Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Fernseher, Beamer / Peripherie → Samsung TVs

Samsung D-Serie 2011

Gestartet: 02 März 2011 15:31 - 1217 Antworten

Geschrieben: 14 Apr 2011 20:51

Night-Walker

user-rank
3D Maniac
Blu-ray Sammler
aktivitaet.png Aktivität:

Also wirds bei dir wohl auch der 8090 in 55 Zoll? :P
Geschrieben: 14 Apr 2011 20:54

Smoothy09

user-rank
3D Maniac
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Ja definitiv!;)
Geschrieben: 14 Apr 2011 20:57

daneen

user-rank
3D Fan
Blu-ray Fan
user verified

laaaangweilig :-))

...ɟdoʞ ɯǝp ɟnɐ ʇɥǝʇs ʇlǝʍ ǝuıǝɯ...

Klug ist, wer nur die Hälfte von dem glaubt, was gedruckt ist - weise, wer weiß, welche.
Geschrieben: 14 Apr 2011 21:19

dancingpuma

user-rank
Blu-ray Fan

Zitat:
Zitat von Night-Walker
Ich verstehe echt nicht wieso Samsung Micro Dimming Plus bei uns weg lässt. Lieber hätte ich 100-200 Euro mehr bezahlt und dafür einen Clouding und Flashlight freien TV bekommen. Wen es interessiert kann ja mal bei deam AVS Forum in Amerika mitlesen da haben User auch Bilder und Videos von ihrem TV hochgeladen. http://www.avsforum.com/avs-vb/showthread.php?t=1319721

Laut Test der HD-TV arbeitet selbst das normale Micro Dimming nicht! Anscheinend muss samsung das erst noch via Firmware Update initialisieren....Erschreckend aber leider wahr....verarsche am Kunden nenn ich sowas.:(
Geschrieben: 14 Apr 2011 21:37

Dangineer

user-rank
3D Maniac
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Chemnitz
kommentar.png
Forenposts: 3.028
Clubposts: 30
seit 28.04.2009
display.png
Panasonic TX-P50VT20E
player.png
Panasonic DMP-BDT310
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
26
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 901 mal.
Erhielt 589 Danke für 442 Beiträge
Dangineer ist viel unterwegs

So Mädels...aktueller Zwischenbericht:
War im MM und habe das Display tauschen lassen. Im Laden war natürlich dank der Lichtverhältnisse nichts zu sehen, so blieb nur der Heimtest im abgedunkelten Gemach.
Ergebnis: Noch schlimmer als bei dem anderen Panel, aber exakt das selbe Muster der Flecken.
Also im MM angerufen, Fall geschildert, der Herr wusste schon bescheid. Anscheinend hat der Extremfall schnell die Runde gemacht :D
Ich bekomme nun morgen einen Anruf vom Abteilungsleiter mit ner Info, wie wir weiter verfahren. Man will wohl versuchen von Samsung ein als fehlerfrei deklariertes Exemplar einer anderen Charge zu bekommen um festzustellen ob es vielleicht nur ein temporärer Fertigungsfehler war.

Insgesamt ist die Sache bisher echt beschissen verlaufen, aber ich bin froh, dass ich das Gerät nicht im Inet bestellt habe, sondern beim MM in der Nähe, die Jungs der TV Abteilung sind echt auf Zack, im Gegensatz zu den Kollegen bei den Filmen ;)

Und zur Frage, welcher nun schöner ist, 7090 oder 8090...ist doch Geschmackssache.
Ich persönlich find den transparenten Rahmen der 7090er viel schöner als den Alurahmen der 8090er. Ist mal was andres, metallisch ausschauende Rahmen sind ja nun keine Besonderheit mehr.
Mich würde allerdings mal interessieren, ob man in die 7er TVs den Ausschuss der 8er TVs gesteckt hat, denn bei den 8ern hab ehrlich gesagt noch keinen Bericht von Clouding gelesen. :rolleyes:
... and all the whores and politicians will look up and shout 'Save us!'
And I'll look down, and whisper 'No.'

Unbenannt.jpg

Geschrieben: 14 Apr 2011 21:57

Night-Walker

user-rank
3D Maniac
Blu-ray Sammler

Ich hab auch schon in anderen Foren über Clouding bei den 8090ern gelesen. War das Clouding bei dir auf der rechten oberen Seite am stärksten? Hab in nem anderen Forum gelesen das es auch durch die Hitzeentwicklung des Boards kommt. Einige User haben durch Wärmeleitpads die Wärme auf die Rückseite des TVs geleitet und dadurch hat sich das Clouding deutlich verbessert, wurde auch bei der C Serie so gemacht. Leider ist dann die Garantie weg wenn etwas passieren sollte. Ich verstehe auch nicht wieso Samsung dias nicht genauso macht.:confused:
Geschrieben: 14 Apr 2011 22:11

Dangineer

user-rank
3D Maniac
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Chemnitz
kommentar.png
seit 28.04.2009
display.png
Panasonic TX-P50VT20E
player.png
Panasonic DMP-BDT310
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
26
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 901 mal.

