Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Fernseher, Beamer / Peripherie → Samsung TVs

Samsung D-Serie 2011

Gestartet: 02 März 2011 15:31 - 1217 Antworten

Geschrieben: 07 März 2011 14:23

Milan088

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Zitat:
Zitat von dancingpuma
So nganz frisch aus einem anderem Forum die vermutlichen Preise. Angeblich soll es die 7000 und 8000 er Serie samsung nur bei Vertragspartnern geben, also vermutlich nix mit Online Schnäppchen. :(

UE40D8090 = 1699.-
UE46D8090 = 2099.-
UE55D8090 = 2899.-

UE40D7090 = 1599.-
UE46D7090 = 1999.-
UE55D7090 = 2799.-

Bei nur 100 € Differenz wird wohl niemand den 7000 er kaufen? Kann mir nicht vorstellen, dass das stimmt.

100€ Differenz hin oder her, ich weiß nicht ob ich mich mit dem Metallrahmen anfreunden kann.....der 7000er wirkt für meinen Geschmack irgendwie mehr wie aus einem Guss, den Bildern nach zu urteilen! :)

Skyfall_UK_Banner_top_slice.jpg
Geschrieben: 07 März 2011 14:28

dancingpuma

user-rank
Blu-ray Fan

Ich bin am überlegen, ob ich meinen 8790 gegen den 8090 eintausche, oder lieber auf den 60 oder 65 Zoll warte....schwierig. Da allerdings der Wertverlust meines 8790 mit jeden Monat mehr wird tendiere ich zum Tausch, kann ja den größeren später imme rnoch kaufen und dann bringt ein gebrauchter 55 Zoll 8090 garantiert mehr als ein 8790.
Geschrieben: 07 März 2011 15:18

vjtdlmef

user-rank
Blu-ray Starter

Deutschland
dresden
kommentar.png
Forenposts: 21
seit 13.01.2010
display.png
Samsung UE-46C7700
player.png
Sony BDP-S360

Einen Tausch meines 7700 gegen einen 7090 habe ich auch schon in Erwägung gezogen.
Schließlich ist die alte Serie äußerst fehlerbehaftet,deswegen ja auch nach einem knappen Jahr die neue Serie.
Nur ob Samsung da mitspielt?
Wer kennt sich diesbezüglich mit der Gesetzgebung aus???

Beste Grüße
Peter
Geschrieben: 07 März 2011 15:56

dancingpuma

user-rank
Blu-ray Fan

Zitat:
Zitat von vjtdlmef
Einen Tausch meines 7700 gegen einen 7090 habe ich auch schon in Erwägung gezogen.
Schließlich ist die alte Serie äußerst fehlerbehaftet,deswegen ja auch nach einem knappen Jahr die neue Serie.
Nur ob Samsung da mitspielt?
Wer kennt sich diesbezüglich mit der Gesetzgebung aus???

Beste Grüße
Peter

Tausch meinte ich so: Altes Gerät verkaufen und neues kaufen. Nicht im Sinne Tausch wg Gewährleistung.;)
Geschrieben: 07 März 2011 23:33

dancingpuma

user-rank
Blu-ray Fan

Aktuelle samsung Pressemitteilung:

http://www.samsung.de/webdownloads/pressedownloads/Presseinformation_Samsung_LED_TV-Neuheiten_2011.pdf
Geschrieben: 07 März 2011 23:40

Dangineer

user-rank
3D Maniac
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Chemnitz
kommentar.png
Forenposts: 3.028
Clubposts: 30
seit 28.04.2009
display.png
Panasonic TX-P50VT20E
player.png
Panasonic DMP-BDT310
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
26
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 901 mal.
Erhielt 589 Danke für 442 Beiträge
Dangineer ist viel unterwegs

Hervorragend. Damit liegen alle Preise 100€ weiter unten, als im Hifi Forum noch angesagt wurden.

Im MM kann man dann sicherlich nochmal 100€ Nachlass bekommen, wenn nicht sogar mehr.
Da kann ich vielleicht doch gleich nen 3D Player dazu kaufen :D

EDIT: Hier ist mal ein Test des UE46C7090 von cnet.de, klingt insgesamt sehr gut.
Cyberport listet diesen TV übrigens für 24.3. mit der UVP von 1999€.
... and all the whores and politicians will look up and shout 'Save us!'
And I'll look down, and whisper 'No.'

Unbenannt.jpg

Geschrieben: 08 März 2011 00:07

dancingpuma

user-rank
Blu-ray Fan

Zitat:
Zitat von Dangineer
Hervorragend. Damit liegen alle Preise 100€ weiter unten, als im Hifi Forum noch angesagt wurden.

