Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Fernseher, Beamer / Peripherie → Samsung TVs

Samsung D-Serie 2011

Gestartet: 02 März 2011 15:31 - 1217 Antworten

Geschrieben: 23 März 2011 14:23

VansOffTheWall

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

So, also einer unserer Saturn Märkte hat den UE46D7090 schon auf Lager und auch einen Aussteller, werde ich mir heute mal in Ruhe angucken... bei dem LE46C750 hatte ich totale Augenschmerzen bekommen vom 3D Effekt, bin gespannt ob sich das mit der neuen Übertragungstechnik etwas verbessert hat... wenn ja werd ich wohl mal unvernünftig sein :D
Geschrieben: 23 März 2011 14:28

Dangineer

user-rank
3D Maniac
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Chemnitz
kommentar.png
Forenposts: 3.028
Clubposts: 30
seit 28.04.2009
display.png
Panasonic TX-P50VT20E
player.png
Panasonic DMP-BDT310
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
26
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 901 mal.
Erhielt 589 Danke für 442 Beiträge
Dangineer ist viel unterwegs

Zitat:
Zitat von VansOffTheWall
So, also einer unserer Saturn Märkte hat den UE46D7090 schon auf Lager und auch einen Aussteller, werde ich mir heute mal in Ruhe angucken... bei dem LE46C750 hatte ich totale Augenschmerzen bekommen vom 3D Effekt, bin gespannt ob sich das mit der neuen Übertragungstechnik etwas verbessert hat... wenn ja werd ich wohl mal unvernünftig sein :D

Bitte alles genau dokumentieren, ich frag das dann ab :rofl:
Vor allem ob irgendein Anzeichen von Clouding zu sehen ist, das wäre interessant zu wissen. Natürlich auch ob irgendwelche anderen Bildfehler auftreten, auch im 2D Betrieb.
Und der Preis, wäre gut zu wissen :)
... and all the whores and politicians will look up and shout 'Save us!'
And I'll look down, and whisper 'No.'

Unbenannt.jpg

Geschrieben: 23 März 2011 14:37

VansOffTheWall

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Dangineer
Bitte alles genau dokumentieren, ich frag das dann ab :rofl:
Vor allem ob irgendein Anzeichen von Clouding zu sehen ist, das wäre interessant zu wissen. Natürlich auch ob irgendwelche anderen Bildfehler auftreten, auch im 2D Betrieb.
Und der Preis, wäre gut zu wissen :)

Haha, ja Clouding wäre das Hauptkriterium... ich habe zwar keinen 3D- TV aber halt einen Samsung LED und da ist das Clouding schon sehr störend teilweise bei ganz dunklem Bild.

Preis ist die UVP... 1.999,00€...

Mich interessiert am meisten der 3D Betrieb weil ich halt von der ersten Generation bei Samsung nicht lange gucken kann ohne das die Augen weh tun, auch das Ghosting hat mich sehr gestört.
Geschrieben: 23 März 2011 14:45

Dangineer

user-rank
3D Maniac
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Chemnitz
kommentar.png
seit 28.04.2009
display.png
Panasonic TX-P50VT20E
player.png
Panasonic DMP-BDT310
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
26
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 901 mal.

Zitat:
Zitat von VansOffTheWall
Haha, ja Clouding wäre das Hauptkriterium... ich habe zwar keinen 3D- TV aber halt einen Samsung LED und da ist das Clouding schon sehr störend teilweise bei ganz dunklem Bild.

Preis ist die UVP... 1.999,00€...

Mich interessiert am meisten der 3D Betrieb weil ich halt von der ersten Generation bei Samsung nicht lange gucken kann ohne das die Augen weh tun, auch das Ghosting hat mich sehr gestört.

Nuja, das 3D interessiert mich weniger, ich bin da mehr auf einwandfreies Bild aus.
In dem Video hat man ja im Smart HUB Menü gesehen, dass da bei schwarz absolut nichts von Lichthöfen etc. zu sehen ist. Kann natürlich sein, dass die sich ein makelloses Exemplar rausgesucht haben und 99% der TV's Clouding etc. zeigen, aber das hoffe ich mal nicht :D

Bei dem Preis sollte aber eigentlich noch was gehen.
10% auf die UVP sollte eigentlich kein Problem sein.

Kannst ja mal fragen wieviele Brillen dabei sind. Wenn es nur eine ist, find ich das schon wieder kacke. Denn alleine setz ich mich sicher nicht hin um nen 3D Film zu schauen...

