Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Technik, Software, HTPC / Media Center Diskussionen → PC Systeme / Hardware

Das iPad 2 ist da!!!!

Gestartet: 02 März 2011 21:22 - 26 Antworten

Dieses Thema wurde geschlossen.

Geschrieben: 02 März 2011 22:50

Sly

user-rank
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Österreich
Schwechat
kommentar.png
Forenposts: 3.979
Clubposts: 98
seit 27.04.2010
display.png
Sony KDL-40Z4500
beamer.png
Epson EH-TW6000
player.png
Sony PlayStation 3 Slim
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
40
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 351 mal.

Zitat:
Zitat von xcapoeirax
HTC Geräte ohne Vertrag mit gleicher Leistung kosten auch um die 700€. Das Flash nicht unterstützt wird, macht auch Sinn, da es zu viel Batterie verbraucht. Daher wurde Flash unter Windows 7 Mobile auch abgeschafft. Und wozu braucht man eine externe Speicherkarte? es gibt ein 16GB und 32GB iPhone, bei den Handys wo du externe Speicherkarten einsetzen kannst, kannst du eh nicht höher als 32GB gehen. Und die 16GB Speicherkarten sind schon extrem teuer!!!!! Wenn du also ein leistungsstarkes HTC Handy kaufst + eine 16 oder 32 GB Speicherkarte, bist du mehr los als wenn du dir ein iPhone kaufen würdest!!!!

1. Es muss nicht HTC sein. Android Handys werden immer beliebter und pro gekauftem iOs Gerät werden 2 Andoid-Handys gekauft, Trend nach oben für Android. Daher gibt es und wird es auch in Zukunft mehr als genug Alternativen zum iPhone/iPad geben und man ist nicht auf HTC angewiesen.

2. Flash: Die Sache mit dem Akku ist eine billige Ausrede. Wenn ich auf meinem Handy kein Flash haben will, damit ich Akku spare, muss es eine Option geben, Flash zu deaktivieren. Dann hat der User die Kontrolle und kann bestimmen, ob er Flash haben möchte oder nicht.
Beim iPhone hat der User keine Möglichkeit.

3. Speicherkarten: Das stimmt schon, dass man nicht mehr als 32 GB verwenden kann, aber Speicherkarten sind universell einsetzbar, d.h. die Speicherkarte vom Handy kannst du auch für deinen MP3-Player, Digitalkamera, Speichermedium fürn Laptop, ... verwenden.
Bei einem internen Speicher sieht es ein wenig schlecht aus.
Und was ist, wenn die 32 GB voll sein sollten? Soll man sich ein neues iPhone kaufen?
Bei einer Speicherkarte kaufst dir ne neue Speicherkarte und kannst sie austauschen.
Und heutzutage sind die Speicherkarten alles andere als teuer. 16 GB bekommst du schon für 20-25 Euro.

---

Zusammengefasst: Zwischen 300 und 500 Euro findet man auf jedenfall ein sehr gutes Handy, das evtl. Flashinhalte wiedergeben kann, bei dem es keine Programmpflicht ala iTunes gibt, bei dem man externe Speicherkarten verwenden kann.

Handy: z.B.: 400 Euro
Speicherkarte: 60 Euro (32 GB)

--> gesamt: 460 Euro
--> iPhone 4 (32 GB): > 700 Euro

Und eine Preisdiffernz von 240 Euro ist nicht gerade wenig.
Bei Apple zahlt man nunmal sehr viel wegen dem Namen.
Sly_Polaroid.png
Geschrieben: 02 März 2011 22:59

xcapoeirax

user-rank
Blu-ray Sammler

USA
Sunny Isles (Miami)
kommentar.png
Forenposts: 911
Clubposts: 14
seit 07.11.2010
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
8
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 45 mal.

klar gibt es günstigere Handy, aber du musst auch schon Handys mit der gleichen Leistungsstärke und Ausstattung vergleichen. Und dann sind die Preisunterschiede nicht mehr so gross!

