Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Fernseher, Beamer / Peripherie → Samsung TVs

Samsung D-Serie 2011

Gestartet: 02 März 2011 15:31 - 1217 Antworten

Geschrieben: 23 März 2011 20:10

VansOffTheWall

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Zitat:
Zitat von Dangineer
Danke für den Bericht.
Wenn es kein Clouding zu sehen gibt, bin ich sofort dabei.
Das war immer der Grund warum ich gewartet hab mir einen LED LCD zu kaufen und wenn man es endlich in den Griff bekommen hat, freu ich mich natürlich.

Die 2000€ sind für mich schon ne ganz schöne Stange Geld, wo ich lang drauf gespart hab, aber es scheint ja nicht umsonst zu sein.

Und du meinst wirklich, es war ne Infrarotbrille? Ich weiß gar nicht ob nur gesagt war, dass die neuen Brillen nicht an alten TVs gehen oder ob auch alte Brillen nicht an dem TV gehen. Wäre natürlich ein feiner Schachzug von Samsung.

Der MM hat meine Nummer, ich hab dem guten Mitarbeiter gebeten bescheid zu sagen, wenn sie nen D7090 bekommen, dann geh ich mir den auch mal anschauen.

Tut mir leid das ich keinen wirklich brauchbaren Bericht machen konnte für Alle hier, mir war nur wichtig das es kein Clouding mehr so extrem gibt wie bei meinem jetzigen Samsung LED und das der 3D Effekt passt...

Bin mir nicht 100% sicher aber ich denke es war eine alte Brille.... apropo, ging das bei den "alten" 3D TV von Samsung auch das die Brillen von anderen Herstellern dort gehen? Dort lag eine von HAMA rum und die ging auch...

Hab halt viel in die 800Hz gesetzt was die 3D Übertragung angeht und mein Kopfschmerzproblem bzw. Augenproblem. Beim Panasonic Plasma zumindest habe ich nicht solche Probleme mit den Shutterbrillen.

Ja, der Preis ist wirklich recht hoch, denke aber auch hier wird es so sein das er nach ein paar Monaten wesentlich günstiger wird.. aber gut, ich bin schlecht im Warten :rofl:
Geschrieben: 23 März 2011 21:20

daneen

user-rank
3D Fan
Blu-ray Fan
user verified

erste microseite : http://www.samsung.com/at/microsite/smarttv/

...ɟdoʞ ɯǝp ɟnɐ ʇɥǝʇs ʇlǝʍ ǝuıǝɯ...

Klug ist, wer nur die Hälfte von dem glaubt, was gedruckt ist - weise, wer weiß, welche.
Geschrieben: 24 März 2011 04:09

dancingpuma

user-rank
Blu-ray Fan

Zitat:
Zitat von Dangineer
Unfassbar, aber genau das kann ich auch in unsrem tollem Media Markt Sachsenallee bestätigen.
Es gibt in dem Laden genau einen kompetenten Menschen.
Wenn ich was wissen will, geh ich auch immer zu dem. Wenn er grad Kunden hat und mir nen andren herschickt sag ich dem immer, dass ich nur schaue :D

Das ist echt der Hammer. Solch bescheuerte Antworten kann wie bei dir auch nur einer geben, der da bloß arbeitet um einen Mitarbeiter Rabatt abzustauben.

Wenn jemand in der Hifi Abteilung arbeitet sollte er wenigstens so wenig Ahnung haben wie wir, aber nicht mal das, können die meisten aufweisen.

Ich warte bis Mitte April, eh ich wieder auf die Suche nach nem D-Modell gehe. Dann sollte schon was da sein oder zumindest die beschränkten Hirnis dort sollten schonmal was von nem ungefähren Liefertermin gehört haben.

Wenn nur nicht diese Beschränkung auf Vertragshändler wäre, dann könnte ich zum Händler meines Vertrauens gehen...

Ich werd daraus auch meine Konsequenzen ziehen und wieder mal, wenn denn, nur beim expert Händler meines vertrauens kaufen. Da hatte ich letztes Jahr im Juni meinen 1. 3D TV gekauft LE46C750. Ach ja, der ist jetzt schon lange Geschichte... ;)
Geschrieben: 24 März 2011 18:20

Citral

user-rank
Amaray Freak
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Auf areadvd.de ist ein Test zum UE46D-8090 vorhanden
http://www.areadvd.de/hardware/2011/samsung_ue46d8090.shtml
Geschrieben: 24 März 2011 19:08

MA2009

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Hatte ich in Beitrag 118 schon geschrieben :)
Ich hoffe bei dem TV, dass er schnell auf die 2000er Marke in 55" kommt.
Weiß eigentlich einer was wegen der Garantie? 24, 36 oder 48 Monate?
Geschrieben: 24 März 2011 19:15

Milan088

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von VansOffTheWall
So, hab mir den UE46D7090 gerade angeguckt, Optisch sieht er wirklich sehr gut aus, den Rand sieht man auf Anhieb überhaupt nicht, wirkt wie ein schönes großes Bild ;)

Lief leider SD-Material (...warum auch immer...) hab dann mal so ein wenig rumgespielt um zu gucken wie sich das mit den EDGE LED verhält, bei meinem kenn ich schon die Tricks um zu sehen ob es arges Clouding gibt :D, war absolut nichts zu sehen davon!

