Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Unstoppable

Gestartet: 03 März 2011 11:12 - 47 Antworten

Veröffentlichung:
18.03.2011
Laufzeit:
98 Minuten
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Altersfreigabe:
Geschrieben: 27 März 2011 08:15

Tomgun

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

kommentar.png
Forenposts: 1.097
Clubposts: 4
seit 27.02.2008
display.png
Panasonic TX-77LZW2004
player.png
Panasonic UB9004
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 203 mal.

So in der Art, wenn es soweit ist, wir dann wohl auch "Man on Fire" aussehen.
Geschrieben: 27 März 2011 08:22

Patrick_Star

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Mr. Spock
jep, die Soundkulisse wurde mit Liebe zum Detail abgemischt, das Gebotene unterstreicht die Handlung des Films so wie es sein soll. Leider fällt das HD-Bild etwas ab, diverse Filter kamen zum Einsatz (Grün wurde etwas zu stark 'angehoben' um den Kontrast zu pushen), das kostet im Endeffekt Auflösung. Filmkorn ist recht häufig und ausgeprägt wahrzunehmen, eigentlich ein Qualitätsmerkmal für gute Schärfe, aber auch diese ist nicht auf Referenzniveau. Alles in allem ein gutes Blu Ray-Produktportfolio bei dem der Film-Unterhaltungswert nicht zu kurz kommt ;).

Filmkorn ist wirklich fast durchgehend vorhanden, aber recht fein und ruhig. Alles in allem aber wie du schon sagtest ein sehr guter Transfer, der Ton ist aber noch ein Eck besser. :pray:
Geschrieben: 27 März 2011 10:11

Christian1982

user-rank
Redakteur Filmdatenbank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
ostallgäu
kommentar.png
Forenposts: 15.086
Clubposts: 6
seit 13.05.2008
display.png
Sony KDL-46HX755
player.png
Panasonic DMP-B500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
60
anzahl.png
Mediabooks:
587
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 6495 mal.

Fand den Film klasse, und das Bild fand ich sehr gut bis klasse. Der deutsche Ton in DTS 5.1 klingt sehr gut, und der englische Ton klingt echt klasse.
SignatureImage_6578.jpg
Geschrieben: 27 März 2011 13:12

TheDarkness

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Hab ihn im Kino und letztens auch auf Blu-ray gesehen. Hat mich auch beim zweiten mal sehr gut unterhalten. Der Film hat ein gutes Bild ( scharf und gute Farben). Der deutsche DTS Ton kann auch ohne HD Spur überzeugen. Wird wohl irgendwann in meine Sammlung wandern.
Gruß Carsten

Black Orc Banner1.jpg

Mein Heimkino

Geschrieben: 27 März 2011 20:35

Mr. Spock

user-rank
Blu-ray Starter

Zitat:
Zitat von Patrick_Star
Filmkorn ist wirklich fast durchgehend vorhanden, aber recht fein und ruhig. Alles in allem aber wie du schon sagtest ein sehr guter Transfer, der Ton ist aber noch eine Eck besser. :pray:
wie stark Schwächen eines Bildtransfers zu Tage treten, hängt singnifikant von einigen nicht zu unterschätzenden Faktoren ab, als da wären die Displaygröße >100' ?, die Wiedergabekette & Einstellungen der Selben (Schärfe, Kontrast usw.), Aufprojektionstechnik - LCD...DLP...D-ILA vs. TV - Plasma...LCD usw. ?) Im Grunde sollte bei jeder Filmbildbeschreibung bzw. Wertung auch immer das verwendete Equipment genannt werden (hier LW 320cm, PJ D-ILA, max. optimiertes HK, Schärfe & Kontrast des BD Players am Anschlag usw.:p).

Aber alles Pille-Palle, denn der Film macht Spaß und genau auf das kommt es im Endeffekt an :D .
DV1schmalBlauRahmen400x100Grau.jpg
Geschrieben: 28 März 2011 09:23

Nathan Drake

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Mainhausen
kommentar.png
Forenposts: 5.011
Clubposts: 9.570
seit 17.07.2009
display.png
Sony KDL-65X9005B
beamer.png
Epson Epson TW 9400W
player.png
Sony 800M2
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
72
anzahl.png
Mediabooks:
94
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Odd Thomas
anzahl.png
Bedankte sich 2272 mal.
Nathan Drake gehört ab sofort zu TEAM NEGAN!

Hab ihn nu gestern auch gesehen und finde ihn ordentlich, aber auch nicht mehr.
Über ne Stunde hat mich der Film einfach nicht gepackt, gegen Ende wurds spannender.
Technisch ist die BD sehr gut gelungen, da gibts nix zu meckern ;).
Geschrieben: 28 März 2011 09:28

Patrick_Star

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Mr. Spock;2326129
wie stark Schwächen eines Bildtransfers zu Tage treten, hängt singnifikant von einigen nicht zu unterschätzenden Faktoren ab, als da wären die Displaygröße >' ?, die Wiedergabekette & Einstellungen der Selben (Schärfe, Kontrast usw.), Aufprojektionstechnik - LCD...DLP...D-ILA vs. TV - Plasma...LCD usw. ?) Im Grunde sollte bei jeder Filmbildbeschreibung bzw. Wertung auch immer das verwendete Equipment genannt werden (hier LW 320cm, PJ D-ILA, max. optimiertes HK, Schärfe & Kontrast des BD Players am Anschlag usw.:p).

Aber alles Pille-Palle, denn der Film macht Spaß und genau auf das kommt es im Endeffekt an :D .

Da hast du sicher recht. Viele haben ja ihre Geräte im Profil stehen - da kann man schonmal gucken. Aber ich denke in jedem Fall, dass ein Besitzer eines "normalen Flats" das Bild anders beschreibt, als ein Beamerbesitzer. Ich sehe das selber an mir. Früher einen 58" Plasma - jetzt ne 110" Leinwand. Der Unterschied ist nicht nur eklatant, einem fallen auch Bildfehler auf, die man vorher gar nicht sehen konnte.

Man nimmt auch Dinge wie Schärfe, Filmkorn, Durchzeichnung und die Plastizität gänzlich anders wahr. Musste mich v.a. beim Reviewschreiben da zu Beginn erst umgewöhnen.
Geschrieben: 23 Dez 2011 19:52

GitcheGumme

user-rank
Gesperrt
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Schmerbach
kommentar.png
Forenposts: 2.725
Clubposts: 1.033
seit 02.01.2011
display.png
Toshiba 42RV635D
player.png
Panasonic DMP-BDT310
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
211
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
"James Bond 007 - Skyfall" als limitiertes Blu-ay Steelbook ab sofort bei Amazon.de vorbestellbar
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 414 mal.
GitcheGumme Ich wünsche allen Freunden ein besinnliches Weihnachtsfes.

Wie kommt es eigentlich, daß die Sky-Ausstrahlung in HD über 3 Minuten kürzer ist? Läuft der mit 25p statt 24p?

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 0 Benutzer und 0 Gäste online.