Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Fernseher, Beamer / Peripherie → Samsung TVs

Samsung D-Serie 2011

Gestartet: 02 März 2011 15:31 - 1217 Antworten

Geschrieben: 31 Okt 2011 14:40

moejoe

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:

Irgendwie find ich im netz nur infos das Mkv kein 5.1 sound bringen soll über tv, gibt es da irgendwie andere möglichkeiten. Oder besser gesagt hat jemand erfahrung damit ?
Geschrieben: 31 Okt 2011 15:35

gelöscht

Der Fernseher gibt 5.1 Ton aus, wenn du eine MKV-Datei mit entsprechender Tonspur abspielst.
Diesen kannst du dann via ARC oder Toslink an deinen AVR senden.
Funktioniert einwandfrei, hab es selbst getestet, auch wenn ich für MKV-Playback etwas anderes verwende.
Geschrieben: 31 Okt 2011 16:00

moejoe

user-rank
Blu-ray Starter

Mein AVR kann ACR glaub ich nicht da er nur HDMI1.3a hat jedoch reicht es doch wen das der TV kann oder ? Aufjedenfall vielen dank das erleichtert mir die entscheidung erheblich.
Geschrieben: 31 Okt 2011 16:05

gelöscht

Zitat:
Zitat von moejoe
Mein AVR kann ACR glaub ich nicht da er nur HDMI1.3a hat jedoch reicht es doch wen das der TV kann oder ?

Nein, beide Geräte müssen das können!
Aber du hast wie bereits gesag die Möglichkeit ein Toslink-Kabel (Optisch) zu verwenden, was das selbe Ergebnis liefert!
Geschrieben: 31 Okt 2011 20:03

moejoe

user-rank
Blu-ray Starter

Der Tv soll folgende anschlüsse haben:
HDMI™-Anschlüsse 4 USB-Anschlüsse 3 Komponenteneingang (YPbPr) 1 Composite (FBAS) Eingang 1 Digitalausgang 1 PC-Eingang (D-Sub) 1
Ist der hier als Digitalausgang beschriebene ausgang eigentlich der Toslink ?
Ich find nirgends n bild mit der rücksteite des Tv`s
Geschrieben: 01 Nov 2011 07:51

gelöscht

Der sogenannte Digital-Ausgang ist ein Optischer-Ausgang, im Klartext Toslink!
Du musst bedenken, das der Fernseher sogar 3 TV-Tuner enthält und bei SAT z.B. hast du die Möglichkeit die mitgesendeten DD-Tonspuren beim TV-Filmen via diesem Optischen-Ausgang an deinen AVR zu senden.
Bzw. kannst du sogar wenn du ein Wiedergabegerät direkt an den Fernseher anschließt, die Ton-Informationen dieses Gerätes über den TV an den AVR schleusen.
Geschrieben: 01 Nov 2011 16:49

daneen

user-rank
3D Fan
Blu-ray Fan
user verified

kann mir wer n guten stick oder ne platte zwecks pvr und timeshift der d serie empfehlen?

will keine sammlung anlegen, nur ab und zu was aufnehmen.
reicht also wirklich was kleines.

...ɟdoʞ ɯǝp ɟnɐ ʇɥǝʇs ʇlǝʍ ǝuıǝɯ...

Klug ist, wer nur die Hälfte von dem glaubt, was gedruckt ist - weise, wer weiß, welche.
Geschrieben: 01 Nov 2011 19:25

Night-Walker

user-rank
3D Maniac
Blu-ray Sammler

Wie siehts denn bei deinem 60" aus? Schon einen Liefertermin bekommen? Habe heute zum zweiten mal Bilder von der LED Beleuchtung gemacht die durch die unteren Ecken scheint. Mal gespannt ob Samsung mir jetzt mal ein Techniker vorbei schickt. Ich habe nur Angst das wenn ich ein neues Panel bekomme dies schlechter ist als mein aktuelles:(
Geschrieben: 02 Nov 2011 07:50

gelöscht

Scheinen die LEDs aus dem Rahmen raus oder richtung Display?
Bei mir ist ein schmaler Lichtstreifen zu sehen der durch den Spalt zwischen Display und Rahmen durchscheint, was aber beim Film schaun nicht wahrnehmbar ist!
Geschrieben: 02 Nov 2011 10:05

Night-Walker

user-rank
3D Maniac
Blu-ray Sammler

Beides, wenn du auch Flashlights meinst. Man sieht aber auch an der Wand 2 hellere Punkte. Zwar nur im dunkeln sichtbar jedoch sollte das nicht sein. Auch die Standby Leuchte die normal im Betrieb aus ist ist dadurch zur Hälfte beleuchtet.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Fernseher, Beamer / Peripherie → Samsung TVs

Es sind 46 Benutzer und 1106 Gäste online.