Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Fernseher, Beamer / Peripherie → Samsung TVs

Samsung D-Serie 2011

Gestartet: 02 März 2011 15:31 - 1217 Antworten

Geschrieben: 13 Apr 2011 22:13

Dangineer

user-rank
3D Maniac
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Chemnitz
kommentar.png
Forenposts: 3.028
Clubposts: 30
seit 28.04.2009
display.png
Panasonic TX-P50VT20E
player.png
Panasonic DMP-BDT310
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
26
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 901 mal.
Erhielt 589 Danke für 442 Beiträge
Dangineer ist viel unterwegs

Kurzer Zwischenbericht:
Habe vorhin eine Folge Grey's Anatomy in HD geschaut. Die Bildqualität ist hervorragend, da kann man wirklich absolut nicht meckern, aber in den vielen dunklen Szenen war ich ziemlich schockiert vom Backlight.
Obwohl ich es schon auf 8 zurückgedreht habe und die Helligkeit auch nur bei 45% steht sieht man in den unteren beiden Ecken massive helle Bereiche, in den oberen kleinere aber nicht minder auffällige und in der Mitte sind auch etliche großflächige Lichtkleckse zu sehen.

Ich schau dann mal, ob ich mit der Kamera mit längerer Belichtung ein gutes Bild hinbekomme, wo man mal die Stellen sieht.
Ich hab versucht es auszublenden, aber selbst die noch anhaltende Euphorie über das neue Gerät konnte mich nicht davon ablenken.

Habt ihr Erfahrung mit dem Thema Clouding? Kann man sowas reklamieren?
Ich hab auch mal an den Ecken ein wenig rumgedrückt...wenn ich Druck ausübe werden die Flecken größer und heller, meine Theorie wäre daher, dass weniger Druck das Problem beheben könnte -> Schrauben lockern.
Das ist aber aufgrund des Garantieverlusts keine Option für mich.
... and all the whores and politicians will look up and shout 'Save us!'
And I'll look down, and whisper 'No.'

Unbenannt.jpg

Geschrieben: 13 Apr 2011 22:56

dancingpuma

user-rank
Blu-ray Fan

Schrauben lockern oder selbst Montage der Rückwand führt zu keinem rechtlichen Garantierverlust, das möchten uns nur die Hersteller einreden!
Dafür gibt es aber keine gesetzliche Grundlage, denn schließlich macht man ja nix kaputt durch lösen der Schrauben...
Geschrieben: 13 Apr 2011 23:40

Dangineer

user-rank
3D Maniac
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Chemnitz
kommentar.png
seit 28.04.2009
display.png
Panasonic TX-P50VT20E
player.png
Panasonic DMP-BDT310
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
26
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 901 mal.

So hier ist mal noch ein Bild zum Problem.
dsc00011fq.jpgdsc00011fq.jpg

Uploaded with ImageShack.us
dsc00011fq.jpg

Durch die längere Belichtung sieht es jetzt schlimmer aus, als es tatsächlich ist, aber man sieht wo die Flecken sind und wie gesagt, selbst bei Backlicht auf 8 seh ich sie klar und deutlich.
Der große helle Streifen da unten ist vom Video, ich musste ein Standbild nehmen, wo der TV was anzeigen muss, bei komplett schwarzem Bild schaltet er nämlich das Backlight komplett ab.

Also ich denke, dass ich das Bild mal auf USB Stick mitnehme und morgen mal im MM präsentiere. Die werden mir dann schon sagen, was zu tun ist. Vielleicht wollen sie ihn ja wieder und geben mir dafür nen anderen :D

Unbenannt.jpg

Geschrieben: 14 Apr 2011 11:08

daneen

user-rank
3D Fan
Blu-ray Fan
user verified

ohje, schaut ja wirklich grausam aus! sorry!

hast du das mit den schrauben schon getestet? denn wie puma schon geschrieben hat, die garantie wird wegen ein paar gelockerten schrauben nicht flöten gehen.

bitte unbedingt weiterhin berichten.
ich drück dir die daumen!

...ɟdoʞ ɯǝp ɟnɐ ʇɥǝʇs ʇlǝʍ ǝuıǝɯ...

Klug ist, wer nur die Hälfte von dem glaubt, was gedruckt ist - weise, wer weiß, welche.
Geschrieben: 14 Apr 2011 12:15

Dangineer

user-rank
3D Maniac
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Chemnitz
kommentar.png
seit 28.04.2009
display.png
Panasonic TX-P50VT20E
player.png
Panasonic DMP-BDT310
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
26
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 901 mal.

Zitat:
Zitat von daneen
ohje, schaut ja wirklich grausam aus! sorry!

hast du das mit den schrauben schon getestet? denn wie puma schon geschrieben hat, die garantie wird wegen ein paar gelockerten schrauben nicht flöten gehen.

bitte unbedingt weiterhin berichten.
ich drück dir die daumen!

Von den Schrauben hab ich erstmal die Finger gelassen, war aber eben im MM.
Hab mein Foto vorgeführt, die Reaktion war eindeutig...erschreckend, da tauschen wir natürlich um.
Es ist jetzt noch das Ausstellungsstück da, welches aber noch im Karton auf nen Aufbau wartet, das wurde mir gleich reserviert.

Ich werd dann also mit meinem TV hinfahren und den neuen dann aber auch live mit den richtigen Einstellungen begutachten, nicht dass das Problem wieder auftritt...