Ich hab hier schon ein Bild vom Problem gepostet.
Es ist in den unteren Ecken größer als in den oberen, einen Unterschied zwischen links und rechts kann man nicht ausmachen.
Und dann natürlich noch die riesigen Flatschen in der Mitte...

Hab auch grad mal im Hifi Forum gestöbert, wirklich Clouding-frei scheinen ja nur die 8000er bei den Amis zu sein.

Mich wundert es eben nur, dass es auch Leute gibt, die anscheinend keinen Schimmer haben, worüber sich da beschwert wird, es scheint also auch i.O. Geräte zu geben.

Ehrlich gesagt find ich das aber auch von Samsung ne verdammte Frechheit, da nichts gegen zu unternehmen. Immerhin wurde mit einem brillianten Schwarzwert geworben, was mir allerdings wenig nützt, wenn ich dafür in den Ecken weiße Bereiche habe und die dunklen Helme der Soldaten bei The Pacific nachts auf einmal nen grauen Fleck haben...da vergeht einem der Spaß am TV schauen.

Unbenannt.jpg

Geschrieben: 14 Apr 2011 22:15

Night-Walker

user-rank
3D Maniac
Blu-ray Sammler

Mich ärgert es am meisten das es bei uns kein Micro Dimming Plus gibt. Wenn ich mir da die Bilder und die Videos aus Amerika mit Micro Dimming Plus ansehe.. ein Traum. Ich bin mal gespannt wie es bei meinem 8090 sein wird wenn der endlich mal kommt. Aber mir vergeht die Vorfreude immer mehr :( Letztes jahr das gleiche mit der C Serie durchgemacht, dann nur gutes von Amerika gelesen, mir den 8090 bestellt und jetzt fängt das gleiche Spiel wieder von vorne an.:sad:
Geschrieben: 14 Apr 2011 22:31

Dangineer

user-rank
3D Maniac
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Chemnitz
kommentar.png
seit 28.04.2009
display.png
Panasonic TX-P50VT20E
player.png
Panasonic DMP-BDT310
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
26
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 901 mal.

Ich kann dir versprechen, selbst wenn du vorher nichts über irgendwelche Probleme mit unseren Geräten gelesen hättest, wäre die Freude schnell vorbei.
Ich war auch anfangs begeistert, aber als ich dann das erste bewegte HD Material mit schwarzen Balken und die beschriebenen hellen Flecken gesehen hab, kam sofort der Schlag in's Gesicht und die grausame Realität war wieder da.

Was jetzt Micro Dimming + bringt, sei mal dahingestellt, aber es kann doch nicht sein, dass die einen Fernseher bauen, der als ach so toll hingestellt wird und dann kommt sowas dabei raus, oder?
Ich mein, warum muss man eine Technik in die Geräte integrieren, damit dann am Ende ein Unterschied zwischen baugleichen Geräten entsteht, der die TVs mit der Technik als cream of the crop und die anderen als Scheißhaufen im Wert von 2000€ dastehen lässt?
Würde MD+ jetzt das i-Tüpfelchen auf ner hervorragenden Bildqualität sein um noch mehr Kontrast, noch besseres Schwarz zu zaubern, wäre ich absolut einverstanden, aber so verkauft man uns im warsten Sinne die Katze im Sack und jeder 2. hat statt der schönen Katze ne verlauste Kanalratte drin...

P.S.: Sorry für die kurze Entgleisung, aber ich hab grad echt die Nase voll von der Masche...ich werd mal lieber in's Bett gehen, sonst schmeiß ich die Kiste noch zum Fenster raus, welches praktischerweise genau so groß ist, dass er durch passt...

Unbenannt.jpg

Geschrieben: 14 Apr 2011 22:45

Night-Walker

user-rank
3D Maniac
Blu-ray Sammler

Naja MD+ scheint ja doch was zu bringen wie man aus den US Foren lesen kann, da hat bis jetzt keiner Probleme mit dem 8000er der MD+ hat. Aber scheinbar meint Samsung das man es bei uns ja nicht braucht und es eh keinem auffällt und die Fernseher werden trotzdem noch teuer bei uns verkauft. Ich hatte ja letztes Jahr im Juli zwei 55" der C Serie, beide mit Clouding, hab dann mein Geld wieder bekommen.
War dann auf der IFa wo der 65" vorgestellt wurde und den wollte ich unbedingt haben. Diesen habe ich dann im Oktober bestellt und ich hab immer wieder gesagt bekommen das er noch geliefert wird. Mein Händler hat auch bei einem Samsung Mitarbeiter nachgefragt und der bestätigte das er noch geliefert wird und im März hab ich dann erfahren das der nicht mehr gebaut wird und ich fast ein halbes Jahr umsonst gewarten hatte.
Dann hab ich nur gutes aus Amerika über die D Serie gelesen mir den bestellt weil ich dachte diesmal gibts kein Clouding mehr und was jetzt abgeht sieht man ja. Wenn mein 8090 auch wieder starkes Clouding hat und das Austauschgerät auch war es das letzte mal das ich einen Samsung TV gekauft habe. Langsam kotzt mich Samsung echt an.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Fernseher, Beamer / Peripherie → Samsung TVs

Es sind 117 Benutzer und 385 Gäste online.