Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Fernseher, Beamer / Peripherie → Samsung TVs

Samsung D-Serie 2011

Gestartet: 02 März 2011 15:31 - 1217 Antworten

Geschrieben: 17 Apr 2011 13:30

Newark

user-rank
3D Maniac
Blu-ray Fan
aktivitaet.png Aktivität:

Zitat:
Zitat von Dangineer
Über ne Info mit dem Weißabgleich wäre ich aber dankbar, mein Display schwenkt im Standart Bildmodus von rechts nach links, von Grün-/Blaustich in nen Rotstich um und das ist wahrscheinlich so nicht richtig....
In der Anleitung steht folgendes:
"Steurn des Weißabgleiches in 10-PunktS-Schritten durch Einstellen der Helligkeit des roten, grünen und blauen Signals."
Wie du schon geschrieben hast, nur im Bildmodus Film verfügbar.

Wohnzimmer:

Philips 37PFL9604H
Arbeitszimmer:
Samsung UE40C8790

Geschrieben: 17 Apr 2011 13:56

Dangineer

user-rank
3D Maniac
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Chemnitz
kommentar.png
Forenposts: 3.028
Clubposts: 30
seit 28.04.2009
display.png
Panasonic TX-P50VT20E
player.png
Panasonic DMP-BDT310
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
26
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 901 mal.
Erhielt 589 Danke für 442 Beiträge
Dangineer ist viel unterwegs

Zitat:
Zitat von Newark
In der Anleitung steht folgendes:
"Steurn des Weißabgleiches in 10-PunktS-Schritten durch Einstellen der Helligkeit des roten, grünen und blauen Signals."
Wie du schon geschrieben hast, nur im Bildmodus Film verfügbar.

Soweit war ich auch schon, aber mit der Erklärung kannst du doch auch nix anfangen oder? Gib's doch zu :D
... and all the whores and politicians will look up and shout 'Save us!'
And I'll look down, and whisper 'No.'

Unbenannt.jpg

Geschrieben: 17 Apr 2011 14:08

daneen

user-rank
3D Fan
Blu-ray Fan
user verified

dan wie hast du deinen receiver angeschlossen?
kann man den tv ton jetzt über hdmi an den c700 ausgeben?

funktioniert dieses anynet?

wart ab, hab noch 137,9 weitere fragen :p

...ɟdoʞ ɯǝp ɟnɐ ʇɥǝʇs ʇlǝʍ ǝuıǝɯ...

Klug ist, wer nur die Hälfte von dem glaubt, was gedruckt ist - weise, wer weiß, welche.
Geschrieben: 17 Apr 2011 14:14

Newark

user-rank
3D Maniac
Blu-ray Fan

Zitat:
Zitat von Dangineer
Soweit war ich auch schon, aber mit der Erklärung kannst du doch auch nix anfangen oder? Gib's doch zu :D
Naja, da ich keine Probleme mit der Farbdarstellung habe, spiele ich auch nicht großartig an den Einstellungen herum.
In der Theorie klingt die Erklärung für mich plausibel, jedoch kann ich mir das Problem von dir nicht richtig vorstellen, da du geschrieben hast:
Zitat:
Zitat von Dangineer
mein Display schwenkt im Standart Bildmodus von rechts nach links, von Grün-/Blaustich in nen Rotstich um
Gehe ich davon richtig aus, dass die unten gezeigte Darstellung dein Problem verdeutlicht (zwar nicht so krass, aber ansatzweise)?

Wohnzimmer:

Philips 37PFL9604H
Arbeitszimmer:
Samsung UE40C8790

Geschrieben: 17 Apr 2011 14:24

Dangineer

user-rank
3D Maniac
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Chemnitz
kommentar.png
seit 28.04.2009
display.png
Panasonic TX-P50VT20E
player.png
Panasonic DMP-BDT310
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
26
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 901 mal.

