Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Kokowääh

Gestartet: 02 März 2011 16:27 - 18 Antworten

Geschrieben: 02 März 2011 16:27

Jason-X

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

habe keinen Beitrag hierzu gefunden deswegen eröffne ich hier mal einen zu dem Film

Hier mal ein Bericht zum Film von mir:

Ja, ich gestehe, ich war in „Kokowääh“, wie zuvor schon in „Keinohrhasen“ und „Zweiohrküken“ und ich habe es nicht bereut.
Til Schweiger hat es einfach drauf rührselige und humorvolle Geschichten zu erzählen und hat sich mit seiner Tochter eine tolle Darstellerin an seine Seite gestellt, die viele Szenen ganz klar dominiert und das nicht nur aufgrund ihres putzigen Wesens.
Denn Schweiger hat in seinem neusten Film auch einen dramatischen Unterton einfließen lassen. Während Drehbuchautor Henry mit der neuen Situation überfordert ist, muss sich der vermeintliche Stiefvater die Frage stellen, wie er die letzten 8 Jahre in seinem Leben werten soll. Er sieht all die Momente im Leben von Magdalena und stellt doch alles in Frage. Dies wird vor allem durch den talentierten Schauspieler Samuel Finzi sehr gut dargestellt, eine Rolle, mit der Schweiger selbst wohl überfordert gewesen wäre. Wem allerdings bereits „Keinohrhasen“ und „Zweiohrküken“ gefallen haben, wird auch hier mit „Kokowääh“ sicherlich nicht enttäuscht sein.

Der konzentriert sich wie gewohnt auf den smarten Romantiker und Chaoten, zeigt sich stereotyp und das ist auch gut so, denn das beherrscht er aus dem Effeff.
Aber auch als Regisseur beweist er ein gutes Händchen für ausgezeichnete Unterhaltung. Die Gags sind sehr gut pointiert und treffen auf den Punkt. Aber auch die emotionalen und rührseligen Szenen verfehlen nicht ihre Wirkung. Das ganze unterstrichen durch eine schön inszenierte Kulisse Berlins, bei dem alles nach amerikanischem Vorbild glatt gebügelt ist und alles schön und hell erscheint.
Doch auch das soll kein Kritikpunkt sein, denn immerhin soll der positive Eindruck des Filmes überwiegen, weswegen man diese Kantenlosigkeit auch sehr gut als Stilmittel sehen kann. Ich will keinen Kinderfilm oder jugendlichen Unterhaltungsfilm sehen, in dem Junkies sich nen Schuss setzen, Asoziale fremde Leute anschnorren oder irgendwelche Macho Proleten Frauen billig anbaggern.
Dieses idealisierte Utopia, wie ich es hier mal nennen will, gehört zu dieser Geschichte, wie das Popcorn zum Kino und Dieter Bohlen zu Deutschland sucht den Superstar.
Hier findet man keine seelischen Abgründe, keine wahre Verzweiflung, alles wird nur angedeutet und in kurzen Szenen abgehandelt, denn im Mittelpunkt steht immer noch die Unterhaltung und da würde es auch nicht wirklich hineinpassen, wenn der geschasste Vater plötzlich in Depressionen verfallen würde. Das wäre Til Schweiger untypisch und hier absolut fehl am Platze!
Aber das erwartet man auch nicht. Man will hier eine leicht romantische, vielleicht auch seichte Geschichte, bei der man am Schluss auch ein Happy End erwarten kann. Jeder soll am Schluss glücklich sein, auch wenn das nahezu unrealistisch sein mag. Hier muss es so sein, wie auch bei einem Schwarzenegger Film Autos aus 20m Höhe auf dem Asphalt landen und danach locker weiter fahren. Wichtig sind hier ausschließlich die sehr guten Gags und die positive Grundstimmung.

Ebenfalls erwähnenswert ist der liebevoll zusammengestellt Soundtrack mit Songs, die den Film sehr gut untermalen ohne dabei aufdringlich zu wirken und passend zur jeweiligen Szene gewählt wurden.
Ich ging zunächst mit wenig Erwartungshaltung in „Kokowääh“, auch wenn mir zuvor bereits „Keinohrhasen“ und „Zweiohrküken“ sehr gut gefallen haben. Letztendlich waren die Erwartungen deutlich zu tief gesetzt, denn der Film hat mich bestens unterhalten. Die Gags waren weder aufgesetzt noch wirklich abgedroschen und wenn auch mal ein etwas älterer Witz dabei war, wurde der sehr gut angepasst, so dass er dennoch für einen Lacher sorgte. Emma Schweiger möchte man am liebsten vom Fleck weg adoptieren, wobei sie aber auch als Schauspielerin sehr gut überzeugen konnte und sich einen Grundstein für eine bevorstehende Karriere gelegt hat. Ihren Vater steckt sie jetzt schon in die Tasche. Doch auch die Nebenrollen sind mit Jasmin Gerat und Samuel Finzi sehr gut besetzt, die ihre Charakteren sehr glaubwürdig darstellten.

Nicht umsonst hat der Film bisher bereits über 2 Millionen Zuschauer in die deutschen Kinos gelockt, denn bei einem Til Schweiger Film weiß man einfach, dass man gut unterhalten wird, wobei man seinen Stil schon mögen muss. Wer ausschließlich auf anspruchsvolle Filme der Marke „True Grit“ oder „The Kings Speech“ steht, wird hier sicherlich keinen Gefallen dran finden.
Geschrieben: 02 März 2011 16:34

EdHardy

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 3.531
Clubposts: 5.574
seit 24.12.2009
display.png
Samsung UE-55ES8090
player.png
Panasonic DMP-BDT500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
217
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
17
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
The Equalizer 2
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1419 mal.
EdHardy ..

