Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Fernseher, Beamer / Peripherie → Samsung TVs

Samsung D-Serie 2011

Gestartet: 02 März 2011 15:31 - 1217 Antworten

Geschrieben: 12 Mai 2011 20:25

Newark

user-rank
3D Maniac
Blu-ray Fan
aktivitaet.png Aktivität:

Zitat:
Zitat von dancingpuma
Für mich ist der einzige Vorteil die Anzeige des TV Bildes auf der Touch auch in anderen Räumen. ;)
Der einzige Reiz, sich diese FB zu holen...
Ist das neue Modell kompatibel zur "C-Serie"?
Zitat:
Zitat von dancingpuma
Hatte ja auch nicht vor mit der Touch stundenlang Filme auf dem Klo zu gucken. ;)
Wenn's mal etwas länger dauert und man keine Zeitung parat hat?
Top Sache! :pray::rofl:

Wohnzimmer:

Philips 37PFL9604H
Arbeitszimmer:
Samsung UE40C8790

Geschrieben: 12 Mai 2011 21:18

Dangineer

user-rank
3D Maniac
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Chemnitz
kommentar.png
Forenposts: 3.028
Clubposts: 30
seit 28.04.2009
display.png
Panasonic TX-P50VT20E
player.png
Panasonic DMP-BDT310
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
26
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 913 mal.
Dangineer ist viel unterwegs

Sollte es nicht auch eine App für eiPhone und eiPad geben?
Dann bist du doch bestens gerüstet und als FB für den TV soll es ja auch gehen.
Die App für die Galaxies kannst du schon auf der Samsung HP runterladen, soll auch funktionieren mit der D-Serie.

Ich hab mir übrigens vom MM jetzt nen 8090 bestellen lassen und werd den dann mal auf Clouding testen.

Hat einer von euch noch ne Idee, was ich machen könnte? Anderer Laden und dort noch paar mal tauschen?
Immerhin brauche ich das Gerät als PC Monitor, den alten TV hab ich schon weggegeben. Ich glaub ja, dass die es in ihrem slovakischen Werk irgendwan hinbekommen dass die Fehler nicht mehr da sind, da müsste ich mich dann so lang mit Tauschgeräten durchhangeln :D
... and all the whores and politicians will look up and shout 'Save us!'
And I'll look down, and whisper 'No.'

Unbenannt.jpg

Geschrieben: 12 Mai 2011 21:28

Night-Walker

user-rank
3D Maniac
Blu-ray Sammler

Zitat:
Zitat von Axacuatl
Also ich kann nur berichten, dass die Lava mMotion Swing L Halterung für meinen 55D8090, die auch VESA 400x400 ist, nur mit Mühe und Not vom Saturn Lieferanten nach fast 3 (!) h Arbeit angebracht werden konnte. Das Problem war der Elektromotor, der an der Seite etwas herausragt, und da der Sammy so flach ist, hatte der Motor nicht den Raum zur Verfügung, den die bei Lava offenbar unterstellt hatten. Irgendwie haben die Jungs es dann mit langen Schrauben und Abstandhaltern hinbekommen. Ich bin mir noch nicht ganz schlüssig, ob ich den Abstand zur Wand nicht etwas viel finde. Allerdings wollte ich doch gerne eine drehbare Halterung, damit ich gemütlich an die Anschlüsse komme, und nicht wie bei der Samsung Halterung ihn jedesmal abhängen müßte.

Ansonsten ist es nach dem ersten Eindruck (gestern geliefert) ein wirklich schöner TV mit tollem Bild. Negativ fällt mir nur ein, dass er links oben und unten im Eck leider 'reinscheint, was ich mal mit Schrauben (was denn nun, anziehen oder lockern) zu Leibe rücken werde, und der 3 D Effekt war bei der BD "Loooser 3D" manchmal nicht so beeindruckend (von PS3 abgespielt), flimmerte auch schon und Ghosting war manchesmal auch zu sehen. Aber ich habe auch noch null Feinabstimmung vorgenommen, und kann auch nicht sagen, ob der Film überhaupt ein brauchbarer dafür ist (war 1.00 Uhr und ich wollte es nur kurz doch mal angetestet haben). War aber etwas enttäuscht, da ich neulich im Saturn vor dem Sony 925 (?) stand und dort vom 3D begeistert war.

