Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Fernseher, Beamer / Peripherie → Samsung TVs

Samsung D-Serie 2011

Gestartet: 02 März 2011 15:31 - 1217 Antworten

Geschrieben: 28 März 2011 13:38

Dangineer

user-rank
3D Maniac
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Chemnitz
kommentar.png
Forenposts: 3.028
Clubposts: 30
seit 28.04.2009
display.png
Panasonic TX-P50VT20E
player.png
Panasonic DMP-BDT310
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
26
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 901 mal.
Erhielt 589 Danke für 442 Beiträge
Dangineer ist viel unterwegs

Zitat:
Zitat von dancingpuma
Also, falls die bei otto, redcoon, oder tonlineship bestellbar sind fress ich einen Besen.;)

Die Info ist ganz klar: 7000 und 8000er Serie gibt es nicht Online zu kaufen(nur im stationären Handel) auch nicht via vertragshändlern! Ansonsten drohen empfindliche Strafen, auch bei ebay verkäufen von vertragshändlern.

6000 er Serie JA. 7000/8000 er NEIN! Wurde mir von expert und vom mediamrkt bestätigt. Eventuell kommt die online freigabe im Laufe des jahres aber zum verkaufsstart liegt dies enicht vor.

Ich will dich ja nicht enttäuschen, aber:
http://www.cyberport.de/tv-audio/lcd-fernseher/7910-99R/samsung-ue46d7090-3d-lcd-led-fernseher.html
http://www.cyberport.de/tv-audio/led-fernseher/7910-99P/samsung-ue55d8090-3d-lcd-led-fernseher.html

Anscheinend darf Cyberport.de online verkaufen und seit 24.3. ist der auch lieferbar.
... and all the whores and politicians will look up and shout 'Save us!'
And I'll look down, and whisper 'No.'

Unbenannt.jpg

Geschrieben: 28 März 2011 18:59

daneen

user-rank
3D Fan
Blu-ray Fan
user verified

weiter gehts -> TEST

...ɟdoʞ ɯǝp ɟnɐ ʇɥǝʇs ʇlǝʍ ǝuıǝɯ...

Klug ist, wer nur die Hälfte von dem glaubt, was gedruckt ist - weise, wer weiß, welche.
Geschrieben: 28 März 2011 19:22

Dangineer

user-rank
3D Maniac
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Chemnitz
kommentar.png
seit 28.04.2009
display.png
Panasonic TX-P50VT20E
player.png
Panasonic DMP-BDT310
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
26
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 901 mal.

Zitat:
Zitat von daneen
weiter gehts -> TEST

Dass das Backlight durchscheint wird doch wohl hoffentlich an der Größe liegen oder?
Muss ja heller leuchten um das ganze Display zu versorgen.
In dem Video von Grobi.tv war ja beim präsentierten Gerät absolut nichts von hellen Ecken zu erkennen, das war aber auch ein kleineres Gerät, wenn ich mich nicht irre.

Unbenannt.jpg

Geschrieben: 28 März 2011 19:34

daneen

user-rank
3D Fan
Blu-ray Fan
user verified

grobi hatte auch den 55er.

das mit dem backlight haben ja nun schon einige gesagt die einen 46er haben.

am besten selber live ansehen, rumspielen und testen und dann abschätzen ob man damit leben kann...

...ɟdoʞ ɯǝp ɟnɐ ʇɥǝʇs ʇlǝʍ ǝuıǝɯ...

Klug ist, wer nur die Hälfte von dem glaubt, was gedruckt ist - weise, wer weiß, welche.
Geschrieben: 28 März 2011 19:44

Citral

user-rank
Amaray Freak
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Dangineer
Dass das Backlight durchscheint wird doch wohl hoffentlich an der Größe liegen oder?
Muss ja heller leuchten um das ganze Display zu versorgen.
In dem Video von Grobi.tv war ja beim präsentierten Gerät absolut nichts von hellen Ecken zu erkennen, das war aber auch ein kleineres Gerät, wenn ich mich nicht irre.

Clouding ist ein Glücksfaktor. Ein Panel hat es das andere nicht. Im Hi-fi forum ist es im moment das aktuelle Thema bei der D-serie.
Auf dem Video sieht man es unten rechts deutlich, oben hab ich es nicht gesehen.
http://www.youtube.com/watch?v=T0bu7GQKRrY
Geschrieben: 28 März 2011 23:48

Dangineer

user-rank
3D Maniac
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Chemnitz
kommentar.png
seit 28.04.2009
display.png
Panasonic TX-P50VT20E
player.png
Panasonic DMP-BDT310
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
26
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 901 mal.

Zitat:
Zitat von Citral
Clouding ist ein Glücksfaktor. Ein Panel hat es das andere nicht. Im Hi-fi forum ist es im moment das aktuelle Thema bei der D-serie.
Auf dem Video sieht man es unten rechts deutlich, oben hab ich es nicht gesehen.
http://www.youtube.com/watch?v=T0bu7GQKRrY

Sorry, ich seh bei dem Video absolut überhaupt nichts an Clouding :o
Soll es dieser fingernagelgroße helle Fleck sein? Wenn ja, dann ist das ja lächerlich :D

Für mich würde es erst kritisch werden, wenn der helle Fleck mehr als die hälfte des schwarzen Balkens bei einem Film einnimmt und wirklich auffallend hell ist. Alles andere ist Krümelkackerei...

