Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Fernseher, Beamer / Peripherie → Samsung TVs

Samsung D-Serie 2011

Gestartet: 02 März 2011 15:31 - 1217 Antworten

Geschrieben: 02 Sep 2011 21:31

dancingpuma

user-rank
Blu-ray Fan
aktivitaet.png Aktivität:

Zitat:
Zitat von Bennyle
Hab jetzt den 37iger. Hab nochmal ein besseres Angebot bekommen. Passt auch perfekt rein. Klar größer ist immer besser....aber wir hatten jetzt lange Zeit auch ne Röhre ;-)

Glückwunsch. Die Hauptsache ist ja, dass du zufrieden bist und das ist ja der Fall. :)
Geschrieben: 03 Sep 2011 22:07

Bennyle

user-rank
Blu-ray Fan

Ja ich bin sehr zufrieden. Ok....der 40iger wäre vielleicht wirklich noch nen Tick besser....aber der TV passt jetzt auch so perfekt ins Wohnzimmer.

Allerdings hab ich noch 2 Fragen:

1. Ich hab an 1-2 Stellen diese Wolkenbildung (Clouding). Im Bild sieht man es nicht. Aber wenn ich zb wechsle zwischen Smart Hub....BluRay Player oder Hdd. Man sieht es aber nur von der Seite...auch schwierig einzufangen mit der Cam.

Jetzt ist die Frage - Umtauschen oder ist das einfach "normal"?

2. WIr haben uns auch für die HD Programme entschieden (CI+ Karte). Jetzt fällt mir bei manchen Sendungen auf,...dass die HD Programme in 4:3 sind. Nehmen wir mal:

- Die Simpsons:
Auf HD ist es in 4:3 - stimmt war auch ne alte Folge. ALso Links und Rechts schwarze Balken. Auf "normalem" Pro 7 war es in 16:9...aber die Proportionen stimmten nicht.

- Die dreisten 3
Auf hd 4:3 hmm?

- Two and a Hald Man
Auf HD in 4:3 - ja das kommt hin

Aber jetzt heute bei meinem Vater im ZDF HD "Der Ermittler" hat links und rechts schwarze Balken. Wenn ich auf "info" klicke...dann steht da 1080p, 16:9 ???

Hab bei der Bildanpassung: Automatische Anpassung und bei 4:3 Seitenverhältnis 16:9 ausgewählt. Bzw war da so drin.

Jetzt ist die Frage in wieweit die Info da stimmt , weil wenn ich die Bildanpassung ändere,....ändert sich das Seitenverhältnis nicht wirklich, lediglich wenn ich zoome, aber dann stimmt hinten und vorne nichts mehr
Geschrieben: 04 Sep 2011 16:35

Bennyle

user-rank
Blu-ray Fan

Sorry für Doppelpost aber ich find die editier Funktion nicht?

Kann mir jemand mal den Unterschied zwischen Motion Plus und LED Motion Plus erklären? Beides it bei mir aus.

Bei Motion Plus liefen die Leute viel zu schnell......bei ner DVD war alles so extrem schnell. Und bei LED Motion Plus wird das Bild mir zu dunkel
Geschrieben: 04 Sep 2011 17:12

strongforce

user-rank
4K HDR Fan
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Bennyle
Ja ich bin sehr zufrieden. Ok....der 40iger wäre vielleicht wirklich noch nen Tick besser....aber der TV passt jetzt auch so perfekt ins Wohnzimmer.

Allerdings hab ich noch 2 Fragen:

1. Ich hab an 1-2 Stellen diese Wolkenbildung (Clouding). Im Bild sieht man es nicht. Aber wenn ich zb wechsle zwischen Smart Hub....BluRay Player oder Hdd. Man sieht es aber nur von der Seite...auch schwierig einzufangen mit der Cam.

Jetzt ist die Frage - Umtauschen oder ist das einfach "normal"?

2. WIr haben uns auch für die HD Programme entschieden (CI+ Karte). Jetzt fällt mir bei manchen Sendungen auf,...dass die HD Programme in 4:3 sind. Nehmen wir mal:

- Die Simpsons:
Auf HD ist es in 4:3 - stimmt war auch ne alte Folge. ALso Links und Rechts schwarze Balken. Auf "normalem" Pro 7 war es in 16:9...aber die Proportionen stimmten nicht.

- Die dreisten 3
Auf hd 4:3 hmm?