Zum anderen bezahlt man bei jeder Marke den Namen. Bei Apple bezahlt man allerdings noch die Entwicklung und Inovation der Technik, die in den Produkten steckt und dann oftmals von anderen Herstellern kopiert wird (Kopieren ist billiger als selber entwickeln) und man bezahlt einen mehr Preis für die Materialien die verwendet werden! Und dafür das Hardware und Software zu 100% aufeinander abgestimmt sind. Dafür bezahle ich dann gerne auch ein wenig mehr!!!!
Geschrieben: 02 März 2011 23:02

Jin Roh

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Eins muss man Apple lassen. Immer Wegbereiter für neue Innovationen und das schon eine sehr lange Zeit. Ich habe mir vorhin den Imagefilm zum neuen iPad angesehen und allein die neue äußerst geniale Schutzhülle sucht mal wieder ihresgleichen!!! Der ein oder andere wird jetzt wieder sagen naaaaaajaaaaaaa total simpel, kann ja jeder. Nur irgendwie sind die Leute bei Apple doch immer die ersten die sich trauen so etwas an den Start zu bringen und alle anderen ziehen dann mit.

Beruflich arbeite ich sowohl am Mac als auch am PC und gerade im grafischen Bereich (Creative Suite etc.) ist der Mac einfach die bessere Wahl. Konstantere Leistung, höhere Zuverlässigkeit und ein beschleunigter Worklflow sind nur einige Vorteile.
blu_raydisc_de_signatur-Kopie.jpg

Battlefield 4 Platoon // Plattform: PS4 // http://www.clans.de/amok-crew // http://youtu.be/zDouA6Hze4E

Wardaddy Woodland Divison: www.wardaddy.de
Geschrieben: 02 März 2011 23:10

xcapoeirax

user-rank
Blu-ray Sammler

USA
Sunny Isles (Miami)
kommentar.png
seit 07.11.2010
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
8
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 45 mal.

Zitat:
Zitat von Jin Roh
Eins muss man Apple lassen. Immer Wegbereiter für neue Innovationen und das schon eine sehr lange Zeit. Ich habe mir vorhin den Imagefilm zum neuen iPad angesehen und allein die neue äußerst geniale Schutzhülle sucht mal wieder ihresgleichen!!! Der ein oder andere wird jetzt wieder sagen naaaaaajaaaaaaa total simpel, kann ja jeder. Nur irgendwie sind die Leute bei Apple doch immer die ersten die sich trauen so etwas an den Start zu bringen und alle anderen ziehen dann mit.

Beruflich arbeite ich sowohl am Mac als auch am PC und gerade im grafischen Bereich (Creative Suite etc.) ist der Mac einfach die bessere Wahl. Konstantere Leistung, höhere Zuverlässigkeit und ein beschleunigter Worklflow sind nur einige Vorteile.

Genau das ist der Punk! Alle denke und sagen "was ist da so toll dran" oder "braucht doch keiner" aber hinterher macht es jeder nach und jeder will es haben (wenn auch an/in Mitbewerber Produkten)

genau wie so simple Sachen wie der MacSafe!!!!

Und zu deinem 2ten Punkt... auch da bin ich ganz bei dir, und das liegt einfach daran das Apple das Betriebssystem für die vorgegebene Hardware schreibt...

zum Beispiel Windows hingegen muss so programmiert werden, das es auf 1000 verschiedenen PC mit 1000 verschiedenen Hardware Komponenten von 1000 Verschiedenen Herstellern läuft.
Geschrieben: 02 März 2011 23:16

Sly

user-rank
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Österreich
Schwechat
kommentar.png
Forenposts: 3.979
Clubposts: 98
seit 27.04.2010
display.png
Sony KDL-40Z4500
beamer.png
Epson EH-TW6000
player.png
Sony PlayStation 3 Slim
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
40
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 351 mal.

