Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Fernseher, Beamer / Peripherie → Samsung TVs

Samsung D-Serie 2011

Gestartet: 02 März 2011 15:31 - 1217 Antworten

Geschrieben: 26 Mai 2011 17:47

dancingpuma

user-rank
Blu-ray Fan
aktivitaet.png Aktivität:

Mmmh....manchmal hab ich das Gefühl, dass bei samsung der eine nix vom anderen weiß.....:D

Allerdings kenn ich den Onlineshop nicht und solange ich keine offizielle Bestätigung von anderen Quellen hab wär ich da skeptisch.;)
Geschrieben: 26 Mai 2011 18:28

Dangineer

user-rank
3D Maniac
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Chemnitz
kommentar.png
Forenposts: 3.028
Clubposts: 30
seit 28.04.2009
display.png
Panasonic TX-P50VT20E
player.png
Panasonic DMP-BDT310
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
26
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 913 mal.
Dangineer ist viel unterwegs

LEUTE!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Ich hab ihn!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
DEN TV!!!!!!!!!!!!!!
:D

Nach 3 maligem Umtauschen meines 7090 im MM und 3 7000ern aus dem Internet, habe ich nun auf mein Bauchgefühl gehört und der Meinung des kompetenten MM-Mitarbeiters getrotzt.
Ich habe meinen 7090 zurückgeschafft und für 1999€ einen UE46D8090 mitgenommen.
Das Ergebnis: frei von Clouding, 0 Flashlight auch auf BL 20 im Abspann von Inception nicht ein heller Fleck.

Es scheint also ganz so, als ob Samsung tatsächlich den Ausschuss der 8er Serie in den niedrigeren Serien verbaut.

Ein Indiz dafür wäre auch eine Preissenkung der UVP für die 7090er auf 1799€.

Also ich bin erstmal absolut glücklich, dass die Suche nun endlich vorbei ist und ich sogar fast mein Wunschgerät habe. Mit dem Metallrahmen des 8090er kann ich besser leben als mit dem Clouding des 7090 :D

Da ich morgen frei hab, werd ich dem Kollegen aus dem MM mal nen Besuch abstatten und ihm auf die Nase binden, dass ich recht hatte und er nicht. Ich hab eh vergessen das Stromkabel in den Karton des 7090ers zu packen, muss ich also eh nochmal reinschneien ;)

So ich muss nun leider noch bis halb 9 in die Uni, aber dann wird Film geguckt! :victory:
... and all the whores and politicians will look up and shout 'Save us!'
And I'll look down, and whisper 'No.'

Unbenannt.jpg

Geschrieben: 26 Mai 2011 21:24

Dangineer

user-rank
3D Maniac
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Chemnitz
kommentar.png
seit 28.04.2009
display.png
Panasonic TX-P50VT20E
player.png
Panasonic DMP-BDT310
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
26
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 913 mal.

Nachtrag:
Die Euphorie hat so ziemlich eine halbe Stunde gehalten, dann kamen die Flashlights und mit ihnen die Ernüchterung.

Ich hab langsam die Schnauze voll von Edge-lit TVs.

Hat jemand preiswerte Alternativen zur Hand? :D

Unbenannt.jpg

Geschrieben: 26 Mai 2011 22:15

joker2404

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Gelsenkirchen
kommentar.png
Forenposts: 136
Clubposts: 18
seit 18.05.2009
display.png
Samsung UE-55D8090
beamer.png
Epson EH-TW9100W
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
133
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 4 mal.

Mach dir nichts draus habe das selbe mit meinem neue 55 Zoll 8090
weiss auch nicht ob ich ihn wieder abgeben soll.denn vom Design ist er aller erste sahne und das bild ist top wenn nicht dieser blöde flashlight an den ecken wäre.und das für 2450€
Geschrieben: 26 Mai 2011 22:31

Dangineer

user-rank
3D Maniac
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Chemnitz
kommentar.png
seit 28.04.2009
display.png
Panasonic TX-P50VT20E
player.png
Panasonic DMP-BDT310
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
26
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 913 mal.

Zitat:
Zitat von joker2404
Mach dir nichts draus habe das selbe mit meinem neue 55 Zoll 8090
weiss auch nicht ob ich ihn wieder abgeben soll.denn vom Design ist er aller erste sahne und das bild ist top wenn nicht dieser blöde flashlight an den ecken wäre.und das für 2450€

Der Preis war eben auch bei mir das K.O. Kriterium. Wenn das ein 500€ TV wäre, würd ich vllt noch ein Auge zudrücken, aber eignetlich kann es auch in der Preisklasse nicht sein, dass man an technischen Grundlagen scheitert.
Diese Fehler in der Ausleuchtung wären, als wenn der Kuchen im Ofen stünde, aber der Ofen überall warm würde, außer an der Stelle wo der Kuchen steht.
Ein TV muss doch mindestens das bringen, wofür er gedacht ist, aber er kann eben leider alles außer genau dem.
Ich bin mittlerweile auch gar nicht mehr sauer, sondern einfach nur noch enttäuscht.
Samsung war für mich bisher immer DIE Marke, ich war immer voll zufrieden mit den Geräten und dann kommen die mit der D-Serie daher.
Also die Spielereien und das Design in allen Ehren, da haben sie wirklich großes geleistet, aber ich will einen Fernseher, keinen optisch ansprechenden Multifunktionsbilderrahmen.

