Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Boxensysteme / Installation → Allgemeine Hilfe und Fragen zu Boxen

Monitor Audio oder KEF?

Gestartet: 03 März 2011 15:26 - 181 Antworten

Geschrieben: 07 Jan 2012 00:44

Milan088

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Wie gut, dass die Geschmäcker sehr verschieden sind! ;)

Skyfall_UK_Banner_top_slice.jpg
Geschrieben: 07 Jan 2012 00:47

Crazy-Horse

user-rank
Blu-ray Profi

Aber die beiden DD18 1m hinter dem Sofa hätte ich hinterher gern eingepackt:pray:
Wichtiges zum Lautsprecherkauf!
Auch Schrott kann teuer sein.
Wer billig kauft, kauft zweimal.
Scheiß Aufstellung = scheiß Sound!
Geschrieben: 07 Jan 2012 00:52

Milan088

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Zwei DD18? :eek:

Kann ich mir vorstellen das Du die gern gehabt hättest. Der DD18 ist ein wirklich sensationeller Subwoofer.......wäre da nicht der Preis. :confused:

Geschrieben: 07 Jan 2012 00:54

Crazy-Horse

user-rank
Blu-ray Profi

Oder waren es DD15, ich bin mir nicht mehr sicher, die Teile waren einfach nur groß.
Sahen so harmlos aus, aber beim Podrace da kam fast der Putz vom Nachbarhaus:soldier:
Raum hatte so 20-25qm!
Geschrieben: 07 Jan 2012 00:58

Milan088

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Ach, ob DD18 oder DD15.....total egal. Die ganze Velodyne DD-Serie ist wirklich toll, allein das integrierte Kalibrierungssystem und die dann dadurch entstehenden Resultate....... :pray:

Zwei DD18 könnten aber für einen Raum zwischen 20-25qm ziemlich groß sein, wenn nicht schon überdimensioniert. Wenn ich mir das in meinem Raum vorstelle, der ungefähr die Größe hat.......oh weh :D

Geschrieben: 07 Jan 2012 01:02

Crazy-Horse

user-rank
Blu-ray Profi

Waren 15er aber auch die waren so was von über!

Hätte mal testen sollen wie weit runter, aber 15Hz sollten die noch mit vollem Pegel in dem Raum schaffen.
Geschrieben: 07 Jan 2012 01:12

Milan088

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Maikon
@Muggelin: Manchmal finden die Leute MA besser und manchmal KEF! Ich habe damals vor dem Hören die MA´s als meine Favoriten gesehen und es sind dann die KEF´s geworden! Optisch sind die MA´s immer noch meine Favoriten! Das ist auch ein Grund warum ich mich für die R-Serie von KEF interessiert habe. Ich finde es sind da Sachen von den RX übernommen wurden!

Von der Formgebung ähneln sich die RX-Serie von MA und die R-Serie von KEF, aber das war's doch auch schon "fast". Von der Membrananordnung und sowieso von der Membranoptik unterscheiden sie sich, es wird ein anderer Hoch- und Mitteltöner verwendet (schlägt klangtechnisch und optisch zu Buche). Desweiteren gibt's bei der R-Serie auf der Vorderseite keine Bassreflexöffnungen, sprich die Front wirkt cleaner und das rückseitige Anschlusspanel ist komplett anders strukturiert (inkl. 2 Drehreglern zum nutzen der Bi-Amping/Wiring oder Singlewiring Einstellung).

Ich finde, sie sind dahingehend eigentlich schon grundverschieden! :)

Geschrieben: 07 Jan 2012 01:16

Milan088

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Crazy-Horse
Waren 15er aber auch die waren so was von über!

Hätte mal testen sollen wie weit runter, aber 15Hz sollten die noch mit vollem Pegel in dem Raum schaffen.

Wow, das ist doch mal eine Ansage! :D

15Hz bei vollem Pegel in einem 20-25qm Raum. Hört sich wirklich spektakulär an, nur ob man das unbedingt brauch, ist dann wieder die andere Frage. :rofl:

Zur Demonstration, z.B. um Freunden ein flaues Gefühl im Magen zu bescheeren, wär's mir das dann trotz allem mal wert......aber natürlich nur zu Testzwecken, denn 2 von den Dingern sind mir dann wirklich doch viel zu teuer. :)

Geschrieben: 07 Jan 2012 02:34

Muggelin

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
Forenposts: 10
seit 15.11.2011

@Maikon:
Hab gesehen, dass Du Dir zur KEF Q Serie den B&W 608 Sub geholt hast.
Wie kams zu dieser Entscheidung? Hast du den Q800b gegen den B&W gegeneinander getestet und viell. noch weitere (MA RX W12)??

Was empfehlt Ihr für einen Subwoofer? Ich habe mir ja bisher nur ein 5.0 Set bestellt. Und ich will mir keinen so teuren a la Velodyne DD hinstellen.
Was ich suche ist ein Sub der vor allem präzise und detailliert aufspielt. Ebenso ist der Tiefgang wichtig. Die Pegelfestigkeit spielt für mich im Moment eine untergeordnete Rolle. Würdet Ihr da zum RX W12 raten oder gibt es da bessere (im ähnlichen Preisverhältnis um die 1100,- €)?
Geschrieben: 07 Jan 2012 12:03

Maikon

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

@Crazy: Geschmäcker sind verschieden. Habe mich aber genau deswegen bei dir bedankt! Finde es gut wenn man sich austauscht!

@Milan: Habe nichts anderes sagen wollen. Es war das Design was mich an der MA RX Serie faszinierte und KEF hat sich die Sachen rausgezogen, die das Unternehmen für gut befand.
Es ist der KLavierlack, die Abdeckung mit Magneten und die cleanen LS-Metallrand!

@Muggelin: Ich hatte als ich die MA´s zum ersten mal gehört habe einen Velodyne CHT10Q dazu. Ich war sofort fasziniert! MIr waren die zu groß und so stellte man mir den microvee hin! Schön habe ich gedacht! Passt auch ganz gut zu den RX! Jetzt wurden es aber die KEF´s die doch deutlich größer sind! Mein Platz wurde weniger den ich zur Verfügung hatte, Velodyne CHT 10Q adé...
Was kleineres war dann nur der B&W der mir über den Weg lief. Ist kein Velodyne aber ich habe schnell gemerkt mir reicht der , da die LS jetzt auch so eingestellt sind, dass sie ohne Sub auskommen könnten.
Bei Musik nutze ich den sub garnicht!!!! Bei Filmen hilft er allerdings nochmal richtig Druck zu machen an Stellen wo es nötig ist! Bei Prince of Persia als das Ölfass brennender Weise den Boden berührt, tobt das Wohnzimmer und steht quasi in Flammen! :cool:

Grüße
Banner1550.jpg

Sony KDL60NX725
Pioneer SC-LX73
Pioneer BDP-LX52
KEF Q700, Q600c und Q800ds
B&W ASW608

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Boxensysteme / Installation → Allgemeine Hilfe und Fragen zu Boxen

Es sind 88 Benutzer und 3609 Gäste online.