Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Fernseher, Beamer / Peripherie → Samsung TVs

Samsung D-Serie 2011

Gestartet: 02 März 2011 15:31 - 1217 Antworten

Geschrieben: 04 Mai 2011 23:16

Dangineer

user-rank
3D Maniac
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Chemnitz
kommentar.png
Forenposts: 3.028
Clubposts: 30
seit 28.04.2009
display.png
Panasonic TX-P50VT20E
player.png
Panasonic DMP-BDT310
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
26
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 913 mal.
Dangineer ist viel unterwegs

Mach ich morgen mal, das dauert mir jetzt zu lang bei der Größe :D
Aber ich hab mir ein schwarzes Bild in FullHD AUflösung erstellt, und das vom Stick wiedergeben lassen. Man sieht wirklich nur ganz leichte graue Felder, wirklich alles andere als penetrant.
Mir ist aber vorhin noch eingefallen, dass ich das Panel an den Ecken leicht hin und her gebogen habe, das ist nämlich ein verdammt instabiles Teil.
Vielleicht hat es auch dabei die LEDs ein wenig in die richtige Richtung verschoben.

So langsam weiß ich gar nicht mehr, was da nun der Grund ist, ich bin im Moment nur froh, dass es geht.
Vielleicht kommt es auch in ein paar Tagen wieder, durch Wärmeentwicklung...ich weiß es nicht :D
... and all the whores and politicians will look up and shout 'Save us!'
And I'll look down, and whisper 'No.'

Unbenannt.jpg

Geschrieben: 04 Mai 2011 23:39

Night-Walker

user-rank
3D Maniac
Blu-ray Sammler

Ich verstehe aber icht warum man es nur in den Ecken so stark sieht und nicht komplett durchgehend an der Seite.
Geschrieben: 04 Mai 2011 23:53

dancingpuma

user-rank
Blu-ray Fan

In der neuen AudioVideoFoto Bild(hab ich schon eher da Abo) ist der 46 Zoll D8090 klarer Testsieger geworden, mit einem Wahnsinnsabstand zur Konkurrenz mit u.a. dem neuen VT30 Plasma von Panasonic. Überragende Bildqualität, bester Ton, bester 3D Effekt/BIld im Test. Mehr gibts dazu wohl nicht zu sagen und die lassen in einem Labor testen welches ca 1 Mil. Euro an Testausrüstung hat, also nicht 0815 Tests wie in einigen anderen Zeitschriften. ;)
Geschrieben: 05 Mai 2011 02:03

Night-Walker

user-rank
3D Maniac
Blu-ray Sammler

Habe ja schon im 3D Bereich zu Samys Abenteuer geschrieben das das 3D einfach Hammer ist. Konnte den Film ja mit 3 Gerätern, dem X3 der C Serie von Samsung und meinem UE55D8090 vergleichen und der 8090 hat wirklich bei dem Film kaum noch Ghosting, man muss schon sehr sehr genau hinsehen und suchen und man hat auch gleich wenn man den TV einschaltet so gut wie keins oder kein Ghosting mehr. Es ist nicht mehr so wie bei der C Serie wo man erst mal eine halbe Stunde warten musste bis der Tv seine Temperatur hatte. Ich bin schon am überlegen mir den 60" zu kaufen wenn der erscheint, mir gefällt das Bild in 2D und 3D mit dem TV besser als über den Beamer und ich denke wenn ich den 60" habe wird der Beamer die meiste Zeit aus bleiben :) Also dancingpuma, du warst ja auch am überlegen dir die D Serie zu kaufen, geh mal zu Saturn oder Mediamarkt und schau dir da Sammys Abenteuer an und ich bezweifle das du dann deinen jetzigen Samsung noch behalten magst :)
Geschrieben: 05 Mai 2011 16:19

Newark

user-rank
3D Maniac
Blu-ray Fan

Zitat:
Zitat von Night-Walker
Also [...] du warst ja auch am überlegen dir die D Serie zu kaufen
Klingt interessant, aber ich warte noch lieber.
Sofern Samsung nicht wieder einen Knaller auf den Markt bringt ("E"-Serie), würde ich kurz vor der Ablösung den "D" kaufen.

Wohnzimmer:

Philips 37PFL9604H
Arbeitszimmer:
Samsung UE40C8790

Geschrieben: 05 Mai 2011 16:36

Dangineer

user-rank
3D Maniac
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Chemnitz
kommentar.png
Forenposts: 3.028
Clubposts: 30
seit 28.04.2009
display.png
Panasonic TX-P50VT20E
player.png
Panasonic DMP-BDT310
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
26
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 913 mal.
Dangineer ist viel unterwegs

Zitat:
Zitat von Night-Walker
Ich verstehe aber icht warum man es nur in den Ecken so stark sieht und nicht komplett durchgehend an der Seite.

Ich glaub ich weiß warum.
Ich hab gerade mal nen Blick in die Ecken geworfen und gesehen, dass mich dort ein Spalt zwischen Scheibe und diesem dünnen schwarzen Rahmen anlacht und das auch nur in den Ecken.
Ich hab dann mal drauf rum gedrückt und das BL scheint genau da durch, wo das Display reingedrückt wird.
Meine neue Theorie ist, dass man von hinten vllt etwas Druck in den Ecken ausüben muss.
Meine Taschenlampen sind übrigens wieder gekommen. Bei Twister am Anfang hab ich es gut gesehen, beim Gewitter und dem Wechsel zwischen hellen und dunklen Szenen fällt es auf.