- Two and a Hald Man
Auf HD in 4:3 - ja das kommt hin

Aber jetzt heute bei meinem Vater im ZDF HD "Der Ermittler" hat links und rechts schwarze Balken. Wenn ich auf "info" klicke...dann steht da 1080p, 16:9 ???

Hab bei der Bildanpassung: Automatische Anpassung und bei 4:3 Seitenverhältnis 16:9 ausgewählt. Bzw war da so drin.

Jetzt ist die Frage in wieweit die Info da stimmt , weil wenn ich die Bildanpassung ändere,....ändert sich das Seitenverhältnis nicht wirklich, lediglich wenn ich zoome, aber dann stimmt hinten und vorne nichts mehr

also wegen dem Clouding musst du selbst abwiegen wie störend das ganze für dich ist. Wenn es dich wirklich sehr stört solltest du das Gerät auch tauschen, kann dir aber auch bei dem neuen Gerät passieren das es schlimmer wird/ist ...

VOD Streaming Club

Geschrieben: 04 Sep 2011 21:53

Bennyle

user-rank
Blu-ray Fan

Ja das habe ich schon gehört. Ist das dann einfach "normal"?
Geschrieben: 05 Sep 2011 18:07

KingDingelling

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

wenn es nicht so stark ausgeprägt ist versuche es doch mal mit LED Hintergrundbeleuchtung dann fällt die nicht mehr auf!
Sollte aber der Raum komplett abgedunkelt sein ohne LICHT dann wird es schon schwierig werden das ohne Tausch in den griff zu kriegen:mad:

Ich kann nur von meinen TV sprechen 55" D6500 und der ist echt :thumb: so gut wie kein Clouding (eigentlich nicht warnehmbar nur nicht 100%ig gleich ausgeleuchtet) was ich als nicht störend finde
Geschrieben: 05 Sep 2011 20:13

dancingpuma

user-rank
Blu-ray Fan

Zitat:
Zitat von Bennyle
Ja das habe ich schon gehört. Ist das dann einfach "normal"?

Ja, ist normal. Und solange es nur bei dieser Umschaltgeschichte auftritt wär mir das auch wurst. Ist bei meinen 3 sammys genauso. Schätze mal, dass da aus irgendeinem grund die Bildsteuerung oder was auch immer ausgeschaltet ist. Solange du bei TV oder Film schauen kein störendes Clouding hast, ist alles OK! ;)

Zu den Seitenverhältnissen. Bei manchen Digitalsendern bekommt samsung die automatische Formatumstellung hin, sprich 4:3 wird rechts und links mit schwarzen Streifen dargestellt, bei anderen musst du das manuell Regeln indem du Formatumschaltung auf 4:3 stellst. Einfach die Info taste drücken udn du siehst in was der sender das jeweilige prgramm sendet, 4:3 oder 16:9. bei manchen Sendern steht allerdings auch 16:9 wenn eine 4:3 sendung kommt. da sendet der Sender die Streifen praktisch mit. ev sind das die sender wo das 4:3 auch nicht verzerrt ist. schwierig zu erklären, hoffe konnte dir etwas weiter helfen. ;-)
Geschrieben: 05 Sep 2011 20:35

daneen

user-rank
3D Fan
Blu-ray Fan
user verified

so noch 200 euro runter und der 60d8090 ist meiner!
ich bleib standhaft, nicht einen cent mehr als 3000€... hilfe... :D

leider gibt es ja immernoch keine erfahrungen zu dem ding.

...ɟdoʞ ɯǝp ɟnɐ ʇɥǝʇs ʇlǝʍ ǝuıǝɯ...

Klug ist, wer nur die Hälfte von dem glaubt, was gedruckt ist - weise, wer weiß, welche.
Geschrieben: 05 Sep 2011 20:41

Bennyle

user-rank
Blu-ray Fan

Ich danke euch für die Erklärungen. WIrklich klasse Forum hier. Morgen gehts ab zum Müller....mich mal mit paar BR's eindecken - aber das ist jetzt ein anderes Thema :-)
Geschrieben: 07 Sep 2011 12:13

Sazh

user-rank
Blu-ray Starter
user verified

Kann mir jemand was zum Input lag von Samsung d550 sagen?

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Fernseher, Beamer / Peripherie → Samsung TVs

Es sind 118 Benutzer und 1475 Gäste online.