Unbenannt.jpg

Geschrieben: 23 März 2011 14:49

VansOffTheWall

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Dangineer
Nuja, das 3D interessiert mich weniger, ich bin da mehr auf einwandfreies Bild aus.
In dem Video hat man ja im Smart HUB Menü gesehen, dass da bei schwarz absolut nichts von Lichthöfen etc. zu sehen ist. Kann natürlich sein, dass die sich ein makelloses Exemplar rausgesucht haben und 99% der TV's Clouding etc. zeigen, aber das hoffe ich mal nicht :D

Bei dem Preis sollte aber eigentlich noch was gehen.
10% auf die UVP sollte eigentlich kein Problem sein.

Kannst ja mal fragen wieviele Brillen dabei sind. Wenn es nur eine ist, find ich das schon wieder kacke. Denn alleine setz ich mich sicher nicht hin um nen 3D Film zu schauen...

Laut Mitarbeiter den ich vorhin angerufen habe und nach der Verfügbarkeit gefragt habe, ist nur eine Brille dabei.
Hoffe ich kann das Gerät gescheit begutachten, unsere Saturn Märkte neigen da immer nicht so gerne zu Kompetenz ... war damals schon eine Herausforderung das ich eine 3D Bluray zum Testen gucken kann ;) Bzw. nicht tausend Kinder die rumspielen vor den Geräten sind.
Für mich ist vor allem im Moment 3D wichtig, weil ich gerne auf einen 3D TV umrüsten will, beim Bild mache ich mir eigentlich mal optimistisch keine Gedanken, das ist bis aufs Clouding bei meinem jetztigen Samsung schon top.

Eine Bekannte konnte bei ihrem letzten TV-Kauf im Saturn das Gerät eine Woche nach Hause bekommen um es zu testen, bevor sie es gekauft hat, denke das wäre auch ne gute Lösung.
Geschrieben: 23 März 2011 17:17

dancingpuma

user-rank
Blu-ray Fan

Heute im Media Markt Goslar:

"Haben Sie schon Samsung TV´s der D-Serie?"

Antwort:" Nein, aber dort hinten steht ein 9090(C-Serie wohlgemerkt)." :D

Ein vernünftiger Käufer hätte folgendes getan:

-gefragt was für ein Modell und welche Größe man sucht
- eine ungefähren Liefertermin genannt
- nach Namen und Telefonnummer gefragt und angeboten anzurufen sobald Geräte reinkommen optional gleich mit Vorreservierung

Aber NEIN, Kunden stören ja nur beim privaten! I-Net surfen am Berater-Stehplatz(scheint da ein Hobbie von den Jungs zu sein).

Bei den Beratern hätt ich oft sehr große Lust mal spontan meine Schusswaffe auszuprobieren, damit die mal aufwachen.....Gehe jede Wette, das die meisten hier im Forum(mich eingeschlossen) mehr technischen Sachverstand als die Brüder haben..... OHNE WORTE
Geschrieben: 23 März 2011 17:57

Dangineer

user-rank
3D Maniac
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Chemnitz
kommentar.png
seit 28.04.2009
display.png
Panasonic TX-P50VT20E
player.png
Panasonic DMP-BDT310
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
26
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 901 mal.

Zitat:
Zitat von dancingpuma
Heute im Media Markt Goslar:

"Haben Sie schon Samsung TV´s der D-Serie?"

Antwort:" Nein, aber dort hinten steht ein 9090(C-Serie wohlgemerkt)." :D

Ein vernünftiger Käufer hätte folgendes getan:

-gefragt was für ein Modell und welche Größe man sucht
- eine ungefähren Liefertermin genannt
- nach Namen und Telefonnummer gefragt und angeboten anzurufen sobald Geräte reinkommen optional gleich mit Vorreservierung

Aber NEIN, Kunden stören ja nur beim privaten! I-Net surfen am Berater-Stehplatz(scheint da ein Hobbie von den Jungs zu sein).

Bei den Beratern hätt ich oft sehr große Lust mal spontan meine Schusswaffe auszuprobieren, damit die mal aufwachen.....Gehe jede Wette, das die meisten hier im Forum(mich eingeschlossen) mehr technischen Sachverstand als die Brüder haben..... OHNE WORTE

Unfassbar, aber genau das kann ich auch in unsrem tollem Media Markt Sachsenallee bestätigen.
Es gibt in dem Laden genau einen kompetenten Menschen.
Wenn ich was wissen will, geh ich auch immer zu dem. Wenn er grad Kunden hat und mir nen andren herschickt sag ich dem immer, dass ich nur schaue :D

Das ist echt der Hammer. Solch bescheuerte Antworten kann wie bei dir auch nur einer geben, der da bloß arbeitet um einen Mitarbeiter Rabatt abzustauben.

