Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Fernseher, Beamer / Peripherie → Samsung TVs

Samsung D-Serie 2011

Gestartet: 02 März 2011 15:31 - 1217 Antworten

Geschrieben: 16 März 2011 01:57

dancingpuma

user-rank
Blu-ray Fan
aktivitaet.png Aktivität:

Zitat:
Zitat von tkrmu
Siehst du den silbernen Rahmen im Dunklen beim Filmeschauen? Ich habe hinter dem TV als Hintergrundbeleuchtung blaue LEDs. Das erhellt den Raum etwas und lässt den Rahmen fast schwarz aussehen. Der positive Nebeneffekt ist, ich spar mir das ständige Putzen des schwarzen Klavierlacks. :)

Ja, etwas. Ist allerdings so, dass mein Wonzimmer viel helle Elemente enthält und die Helligkeit die der Fernseher im Betrieb abgibt davon reflektiert und so auf den Rahmen zurückgeworfen wird. Stört njetzt nicht extrem aber wie gesagt, schwarz empfinde ich als schöner, auch im ausgeschalteten Zustand. Aber da ist ja, wie fast alles, persönliche Geschmackssache. ;)
Geschrieben: 17 März 2011 11:23

Dangineer

user-rank
3D Maniac
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Chemnitz
kommentar.png
Forenposts: 3.028
Clubposts: 30
seit 28.04.2009
display.png
Panasonic TX-P50VT20E
player.png
Panasonic DMP-BDT310
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
26
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 901 mal.
Erhielt 589 Danke für 442 Beiträge
Dangineer ist viel unterwegs

Hier ist noch eine Samsung Pressemitteilung zu den neuen 3D Brillen.

Klingt insgesamt vielversprechend, nur schade, dass die Brillen, welche für die meisten Nutzer völlig ausreichend sind, nicht über die neue Bauweise verfügen.
... and all the whores and politicians will look up and shout 'Save us!'
And I'll look down, and whisper 'No.'

Unbenannt.jpg

Geschrieben: 18 März 2011 19:55

Milan088

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Erste 46" Geräte des D7090 wurden schon in diversen Media Märkten gesichtet..........so langsam wird der Fachhandel nach und nach mit den Geräten versorgt. Eben hatte ich übrigens ein angenehmes Gespräch mit einer Samsung Vertreterin. Sie sagte mir, dass man Mitte/Ende der nächsten Woche mit den 55" Geräten des D7090 rechnen kann. Ich freue mich schon richtig darauf den TV mal live zu begutachten. :)

Zum Thema Brillen.....wenn mir der D7090 ins Haus kommen sollte, werden auch 2 Stück der SSG-3700CR Modelle mitgekauft, geile Teile! :)

Skyfall_UK_Banner_top_slice.jpg
Geschrieben: 18 März 2011 20:12

vulkan21

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
irgendwo in Sachsen
kommentar.png
Forenposts: 2.413
Clubposts: 21
seit 21.11.2008
display.png
LG 55LA7408
beamer.png
Benq TH681
player.png
LG BP440
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
26
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 496 mal.
Erhielt 271 Danke für 174 Beiträge

klingt sehr gut, der Bericht über die Brillen, aber eine Frage hätte ich, sind diese neuen Brillen auch mit den Vorgänger TVs kompatibel oder funktionieren diese nur mit den neuen?
Mir geht es da besonders um den PS50C7790
ps3_vulkan1990.png
Geschrieben: 18 März 2011 20:22

Milan088

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von vulkan21
klingt sehr gut, der Bericht über die Brillen, aber eine Frage hätte ich, sind diese neuen Brillen auch mit den Vorgänger TVs kompatibel oder funktionieren diese nur mit den neuen?
Mir geht es da besonders um den PS50C7790

Kurz und knapp.....Nein!

Die neuen Brillen nutzen die Bluetooth Technologie als Verbindung, bei den alten Brillen handelt es sich um Infrarotmodelle, daher funktioniert das leider nicht.

Geschrieben: 18 März 2011 21:19

MA2009

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Milan088, und was hörtest Du da über die Preise der ersten TVs?
Geschrieben: 18 März 2011 21:30

Milan088

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von MA2009
Milan088, und was hörtest Du da über die Preise der ersten TVs?

Also die Preise der 7090 TV's in der 46" Version, die ja schon in diversen Märkten (Media Markt, Saturn) erhältlich sind, sollen so zwischen 1799€ und knapp 2000€ liegen.....wieso diese Preisspanne vorhanden ist, ist mir schleierhaft. Zum 55" Gerät konnte mir die Vertreterin nur sagen, dass ich ihn wohl für ca. 2600€ bekommen könnte, falls ich nächste Woche nochmal vorbeischaue!

Geschrieben: 19 März 2011 09:04

dancingpuma

user-rank
Blu-ray Fan

Zitat:
Zitat von Milan088
Also die Preise der 7090 TV's in der 46" Version, die ja schon in diversen Märkten (Media Markt, Saturn) erhältlich sind, sollen so zwischen 1799€ und knapp 2000€ liegen.....wieso diese Preisspanne vorhanden ist, ist mir schleierhaft. Zum 55" Gerät konnte mir die Vertreterin nur sagen, dass ich ihn wohl für ca. 2600€ bekommen könnte, falls ich nächste Woche nochmal vorbeischaue!

Ganz einfach. Wenig Angebot + hohe Nachfrage = höherer Preis, den die Händler nehmen können. Das nennt sich freie Marktwirtschaft.:D
Geschrieben: 19 März 2011 13:53

Milan088

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von dancingpuma
Ganz einfach. Wenig Angebot + hohe Nachfrage = höherer Preis, den die Händler nehmen können. Das nennt sich freie Marktwirtschaft.:D

Ja, so scheint's wohl zu sein! :D

Dann sollten sie aber wenigstens schauen, dass die zum Release der TVs einheitliche Preise haben, ich meine, wenn das jetzt schon so anfängt.... :eek:

Naja, bei den üblichen Verdächtigen Händlern wird sich das aber wohl nie ändern.

Geschrieben: 19 März 2011 14:00

Dangineer

user-rank
3D Maniac
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Chemnitz
kommentar.png
Forenposts: 3.028
Clubposts: 30
seit 28.04.2009
display.png
Panasonic TX-P50VT20E
player.png
Panasonic DMP-BDT310
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
26
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 901 mal.
Erhielt 589 Danke für 442 Beiträge
Dangineer ist viel unterwegs

Wo genau ist denn der 46"er für 1800 erhältlich? *lieb guck*
Das wäre genau der Preis, den ich dafür zahlen würde, weil ich noch nen neuen Player möchte und nicht mehr als 2000 ausgeben kann.

Wenn das ein Media Markt/Saturn war, dann weiß ich ja, wo ich demnächst mal aufschlage.

Mein HW-C779s hab ich damals zur Markteinführung auch mit 10% Nachlass auf die UVP bekommen, da müsste das bei dem TV ja eigentlich auch gehen ;)
... and all the whores and politicians will look up and shout 'Save us!'
And I'll look down, and whisper 'No.'

Unbenannt.jpg

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Fernseher, Beamer / Peripherie → Samsung TVs

Es sind 118 Benutzer und 378 Gäste online.