Hab dann kurz in "Step Up 3D" reingucken können, der Effekt ist schon wirklich sehr gut! und kaum wahrzunehmendes Ghosting oder Linien, bisher wirklich das beste 3D-Bild was ich gesehen habe.
Bin mir aber nicht sicher ob das wirklich die neue Brille mit Bluetooth- Verbindung war (denke stark nicht...) weil der Verkäufer mir die in die Hand gedrückt hat die rumlag mit der Betonung "Die Infrarot-Brillen gehen auch bei dem Modell"... habe leider immense Augenschmerzen von der Shutterbrille bekommen wie bei dem LE46C750, wobei ich wirklich denke es war eine IR-Brille, nicht die neue die im Lieferumfang drinnen ist.

Ansonsten konnte ich leider nicht lange genug testen, war auch kein HD-TV Bild oder sonstiges zum testen da und um mich herum hatte sich schon eine Schlange voll mit kleinen Gangstern gebildet die mich mehr oder minder weg gedrängt hatten.

Werde mir den TV morgen nochmal in Ruhe angucken in der früh, denke aber der wird gekauft :)

Danke für deinen Bericht! :)

Allerdings.....Infrarotbrillen funktionieren bei dem neuen TV laut Samsung definitiv nicht, daher muss es eine Bluetoothbrille gewesen sein, auch wenn der "fachkompetente" Verkäufer vllt. was anderes behauptet hat. Wäre ja eigentlich auch logisch.....bei Handys gibt's ja auch eine getrennte Infrarot- und Bluetoothverbindung, wenn Samsung jetzt beide Verbindungsmodule verbaut hat, wäre das in Bezug auf Samsungs Statements, sehr verwirrend.

Skyfall_UK_Banner_top_slice.jpg
Geschrieben: 24 März 2011 19:17

Newark

user-rank
3D Maniac
Blu-ray Fan

Was ist das für eine Fernbedienung? :rolleyes:
Restbestand aus 200X?
Was ist mit der schicken TM1080 oder eine gar neu designte FB?

Wohnzimmer:

Philips 37PFL9604H
Arbeitszimmer:
Samsung UE40C8790

Geschrieben: 24 März 2011 21:11

Dangineer

user-rank
3D Maniac
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Chemnitz
kommentar.png
Forenposts: 3.028
Clubposts: 30
seit 28.04.2009
display.png
Panasonic TX-P50VT20E
player.png
Panasonic DMP-BDT310
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
26
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 901 mal.
Erhielt 589 Danke für 442 Beiträge
Dangineer ist viel unterwegs

Zitat:
Zitat von Newark
Was ist das für eine Fernbedienung? :rolleyes:
Restbestand aus 200X?
Was ist mit der schicken TM1080 oder eine gar neu designte FB?

Die neue Touchscreen FB kommt erst in der 2. Jahreshälfte.
... and all the whores and politicians will look up and shout 'Save us!'
And I'll look down, and whisper 'No.'

Unbenannt.jpg

Geschrieben: 24 März 2011 23:01

daneen

user-rank
3D Fan
Blu-ray Fan
user verified

mal eine übersicht:

samsung1148rwvnx72a.jpg

img3.fotos-hochladen.net/uploads/samsung1148rwvnx72a.jpg

...ɟdoʞ ɯǝp ɟnɐ ʇɥǝʇs ʇlǝʍ ǝuıǝɯ...

Klug ist, wer nur die Hälfte von dem glaubt, was gedruckt ist - weise, wer weiß, welche.
Geschrieben: 25 März 2011 00:12

Dangineer

user-rank
3D Maniac
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Chemnitz
kommentar.png
Forenposts: 3.028
Clubposts: 30
seit 28.04.2009
display.png
Panasonic TX-P50VT20E
player.png
Panasonic DMP-BDT310
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
26
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 901 mal.
Erhielt 589 Danke für 442 Beiträge
Dangineer ist viel unterwegs

Was ist denn nun der Unterschied zwischen Smart ins Web und Smart Premium?
Ist das wieder nur ne Frage der Bezeichnung?
... and all the whores and politicians will look up and shout 'Save us!'
And I'll look down, and whisper 'No.'

Unbenannt.jpg

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Fernseher, Beamer / Peripherie → Samsung TVs

Es sind 112 Benutzer und 1365 Gäste online.