Mal eine ganz andere Frage: ich habe ein iPhone 4, ohne Simkarte (weil ich so schlau war es in den USA zu kaufen und es leider keinen Unlock gibt für mein baseband :-( ). Damit findet er den Sammy nicht, mein iPad aber wohl. Hat das gesperrt sein für den Telefonverkehr irgendeinen Einfluß auf die Freigabe im WLAN Netz ? Ich kann damit aber genauso über WLAN surfen usw., alos eigentlich kaum vorstellbar.... ???

Looser ist auch nur eine 3D Konvertierung, also wurde nicht mit einer 3D Kamera gedreht. Wenn du sonst keine 3D Blu Ray hast lade dir mal 3D Trailer von http://www.biohemmet.se/3dtrailers.php Die kannst du auf nen USB Stick speichern und den dann einfach an deinen Samsung stecken und abspielen lassen oder du kompierst sie auf die PS3.
Geschrieben: 12 Mai 2011 22:01

dancingpuma

user-rank
Blu-ray Fan

Zitat:
Zitat von Newark
Der einzige Reiz, sich diese FB zu holen...
Ist das neue Modell kompatibel zur "C-Serie"?

Wenn's mal etwas länger dauert und man keine Zeitung parat hat?
Top Sache! :pray::rofl:

Ne, natürlich ist es nicht kompatibel zur C Serie, allerdings glaub ich kaum daran, dass ich mal einen TV länger als 12 Monate behalte(mein jetziger wurde in 11/10 gekauft)....D-Serie wird bei mir kommen, so oder so. Auch wenn ich das mal angestritten hab. ;)

Das mit der ipad App wär ne gute Option....:)
Geschrieben: 12 Mai 2011 23:26

Midweek

user-rank
3D Maniac
Blu-ray Starter
user verified

Zitat:
Zitat von dancingpuma
da zahl ich lieber nur 199€ für die Touch FB von samsung. Hatte ja auch nicht vor mit der Touch stundenlang Filme auf dem Klo zu gucken. ;)

Ja ich habe die FB auch und würde gerne mal wissen, wie man das TV bild auf dem Ding sehen kann? Habe meinen UE40D7090 in Netzwerk und die FB per Wlan im selbigen.
Bekomme das nicht hin bzw. weiß nicht wie es genau geht? Ich habe diese Satschüssel die ganz unten in der Mitte normalerweise steht, ist bei mir nicht vorhanden! Keine Ahnung warum...

Habe die Model: RMC30C2 Type No. RMC30C1 steht auf der Verpackung
Und weiß jemand wie man das update damit macht? Habe FW T-TRMXEU-1002.2 auf der Fernbedienung...
Geschrieben: 13 Mai 2011 11:26

daneen

user-rank
3D Fan
Blu-ray Fan
user verified

du hast das 2010er modell, richtig?
ist das überhaupt kompatibel mit der d serie?

...ɟdoʞ ɯǝp ɟnɐ ʇɥǝʇs ʇlǝʍ ǝuıǝɯ...

Klug ist, wer nur die Hälfte von dem glaubt, was gedruckt ist - weise, wer weiß, welche.
Geschrieben: 13 Mai 2011 11:28

Midweek

user-rank
3D Maniac
Blu-ray Starter
user verified

Zitat:
Zitat von daneen
du hast das 2010er modell, richtig?
ist das überhaupt kompatibel mit der d serie?

