Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Fernseher, Beamer / Peripherie → Samsung TVs

Samsung D-Serie 2011

Gestartet: 02 März 2011 15:31 - 1217 Antworten

Geschrieben: 08 Sep 2011 14:14

dancingpuma

user-rank
Blu-ray Fan
aktivitaet.png Aktivität:

Zitat:
Zitat von Blu-Devil
Ja, ist dann alles wieder weg, leider. Es gibt aber ein prima Programm zum die Sender zu bearbeiten. Einfach nach "Samsung PC Editor" googeln. Mit dem Programm kannst dir die Sender so hinlegen wie du möchtest.

Das es echt immer noch ein Nachteil. Wenn mein Kabelanbieter neue Sender einspeist oder umbelegt muss ich immer alle Sender neu sortieren. Und selbst mitvEditor dauert das bei für mich ca 130 digitalen Sendern ne gute Stunde. :confused:
Geschrieben: 10 Sep 2011 17:06

dancingpuma

user-rank
Blu-ray Fan

Nochmal zur Info, was die US Schwestermodelle der deutschen/europäischen D Serie derzeit bei amazon.com so kosten:

UN60D8000 = 2700 US$ = 2000 € für 60!!! Zoll! In Deutschland ca. 3.300 €

UN65D8000 = 5000 US$ = 2.800 € für 65 Zoll

Un der größere Lieferweg von Amerika nach Europa wird wohl kaum mit 1.300 € pro Gerät zur Buche schlagen. ;)
Geschrieben: 10 Sep 2011 21:10

Bennyle

user-rank
Blu-ray Fan

Ja das ist doch irgendwie blöd. Da wäre es fast besser, den Sender manuell zu suchen und dann zu setzen....,als alle anderen (selbst mit PC).

Hab ja jetzt ein neues Gerät erhalten. Jetzt ist das Bild gut...aber ich hab mit dem Sound Probleme. Zwar bin ich noch am Überlegen zwecks Soundsystem aber erstmal muss es so gehen. Der TrueSound HD ist wirklich nicht schlecht - ABER

Im neuen TV "knackt" es komisch. Es wirkt alles richtig blechern und rauschig. Ich dachte erst, es liegt am Sender - und in der Tat - jeder Sender ist verschieden. Manche sind etwas leister, andere wiederum etwas lauter.

Dennoch bilde ich mir ein, dass es im alten Soundmäßig besser war - mal sehen ob ich dann nochmal ein Gerät bekomme.

Dann noch was, es ist auch so, dass wenn ich den TV ERSTMALIG am Tag anmache die Meldung "Bitte Signalkabel prüfen" oder dergleichen kommt und links oben steht HDMI/DVI. Kam beim ersten TV nicht. Weis da jemand Rat?
Geschrieben: 12 Sep 2011 19:48

Bennyle

user-rank
Blu-ray Fan

Sorry für Doppelpost:

Mein Händler meinte jetzt...dass die Lautsprecher der D-Serie alle sehr bescheiden wären. Aber beim ersten Modell wars , wie ich finde, wesentlich besser.
Geschrieben: 20 Sep 2011 12:59

daneen

user-rank
3D Fan
Blu-ray Fan
user verified

wird sicher eh jeder wissen... wenn nicht-.

wer jetzt ein tv der d serie kauft bekommt immer eine zweite 3d brille dazu und eine neue überarbeitete fernbedienung im alu-look (alte c serie) und mini touchfeld.
auch auf dem karton abgebildet, also darauf achten.

...ɟdoʞ ɯǝp ɟnɐ ʇɥǝʇs ʇlǝʍ ǝuıǝɯ...

Klug ist, wer nur die Hälfte von dem glaubt, was gedruckt ist - weise, wer weiß, welche.
Geschrieben: 20 Sep 2011 14:15

Sazh

user-rank
Blu-ray Starter
user verified

Zitat:
Zitat von daneen
wird sicher eh jeder wissen... wenn nicht-.

wer jetzt ein tv der d serie kauft bekommt immer eine zweite 3d brille dazu und eine neue überarbeitete fernbedienung im alu-look (alte c serie) und mini touchfeld.
auch auf dem karton abgebildet, also darauf achten.

Ich wusst es noch nicht;)

Das heißt wenn ich mir jetzt den Samsung D550 kaufen würde, würde ich 2 Brillen dazu bekommen?
Da ist ja nichtmal eine dabei, sonst.
Geschrieben: 20 Sep 2011 14:31

daneen

user-rank
3D Fan
Blu-ray Fan
user verified

upsi, da haste mich erwischt.
ich weiß nicht ob für die plasma serie das selbe gilt, sry.

...ɟdoʞ ɯǝp ɟnɐ ʇɥǝʇs ʇlǝʍ ǝuıǝɯ...

Klug ist, wer nur die Hälfte von dem glaubt, was gedruckt ist - weise, wer weiß, welche.
Geschrieben: 22 Sep 2011 12:46

Sazh

user-rank
Blu-ray Starter
user verified

Stimmt es, dass der D550 eine automatische Helligkeits-reglung hat, die man nicht abschalten kann?
Geschrieben: 22 Sep 2011 13:02

Bennyle

user-rank
Blu-ray Fan

Was? Ich hab eine Brille dazu bekommen, aber das wars dann auch - oder bekommt man das jetzt?
Geschrieben: 22 Sep 2011 23:36

Gast

Fall hier jemand den UE40D6500 besitzt, diesen aber an der Wand angebracht hat und somit den Standfuß nicht braucht und abgeben würde bitte PN an mich. Ich habe nämlich den UE40D6530, ist das gleiche Modell nur mit silbernen Fuß, welcher mir aber nicht gefällt (bei mir ist alles in schwarz).

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Fernseher, Beamer / Peripherie → Samsung TVs

Es sind 87 Benutzer und 1594 Gäste online.