Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Fernseher, Beamer / Peripherie → Samsung TVs

Samsung D-Serie 2011

Gestartet: 02 März 2011 15:31 - 1217 Antworten

Geschrieben: 11 Apr 2011 21:04

MA2009

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Glückwunsch zum Kauf! Kann absolut nachvollziehen, dass dieses Modell dir gefällt. Wenn mal irgendwas problematisches sein sollte, dann schreib das hier doch bitte. Andererseits: Wünsche dir viele unproblematische Jahre mit dem Neuen :thumb:
Geschrieben: 11 Apr 2011 22:06

Dangineer

user-rank
3D Maniac
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Chemnitz
kommentar.png
Forenposts: 3.028
Clubposts: 30
seit 28.04.2009
display.png
Panasonic TX-P50VT20E
player.png
Panasonic DMP-BDT310
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
26
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 901 mal.
Erhielt 589 Danke für 442 Beiträge
Dangineer ist viel unterwegs

Da will ich doch auch mal ganz dezent ein Foto fallen lassen...

11042011646.jpg

Uploaded with ImageShack.us

EDIT:
Wenn jemand Tips zu den unzähligen Einstellungen hat, immer her damit. Ich hab wahrscheinlich beim rumspielen alles nur schlimmer gemacht, auf jeden Fall hab ich in den Ecken jetzt schöne helle Flecken :D

Können auch gern einen Extra Thread zu den Einstellungen der 7er/8er Serie aufmachen, ansonsten auch gern per PN.
... and all the whores and politicians will look up and shout 'Save us!'
And I'll look down, and whisper 'No.'

Unbenannt.jpg

Geschrieben: 11 Apr 2011 22:10

immanis

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Ulm
kommentar.png
Forenposts: 3
seit 07.04.2011
display.png
Samsung
player.png
Philips BDP8000
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Petition für die deutsche Original-Synchronfassung von "Der weiße Hai" auf Blu-ray Disc
anzahl.png

Danke danke. Falls es was gäbe poste ich es ;-)

So gesehen kann ich gleich anfangen :D...

Mein Panel hatte eine Pixelfehler. Ich konnte es aber problemlos umtauschen. Der VK meinte das er sowas bisher nicht gehabt hätte. Naja ein Novum auf das ich hätte verzichten können :D.... gibt schlimmeres!!
Geschrieben: 11 Apr 2011 22:12

immanis

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Ulm
kommentar.png
Forenposts: 3
seit 07.04.2011
display.png
Samsung
player.png
Philips BDP8000
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Petition für die deutsche Original-Synchronfassung von "Der weiße Hai" auf Blu-ray Disc
anzahl.png

Schönes Pic!! Was sagst Du zu dem Fernseher Dangineer?
Geschrieben: 11 Apr 2011 22:55

daneen

user-rank
3D Fan
Blu-ray Fan
user verified

und welche größe ist es am ende geworden? 46?
sieht mir nach einem 7090 aus?!

...ɟdoʞ ɯǝp ɟnɐ ʇɥǝʇs ʇlǝʍ ǝuıǝɯ...

Klug ist, wer nur die Hälfte von dem glaubt, was gedruckt ist - weise, wer weiß, welche.
Geschrieben: 11 Apr 2011 23:08

Dangineer

user-rank
3D Maniac
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Chemnitz
kommentar.png
seit 28.04.2009
display.png
Panasonic TX-P50VT20E
player.png
Panasonic DMP-BDT310
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
26
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 901 mal.

Es ist in der Tat ein UE46D7090 geworden. Optisch find ich den irgendwie ansprechender als die 8090er Geräte, wahrscheinilch kann ich mich nicht komplett vom guten alten Rahmen trennen :D

Ich hatte wegen dem 55er überlegt, aber wie man erkennen kann ist nicht mehr allzu viel Platz vor allem zu der Box links und dem Türrahmen rechts.
Müsste ich dann den Bauch einziehen, wenn ich durch die Tür will.

Von der Größe her bin ich erstmal ziemlich überwältigt. Ich hatte ja vorher nen 32er Samsung drin, da ist ein 46er doch ein ganz anderes Kaliber.
Es ist eben doch etwas anderes, ob der TV in einem riesigen Ausstellungraum steht oder im kleinen Heimkinochen.

Das einzige, was mich momentan an dem Gerät stört sind wie gesagt die Taschenlampen in den Ecken, aber das versuche ich morgen über die Einstellungen in den Griff zu bekommen (obwohl die Technik-Magazine allesamt ein abartig hohes Backlight eingestellt haben).
Und wenn ich den PC anschließe, habe ich ein seitlich stark gestauchtes Bild, aber das wird Gewöhnungssache sein, hatte auf dem alten TV ne niedrigere Auflösung mit anderem Seitenverhältnis.

Insgesamt bin ich aber sehr zufrieden. Sehr hochwertig verarbeitet, eine sehr gute 2D-3D Konvertierung (getestet an Big Bang Theory HD und Battlefield Bad Company 2) nur mit dem Smart HUB kann ich mich noch nicht so recht anfreunden, ich seh den Sinn irgendwie nicht :D

In Sachen 3D Eindruck könnt ihr mich aber nicht großartig fragen, ich hab bisher lediglich 2 3D Filme im Kino gesehen (mit Enttäuschung), hab also keine großartigen Erfahrungswerte.