Unbenannt.jpg

Geschrieben: 14 Apr 2011 12:34

VansOffTheWall

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Dangineer
So hier ist mal noch ein Bild zum Problem.
dsc00011fq.jpgdsc00011fq.jpg

Uploaded with ImageShack.us
dsc00011fq.jpg

Durch die längere Belichtung sieht es jetzt schlimmer aus, als es tatsächlich ist, aber man sieht wo die Flecken sind und wie gesagt, selbst bei Backlicht auf 8 seh ich sie klar und deutlich.
Der große helle Streifen da unten ist vom Video, ich musste ein Standbild nehmen, wo der TV was anzeigen muss, bei komplett schwarzem Bild schaltet er nämlich das Backlight komplett ab.

Also ich denke, dass ich das Bild mal auf USB Stick mitnehme und morgen mal im MM präsentiere. Die werden mir dann schon sagen, was zu tun ist. Vielleicht wollen sie ihn ja wieder und geben mir dafür nen anderen :D

Krass... so sah bzw. sieht immer noch leicht mein Samsung LED TV aus, wollte ihn im Saturn deswegen zurückgeben... keine Chance und als der Samsung Techniker kam hat man mir gesagt das sei normal und das Clouding bzw. die falsche Ausleuchtung ist halt einfach so und wird von Samsung nicht als Fehler angesehen.. Habe mich dann recht lange mit Samsung darüber gestritten aber ohne jede Chance :(
Geschrieben: 14 Apr 2011 16:05

DEAD SPACE

user-rank
3D Maniac
Blu-ray Fan

Deutschland
Bad König
kommentar.png
Forenposts: 317
Clubposts: 10
seit 22.11.2008
display.png
Samsung UE-40D6510
player.png
Sony PlayStation 3 Slim
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
37
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Für kurze Zeit: Blu-ray Disc zu „Mission: Impossible 4 - Phantom Protokoll“ für 15,97 EUR
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 30 mal.
Erhielt 5 Danke für 5 Beiträge
DEAD SPACE Verkaufe Dead Island bei intresse PN an mich

Bin auch am überlegen mir den D7090 zu holen wie ist er den so vom 3D & Bild (Bluray/TV/Games) so?

Danke an alle :)
Geschrieben: 14 Apr 2011 16:22

Night-Walker

user-rank
3D Maniac
Blu-ray Sammler

Ich hatte letztes Jahr mein 55" der C Serie auch 2 mal wegen Clouding getauscht bekommen, da es bei dem 2ten TV immernoch war gab man mir das Geld wieder. Das war im Juli, seitdem habe ich kein TV mehr und hab gewartet um zu schauen was in nächster Zeit so neues rauskommt. Dann vor ca. 6 Wochen kamen die ersten Berichte aus Amerika über die neue D Serie. Die Testzeitschriften und die ersten User die den UN55D8000 hatten waren begeistert von der Bildqualität und dem Schwarzwert und dem Clouding und Flashlight freiem Display. Die 8000er Reihe hat in Amerika Micro Dimming Plus, also ein Prozessor der die Beleuchtung steuert. Die 7000 Serie nur Micro Dimming wie bei uns auch. Bei uns entspricht die 7000er und 8000er Reihe der 7000 Reihe in Amerika ohne Micro Dimming Plus, bei uns gibt es nur Micro Dimming, also alles wird nur über die Software gesteuert. Habe dann mal in einem Amerikanischen Forum reingeschaut und da haben alle die die 8000er Serie mit Micro Dimming Plus haben 0 Clouding und alle Besitzer der 7000er Serie die gleichen Probleme wie bei uns mit der 7000er und 8000er Serie und da will uns Samsung weis machen das sie für Europa das Micro Dimming Plus weggelassen haben da es zum normalen Micro Dimming keinen unterschied geben soll. Ich habe meinen UE55D8090 nach den positiven Erfahrungen aus Amerika und den ganzen Tests vorbestellt und freute mich schon das ich diesmal endlich einen Fernseher ohne Clouding bekomme, doch jetzt lese ich in fast jedem Forum das so gut wie jeder Clouding bemängelt und das vermiest mir im Moment gewaltig die Vorfreude auf mein TV :( Ich verstehe echt nicht wieso Samsung Micro Dimming Plus bei uns weg lässt. Lieber hätte ich 100-200 Euro mehr bezahlt und dafür einen Clouding und Flashlight freien TV bekommen. Wen es interessiert kann ja mal bei deam AVS Forum in Amerika mitlesen da haben User auch Bilder und Videos von ihrem TV hochgeladen. http://www.avsforum.com/avs-vb/showthread.php?t=1319721
Geschrieben: 14 Apr 2011 16:25

Smoothy09

user-rank
3D Maniac
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Echt Wahnsinn das Samsung das noch nicht hinbekommt!
Ich bin auch am überlegen ob ich mir nen 55 Zoll nehmen soll!
Irgendwie reicht mir mein alter 46 nicht mehr! Meine Freundin sagt ich sei verrückt!:D
Geschrieben: 14 Apr 2011 16:31

Night-Walker

user-rank
3D Maniac
Blu-ray Sammler

Kauf dir nen 55 Zoll, wirst es nicht bereuen, zumindest nicht von der Größe:)

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Fernseher, Beamer / Peripherie → Samsung TVs

Es sind 106 Benutzer und 367 Gäste online.