Zitat:
Zitat von xcapoeirax
klar gibt es günstigere Handy, aber du musst auch schon Handys mit der gleichen Leistungsstärke und Ausstattung vergleichen. Und dann sind die Preisunterschiede nicht mehr so gross!

Zum anderen bezahlt man bei jeder Marke den Namen. Bei Apple bezahlt man allerdings noch die Entwicklung und Inovation der Technik, die in den Produkten steckt und dann oftmals von anderen Herstellern kopiert wird (Kopieren ist billiger als selber entwickeln) und man bezahlt einen mehr Preis für die Materialien die verwendet werden! Und dafür das Hardware und Software zu 100% aufeinander abgestimmt sind. Dafür bezahle ich dann gerne auch ein wenig mehr!!!!

Also bei einem 400 Euro Handy kann man schon davon ausgehen, dass es so leistungsstark ist wie ein iPhone.
Ich selbst habe ein Samsung Wave, das einen 1GHz Prozessor eingebaut hat, Flash Unterstützung, extrem lange Akkulaufzeit, Multitasking, super kontraststarkes und scharfes Display, GPS, 5MP Kamera, 720p-Video-Aufnahme und das Handy läuft extrem flüssig.

Das Samsung Wave hat zwar ein neues, von Samsung entwickeltes OS (Bada), aber das war mir schon von Anfang an bewusst. Neues Betriebssystem ==> wenig Apps, aber wie gesagt, das war mir von Anfang an bewusst.

Für das Handy habe ich (aufgrund eines Vertrags) 0 Euro gezahlt, aber ohne Vertrag bekommt man das Handy für etwa 280 Euro und da kann ich auf ein paar Apps verzichten, und zahle dafür dann keine 700 Euro.

Wie ich bereits gesagt habe: Apple produziert gute Produkte und kreiert immer wieder neue "Spielereien" und das muss man Apple zugute halten. Apple hat einfach so einen Wert bei den Kunden, dass jedes Produkt gut ankommt.
Würde eine andere Firma einen Versuch starten, würde der Versucht vermutlich in die Hose gehen, daher konzentrieren sich andere Firmen aufs Nachbauen.

Ich bleibe bei meiner Meinung: Apple macht gute, aber sehr teure Produkte und mir ist es das Geld nicht wert, daher greife ich auf Alternativen zurück. Abgesehen davon, gefällt mir das Design sowieso viel besser als das Design des iPhone4. Mir ist das iPhone4 zu eckig ;).
Sly_Polaroid.png
Geschrieben: 02 März 2011 23:21

xcapoeirax

user-rank
Blu-ray Sammler

USA
Sunny Isles (Miami)
kommentar.png
seit 07.11.2010
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
8
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 45 mal.

Das ist das was ich meine!!! DU kannst doch nicht ein Samsung Wave mit einem iPhone 4 vergleichen. Das ist so als würdest du ein Denon AVR 1911 mit dem 4311 vergleichen! oder ein Fiat Punto mit einem Audi A4
Geschrieben: 02 März 2011 23:24

Gast

Bei Android braucht die Software nicht auf die Hardware abgestimmt sein, denn die Apps sind in Java geschrieben. Also eine Interpretersprache, d.h der Bytecode läuft in einer virtuellen Maschine. Von daher laufen die Apps auch auf allen Geräten. Oder halt manchmal auch nicht. Aber auch bei Apple gibt es Probleme, denn unsauberer Code kommt auch bei denen in den Store. Denn nicht Apple schreibt die ganze Software.

Mein Android-Phone für 220€ kann genau das gleiche wie das iPhone vom Kollegen für 600€ und umgekehrt.

Leute, die Apple verherrlichen und alles andere schlechtmachen, weil sie nicht über den Tellerrand gucken können, da hab ich nix für über. ;)

Und ja, ich verfasse grad dieses Post vom Mac. Aber ich bin nicht derart verbohrt. ;)

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Technik, Software, HTPC / Media Center Diskussionen → PC Systeme / Hardware

Es sind 83 Benutzer und 975 Gäste online.