@daneen
Anynet kann ich dir nicht sagen, da ich das nicht nutze. Ich hab meine Harmony one, die stellt alles sauber um.
Meinen AVR hab ich über HDMI an den Eingang 2 am TV gepappt. Der Eingang 2 hat nen ARC Channel, der C700 hat aber großartigerweise kein ARC.
Ich hab also alle Zuspieler direkt mit dem AVR verbunden und der gibt das Bildsignal dann an den TV weiter.
Meinen PC hab ich an den Eingang 1 des TVs gesteckt, da angeblich nur dort alles korrekt dargestellt wird. Den PC Ton gibt momentan der TV aus, am Montag kommt aber mein Toslink-Kabel von Amazon, welches dann den Ton zum AVR schickt.

EDIT: Hab's eben mal getestet. Zwischen den Samsung Geräten funktioniert das Anynet einwandfrei. Alles schaltet sich um, wenn ich den BD Player anmache. Wenn ich den TV ausschalte geht auch alles andere mit aus, scheint also zu laufen wie es soll.

@Newark
Ich weiß eben nicht was mit den 10 Abstufungen gemeint ist. Ob das nur eine Abstufung im eingehenden Signal ist, dass er für bestimmte Intensitäten andere Werte für den Weißabgleich nimmt, oder weiß der Teufel. Ich kann mir aben nix drunter vorstellen.

Und dein Bild passt wie die Faust auf's Auge. Die Intensität ist logischerweise nicht ganz so krass, aber der Verlauf trifft sogar in der Aufteilung zwischen Rot und Grün den Nagel auf den Kopf.

Unbenannt.jpg

Geschrieben: 17 Apr 2011 21:00

sauron77

user-rank
3D Maniac
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Böblingen
kommentar.png
Forenposts: 609
Clubposts: 8
seit 22.12.2008
display.png
Samsung PS-63C7790
player.png
Sony BDP-S470
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
6
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Die Eiskönigin - Völlig unverfroren 3D (Blu-ray 3D + Blu-ray)
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 41 mal.
Erhielt 82 Danke für 52 Beiträge

Zitat:
Zitat von Dangineer
@daneen
Anynet kann ich dir nicht sagen, da ich das nicht nutze. Ich hab meine Harmony one, die stellt alles sauber um.
Meinen AVR hab ich über HDMI an den Eingang 2 am TV gepappt. Der Eingang 2 hat nen ARC Channel, der C700 hat aber großartigerweise kein ARC.
Ich hab also alle Zuspieler direkt mit dem AVR verbunden und der gibt das Bildsignal dann an den TV weiter.
Meinen PC hab ich an den Eingang 1 des TVs gesteckt, da angeblich nur dort alles korrekt dargestellt wird. Den PC Ton gibt momentan der TV aus, am Montag kommt aber mein Toslink-Kabel von Amazon, welches dann den Ton zum AVR schickt.

EDIT: Hab's eben mal getestet. Zwischen den Samsung Geräten funktioniert das Anynet einwandfrei. Alles schaltet sich um, wenn ich den BD Player anmache. Wenn ich den TV ausschalte geht auch alles andere mit aus, scheint also zu laufen wie es soll.

@Newark
Ich weiß eben nicht was mit den 10 Abstufungen gemeint ist. Ob das nur eine Abstufung im eingehenden Signal ist, dass er für bestimmte Intensitäten andere Werte für den Weißabgleich nimmt, oder weiß der Teufel. Ich kann mir aben nix drunter vorstellen.

Und dein Bild passt wie die Faust auf's Auge. Die Intensität ist logischerweise nicht ganz so krass, aber der Verlauf trifft sogar in der Aufteilung zwischen Rot und Grün den Nagel auf den Kopf.

