Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Fernseher, Beamer / Peripherie → Samsung TVs

Samsung D-Serie 2011

Gestartet: 02 März 2011 15:31 - 1217 Antworten

Geschrieben: 20 Okt 2011 16:57

dancingpuma

user-rank
Blu-ray Fan
aktivitaet.png Aktivität:

Zitat:
Zitat von daneen
wir werden zu zweideutig ;)

Ich lebe streng nach dem Zölibat.:p
Geschrieben: 20 Okt 2011 18:47

Bennyle

user-rank
Blu-ray Fan

@daneen

Es ist aber so...dass die normale 3D Brille bei mir Reflektionen in der BRille hervorruft. (Bin ja auch Brillenträger). Das haben zwar wenige, aber ich hab es. Im Hifi FOrum haben das auch welche.

Und daher ist die 3500 wohl die bessere Wahl
Geschrieben: 20 Okt 2011 21:31

daneen

user-rank
3D Fan
Blu-ray Fan
user verified

und warum fragst du dann überhaupt? :)

...ɟdoʞ ɯǝp ɟnɐ ʇɥǝʇs ʇlǝʍ ǝuıǝɯ...

Klug ist, wer nur die Hälfte von dem glaubt, was gedruckt ist - weise, wer weiß, welche.
Geschrieben: 20 Okt 2011 21:52

Bennyle

user-rank
Blu-ray Fan

Weil ich nicht wusste, wie die Brillen des 7ers sind - ob dass die gleichen Standarddinger sind wie beim 6er, aber jetzt weis ich es ja :-)
Geschrieben: 20 Okt 2011 22:55

Night-Walker

user-rank
3D Maniac
Blu-ray Sammler

Hab diese Woche Spätschicht und da hab ich nachts keine Lust den auszupacken und an die Wand zu hängen außerdem habe ich so länger von meiner Vorfreude :P Aber Samstag isses dann soweit :)

Zitat:
Zitat von daneen
da freut man sich auf einen fernseher, hat ihn dann und wartet mit dem auspacken noch 3 tage???
haste den karton dann solange neben dir im bett? :p

ich könnte das nicht... da würd ich lieber 2 stunden schlaf opfern und das ding nachts noch auspacken!
Geschrieben: 21 Okt 2011 19:41

Bennyle

user-rank
Blu-ray Fan

So habe jetzt den 7090. Und es sind schonmal vorab andere Brillen dabei, als beim 6770.

Endlich 3D in Full HD. Hätte aber noch eine Frage. Bei meinem alten 6770 war es so dass wenn man LED Motion Plus eingeschalten hat, das Bild auch ein wenig dunkler wurde. Wenn ich das beim 7er einschalte,....passiert irgendwie nichts? Das Bild "blinkt" kurz und das wars....hä?
Geschrieben: 22 Okt 2011 14:08

daneen

user-rank
3D Fan
Blu-ray Fan
user verified

Zitat:
Zitat von Night-Walker
Hab diese Woche Spätschicht und da hab ich nachts keine Lust den auszupacken und an die Wand zu hängen außerdem habe ich so länger von meiner Vorfreude :P Aber Samstag isses dann soweit :)

na los, zwischenberichte bitte... :)

ich bin drauf und dran den kauf abzubrechen.
zwar spare ich eine menge geld, aber die lieferzeit ist echt sehr nervtötend. einen 55er könnte ich am dienstag hier stehen haben, auch wenn ich mich irgendwie auf die 60" festgefahren habe.

wenn du jetzt aber nur positives zu berichten hast, halte ich die 2 wochen auch noch durch, obwohl es im wozi gerade so aussieht:

efxe9khf.jpg

Klug ist, wer nur die Hälfte von dem glaubt, was gedruckt ist - weise, wer weiß, welche.
Geschrieben: 22 Okt 2011 14:13

daneen

user-rank
3D Fan
Blu-ray Fan
user verified

Zitat:
Zitat von Bennyle
So habe jetzt den 7090. Und es sind schonmal vorab andere Brillen dabei, als beim 6770.

was sollen denn das bitte für brillen sein?
es gibt ja nur 5 verschiedene und von den "teureren" legt samsung keine den tvs dazu.
haste das extra ausgehandelt?

