Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Fernseher, Beamer / Peripherie → Samsung TVs

Samsung D-Serie 2011

Gestartet: 02 März 2011 15:31 - 1217 Antworten

Geschrieben: 27 Okt 2011 16:41

dancingpuma

user-rank
Blu-ray Fan
aktivitaet.png Aktivität:

Mh...5 m entfernt bei 55 zoll ist jetzt aber auch nicht so prickelnd. Ideal dürfte bei HD 2-3 m sein.
Geschrieben: 27 Okt 2011 16:52

Fossi

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 182
Clubposts: 11
seit 10.05.2010
display.png
Samsung UE-55D8090
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
66
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 5 mal.
Fossi ...

Naja, ich kann das Wohnzimmer jetzt nicht verkleinern :-)

Wenn ich einen Film genießen möchte, dann schiebe ich die Relaxliege vor den TV, dann sind das noch vielleicht knappe 2 Meter. Von der Couch aus isses schon echt ne Entfernung, was mich schon wieder an einen 60"+ denken lässt.

Mal sehen... erst muss ich das mit dem 3D irgendwie zufriedenstellend hinbekommen.

Mein Home Equipment: Dreambox 8000 + 1,5TB HDD, Dreambox 800 SE + 1 TB HDD, Dreambox 800 HD + 1 TB HD, Dreambox 500 HD, Samsung UE65HU7590 (Wohnzimmer), Samsung UE40D5000 (Schlafzimmer), Samsung UE40D5000 (Büro), Samsung UEUE40D5000 (Gästezimmer), Harman/Kardon AVR130, PS4
Geschrieben: 27 Okt 2011 18:07

dancingpuma

user-rank
Blu-ray Fan

Na dann gehts doch. Und bei 2m ist das 3D immer noch so schlecht?
Geschrieben: 27 Okt 2011 19:09

richi4u

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Kreuzau
kommentar.png
Forenposts: 58
Clubposts: 21
seit 26.09.2008
display.png
Samsung UE-40D6500
player.png
Samsung BD-C6900
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
15
anzahl.png
Mediabooks:
4
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 17 mal.
richi4u ......

Zitat:
Zitat von Fossi
PS3 angeschaltet und das Ende vom HDMI Kabel (was in den TV kommt) in der rechten Hand gehalten mit beiden Fingern am Kontakt. Dann habe ich den Kopf hinter den TV gesteckt, weil ich die Anschlüssen checken wollte. Dabei bin ich mit der Backe an den Rahmen vom 8090 gekommen und habe ordentlich eine geflatscht bekommen. Also jetzt nicht so, dass es weh getan hat, aber es war eben ein Stromstoß zu spüren. Ich habe dann an der Handoberfläche nochmals getestet mit gleichem Ergebnis.

dazu musst du nicht mal ein Kabel in der Hand halten,ich krieg immer eine geflitscht wenn ich an die Backplate drankomme und TV eingeschaltet ist.
Geschrieben: 27 Okt 2011 19:20

Night-Walker

user-rank
3D Maniac
Blu-ray Sammler

Also ich hab bei dem Film auch etwas Ghost, aber die Popouteffekte sind bei mir vorhanden. Habe bei den 3D Einstellungen alles auf Mitte, die Einstellung auf Manuell.
Geschrieben: 28 Okt 2011 16:45

Night-Walker

user-rank
3D Maniac
Blu-ray Sammler

Habe jetzt nochmal 3D auf dem 60" getestet und mit dem 55" verglichen. Das 3D beim 55" ist deutlich besser. Ich habe beim 60" mehr und deutlichere Doppelkonturen. Bei dem Film: IMAX: Dinosaurier 3D - Giganten Patagoniens habe ich beim 55" so gut wie nie Ghosting, beim 60" sieht man die häufiger und deutlicher :/ Kann das sein? Brille war bei beiden die gleiche.
Geschrieben: 29 Okt 2011 12:54

daneen

user-rank
3D Fan
Blu-ray Fan
user verified

och nöööö... sag doch sowas nicht :(

...ɟdoʞ ɯǝp ɟnɐ ʇɥǝʇs ʇlǝʍ ǝuıǝɯ...

Klug ist, wer nur die Hälfte von dem glaubt, was gedruckt ist - weise, wer weiß, welche.
Geschrieben: 29 Okt 2011 14:08

Night-Walker

user-rank
3D Maniac
Blu-ray Sammler

Mir ist auch aufgefallen das unten links und unten rechts in den Ecken die LEDs durch den Rahmen scheinen, habe gestern bei Samsung angerufen und die meinten ich soll eine Mail mit Bildern und meinem Problem an den E-Mail Support schicken. Bin mal gespannt was die antworten und hoffe das ich ein neues Panel bekomme das genauso wenig Ghosting wie der 55" hat, nichts mehr aus den Ecken rausscheint und nicht schlechter wird als mein aktuelles. Im 2D Betrieb ist der Fernseh einfach TOP.
Es ist nicht so das man nur Ghosting mit dem 60" hat aber man sieht es etwas deutlicher. Beim 60" sehe ich z.B. um eine Person leichtes Ghosting, beim 55" gar keins. In einem anderen Forum hat jemand geschrieben das er 3 Panels beim 55" hatte und beim ersten kein Ghosting bei den anderen 2 hatte er Ghosting :/ Also ich glaub wenn Samsung die nächsten Jahre nicht deutlich was an der Qualität ändert wird das mein letzter Samsung gewesen sein. Das Desing der D Serie ist einfach super genauso wie das schöne Bild, wenn da nur nicht die kleinen Mängel wären.
Geschrieben: 29 Okt 2011 14:30

daneen

user-rank
3D Fan
Blu-ray Fan
user verified

absolut richtig!

samsung hat die letzten 2 jahre nur halbfertiges oder schrott geliefert (im tv/hifi bereich)

wenn ich an die playerprobleme der d serie denke oder den betrug am kunden mit der 6er reihe.
die flashlight/banding geschichte der d serie oder der 3d mist der c serie.

hmm, warum kauf ich mir nochmal n samsung? :confused::D

...ɟdoʞ ɯǝp ɟnɐ ʇɥǝʇs ʇlǝʍ ǝuıǝɯ...

Klug ist, wer nur die Hälfte von dem glaubt, was gedruckt ist - weise, wer weiß, welche.
Geschrieben: 29 Okt 2011 15:01

Night-Walker

user-rank
3D Maniac
Blu-ray Sammler

Weil er so schön aussieht :P Die Flashlights sieht man bei mir ja auch nur im komplett dunklem Raum, sind aber nicht so störend und das 2D Bild mit dem dünnen Rahmen ist einfach Hammer. Wenn jetzt ein neues Panel kommen sollte und sich im 2D Bereich nichts verschlechtert und das 3D dann genauso wie beim 55 Zoll ist bin ich total zufrieden mit dem TV nur habe ich Angst das beim neuen Panel vielleicht Banding stärker wird oder ich wie beim 55 Zoll links ein etwas helleres Bild habe :(

Ich habe ja beim 55" 2 neue Panels bekommen beim zweiten mal habe ich gleich beim Service Techniker angerufen der mir ein neues Panel bestellt hat. Meint ihr wenn ich direkt bei denen anrufe können die mir auch gleich ein 60" Panel bestellen oder muss ich da zuerst abwarten was Samsung sagt und die denen einen Auftrag geben mir ein 60" Panel zu besorgen?

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Fernseher, Beamer / Peripherie → Samsung TVs

Es sind 79 Benutzer und 1613 Gäste online.