Ja die RMC30 ist das 2010er Modell und es funktioniert alles, nur dieses Satellitensymbol für die Kanalinfos gibt es auf meiner FB gar nicht, obwohl die Anleitung mit das ja so sagt...
Geschrieben: 13 Mai 2011 12:55

DEAD SPACE

user-rank
3D Maniac
Blu-ray Fan

Deutschland
Bad König
kommentar.png
Forenposts: 317
Clubposts: 10
seit 22.11.2008
display.png
Samsung UE-40D6510
player.png
Sony PlayStation 3 Slim
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
37
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Für kurze Zeit: Blu-ray Disc zu „Mission: Impossible 4 - Phantom Protokoll“ für 15,97 EUR
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 30 mal.
DEAD SPACE Verkaufe Dead Island bei intresse PN an mich

Hi Kleines Problem

Und zwar kann ich mit meinem USB-Stick nicht aufnehmen!
Bei Formatieren kommt leistungs Test nicht bestanden?
Jetzt meint der Verkäufer es läge daran das der Stick nur 2GB hat
das wäre zu wenig.Nun wollte ich mal eure meinung der Stick ist von Hama
Geschrieben: 13 Mai 2011 13:13

Dangineer

user-rank
3D Maniac
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Chemnitz
kommentar.png
Forenposts: 3.028
Clubposts: 30
seit 28.04.2009
display.png
Panasonic TX-P50VT20E
player.png
Panasonic DMP-BDT310
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
26
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 913 mal.
Dangineer ist viel unterwegs

Zitat:
Zitat von DEAD SPACE
Hi Kleines Problem

Und zwar kann ich mit meinem USB-Stick nicht aufnehmen!
Bei Formatieren kommt leistungs Test nicht bestanden?
Jetzt meint der Verkäufer es läge daran das der Stick nur 2GB hat
das wäre zu wenig.Nun wollte ich mal eure meinung der Stick ist von Hama

Leistungstest nicht bestanden, würde ich mal interpretieren als "zu geringe Schreibgeschwindigkeit"
Die Größe ist ja erstmal Wurst, da meckert der dann schon noch, wenn er weiß, was er aufnehmen soll.
Ich glaub bei HD Programmen waren es bei mir immer um die 5GB auf 2 Stunden.

Ich denk aber mal, dass der Stick nicht schnell genug lesen kann. Ich hab das Problem bei meinem auch, allerdings an meine Sat-Receiver.
Das ist ein sehr schneller Stick von OCZ mit 16GB und 30MB/s Schreibgeschwindigkeit, das reicht aber bei HD Aufnahmen nicht aus, das Video ruckelt dann.
Also ich würde es mit einem schnelleren Stick versuchen, hier eine Auswahl, oder gleich auf USB Festplatte aufnehmen.

EDIT: Laut Taschenrechner brauchst du bei 2,5GB pro Stunde bei einer HD-Aufnahme eine minimale Schreibrate von 42,7 MB/s, das schaffen nur schnelle Sticks oder eben Festplatten.
... and all the whores and politicians will look up and shout 'Save us!'
And I'll look down, and whisper 'No.'

Unbenannt.jpg

Geschrieben: 13 Mai 2011 14:23

DEAD SPACE

user-rank
3D Maniac
Blu-ray Fan

Deutschland
Bad König
kommentar.png
Forenposts: 317
Clubposts: 10
seit 22.11.2008
display.png
Samsung UE-40D6510
player.png
Sony PlayStation 3 Slim
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
37
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Für kurze Zeit: Blu-ray Disc zu „Mission: Impossible 4 - Phantom Protokoll“ für 15,97 EUR
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 30 mal.
DEAD SPACE Verkaufe Dead Island bei intresse PN an mich

Danke dir weist du wie man die geschwindigkeit ablesen kann oder heraus finden kann?

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Fernseher, Beamer / Peripherie → Samsung TVs

Es sind 47 Benutzer und 1229 Gäste online.