Geschrieben: 22 Okt 2011 16:43

Night-Walker

user-rank
3D Maniac
Blu-ray Sammler

Ich hatte eben einen kurzen Zwischenbericht geschrieben bin aber auf die falsche Taste gekommen und alles war weg:( Ich werde aber jetzt noch etwas testen und dann Bilder mitliefern. Musst dich noch etwas gedulden :)

Zitat:
Zitat von daneen
na los, zwischenberichte bitte... :)

ich bin drauf und dran den kauf abzubrechen.
zwar spare ich eine menge geld, aber die lieferzeit ist echt sehr nervtötend. einen 55er könnte ich am dienstag hier stehen haben, auch wenn ich mich irgendwie auf die 60" festgefahren habe.

wenn du jetzt aber nur positives zu berichten hast, halte ich die 2 wochen auch noch durch, obwohl es im wozi gerade so aussieht:

efxe9khf.jpg
Geschrieben: 22 Okt 2011 18:00

Night-Walker

user-rank
3D Maniac
Blu-ray Sammler

Ich habe den TV jetzt mal etwas getestet. Also er hat Banding ist mir aber nur beim Spiel PORTAL aufgefallen da dies so gut wie nur aus grau und weißtönen besteht bei Filmen ist es mir nicht aufgefallen. Er hat auch Flashlights in den Ecken aber die sieht man bei einigen Szenen gar nicht bei andren etwas stärker aber allgemein nur minimal wie ich finde. Ich habe mal ein paar Bilder gemacht wo man das Banding und die Flashlights sieht, bzw nicht sieht. Die Bilder entstanden alle im komplett abgedunkelten Raum. Wenn man eine kleine Lichtquelle hat und damit einen Film anschaut sieht man gar keine Flashlights. Ich habe die meisten Bilder mit 2 unterschiedlichen Kamera Einstellungen gemacht. Fragt mich aber nicht wegen der Belichtungzeit usw damit kenne ich mich nicht aus. Ich habe 2 vordefinierte Einstellungen genommen damit keiner sagen kann ja da sieht man ja die Flashlights bzw sieht sie nicht wegen der Belichtungszeit usw.. Zu den Banding Bildern muss ich noch anmerken das das grüne Bild das etwas dunkler ist näher an das reale Bild heran reicht und beim grauen das Hellere.
Bei dem etwas dunkleren grau Bild sieht man das Banding stärker und die Ausleuchtung auf der linken Seite, so heftig ist es in der Realität nicht, es sieht eher so aus wie das hellere Bild.
Man sieht bei den Bandingbilden auch eine dunkle Stelle, die änderst sich aber je nachdem ob man mittig oder seitlich vor dem TV steht bzw sitzt.
Die anderen Bilder habe ich von der Star Wars Blu-Ray Episode 3 aufgenommen.
Man sieht dort die Flashlights etwas bzw sieht man keine da an den Stellen auch keine vorhanden waren. Die zu sehenden Flashlights sind in echt minimal stärker als auf den Bildern zu sehen.
Was mir im Moment negativ aufgefallen ist ist die Sache das 3D nicht geht. Ich habe noch die Brillen vom 55"8090 und da schaltet sich die Brille nciht ein, habe auch schon die Batterie gewechselt und eine andere Brille versucht ging beides nicht. Ich werde später vielleicht nochmal die Brillen testen die dabei waren aber die sind ja baugleich mit denen des 55" die ja auch mit Bluetooth funktionieren. Bei meinem Glück ist der Sender defekt :/

Bei den Bandingbildern war die Hintergrundbeleuchtung auf 20 Helligkeit 45. Bei den Filmaufnahmen HIntergrundbeleuchtung 12, Helligkeit 45. Bei den Bildern mit dem Ball Hintergrundbeleuchtung 16 oder 20 bin mir da nicht mehr so sicher:) Helligkeit 45.

Die Bilder gibts auf der nächsten Seite. Kann den Post hier leider nicht mehr löschen :/

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Fernseher, Beamer / Peripherie → Samsung TVs

Es sind 101 Benutzer und 1340 Gäste online.