Im MM kann man dann sicherlich nochmal 100€ Nachlass bekommen, wenn nicht sogar mehr.
Da kann ich vielleicht doch gleich nen 3D Player dazu kaufen :D

EDIT: Hier ist mal ein Test des UE46C7090 von cnet.de, klingt insgesamt sehr gut.
Cyberport listet diesen TV übrigens für 24.3. mit der UVP von 1999€. Also von wegen "nur bei Samsung Vertragshändlern"... im Internet werden sie genauso angeboten, nicht nur im stationären Handel.

Da cyberport auch normale stationäre Filialen betreibt, können sie durchaus offizieller samsung Händler sein. Und die Preise dort liegen ja leider auch nicht unter UVP. Also noch nix mit Schnäppchen. ;) Obwohl zu Beginn der Auslieferung eh keine zu erwarten sind, da ja die Nachfrage wohl größer als das lieferbare Angebot sein wird. Vermutlich legen manche Händler dann eher nochmal was drauf(also preiserhöhung). :(
Geschrieben: 08 März 2011 00:24

Dangineer

user-rank
3D Maniac
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Chemnitz
kommentar.png
Forenposts: 3.028
Clubposts: 30
seit 28.04.2009
display.png
Panasonic TX-P50VT20E
player.png
Panasonic DMP-BDT310
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
26
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 901 mal.
Erhielt 589 Danke für 442 Beiträge
Dangineer ist viel unterwegs

Warst schneller als ich es gelöscht hatte :D
Ist mir auch aufgefallen, dass Cyberport Samsung Vertragsändler ist ;)

Ich warte bis Mai, eher hab ich das Geld eh nicht zusammen, mal schauen wie dann die Lage ist.
Jetzt haben wir erstmal so ziemlich alle Infos, die wir brauchen um ganz entpannt der Auslieferung entgegenzufiebern.
Mein Entschluss steht jetzt fest, es wird wieder ein Samsung und zwar der UE46D7090. Sony ist zu teuer für mich.
... and all the whores and politicians will look up and shout 'Save us!'
And I'll look down, and whisper 'No.'

Unbenannt.jpg

Geschrieben: 08 März 2011 01:38

dancingpuma

user-rank
Blu-ray Fan

Zitat:
Zitat von Dangineer
Warst schneller als ich es gelöscht hatte :D
Ist mir auch aufgefallen, dass Cyberport Samsung Vertragsändler ist ;)

Ich warte bis Mai, eher hab ich das Geld eh nicht zusammen, mal schauen wie dann die Lage ist.
Jetzt haben wir erstmal so ziemlich alle Infos, die wir brauchen um ganz entpannt der Auslieferung entgegenzufiebern.
Mein Entschluss steht jetzt fest, es wird wieder ein Samsung und zwar der UE46D7090. Sony ist zu teuer für mich.

Ich versuche auch abzuwarten, weiß nur nicht ob ich mich unter Kontrolle habe wenn ich das erste Gerät LIVE beim Händler sehe.:D

Dabei will ich mich wenn doch vergrößern, aber 60 Zoll ist auch nicht das was ich im Sinn hatte. Schade, dass samsung da einen Schritt zurück macht. Erst großartig mit einem 75 Zoll LED werben und dann nichtmal einen 65 Zoll im Sortiment haben so wie letztes Jahr wenigstens. :(
Geschrieben: 08 März 2011 01:49

Milan088

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Die Infos hätten wir dann jetzt wirklich so langsam alle beisammen.......jetzt müssen die Geräte nur endlich mal in den Handel zur Erstbegutachtung kommen.

Ich bin mir wirklich noch total unschlüssig ob D7090 oder D8090.....nicht das im Nachhinein bekannt wird, dass doch ein besserer Prozessor usw. in der 8er Reihe verbaut wird.

Ich war übrigens auch im nahegelegenen Saturn und dort hat mir ein Mitarbeiter auf Anfrage mitgeteilt, dass man auch mit der D7090er Reihe frühestens Anfang April rechnen könnte........so richtig glauben wollte ich das dann aber doch nicht, da er mir nach dieser kurzen Info auch sofort ein Vorjahresmodell andrehen wollte.........brauchen wohl Platz im Lager. :p

Skyfall_UK_Banner_top_slice.jpg

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Fernseher, Beamer / Peripherie → Samsung TVs

Es sind 96 Benutzer und 384 Gäste online.