Hi,

Punkte weißab. ------- 10 Punkte weißab

1, 2 0 -2 ------- 2 0 -2

2, 4 3 1 ------- 4 3 1

3, 0 1 -3 ------- 0 1 -2

4,-1 1 2 ------- -1 1 2

5, 3 1 -1 ------- 2 1 -1

6, 0 0 -1 ------- 0 0 -1

7,-4 -4 -5 ------- -4 -4 -5

8,-1 -4 -3 ------- -1 -3 -4

9,-4 -4 -5 ------- -4 -4 -5

10,0 -6 -4 ------- 0 -6 -4

Geschrieben: 18 Apr 2011 01:21

Dangineer

user-rank
3D Maniac
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Chemnitz
kommentar.png
seit 28.04.2009
display.png
Panasonic TX-P50VT20E
player.png
Panasonic DMP-BDT310
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
26
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 901 mal.

Zitat:
Zitat von sauron77
Hi,

Punkte weißab. ------- 10 Punkte weißab

1, 2 0 -2 ------- 2 0 -2

2, 4 3 1 ------- 4 3 1

3, 0 1 -3 ------- 0 1 -2

4,-1 1 2 ------- -1 1 2

5, 3 1 -1 ------- 2 1 -1

6, 0 0 -1 ------- 0 0 -1

7,-4 -4 -5 ------- -4 -4 -5

8,-1 -4 -3 ------- -1 -3 -4

9,-4 -4 -5 ------- -4 -4 -5

10,0 -6 -4 ------- 0 -6 -4

Und was sollen wir jetzt mit den Einstellungen für den Weißabgleich anfangen? Die kann ich mir selbst aus dem Netz ziehen (hab ich auch schon).
Ich wollte wissen wie es funktioniert, abgesehen davon, dass wir schon festgestellt haben dass es nur im Film Modus geht und in diesem aber anscheinend das Micro Dimming nicht funktioniert.

Unbenannt.jpg

Geschrieben: 19 Apr 2011 14:11

daneen

user-rank
3D Fan
Blu-ray Fan
user verified

dangineer ich danke dir.
werd ich mir mal merken und ebenso anschließen.
wobei ich den bd player eigentlich direkt am tv anstöpseln wollte, man munkelt ja bild wäre so ein wenig besser...
hab ich jetzt auch so mit der ps3 gemacht. der player geht über den receiver. unterschied gibt es eigentlich kaum.
mal sehen wie es bei 3d ausschaut?!

du hast doch so viele filme, kannste nicht mal genauer den 2d-3d konverter testen.
wie siehts zb bei serien wie fringe aus, den comicverfilmungen und co?

...ɟdoʞ ɯǝp ɟnɐ ʇɥǝʇs ʇlǝʍ ǝuıǝɯ...

Klug ist, wer nur die Hälfte von dem glaubt, was gedruckt ist - weise, wer weiß, welche.
Geschrieben: 19 Apr 2011 16:54

Dangineer

user-rank
3D Maniac
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Chemnitz
kommentar.png
seit 28.04.2009
display.png
Panasonic TX-P50VT20E
player.png
Panasonic DMP-BDT310
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
26
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 901 mal.

Zitat:
Zitat von daneen
dangineer ich danke dir.
werd ich mir mal merken und ebenso anschließen.
wobei ich den bd player eigentlich direkt am tv anstöpseln wollte, man munkelt ja bild wäre so ein wenig besser...
hab ich jetzt auch so mit der ps3 gemacht. der player geht über den receiver. unterschied gibt es eigentlich kaum.
mal sehen wie es bei 3d ausschaut?!

du hast doch so viele filme, kannste nicht mal genauer den 2d-3d konverter testen.
wie siehts zb bei serien wie fringe aus, den comicverfilmungen und co?

Also für den Fall warte ich ja noch auf den Asus BDS-700, der hat ja getrennte HDMI-Ausgänge für Bild und Ton.

