Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Fernseher, Beamer / Peripherie → Samsung TVs

Samsung D-Serie 2011

Gestartet: 02 März 2011 15:31 - 1217 Antworten

Geschrieben: 31 März 2011 20:05

Dangineer

user-rank
3D Maniac
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Chemnitz
kommentar.png
Forenposts: 3.028
Clubposts: 30
seit 28.04.2009
display.png
Panasonic TX-P50VT20E
player.png
Panasonic DMP-BDT310
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
26
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 901 mal.
Erhielt 589 Danke für 442 Beiträge
Dangineer ist viel unterwegs

Zitat:
Zitat von scryed
hm ich war heut im MM und da konnt man den 40" d8090 und 46" d8090 bestaunen
der 40" war für 1700,- haben , vermutlich hatten sie die preise vorher angezogen da sie momentan eine tv aktion fahren ala kaufpreis ab 999 eine 200 euro gutschein

laut aussage vom verkäufer sind die 55"d8090 bestellt und circa in 2 wochen zu haben sein

glaub sobald die da sind werde ich zuschlagen und hoffe wenn ich gleich noch nen AVR mitnehm man guten handeln kann

Wieso weiß ich nix von der Aktion?
Da werd ich wohl doch mal schauen. 200€ weniger, reicht mir :D
... and all the whores and politicians will look up and shout 'Save us!'
And I'll look down, and whisper 'No.'

Unbenannt.jpg

Geschrieben: 31 März 2011 20:42

scryed

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
Forenposts: 15
seit 19.02.2011
display.png
Sony KDL-52W4500
player.png
Sony PlayStation 3 Slim
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
5
anzahl.png

die aktion geht noch bis diesen sonnabend , nur ist die frage werden die 200 euro gleich angerechnet oder bekommst den gutschein , wobei man brauch ja immer was ;D

wäre der 55" da würde ich das die 200 euro gleich in einen 3d fähigen avr stecken

wobei die frage wäre i tvs ab 999 euro 200 euro gutschein dann auch tv ab 2000 euro ein 400 euro gutschein drinne :D wobei ich denke die 200 sind das maximum
Geschrieben: 31 März 2011 21:57

Dangineer

user-rank
3D Maniac
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Chemnitz
kommentar.png
seit 28.04.2009
display.png
Panasonic TX-P50VT20E
player.png
Panasonic DMP-BDT310
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
26
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 901 mal.

Zitat:
Zitat von scryed
die aktion geht noch bis diesen sonnabend , nur ist die frage werden die 200 euro gleich angerechnet oder bekommst den gutschein , wobei man brauch ja immer was ;D

wäre der 55" da würde ich das die 200 euro gleich in einen 3d fähigen avr stecken

wobei die frage wäre i tvs ab 999 euro 200 euro gutschein dann auch tv ab 2000 euro ein 400 euro gutschein drinne :D wobei ich denke die 200 sind das maximum

Hab grad auf der MM Homepage geguckt, es gibt bei allen Geräten über 999€ auch nur einen 200€ Gutschein.
Aber damit hätte ich kein Problem, ich hab noch keinen 3D Player, daher würd ich mir dann von dem Gutschein den neuen Asus Player kaufen, wenn er im Handel erhältlich ist.
Deswegen ja die 2000€ Obergrenze :D
Mehr kann ich für das komplette 3D Equipment nicht ausgeben.
Nen AVR hab ich ja Gott sei Dank schon ;)

Unbenannt.jpg

Geschrieben: 31 März 2011 23:03

scryed

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
Forenposts: 15
seit 19.02.2011
display.png
Sony KDL-52W4500
player.png
Sony PlayStation 3 Slim
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
5
anzahl.png

hab ich auch , einen denon 1910 aber für den neuen tv breucht ich dann einen neuen 3d fähigen

ich grüble und überleg was ich mach , hier im saturn gibs momentan den denon 2311
für 499,- und im MM,- ein letzten aussteller für 470,- circa oder warte ich auf die neuen onkyo modelle zb 609
wobei ich auf netzwerks gedöns verzichten kann und mir das display des denon mehr zusagt :D bescheuert ich weiß aber ich habs ja immer vor augen
Geschrieben: 31 März 2011 23:11

Dangineer

user-rank
3D Maniac
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Chemnitz
kommentar.png
seit 28.04.2009
display.png
Panasonic TX-P50VT20E
player.png
Panasonic DMP-BDT310
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
26
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 901 mal.

Zitat:
Zitat von scryed
hab ich auch , einen denon 1910 aber für den neuen tv breucht ich dann einen neuen 3d fähigen

ich grüble und überleg was ich mach , hier im saturn gibs momentan den denon 2311
für 499,- und im MM,- ein letzten aussteller für 470,- circa oder warte ich auf die neuen onkyo modelle zb 609
wobei ich auf netzwerks gedöns verzichten kann und mir das display des denon mehr zusagt :D bescheuert ich weiß aber ich habs ja immer vor augen

Nachvollziehbar ;)
Kann ich aber nicht weiterhelfen, in der Preisklasse kenn ich mich gar nicht aus. Für mich musste es das Samsuing HW-C779S Gesamtpaket mit Boxen tun und es reicht für mein kleines Zimmer vollkommen.
Der UE46D7090 wird das erste Gerät wo ich wirklich auf das Können achte, statt nur auf Preis/Leistung. :D