Unbenannt.jpg

Geschrieben: 12 Apr 2011 18:41

dancingpuma

user-rank
Blu-ray Fan

Glückwunsch, schönes Ding.:thumb:

Bei mir hat sich grad kurzfristig ergeben, dass es doch kein neuer TV wird dieses Jahr. Werd was für die Seele tun und hab ne AIDA Kreuzfahrt in einer Luxussuite mit eigenem privaten Sonnendeck gebucht. Vermutlich sind da die 5.000 € doch erstmal besser angelegt und soo schlecht ist mein C8790 ja auch nicht. ;)
Geschrieben: 13 Apr 2011 16:45

daneen

user-rank
3D Fan
Blu-ray Fan
user verified

gz auch von mir. schaut super aus!

wobei, jetzt bräuchtest du eigentlich auch n passend schickes board für den tv.
ist dein zimmer so doof geschnitten und nur in einer ecke platz?

@puma
dein ernst???

...ɟdoʞ ɯǝp ɟnɐ ʇɥǝʇs ʇlǝʍ ǝuıǝɯ...

Klug ist, wer nur die Hälfte von dem glaubt, was gedruckt ist - weise, wer weiß, welche.
Geschrieben: 13 Apr 2011 16:57

Dangineer

user-rank
3D Maniac
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Chemnitz
kommentar.png
seit 28.04.2009
display.png
Panasonic TX-P50VT20E
player.png
Panasonic DMP-BDT310
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
26
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 901 mal.

Zitat:
Zitat von daneen
gz auch von mir. schaut super aus!

wobei, jetzt bräuchtest du eigentlich auch n passend schickes board für den tv.
ist dein zimmer so doof geschnitten und nur in einer ecke platz?

@puma
dein ernst???

Naja, ich wollte das erstmal so stehen lassen wie es ist. Das wo er draufsteht ist ein auf die Seite gelegter CD-Ständer, da hab ich hintendran noch ein Brett rangesetzt und mir Keilen abgestützt...nicht schön, aber zweckmäßig.
Das ganze muss auch nur noch halten, bis ich mir ne eigene Wohnung leisten kann. In anderthalb Jahren bin ich mit dem Studium fertig, dann ist hoffentlich Geld für Heimkino UND Möbel da :D
Außerdem kommt der dann an die Wand.

In meiner Bude kann ich leider nix anders stellen, es ist ein echt beschissen geschnittenes Zimmer.
An der Wand ist wie gesagt danaben die Tür, an nächten Wand ist auch wieder eine Tür, auf der linken Seite, ist wie der (durch den Blitz pink wirkende aber eigentlich Weinrot aussehende) Vorhang vermutet ein großes Fenster und an der einzig durchgehenden Wand steht mein Sofa.

Tontechnisch hab ich's mit Einmessung schon soweit hinbekommen, dass die Verschiebung außerhalb der Mitte nicht allzu blöd klingt und da man der Standfuß ja drehbar ist, hab ich ihn ein Stück nach rechts gedreht.

Man gewöhnt sich an die Umstände, aber meine erste eigene Wohnung wird definitiv ein schön geschnittenes Wohnzimmer haben, und wenn ich dafür am Arsch der Welt wohnen muss ;)

Dafür bekommt meine Freundin dann ein Zimmer für ihre Bücher, so haben alle was davon.

Ach ja, das Zimmer wo die Tür hinführt ist ebenso beschissen geschnitten, weil dort noch ne Dachschräge mit im Spiel ist...

Das Clouding hat sich übrigens mittlerweile gegeben.
Ich habe es nach den Einstellungen aus dem Test von CNET eingerichtet und das Backlight etwas zurückgedreht, schaut super aus.
Lediglich im 3D-Modus, wo er ja heller stellen muss, wegen der Brillen kann man es in komplett dunklen Szenen leicht sehen, aber keinesfalls aufdringlich.

Ich hoffe mit der Zeit gibt sich das ganze komplett, vielleicht braucht er etwas Eingewöhnungszeit.

Unbenannt.jpg

Geschrieben: 13 Apr 2011 18:04

dancingpuma

user-rank
Blu-ray Fan

Zitat:
Zitat von daneen
@puma
dein ernst???

Mein voller ernst. Bin gesundheitlich extrem angeschlagen und muss was für die Entspannung und die Seele tun.

Ein neuer TV läuft nicht weg. Ev klappt es ja vor Weihnachten oder aber Anfang 2012. Und ganz ehrlich? Ich bin froh, dass jetzt alles an meinem TV eingestellt ist und läuft. Keine Probleme mit Clouding oder sonstigen Pixelfehlern. Bei einem neuem Gerät weiß man immer nicht was man bekommt, was ich habe weiß ich und so groß wär der Sprung von 55 zu 60 Zoll eh nicht gewesen. Also warte ich lieber und hol mir vielleicht dafür Anfang 2012 den 75 Zoll von der 9000 er Serie. ;)

Trotzdem werde ich natürlich weiterhin gespannt eure Berichte zu den neuen Tv´s lesen und mich für euch mitfreuen.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Fernseher, Beamer / Peripherie → Samsung TVs

Es sind 102 Benutzer und 372 Gäste online.