Die Konverter-Funktion hab ich schon getestet.
Bei Fringe auf Bluray hatte ich deftige Doppelkonturen, mit selben Einstellungen bei Tiefe und Perspektive.
Bei "Die Simpsons" Aktuelle Staffel in 720p MKV, sieht man ne deutliche Abhebung der Objekte vom Hintergrund, allerdings geht es lediglich in die Tiefe.
Toy Story das gleiche, hier kommt aber irgendwie mehr räumliches Feeling auf, was sicher daher kommt, weil es eben am PC animiert ist und dort auch ordentliche Beleuchtung vorhanden ist, so dass die Schatten etc. den Eindruck verbessern.
Am Besten fand ich es bisher bei The Pacific Bluray. Ich habe die ersten beiden Folgen in 3D geschaut, aufgrund der Eingewöhnung, in der ich mich noch befinde hab ich aber tierische Kopfschmerzen bekommen. Aber dort ist wirklich spürbar, dass 3D die Aufmerksamkeit und insgesamt den Eindruck steigert. Man fühlt sich schon sehr in's Geschehen reinversetzt.

Das gleiche bei "The big bang theory" MKV 720p, auch hier ein sehr schönes räumliches Gefühl.

Insgesamt würde ich den 3D Effekt der Konvertierung mit dem Effekt im Kino gleichsetzen. Also durchaus beeindruckend, aber bei weitem nicht das, was man bei einer 3D Blu Ray zu sehen bekommt.

Ich hatte letztens im MM mal auf nem Panasonic natives 3D Futter gesehen, das ist ne ganz andre Welt, da kommen Objekte ja auch aus dem Bild raus, was ich so noch gar nicht gesehen hab.

Ach Shrek hab ich auch getestet, war aber vom Effekt her nicht so der burner, da hatte ich mehr erwartet. Außerdem auch hier gelegentlich Doppelkonturen zu sehen.
Ich weiß nicht woher die Unterschiede bei der Konvertierung kommen, einige sind gut, einige nicht so. Und je geringer die Auflösung umso mehr geht logischerweise die ganze Sache nach unten. Also HD Material braucht man mindestens für nen ordentlichen Eindruck. Bei DVD geht das gegen 0.

Weiß eigentlich jemand, was das mit dem Farbverlauf bei meinem Display zu sagen hat, woher das kommt, was man dagegen machen kann?

P.S.: Aktueller Status zu meiner Umtauschaktion:
Clouding ist noch nicht verschwunden, hätte mich auch gewundert. Techniker von Samsung hat mich angerufen, war der Meinung der MM hätte da was gesagt, er weiß aber auch nich, was er machen soll und hat dem MM geraten sich mit Samsung direkt in Verbindung zu setzen um zu klären was gemacht wird.
Es geht also alles drunter und drüber, ich werd morgen nochmal im MM anrufen und fragen was das ganze noch wird.
Ich hoffe ja, dass die das mit den 14 Tagen dann nich so ernst nehmen, immerhin liegt die Sache bei Ihnen, bei mir wäre es schon längst geklärt...
Wenn sich bis Ende nächster Woche nix getan hat, stell ich denen die Kiste wieder hin und versuch mein Glück mal mit nem 8090er und wenn das dann immernoch nix wird schau ich mal im Saturn :D

Unbenannt.jpg

Geschrieben: 19 Apr 2011 19:03

Newark

user-rank
3D Maniac
Blu-ray Fan

Zitat:
Zitat von Dangineer
@Newark
Habe soeben getestet (Film Modus= recht gelbes Bild):
Man kann die jeweiligen Farben (rot, grün, blau) in 10 Schritten einstellen, wobei sich die Helligkeit für Rot, Grün und Blau ändern sollte.
Von diesen Veränderungen konnte ich aber nichts wahrnehmen, weder SD-/ HD-Material noch Blu-ray.
Zitat:
Zitat von Dangineer
Weiß eigentlich jemand, was das mit dem Farbverlauf bei meinem Display zu sagen hat, woher das kommt, was man dagegen machen kann?
Hast du schon mal auf Werkseinstellung zurück gestellt?

Wohnzimmer:

Philips 37PFL9604H
Arbeitszimmer:
Samsung UE40C8790

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Fernseher, Beamer / Peripherie → Samsung TVs

Es sind 89 Benutzer und 324 Gäste online.