Frag doch mal in der Receiver-Abteilung des Forums, da tümmeln sich ja genügend Kenner, der Materie.
Ich würd aber auch schauen, was günstiger ist.
Der Asus BDS-700 Player soll ja einen HDMI Ausgang für Bild und Ton und einen extra nur für Ton haben.
Preislich soll er um die 300€ liegen bei Markteinführung ich denke das wäre vielleicht eine Alternative, oder?
Da ich nen 3D fähigen AVR hab, brauch ich das eigentlich nich, nutzen werd ich's dann trotzdem, schon allein, weil es einmal da ist :D

Unbenannt.jpg

Geschrieben: 01 Apr 2011 10:48

dancingpuma

user-rank
Blu-ray Fan

@Dangineer:

Dir ist aber klar, dass wenn du den Tv hast du kein alzu gutes Feedback hier schreiben darfst. Nicht das ich noch alle guten Vorsätze über den Haufen schmeiße und mir doch schon den 55 Zoll hole. ;)
Geschrieben: 01 Apr 2011 12:35

daneen

user-rank
3D Fan
Blu-ray Fan
user verified

Zitat:
Zitat von dancingpuma
@Dangineer:

Nicht das ich noch alle guten Vorsätze über den Haufen schmeiße und mir doch schon den 55 Zoll hole. ;)

ich muss zugeben, ich wollte gersten einfach nur mal schauen (?!) und bin zum saturn. hab mir ja fest vorgenommen nichts unter 60" zu kaufen.

ich kann nur sagen, war eine gute idee!
die hatten zwar "nur" den 7090 da, aber meine befürchtung wurde bestätigt.
die optische täuschung des rahmens hat immer sehr gut funktioniert.
jetzt wo dieser quasi wegfällt, erscheint auch die größe völlig anders. jaja, logisch, ich weiß. nur daten lesen und selber sehen ist halt doch etwas anderes.

ein 55er ist mir definitiv zu klein.
ich hoffe nur das man beim 60er die größe "erkennt".

falsch, erst einmal hoffe ich das wir überhaupt einen in 60 bekommen.

...ɟdoʞ ɯǝp ɟnɐ ʇɥǝʇs ʇlǝʍ ǝuıǝɯ...

Klug ist, wer nur die Hälfte von dem glaubt, was gedruckt ist - weise, wer weiß, welche.
Geschrieben: 01 Apr 2011 12:48

Dangineer

user-rank
3D Maniac
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Chemnitz
kommentar.png
seit 28.04.2009
display.png
Panasonic TX-P50VT20E
player.png
Panasonic DMP-BDT310
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
26
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 901 mal.

Zitat:
Zitat von dancingpuma
@Dangineer:

Dir ist aber klar, dass wenn du den Tv hast du kein alzu gutes Feedback hier schreiben darfst. Nicht das ich noch alle guten Vorsätze über den Haufen schmeiße und mir doch schon den 55 Zoll hole. ;)

Das kannste aber knicken :D

Ich war eben im MM, natürlich war mein Objekt der Begierde nicht da, aber dine UE40D8090 für 1599€ also 100€ unter UVP (was mich sehr überrascht hat).
Das erste was mir direkt aufgefallen ist, ist dass der ziemlich mickrig wirkt für 40". Ich denke mal das kommt daher, dass die "normalen" TVs durch den fetten schwarzen Rahmen von Haus aus größer wirken.
Das Bild sieht allerdings richtig gut aus.
Die hatten grad nen Sony Vertreter da und überraschenderweise kannte der sich mit dem Gerät bestens aus :D
Das Bild ist erste Sahne, selbst im hell erleuchtenten Verkaufsraum sah es spitzenmäßig aus. Keine Reflektionen, kräftige Farben ohne zu quietschig zu wirken, absolit flüssige Darstellung bewegter Objekte.

Ansonsten hab ich nicht weiter geschaut. Smart Hub kennt man ja schon aus den Videos und 3D war mangels Brille nicht möglich.

Insgesamt würd ich aber mal sagen, dass die D Serie schon verdammt nah an das ran kommt, was ich mir unter dem perfekten TV vorstelle.

Der Herr von Sony musste übrigens auch eingestehen, dass in Sachen Funktionalität die 7er/8er Samsungs das Beste sind, was man in absehbarer Zeit auf dem Markt sehen wird ;)

EDIT: Ich sehe, wir sind uns einig, daneen :D

Unbenannt.jpg

Geschrieben: 01 Apr 2011 13:46

dancingpuma

user-rank
Blu-ray Fan

Zitat:
Zitat von daneen
ein 55er ist mir definitiv zu klein.
ich hoffe nur das man beim 60er die größe "erkennt".

falsch, erst einmal hoffe ich das wir überhaupt einen in 60 bekommen.

Umso besser, dann komm ich doch nicht so leicht in Verführung den 55 Zoll zu kaufen. ;)

Hoffen tu ich aber nochmehr auf den 75 Zoll der 9000 er Serie...oder aber ein C8790 als 65 Zoll irgendwo als Schnäppchen würd ich mir auch noch gefallen lassen.
Geschrieben: 01 Apr 2011 14:09

daneen

user-rank
3D Fan
Blu-ray Fan
user verified

Zitat:
Zitat von dancingpuma
Hoffen tu ich aber nochmehr auf den 75 Zoll der 9000 er Serie...

auch meine erste hoffnung, jedoch wird der garantiert über 6 wenn nicht gar 7000 €uro kosten. ne sorry, ist mir einfach zuviel für einen fernseher!

...ɟdoʞ ɯǝp ɟnɐ ʇɥǝʇs ʇlǝʍ ǝuıǝɯ...

Klug ist, wer nur die Hälfte von dem glaubt, was gedruckt ist - weise, wer weiß, welche.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Fernseher, Beamer / Peripherie → Samsung TVs

Es sind 19 Benutzer und 176 Gäste online.