Unbenannt.jpg

Geschrieben: 29 März 2011 10:40

dancingpuma

user-rank
Blu-ray Fan

Zitat:
Zitat von Dangineer
Ich will dich ja nicht enttäuschen, aber:
http://www.cyberport.de/tv-audio/lcd-fernseher/7910-99R/samsung-ue46d7090-3d-lcd-led-fernseher.html
http://www.cyberport.de/tv-audio/led-fernseher/7910-99P/samsung-ue55d8090-3d-lcd-led-fernseher.html

Anscheinend darf Cyberport.de online verkaufen und seit 24.3. ist der auch lieferbar.

Abwarten, die Infos von samsung sind eindeutig. Und wäre es anders wären die 7000 und 8000er Serie längst bei amazon im Programm und das sind sie nicht. ;)

Abgesehen davon steht dort ganz deutlich:
Dieses Produkt können Sie aktuell nur im Store erwerben ein Online Versand ist NICHT möglich!

Unter Fragen und Anntworten sagt ein Mitarbeiter folgendes:

"Das Gerät ist derzeit nur für eine stationäre Vermarktung über unsere Stores vorgesehen. Ob und wann sich daran etwas ändern wird, können wir derzeit nicht abschätzen.":p
Geschrieben: 29 März 2011 10:57

Dangineer

user-rank
3D Maniac
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Chemnitz
kommentar.png
seit 28.04.2009
display.png
Panasonic TX-P50VT20E
player.png
Panasonic DMP-BDT310
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
26
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 901 mal.

Zitat:
Zitat von dancingpuma
Abwarten, die Infos von samsung sind eindeutig. Und wäre es anders wären die 7000 und 8000er Serie längst bei amazon im Programm und das sind sie nicht. ;)

Abgesehen davon steht dort ganz deutlich:
Dieses Produkt können Sie aktuell nur im Store erwerben ein Online Versand ist NICHT möglich!

Unter Fragen und Anntworten sagt ein Mitarbeiter folgendes:

"Das Gerät ist derzeit nur für eine stationäre Vermarktung über unsere Stores vorgesehen. Ob und wann sich daran etwas ändern wird, können wir derzeit nicht abschätzen.":p

Na das war ja klar. Ich will nen eindeutigen Beweis bringen und die ändern ihre Homepage.
Gestern war der 46er noch als Verfügbar in 3-7 Werktagen gekennzeichnet und der "Exklusiv im Store erhältlich" Button war auch noch nicht da.
Jetzt steht im Text unten sogar "Direktbezug von Samsung Electronics Deutschland GmbH".

-> alle Beweise pulverisiert, du hast gewonnen :rofl:

Andre Frage: Wenn Samsung das so eingefädelt hat um Rückläufer wegen Clouding zu verhindern, da sie es ja nicht als Fehler ansehen, hab ich dann im MM das Recht:

1. mir nen TV auspacken zu lassen und vorführen zu lassen?
2. ihn nicht zu nehmen, wenn ich Clouding erkenne?
3. das Teil sogar abzulehnen, wenn sie ihn extra für mich bestellt haben, weil sie keine auf Lager haben?

Unbenannt.jpg

Geschrieben: 29 März 2011 11:07

dancingpuma

user-rank
Blu-ray Fan

Ja, wie gesagt, wär mir auch lieber gewesen wenn du Recht gehabt hättest. ;)

Also zum Thema Clouding: Ich hatte binnen 12 Monaten 8 Samsung Tv´s(ja ich bin bekloppt ich weiß) und das einzige was mich je wirklich gestört hat, war, dass bei den 19 und 22 Zoll Größen die Leuchtröhren oder LEDS links und recht zu stark eingestrahlt haben. Bei allen anderen Geräten und bei meinen aktuellen 8790(55Zoll) und 7700(40Zoll) ist Clouding nicht wirklich ein Thema Was zählt ist das Bild wenn ein Signal anliegt und nicht irgendwelche Bilder beim Umschalten oder ohne Signal. Ich finde, man sollte da jetzt nicht ein riesen Fass aufmachen. Wenn man penibel sucht findet man immer was, aber ob das auf Dauer glücklicher macht?

Allerdings ist der Schwarzwert des 8790 schon um längen besser als der des 7700. ;)
Geschrieben: 29 März 2011 11:17

Dangineer

user-rank
3D Maniac
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Chemnitz
kommentar.png
seit 28.04.2009
display.png
Panasonic TX-P50VT20E
player.png
Panasonic DMP-BDT310
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
26
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 901 mal.

Och wenn du das Geld hast, warum nicht? :D

Ich seh es eben bei meinem LCD mit Kaltkathodenrühren als Backligt, dass man schön sieht, wo die liegen.
Ich will einfach nicht, dass ich dann bei 3m Entfernung auf dem 46er helle Flecken im schwarzen Balken bei Cinemascope-Filmen habe.
Dass man die LEDs hell leuchten sieht, wenn man 30cm davor steht und von links oben in die rechte untere Ecke ist mir klar, das macht man ja auch nicht :D
Ich werde ziemlich grade auf den TV schauen (Fuß ist ja drehbar) und will dann kein graues Feld im schwarzen Balken sehen, um mehr geht's mir nicht.
Und da hab ich selbst im MM schon böse Beispiele gesehen.

Ein geiles Bild, ohne Sachen, die den Filmgenuss penetrant stören, das ist alles, was ich will und ich hoffe, dass die D-Serie das bieten kann.

Unbenannt.jpg

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Fernseher, Beamer / Peripherie → Samsung TVs

Es sind 103 Benutzer und 1401 Gäste online.