Ich habe mir eben einen Philips TV bestellt. Full Array LED, ich denke das Thema Clouding/Flashlight habe ich dort nicht. Ist nun die Frage, wie es bei Farbbrillianz und vor allem beim 3D aussieht. Da bin ich noch skeptisch, aber man hat ja die 14 Tage, da kann ich ausreichend testen.

P.S.: der 8090 zeigt auch wieder diesen lustigen rot/grün Farbverlauf, wie ich ihn schonmal bei meinem ersten ausgetauschten 7090 hatte.

Unbenannt.jpg

Geschrieben: 26 Mai 2011 22:41

Night-Walker

user-rank
3D Maniac
Blu-ray Sammler

Also bei meinem 8090 sehe ich auch kein Clouding nur leider bei allen 4 Ecken Flashlights, eigentlich nur wenn ich ein 16:9 Film mit dunklen Szenen sehe, also ohne die schwarzen Balken. Bei Filmen mit den Balken sehe ich die Flashlights nur noch leicht. Komischerweise bei Filmen im Smart Hub stärker als bei TV Sendungen. Wenn die Flashlights weg gehen würden wäre es echt der perfekte TV.
Geschrieben: 26 Mai 2011 22:52

Dangineer

user-rank
3D Maniac
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Chemnitz
kommentar.png
seit 28.04.2009
display.png
Panasonic TX-P50VT20E
player.png
Panasonic DMP-BDT310
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
26
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 913 mal.

Ja hängt leider absolut vom Bild ab.
Im Smart hub kann man bei der Videowiedergabe auch wieder den Bildmodus einstellen. Da solltest du mal schauen, das ist unten in der Leiste mit anwählbar.

Ich hab mit Inception getestet.
Im Abspann, schwarz und in der Mitte die weiße Schrift, da muss man sich stark konzentrieren um die Flashlights wahrzunehmen.
Im Film selbst, bei sehr hellen Szenen ist nichts zu sehen.
Bei dunklen Szenen leuchtet es wie die Pest.
Ich habe aber bei einem 2000€ Gerät absolut keine Lust nur Animationsfilme und 16:9 Vollbild zu schauen, am besten mit hellem Bild.
Der TV muss seinen Job einwandfrei machen und das bei jeder Art von Bild. Wenn er das nicht kann, muss man es ihm beibringen oder ihn rauswerfen.
Ich kann es ihm nicht beibringen, das kann nur Samsung, die machen es nicht, also verschwindet der TV. ;)

Also vielleicht sollten sie sich für die E-Serie lieber vornehmen, nicht so viel Spielerei einzubauen, sondern mehr auf die Technik zu achten, sonst wird auch in Zukunft kein Samsung TV mehr im Wohnzimmer stehen, so leid es mir tut.
Evtl. auch auf Full Array umsteigen, was ich heut beim Philips TV im MM gesehen hab, scheint es ja auch keinerlei Probleme mit dem Local Dimming zu geben.

Unbenannt.jpg

Geschrieben: 26 Mai 2011 22:56

joker2404

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Gelsenkirchen
kommentar.png
Forenposts: 136
Clubposts: 18
seit 18.05.2009
display.png
Samsung UE-55D8090
beamer.png
Epson EH-TW9100W
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
133
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 4 mal.

Zitat:
Zitat von Night-Walker
Also bei meinem 8090 sehe ich auch kein Clouding nur leider bei allen 4 Ecken Flashlights, eigentlich nur wenn ich ein 16:9 Film mit dunklen Szenen sehe, also ohne die schwarzen Balken. Bei Filmen mit den Balken sehe ich die Flashlights nur noch leicht. Komischerweise bei Filmen im Smart Hub stärker als bei TV Sendungen. Wenn die Flashlights weg gehen würden wäre es echt der perfekte TV.

Sehe es genau so. Ich warte jetzt mal ab vieleicht schafft Samsung das problem zu beheben mit eventuel neue Panels für die D serie
Geschrieben: 27 Mai 2011 00:44

daneen

user-rank
3D Fan
Blu-ray Fan
user verified

also wenn das die zukunft wird... ich bin dabei.
aber bitte in ü50 zum rollen für die handtasche.

http://www.youtube.com/watch?v=kJEHp15Hoo0&feature=relmfu

...ɟdoʞ ɯǝp ɟnɐ ʇɥǝʇs ʇlǝʍ ǝuıǝɯ...

Klug ist, wer nur die Hälfte von dem glaubt, was gedruckt ist - weise, wer weiß, welche.
Geschrieben: 27 Mai 2011 08:30

Dangineer

user-rank
3D Maniac
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Chemnitz
kommentar.png
seit 28.04.2009
display.png
Panasonic TX-P50VT20E
player.png
Panasonic DMP-BDT310
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
26
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 913 mal.

Zitat:
Zitat von daneen
also wenn das die zukunft wird... ich bin dabei.
aber bitte in ü50 zum rollen für die handtasche.

http://www.youtube.com/watch?v=kJEHp15Hoo0&feature=relmfu

Na ich weiß ja nicht...wenn es sich automatisch glätten würde ok, aber auf diesem zerknautschten Ding nen Film gucken, das wär sicher kein großer Genuss, oder? :D

Unbenannt.jpg

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Fernseher, Beamer / Peripherie → Samsung TVs

Es sind 85 Benutzer und 675 Gäste online.