Wenn jemand in der Hifi Abteilung arbeitet sollte er wenigstens so wenig Ahnung haben wie wir, aber nicht mal das, können die meisten aufweisen.

Ich warte bis Mitte April, eh ich wieder auf die Suche nach nem D-Modell gehe. Dann sollte schon was da sein oder zumindest die beschränkten Hirnis dort sollten schonmal was von nem ungefähren Liefertermin gehört haben.

Wenn nur nicht diese Beschränkung auf Vertragshändler wäre, dann könnte ich zum Händler meines Vertrauens gehen...

Unbenannt.jpg

Geschrieben: 23 März 2011 18:29

daneen

user-rank
3D Fan
Blu-ray Fan
user verified

ja, ab ende april soll ja auch der 55er überall erhältlich sein.
ab mai/juni dann auch der 60er.

eigentlich gar nicht so schlecht. kann man noch ein paar test und user-meinungen einholen.

...ɟdoʞ ɯǝp ɟnɐ ʇɥǝʇs ʇlǝʍ ǝuıǝɯ...

Klug ist, wer nur die Hälfte von dem glaubt, was gedruckt ist - weise, wer weiß, welche.
Geschrieben: 23 März 2011 19:15

VansOffTheWall

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

So, hab mir den UE46D7090 gerade angeguckt, Optisch sieht er wirklich sehr gut aus, den Rand sieht man auf Anhieb überhaupt nicht, wirkt wie ein schönes großes Bild ;)

Lief leider SD-Material (...warum auch immer...) hab dann mal so ein wenig rumgespielt um zu gucken wie sich das mit den EDGE LED verhält, bei meinem kenn ich schon die Tricks um zu sehen ob es arges Clouding gibt :D, war absolut nichts zu sehen davon!

Hab dann kurz in "Step Up 3D" reingucken können, der Effekt ist schon wirklich sehr gut! und kaum wahrzunehmendes Ghosting oder Linien, bisher wirklich das beste 3D-Bild was ich gesehen habe.
Bin mir aber nicht sicher ob das wirklich die neue Brille mit Bluetooth- Verbindung war (denke stark nicht...) weil der Verkäufer mir die in die Hand gedrückt hat die rumlag mit der Betonung "Die Infrarot-Brillen gehen auch bei dem Modell"... habe leider immense Augenschmerzen von der Shutterbrille bekommen wie bei dem LE46C750, wobei ich wirklich denke es war eine IR-Brille, nicht die neue die im Lieferumfang drinnen ist.

Ansonsten konnte ich leider nicht lange genug testen, war auch kein HD-TV Bild oder sonstiges zum testen da und um mich herum hatte sich schon eine Schlange voll mit kleinen Gangstern gebildet die mich mehr oder minder weg gedrängt hatten.

Werde mir den TV morgen nochmal in Ruhe angucken in der früh, denke aber der wird gekauft :)
Geschrieben: 23 März 2011 19:44

Dangineer

user-rank
3D Maniac
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Chemnitz
kommentar.png
seit 28.04.2009
display.png
Panasonic TX-P50VT20E
player.png
Panasonic DMP-BDT310
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
26
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 901 mal.

Danke für den Bericht.
Wenn es kein Clouding zu sehen gibt, bin ich sofort dabei.
Das war immer der Grund warum ich gewartet hab mir einen LED LCD zu kaufen und wenn man es endlich in den Griff bekommen hat, freu ich mich natürlich.

Die 2000€ sind für mich schon ne ganz schöne Stange Geld, wo ich lang drauf gespart hab, aber es scheint ja nicht umsonst zu sein.

Und du meinst wirklich, es war ne Infrarotbrille? Ich weiß gar nicht ob nur gesagt war, dass die neuen Brillen nicht an alten TVs gehen oder ob auch alte Brillen nicht an dem TV gehen. Wäre natürlich ein feiner Schachzug von Samsung.

Der MM hat meine Nummer, ich hab dem guten Mitarbeiter gebeten bescheid zu sagen, wenn sie nen D7090 bekommen, dann geh ich mir den auch mal anschauen.

Unbenannt.jpg

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Fernseher, Beamer / Peripherie → Samsung TVs

Es sind 121 Benutzer und 385 Gäste online.