jetzt was geht.
Ich habe aber nach dem einpegeln Probleme, oder es liegt zwischen den Ohren. :eek:

Mir fehlt da eindeutig Dynamik. Erst wenn ich von der Stereoeinstellung zu Pure Direct wechsel habe ich einen angenehmen Klang. :thumb:

Denke ich da falsch, mache ich was falsch, oder ist das so gewollt. Kann ich mir aber nicht vorstellen, dass es so geewollt sein könnte...

Nicht falsch verstehen, im Kinoton ist alles BESTENS. :cool: Es ist nur der Stereobereich und von den KEF´s kann ich Einiges erwarten.

Hat jemand ne Idee?
Banner1550.jpg

Sony KDL60NX725
Pioneer SC-LX73
Pioneer BDP-LX52
KEF Q700, Q600c und Q800ds
B&W ASW608

Geschrieben: 25 März 2011 23:18

Maikon

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von KoRn
Die Kombination gefällt mir gut werde ich mir wohl auch mal anhören müssen. Und bitte die Bilder nicht vergessen und vll ein Erfahrungsbericht ;)

Danke dir :)

Gruß
KoRn

Bilder werden definitiv noch folgen. :D Muss allerdings noch renovieren, da die Wände von den Haltern kaputt sind. Bei den Rears müssen noch die Leitungen UNTERPUTZ. Vorher mache ich da keine Fotos...
Banner1550.jpg

Sony KDL60NX725
Pioneer SC-LX73
Pioneer BDP-LX52
B&W ASW608

Geschrieben: 26 März 2011 01:02

Maikon

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Maikon
Gerade im Stereobereich teste ich jetzt was geht.
Ich habe aber nach dem einpegeln Probleme, oder es liegt zwischen den Ohren. :eek:

Mir fehlt da eindeutig Dynamik. Erst wenn ich von der Stereoeinstellung zu Pure Direct wechsel habe ich einen angenehmen Klang. :thumb:

Denke ich da falsch, mache ich was falsch, oder ist das so gewollt. Kann ich mir aber nicht vorstellen, dass es so geewollt sein könnte...

Nicht falsch verstehen, im Kinoton ist alles BESTENS. :cool: Es ist nur der Stereobereich und von den KEF´s kann ich Einiges erwarten.

Hat jemand ne Idee?

Ich glaube ich habe den Fehler gefunden.
Habe die Einstellungen nicht komplett abgeschlossen.
Es gibt noch viel zu lesen...

Lag also an mir...:eek:

Falls es trotzdem noch Sachen gibt auf die ich achten muss oder sollte, scheut euch nicht. Ich bin für jeden Tipp dankbar.
Banner1550.jpg

Sony KDL60NX725
Pioneer SC-LX73
Pioneer BDP-LX52
B&W ASW608

Geschrieben: 26 März 2011 06:38

ZiZu

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Na das ist doch super. Ich habe auch sehr lange getüftelt (ca 3 Monate), bis für meine Ohren der beste klang raus kam. Jetzt bin ich schon ganz zu Frieden. Aber in die Tiefe gehen die KEFs leider nicht so wie ich das möchte.
Geschrieben: 26 März 2011 15:51

Maikon

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von ZiZu
Na das ist doch super. Ich habe auch sehr lange getüftelt (ca 3 Monate), bis für meine Ohren der beste klang raus kam. Jetzt bin ich schon ganz zu Frieden. Aber in die Tiefe gehen die KEFs leider nicht so wie ich das möchte.

Oh ja die Einstellungen hören nicht auf...
Ich habe es jetzt nochmal ohne sub eingepegelt, um mal für Stereo eine gute Einstellung zu bekommen. Kommt schon noch einmal mehr.
Diese Masse an Mglkeiten macht mich schwach. Man kann ja auch viel verschlimmbessern...:(

Jetzt müssen noch Boxenkabel getestet werden.

Hast du deinen 51er noch mit cinch am VSX angeklemmt, oder nur HDMI?
Banner1550.jpg

Sony KDL60NX725
Pioneer SC-LX73
Pioneer BDP-LX52
B&W ASW608

Geschrieben: 26 März 2011 16:17

ZiZu

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Ich habe den nur per HDMI angeschlossen.
Geschrieben: 26 März 2011 17:38

Maikon

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von ZiZu
Ich habe den nur per HDMI angeschlossen.

Ich überlege nochmal mit Cinch zu testen. Ich könnte mir vorstellen, dass die flac´s über Cinch nochmal besser kommen...

Ich teste gerade den BT-Adapter und finde, dass sogar über Bluetooth die Musik vom iPod (iPhone) erstaunlich gut klingt...
Banner1550.jpg

Sony KDL60NX725
Pioneer SC-LX73
Pioneer BDP-LX52
B&W ASW608

Geschrieben: 26 März 2011 17:50

ZiZu

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Super Teste mal und schreib mal ob du ein Unterschied hörst. Könnte höchstens etwas weicher klingen, weil das ist ja typisch analog.
Geschrieben: 27 März 2011 19:26

Maikon

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

So habe jetzt mal ein paar Bilder eingestellt. Allerdings muss noch renoviert werden. Hauptarbeit liegt da aber im Backbereich...
Banner1550.jpg

Sony KDL60NX725
Pioneer SC-LX73
Pioneer BDP-LX52
B&W ASW608

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Boxensysteme / Installation → Allgemeine Hilfe und Fragen zu Boxen

Es sind 89 Benutzer und 3126 Gäste online.