Beim Hubble Video seh ich es, wenn es ganz dunkel ist auch, aber ich hab es gestern beim Film gut geschafft mich nicht drauf zu konzentrieren :P

Also ich werd gleich nochmal aufschrauben und was in den Ecken dahinterklemmen, vielleicht ist das der Schlüssel zum Erfolg :D

EDIT:
Ich habe eben nochmal den Rahmen anders angeschraubt...alle Schrauben handfest, aber die 4 in den Ecken so straff wie möglich. Ich hab jetzt erstmal nichts gesehen. Bei sehr schnellen Wechseln zwischen hell und dunkel (Gewitter), wo das BL richtig schwer zu arbeiten hat sieht man einen ganz leichten hellen Schimmer, aber auch nur, wenn man sich drauf konzentriert. Bei dunklem oder hellem Bild nichts zu sehen...ich werd es im Auge behalten und weiter berichten.

EDIT 2:
Wieder nur von kurzer Dauer...es kotzt mich an!
Hat schon jemand von Leuten mit nem 8090er gehört mit so tollen Taschenlampen? Die Testgeräte scheinen es ja allesamt nicht zu haben. Ich hab langsam das Gefühl, dass entwederdie Ausschussdisplays der 8090er da reingebaut werden oder dass Gerri von den New Kids jetzt bei Samsung arbeitet :D
... and all the whores and politicians will look up and shout 'Save us!'
And I'll look down, and whisper 'No.'

Unbenannt.jpg

Geschrieben: 06 Mai 2011 00:35

Night-Walker

user-rank
3D Maniac
Blu-ray Sammler

Ich habe ja nen 8090 :) Das mit den Ecken fester schrauben habe ich auch schon gemerkt, hatte zuerst alle 4 Schraubern leicht gelöst dann hab ich mal die Ecken zusammengedrückt dann wurde es etwas besser, dann die Ecken fest zugezogen, war dann fast weg, danach hab ich den TV ausgeschaltet. Ich muss da die nächsten Tagen nochmal genau nachschauen. Du meintest doch das da ein Spalt sei? Kann man da nichts zwischenrein legen so das kein Licht mehr durchkommt? Wie ist bei dir das Clouding? wieder wie am Anfang oder weg und nur noch in den Ecken?
Geschrieben: 06 Mai 2011 01:00

sauron77

user-rank
3D Maniac
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Böblingen
kommentar.png
Forenposts: 609
Clubposts: 8
seit 22.12.2008
display.png
Samsung PS-63C7790
player.png
Sony BDP-S470
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
6
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Die Eiskönigin - Völlig unverfroren 3D (Blu-ray 3D + Blu-ray)
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 45 mal.

Zitat:
Zitat von dancingpuma
In der neuen AudioVideoFoto Bild(hab ich schon eher da Abo) ist der 46 Zoll D8090 klarer Testsieger geworden, mit einem Wahnsinnsabstand zur Konkurrenz mit u.a. dem neuen VT30 Plasma von Panasonic. Überragende Bildqualität, bester Ton, bester 3D Effekt/BIld im Test. Mehr gibts dazu wohl nicht zu sagen und die lassen in einem Labor testen welches ca 1 Mil. Euro an Testausrüstung hat, also nicht 0815 Tests wie in einigen anderen Zeitschriften. ;)

Samsung hat aber ein paar Millionen mehr auf dem Konto und wenn die das Checkheft zücken kann jede Testzeitschrift ein noch so teures Equipment haben,da wird gedruckt was das Checkheft sagt und in diesem Fall war es Samsung ;)

Verstoß melden

Bitte geben Sie eine Begründung ein, weshalb der Post ein Verstoß darstellt:

Schicken Sie dieses Formular nur ab, wenn es sich bei diesem Post wirklich um ein Verstoß handelt!

Geschrieben: 06 Mai 2011 01:58

Night-Walker

user-rank
3D Maniac
Blu-ray Sammler

habe gerade gesehen das der 60" für 5000€ angeboten wird. Lieferzeit ist mit mehr als eine Woche angegeben. Weis von euch jemand schon ein genaueres Lieferdatum und ob der Preis stimmen kann? 5000 finde ich schon recht viel, wenn man bedenkt das es nur 5 Zoll mehr sind. Da würde ich ja laut UVP für 5 Zoll 2100 Euro mehr bezahlen :/ Eigentlich war ich am überlegen mir den 60" zu kaufen wenn dieser rauskommt aber soviel Geld wollte ich eigentlich nicht ausgeben. Dachte eher der wird so 4000€ kosten, mit etwas Verhandlung dann vielleicht so um die 3500€ :(
Geschrieben: 06 Mai 2011 08:03

enclclch

user-rank
3D Maniac
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 568
Clubposts: 199
seit 26.05.2009
display.png
Samsung UE-55C8790
player.png
Samsung BD-D7509
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
28
anzahl.png
Mediabooks:
245
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 97 mal.

Zitat:
Zitat von Night-Walker
habe gerade gesehen das der 60" für 5000€ angeboten wird. Lieferzeit ist mit mehr als eine Woche angegeben. Weis von euch jemand schon ein genaueres Lieferdatum und ob der Preis stimmen kann? 5000 finde ich schon recht viel, wenn man bedenkt das es nur 5 Zoll mehr sind. Da würde ich ja laut UVP für 5 Zoll 2100 Euro mehr bezahlen :/ Eigentlich war ich am überlegen mir den 60" zu kaufen wenn dieser rauskommt aber soviel Geld wollte ich eigentlich nicht ausgeben. Dachte eher der wird so 4000€ kosten, mit etwas Verhandlung dann vielleicht so um die 3500€ :(

schön wärs, hab auch versucht zu verhandeln, nix drin.:(

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Fernseher, Beamer / Peripherie → Samsung TVs

Es sind 94 Benutzer und 1410 Gäste online.