Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Fernseher, Beamer / Peripherie → Samsung TVs

Samsung D-Serie 2011

Gestartet: 02 März 2011 15:31 - 1217 Antworten

Geschrieben: 15 Okt 2011 18:03

Night-Walker

user-rank
3D Maniac
Blu-ray Sammler
aktivitaet.png Aktivität:

Habe mir heute meinen 60" reserviert. Ich konnte diesen in einem leicht abgedunkelten Bereich testen. Zum Banding. Es gibt Banding aber dieses ist deutlich geringer als bei meinem 55" er hat auch die 2 Horizontalen Banding Streifen wie bei den 55" aber deutlich geringer. Die Ausleuchtung ist, wie man bei dem grau und grün Testbild sehen konnte auch besser. Beim einschalten wo das Smart Logo angezeigt wird sieht man in den Ecken und in der Mitte Clouding, dies sieht man jedoch bei Filmen nicht. Ich habe verschiedene Filmtrailer, einer davon war von Serenity mit Weltraumszenen laufen lassen und I am Legend mit den schwarzen Balken oben und unten und bei keinem der Filme hat man die Flashlights oder Clouding gesehen. Man sieht es nur beim umschalten der Eingänge oder in den Smart Hub usw.. , da kommt es mir so vor als wenn das Microdimming auschaltet und sich dann im Filmbetrieb wieder einschaltet. Dann habe ich noch ein Testvideo mit einem schwarzen Hintergrund und einem weißen sich durchs Bild bewegenden Ball angeschaut und da war auch keine Aufhellungen in den Ecken oder Clouding auszumachen. Wie gesagt der Raum war nicht komplett dunkel aber viel dunkler schaue ich daheim auch keine Filme. Banding ist mir bei den Filmtrailern auch keins aufgefallen. Leider konnte ich den TV nicht gleich mitnehmen, da dieser nicht in mein Auto passt und ich warten muss bis diese Woche ein Kollege Zeit hat um diesen mit mir abzuholen.
Geschrieben: 15 Okt 2011 18:31

daneen

user-rank
3D Fan
Blu-ray Fan
user verified

klingt ja schonmal prima, (aber wehe du hast ihn nach sooo langem warten meinersteits früher als ich:p) danke fürs meinung kundtun.

bin sehr gespannt...

...ɟdoʞ ɯǝp ɟnɐ ʇɥǝʇs ʇlǝʍ ǝuıǝɯ...

Klug ist, wer nur die Hälfte von dem glaubt, was gedruckt ist - weise, wer weiß, welche.
Geschrieben: 15 Okt 2011 19:33

Night-Walker

user-rank
3D Maniac
Blu-ray Sammler

Wenn deiner diese Woche nicht kommt habe ich meinen früher :P

Ich hoffe das er bei mir daheim auch noch so gut aussieht, auch wenns bei mir im Raum dunkler ist. Als ich den 60" angeschaltet hatte war beim Smartlogo mit schwarzem Hintergrund schon deutlich unten rechts und der Mitte Clouding und in den Ecken Flashlight auch in dem nicht ganz dunklen Raum zu sehen. Bei den Testfilmen, bei dem einer im Weltraum spielte konnte ich davon mit meine Einstellungen Hintergrundbeleuchtung 12 Helligkeit 40 nichts mehr sehen. Beim Bandingtest hatte ich die Hintergrundbeleuchtung auf 20. Man sah da nur mehrere dünne Streifen von unten nach oben und 2 Dicke von links nach rechts gehend, diese waren aber nicht sehr stark ausgeprägt.
Das Banding sah ungefähr so aus wie auf diesem Bild http://www.hifi-forum.de/bild/60d8090101_101447.html nur waren die 2 unteren Horizontalen etwas dunkleren und die 2 linken vertikalen dunkleren Streifen nicht ganz so sehr ausgeprägt wie auf dem Bild. Im Filmbetrieb mit den Trailern von I am Legend, Serenity, Limitless und Fantastic Four: Rise of the Silver Surfer ist mir kein Banding aufgefallen.
Das Clouding sah auch ungefähr so aus wie hier http://www.dasgehtvielbesser.de/images/60d8090_1_08.jpg nur das die linken Ecken oben und unten nicht so hell waren, dafür das Clouding unten rechts etwas größer. Im Filmbetrieb bei dunklen Szenen und bei Filmen mit 16:9 Balken sah ich davon aber nichts mehr. Die Bilder habe ich von der Seite http://www.dasgehtvielbesser.de/tv-hifi/starkes-banding-clouding-und-flashlights-beim-ue60d8090-die-haessliche-seite-von-samsungs-led-d-serie.html übernommen. Wenn ich meinen Fernseher habe kann ich aber wenn es jemand möchte auch Bilder machen.
Geschrieben: 15 Okt 2011 20:09

Sazh

user-rank
Blu-ray Starter
user verified

Hi,

zählt der D6900 auch zur Serie, die 3D nicht in Full HD darstellen?
Danke.
Geschrieben: 15 Okt 2011 21:50

Night-Walker

user-rank
3D Maniac
Blu-ray Sammler

Schau mal hier: http://www.hifi-forum.de/index.php?action=browseT&back=1&sort=lpost&forum_id=151&thread=19077 dort müsstest du es nachlesen können.
Geschrieben: 16 Okt 2011 14:17

Bennyle

user-rank
Blu-ray Fan

Jeder aus der 6er Serie kann kein 3D in Full HD. So wurde es mir dort gesagt
Geschrieben: 16 Okt 2011 17:09

Sazh

user-rank
Blu-ray Starter
user verified

Hab nochmal im Hifi-Forum nachgefragt, problem besteht nur bei den LCD/LED´s.
Geschrieben: 17 Okt 2011 12:38

daneen

user-rank
3D Fan
Blu-ray Fan
user verified

oh meeeeennnoooooo... nix da, diese woche wird auch noch nicht geliefert.

kann noch bis zu 14 werktage dauern(!!!) :(

wie ist es bei dir night-walker?

...ɟdoʞ ɯǝp ɟnɐ ʇɥǝʇs ʇlǝʍ ǝuıǝɯ...

Klug ist, wer nur die Hälfte von dem glaubt, was gedruckt ist - weise, wer weiß, welche.
Geschrieben: 18 Okt 2011 01:51

Night-Walker

user-rank
3D Maniac
Blu-ray Sammler

Ja ich muss den ja nur abholen :P hab den ja wie schon geschrieben im Geschäft angeschaut und zurück legen lassen, aber da ich das Auto eines Bekannten brauche und ich diese Woche Spätschicht habe kann es sein das ich den TV erst gegen WE abholen kann. Ich hoffe echt nur das er bei mir daheim keine Probleme macht und ich die Flashlights auch im dunkleren Raum nicht sehe :) Wenn ich den TV habe berichte ich nochmal und ich kann dann vom Banding und der Ausleuchtung Bilder machen wenn es jemand möchte.
Geschrieben: 19 Okt 2011 14:48

Bennyle

user-rank
Blu-ray Fan

Leute was meint ihr?

Händler machte folgendes Angebot:

Meinen 37 Zoll D6770 umzutauschen in den

40 Zoll D7090.....dazu insgesamt 4 Brillen.

Ich müsste 100 Euro mehr zahlen

1. Das ist doch ein Super Angebot oder?

2. Kann der 7090 definitiv 3D in Full HD?

3. Sind die FUnktionen gleich?

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Fernseher, Beamer / Peripherie → Samsung TVs

Es sind 13 Benutzer und 1481 Gäste online.