Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Fernseher, Beamer / Peripherie → Samsung TVs

Samsung D-Serie 2011

Gestartet: 02 März 2011 15:31 - 1217 Antworten

Geschrieben: 05 Apr 2011 12:03

dancingpuma

user-rank
Blu-ray Fan
aktivitaet.png Aktivität:

Zitat:
Zitat von daneen
leider nein! ihm war der preis noch nicht bekannt.

also ich würde nicht einmal die 3.5 zahlen. wenn der 55er sich bei 2500 einpendelt, zahle ich keine 1k drauf :-)

War jetzt auch nur bezogen auf die UVP direkt nach erscheinen. Der 55D8090 soll ja 2.899 € als UVP haben, da wären 3499 € für den 60 Zoll jetzt nicht so abwegig.

Das die Preise recht schnell purzeln werden steht ja außer Frage. War schon immer so, wer zuerst haben will zahlt meist drauf.

Erinner mich noch an den Juni 2010 und meinen 46-C750 , eines der ersten 3D Geräte.

Bezahlt 1750 € und und 5 Monate später nur noch 900 € auf ebay für bekommen...Mittlerweile bekommt man den auch für den Preis Neu.;)

Verwundernswert ist aber, dass der Preis von meinem C8790 55 Zoll seit Kauf im November nicht gesunken ist, ich hab damals 2.849 € bezahlt.
Geschrieben: 05 Apr 2011 19:32

scryed

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
Forenposts: 15
seit 19.02.2011
display.png
Sony KDL-52W4500
player.png
Sony PlayStation 3 Slim
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
5
anzahl.png

schon ärgerlich im MM stehen 40/46" vom 7090 rum aber preis für den schon bestellten 55" will keiner nennen ..... steht intern noch nicht gelistet usw ausreden halt denke ich mal und das wo reichlich MM bundesweit die schon führen , super find ich auch das die recht zu unterschiedlich preisen angeboten werden (ohne aktionen)

ach ja , am 01.04 haben die ja zb die onkyos 609 reinbekommen 599,- konnte auf 549,- runterhandeln , heut komme ich hin da kost der normal schon 549,- bloß gut ich habe keinen genommen ;D
Geschrieben: 06 Apr 2011 15:38

daneen

user-rank
3D Fan
Blu-ray Fan
user verified

update auf der deutschen samsung seite!

...ɟdoʞ ɯǝp ɟnɐ ʇɥǝʇs ʇlǝʍ ǝuıǝɯ...

Klug ist, wer nur die Hälfte von dem glaubt, was gedruckt ist - weise, wer weiß, welche.
Geschrieben: 06 Apr 2011 16:32

Newark

user-rank
3D Maniac
Blu-ray Fan

Habe mir vorhin die neue "D" Reihe angesehen können...
Naja, auf den Bildern kam der TV besser rüber, aber dennoch schick anzusehen.
Einen Unterschied habe ich erkennen können, sodass sich die aufgestellt These von mir bestätigt:
Der 8000er hat das beleuchtete Samsung Logo, der 7000er nicht.

Vom rein optischen würde ich aber nicht tauschen wollen:thumb:

Wohnzimmer:

Philips 37PFL9604H
Arbeitszimmer:
Samsung UE40C8790

Geschrieben: 06 Apr 2011 19:31

Dangineer

user-rank
3D Maniac
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Chemnitz
kommentar.png
Forenposts: 3.028
Clubposts: 30
seit 28.04.2009
display.png
Panasonic TX-P50VT20E
player.png
Panasonic DMP-BDT310
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
26
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 901 mal.
Erhielt 589 Danke für 442 Beiträge
Dangineer ist viel unterwegs

Ich glaub das Logo würde ich nur anschalten, wenn mal Besuch da ist, so als optisches Leckerli, aber sonst würde mich das sicher stören, beim Film schauen.
Letztens saß ich in TRON Legacy Parkett, letzte Reihe, da haben sich schön die roten Lämpchen vor der ersten Logenreihe drin gespiegelt, das hat mich absolut abgelenkt.
Also ein beleuchtetes Samsung Logo wäre nix für mich :D

Hat schon jemand nen 7090er stehen sehen? Bei uns stehen mittlerweile 40er und 46er 8090er rum, man sagte mir, dass erstmal die Flaggschiffe in kleinen Größen gekauft werden und dann die "niederen" Serien und Großgeräte bestellt werden.

Ich kann's schon gar nicht mehr abwarten :D

Ach...hst ja gesagt dass du beide Serien hast stehen sehn...da hoff ich mal, das bei uns auch bald was eintrifft.
... and all the whores and politicians will look up and shout 'Save us!'
And I'll look down, and whisper 'No.'