Toller Bericht,hat Spaß gemacht durchzulesen :thumb:;)

388/ 0/ 0/
Geschrieben: 02 März 2011 18:17

Jason-X

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von EdHardy
Toller Bericht,hat Spaß gemacht durchzulesen :thumb:;)

Danke ;):thumb:
Geschrieben: 05 März 2011 08:25

Flops

user-rank
Amaray Freak
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Ja wirklich toller Bericht dem ich mich nur anschließen kann.

Auch ich möchte Keinohrhasen und Zweiohrküken - wobei mir letzterer dann doch weniger gefallen hat, da ich die Szenen mit Matthias Schweighöfer und dem "Beutel" einfach total aufgesetzt und nicht passend empfand. "Kokowääh" macht meiner Meinung nach alles genau richtig. Dramatik und Humor treffen an den richtigen Stellen aueinander, die Schaupsieler sind sehr gut, Til Schweigers Tochter hat natürlich auch den "Niedlichkeitsbonus" aber macht für ihr Alter einen Super-Job und stiehlt dadurch ihrem Vater etwas die Show. Auch die Musik ist sehr gut, den Soundtrack habe ich mir ebenfalls runtergeladen - vorallem der Song von White Apple Tree und Hurts passt wie die Faust aufs Auge. Mit Kokowääh wird mal gut unterhalten, der Film übertreibt nicht mit sinnlosem Humor u. setzt aud die Dramatik an die passende Stelle. Für mich ein besserer Film als Keinohrhasen u. Zweiohrküken.
Geschrieben: 05 März 2011 08:27

Flops

user-rank
Amaray Freak
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Ja wirklich toller Bericht dem ich mich nur anschließen kann.

Auch ich mochte Keinohrhasen und Zweiohrküken - wobei mir letzterer dann doch weniger gefallen hat, da ich die Szenen mit Matthias Schweighöfer und dem "Beutel" einfach total aufgesetzt und nicht passend empfand. "Kokowääh" macht meiner Meinung nach alles genau richtig. Dramatik und Humor treffen an den richtigen Stellen aueinander, die Schaupsieler sind sehr gut, Til Schweigers Tochter hat natürlich auch den "Niedlichkeitsbonus" aber macht für ihr Alter einen Super-Job und stiehlt dadurch ihrem Vater etwas die Show. Auch die Musik ist sehr gut, den Soundtrack habe ich mir ebenfalls runtergeladen - vorallem der Song von White Apple Tree und Hurts passt wie die Faust aufs Auge. Mit Kokowääh wird mal gut unterhalten, der Film übertreibt nicht mit sinnlosem Humor u. setzt aud die Dramatik an die passende Stelle. Für mich ein besserer Film als Keinohrhasen u. Zweiohrküken.
Geschrieben: 05 März 2011 08:55

fulci

user-rank
Gesperrt
Blu-ray Fan

Leichte Unterhaltung die aber immer noch einen Funken Anspruch hat! Schade nur das ein Schwaiger Film den anderen immer "sehr stark" ähnelt! Sei es von der Mucke bis hin zum Set-Design....
Geschrieben: 05 März 2011 10:47

prediii

user-rank
4K HDR Fan
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

werde mir den film auch noch auf jeden fall ansehen, da mir die anderen schweiger filme auch super gefallen haben!!! der soundtrack ist auch schon super, habe den schon mal besorgt, wie auch bei den anderen schweiger filmen ein super ost!

Geschrieben: 05 März 2011 10:49

iFlo

user-rank
Amaray Freak
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Bayerischer Wald :D
kommentar.png
Forenposts: 4.767
Clubposts: 23.438
seit 27.12.2009
display.png
Sony KDL-55W805B
player.png
LG BP620
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
3
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Ostergewinnspiel 2016
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1085 mal.

Hab mir den Film auch mit meiner Freundin im Kino angesehen und wir waren beide begeistert von den Film. Seine Tochter ist einfach eine super Schauspielerin =)
Geschrieben: 05 März 2011 12:16

strongforce

user-rank
4K HDR Fan
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Wir haben uns den Film letzte Woche angesehen. hat mir wirklich sehr gut gefallen bis auf die Tochter von Til Schweiger. So ein auswendig, aufgesetztes Schauspiel von der kleinen :-( sie ist noch sehr jung ganz klar, fand die kleine aber einfach nur nervend.

VOD Streaming Club

Geschrieben: 15 Aug 2011 09:49

shorty2k

user-rank
Amaray Freak
Blu-ray Starter
user verified

Deutschland
Dorsten
kommentar.png
Forenposts: 132
Clubposts: 28
seit 02.02.2009
display.png
Panasonic TH-42PZ8E
player.png
Panasonic DMP-BD60
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Kokowääh
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Sherlock Holmes (2009)
anzahl.png
Bedankte sich 2 mal.

Leute ich freue mich schon soooo sehr ;)
Freitag ist es soweit Kokowääh kommt endlich auf Blu-Ray raus! Ich freue mich schon so lange auf diesen Film ;)

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 92 Benutzer und 1625 Gäste online.