Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Fernseher, Beamer / Peripherie → Samsung TVs

Samsung D-Serie 2011

Gestartet: 02 März 2011 15:31 - 1217 Antworten

Geschrieben: 06 März 2011 14:25

dancingpuma

user-rank
Blu-ray Fan
aktivitaet.png Aktivität:

Mal ein Überblick über alle samsung Neuheiten. Dort steht auch das die Touch Remote ab dem 2. Halbjahr eingeführt wird. Also ist diese nur optional und alle Geräte kommen anscheinend(kann sich natürlich noch ändern) mit der alten Remote mit dem neuen Mausball. :D

http://areadvd.de/hardware/2011/samsung_roadshow.shtml

Und noch 2 neue Testberichte, allerdings auf Englisch:

http://www.t3.com/reviews/tv/lcd-tv/samsung-ue55d8000-review

http://reviews.cnet.co.uk/tvs/samsung-d7000-ue46d7000-review-50002963/
Geschrieben: 06 März 2011 18:06

Dangineer

user-rank
3D Maniac
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Chemnitz
kommentar.png
Forenposts: 3.028
Clubposts: 30
seit 28.04.2009
display.png
Panasonic TX-P50VT20E
player.png
Panasonic DMP-BDT310
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
26
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 901 mal.
Erhielt 589 Danke für 442 Beiträge
Dangineer ist viel unterwegs

Na gut, die FB ist mir relativ wurst, wolang Logitech die neuen TVs schnell in die Harmony DB aufnimmt. Wenn diese neuste FB mit dabei wäre, wär das dann nur Verschwendung :D
Was eben schön wäre, ist ne plattformübergreifende App für dieses 2nd TV, ist aber eigentlich genauso Spielerei wie der Anwesenheitssensor bei den Sony TVs, braucht eigentlich auch keine Sau.
... and all the whores and politicians will look up and shout 'Save us!'
And I'll look down, and whisper 'No.'

Unbenannt.jpg

Geschrieben: 06 März 2011 20:52

dancingpuma

user-rank
Blu-ray Fan

Zitat:
Zitat von Dangineer
Na gut, die FB ist mir relativ wurst, wolang Logitech die neuen TVs schnell in die Harmony DB aufnimmt. Wenn diese neuste FB mit dabei wäre, wär das dann nur Verschwendung :D
Was eben schön wäre, ist ne plattformübergreifende App für dieses 2nd TV, ist aber eigentlich genauso Spielerei wie der Anwesenheitssensor bei den Sony TVs, braucht eigentlich auch keine Sau.

Ich glaube kaum, dass du auf deiner Logitec das aktuelle TV oder Blu-ray Bild des samsung angezeigt bekommst, denn genau das können die neuen Geräte mit der optionalen Touch Remote. ;) Für mich wäre das ein imenser Mehrwert, für andere ist es nur Spielerei. Muss halt jeder selber wissen. :)
Geschrieben: 06 März 2011 21:39

Dangineer

user-rank
3D Maniac
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Chemnitz
kommentar.png
seit 28.04.2009
display.png
Panasonic TX-P50VT20E
player.png
Panasonic DMP-BDT310
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
26
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 901 mal.

Zitat:
Zitat von dancingpuma
Ich glaube kaum, dass du auf deiner Logitec das aktuelle TV oder Blu-ray Bild des samsung angezeigt bekommst, denn genau das können die neuen Geräte mit der optionalen Touch Remote. ;) Für mich wäre das ein imenser Mehrwert, für andere ist es nur Spielerei. Muss halt jeder selber wissen. :)

Nee das mein ich ja auch nicht :D
Dass das nicht auf der Harmony geht war mir schon klar ich meinte eher für Symbian, die Galaxy Teile haben ja wohl Android drauf.
Mir ging's nur darum, dass ich den TV kaufe und ihn dann gleich mit meiner Harmony One bedienen kann und nicht erst mit der extra FB vom TV rumaffen muss.

Aber mal ehrlich...wann nutzt du das denn?
Wenn einer während dem Film mal auf's Klo muss gibst du dem doch nicht die FB mit, sondern hältst den Film an, oder? :D
Mir fällt beim besten Willen kein Szenario ein, bei dem man das nutzen könnte...

Unbenannt.jpg

Geschrieben: 07 März 2011 13:48

dancingpuma

user-rank
Blu-ray Fan

Zitat:
Zitat von Dangineer
Nee das mein ich ja auch nicht :D
Dass das nicht auf der Harmony geht war mir schon klar ich meinte eher für Symbian, die Galaxy Teile haben ja wohl Android drauf.
Mir ging's nur darum, dass ich den TV kaufe und ihn dann gleich mit meiner Harmony One bedienen kann und nicht erst mit der extra FB vom TV rumaffen muss.

Aber mal ehrlich...wann nutzt du das denn?
Wenn einer während dem Film mal auf's Klo muss gibst du dem doch nicht die FB mit, sondern hältst den Film an, oder? :D
Mir fällt beim besten Willen kein Szenario ein, bei dem man das nutzen könnte...