Unbenannt.jpg

Geschrieben: 06 Apr 2011 20:39

dancingpuma

user-rank
Blu-ray Fan

Die Logobeleuchtung kann man individuell einstellen(Immer An, Nur in Stand By, immer aus). Bei mir leuchtet sie nur im Stand By und das sieht recht schick aus. Schöner Hingucker. Aber im Betrieb ist es aus, da stört es mich persönlich nur.;)
Geschrieben: 06 Apr 2011 20:56

Dangineer

user-rank
3D Maniac
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Chemnitz
kommentar.png
Forenposts: 3.028
Clubposts: 30
seit 28.04.2009
display.png
Panasonic TX-P50VT20E
player.png
Panasonic DMP-BDT310
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
26
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 901 mal.
Erhielt 589 Danke für 442 Beiträge
Dangineer ist viel unterwegs

Na wenn das so ist... :D
Mal schauen wie die Preise bei uns so aussehen, ich hab heut erfahren, dass ich für meine Qualifikation nach dem Studium über 4000€ weniger als gedacht brauche, vllt gönn ich mir dann für die 100€ mehr nen 8090er :)

Im Standby sieht das sicherlich schmuck aus, ist das dann der Ersatz zu dem öden kleinen Lämpchen oder leuchtet das auch noch mit?
... and all the whores and politicians will look up and shout 'Save us!'
And I'll look down, and whisper 'No.'

Unbenannt.jpg

Geschrieben: 06 Apr 2011 21:01

Newark

user-rank
3D Maniac
Blu-ray Fan

Zitat:
Zitat von Dangineer
Ach...hst ja gesagt dass du beide Serien hast stehen sehn
Richtig.
Beide 40" (7000- & 8000er) standen nebeneinander, der Rest war im MM verstreut.
Habe mir beide nur kurz angeschaut, mehr nicht.
Wenn ich am Wochende Zeit finde, werde ich die neue Serie genauer unter die Lupe nehmen :thumb:

Zitat:
Zitat von dancingpuma
Aber im Betrieb ist es aus, da stört es mich persönlich nur.;)
Echt?
Habe den Licheffekt im TV-Modus an und stört mich gar nicht.
Sieht auch ganz komisch aus, wenn das Licht aus ist, während man TV schaut:rofl:

Aber irgendein Unterschied finde ich bestimmt noch heraus, denn 100€ für ein beleuchtete Logo? :stop:

Zitat:
Zitat von Dangineer
ist das dann der Ersatz zu dem öden kleinen Lämpchen oder leuchtet das auch noch mit?
Nein, leider nicht. Beide Lämpchen leuchten auf; Samsung Logo & roter Stand-By Punkt.

Wohnzimmer:

Philips 37PFL9604H
Arbeitszimmer:
Samsung UE40C8790

Geschrieben: 06 Apr 2011 21:25

daneen

user-rank
3D Fan
Blu-ray Fan
user verified

noch 13 (werk???)-tage...

hmmm *nägelkau*

...ɟdoʞ ɯǝp ɟnɐ ʇɥǝʇs ʇlǝʍ ǝuıǝɯ...

Klug ist, wer nur die Hälfte von dem glaubt, was gedruckt ist - weise, wer weiß, welche.
Geschrieben: 06 Apr 2011 21:26

dancingpuma

user-rank
Blu-ray Fan

Zitat:
Zitat von Newark
Richtig.

Echt?
Habe den Licheffekt im TV-Modus an und stört mich gar nicht.
Sieht auch ganz komisch aus, wenn das Licht aus ist, während man TV schaut:rofl:

Mag sein, aber spaetestens beim Film schauen stoert es mich gewaltig und da ich keine Lust habe staendig manuell hin und herzuschalten bleibt es im Betrieb generell AUS.

Warum das komisch ausschauen soll wenn das Licht beim TV Modus aus ist, ist mir nicht nachvollziehbar....was machen dann nur die Millionen anderer TV Besitzer ohne beleuchtetes Logo, egal welcher Hersteller...;)

Laut technischen Infos auf der deutschen Samsung Seite hat der 8090 entegen anders lautenden Meldungen keinen Tieftoener. Also besteht technisch wirklich kein Unterschied zum 7090 und das bei groesserer Tiefe als beim 8790. Schade, wirklich sehr schade.....noch ein Grund weniger sofort zu wechseln...

Mist meine Tastatur hab ich wohl ausversehen auf amerikanisch umgestellt, jemand ne Idee wie ich das rueckgaengig machen kann.....:confused:

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Fernseher, Beamer / Peripherie → Samsung TVs

Es sind 29 Benutzer und 409 Gäste online.