Also z.B. wäre eine Sache wenn grad die sky BuLi Konferenz kommt und ich mich lieber gemütlich ins Bett kuscheln will oder im Arbeitszimmer am PC was machen muss. Kann ich ganz bquem die fernbedienung nebenbei liegen lassen. :D

Geb dir aber schon Recht, meistens wird man das wohl nicht nutzen. Trotzdem gut zu wissen, das man es könnte. :p
Geschrieben: 07 März 2011 13:54

dancingpuma

user-rank
Blu-ray Fan

So nganz frisch aus einem anderem Forum die vermutlichen Preise. Angeblich soll es die 7000 und 8000 er Serie samsung nur bei Vertragspartnern geben, also vermutlich nix mit Online Schnäppchen. :(

UE40D8090 = 1699.-
UE46D8090 = 2099.-
UE55D8090 = 2899.-

UE40D7090 = 1599.-
UE46D7090 = 1999.-
UE55D7090 = 2799.-

Bei nur 100 € Differenz wird wohl niemand den 7000 er kaufen? Kann mir nicht vorstellen, dass das stimmt.
Geschrieben: 07 März 2011 13:56

Dangineer

user-rank
3D Maniac
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Chemnitz
kommentar.png
seit 28.04.2009
display.png
Panasonic TX-P50VT20E
player.png
Panasonic DMP-BDT310
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
26
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 901 mal.

Zitat:
Zitat von dancingpuma
Also z.B. wäre eine Sache wenn grad die sky BuLi Konferenz kommt und ich mich lieber gemütlich ins Bett kuscheln will oder im Arbeitszimmer am PC was machen muss. Kann ich ganz bquem die fernbedienung nebenbei liegen lassen. :D

Geb dir aber schon Recht, meistens wird man das wohl nicht nutzen. Trotzdem gut zu wissen, das man es könnte. :p

Interessant fände ich es dann allerdings, wenn man das Bild wie bei einem Laptop nur auf die FB legen könnte. So dass das Display am TV aus ist und man nur auf der FB schaut.
Oder wenn man das Bild von verschiedenen TV Eingängen beziehen kann. Also am TV den PC Desktop haben und auf der FB das Bild was der Sat-Receiver liefert.
Könnte man auch über PiP machen, aber so hat man kein extra Fenster auf dem TV...

Also unter bestimmten Umständen fänd ich die Funktion doch ganz gut, wie man merkt :D
Bleibt abzuwarten ob es diese Funktionen evtl. auch unterstützt.

EDIT:
Das mit den verschiedenen Quellen steht ja schon in dem Text, den ich hier gepostet hatte :D
Feine Sache.
Die Sache kann man eigentlich sogar soweit ausbauen, dass man sie für Windows auch veröffentlicht und somit von einem beliebigen PC im Netzwerk aus auf sämtliche Eingänge des TV zugreifen kann.
Kann die Muddi im Wohnzimmer Sex and the City schauen und man legt sich gemütlich mit dem Laptop in's Bett und schaut TV.

Es gibt sooo viele Möglichkeiten für diese Funktion :D

Unbenannt.jpg

Geschrieben: 07 März 2011 14:08

Dangineer

user-rank
3D Maniac
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Chemnitz
kommentar.png
seit 28.04.2009
display.png
Panasonic TX-P50VT20E
player.png
Panasonic DMP-BDT310
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
26
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 901 mal.

Zitat:
Zitat von dancingpuma
So nganz frisch aus einem anderem Forum die vermutlichen Preise. Angeblich soll es die 7000 und 8000 er Serie samsung nur bei Vertragspartnern geben, also vermutlich nix mit Online Schnäppchen. :(

UE40D8090 = 1699.-
UE46D8090 = 2099.-
UE55D8090 = 2899.-

UE40D7090 = 1599.-
UE46D7090 = 1999.-
UE55D7090 = 2799.-

Bei nur 100 € Differenz wird wohl niemand den 7000 er kaufen? Kann mir nicht vorstellen, dass das stimmt.

Bei 100€ Differenz würd ich eher keinen 8000er kaufen :eek:

Die Preise können doch so aber gar nicht stimmen. In der Schweiz ist der UE46D7090 für 1600€ gelistet, kann doch nich sein, das in Deutschland die TVs teurer sind als dort, oder?

Unbenannt.jpg

Geschrieben: 07 März 2011 14:20

DEAD SPACE

user-rank
3D Maniac
Blu-ray Fan

Deutschland
Bad König
kommentar.png
Forenposts: 317
Clubposts: 10
seit 22.11.2008
display.png
Samsung UE-40D6510
player.png
Sony PlayStation 3 Slim
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
37
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Für kurze Zeit: Blu-ray Disc zu „Mission: Impossible 4 - Phantom Protokoll“ für 15,97 EUR
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 30 mal.
Erhielt 5 Danke für 5 Beiträge
DEAD SPACE Verkaufe Dead Island bei intresse PN an mich

Gibt es den schon genauere Termine.
Mein Händler hat noch keine Infos/Preise :( außer März.
Geschrieben: 07 März 2011 14:23

dancingpuma

user-rank
Blu-ray Fan

Zitat:
Zitat von DEAD SPACE
Gibt es den schon genauere Termine.
Mein Händler hat noch keine Infos/Preise :( außer März.

Hab woanders was von Ende März bei großmärkten wie Media Spaß und beim weiteren Handel von Mitte/ Ende April gelesen.... alles aber ohne Gewähr.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Fernseher, Beamer / Peripherie → Samsung TVs

Es sind 91 Benutzer und 1568 Gäste online.