Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Fernseher, Beamer / Peripherie → Samsung TVs

Samsung D-Serie 2011

Gestartet: 02 März 2011 15:31 - 1217 Antworten

Geschrieben: 22 Nov 2011 11:20

gelöscht

Zitat:
Zitat von Mirsi
Würde zwecks des 3D Players auf jedenfall gern bei Samsung bleiben das es Einheitlich ist.
Hast du vielleicht Vorschläge?

Einheitlich heißt nich immer gleich Gut, versuche mal dein Glück mit dem Panasonic DMP-BDT310!

Zitat:
Zitat von Mirsi
Also mir reicht ansich der Player, Möglichkeiten zum Aufnehmen mittels einer externen Festplatte brauch ich nicht.

Zumal der UE55D8090 auch eine Aufnahmefunktion auf externe Massenspeicher besitzt.
Von daher würde ein BD-Player + HDD Recorder sinnfrei sein!
Geschrieben: 22 Nov 2011 19:48

tnapi

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
aschersleben
kommentar.png
Forenposts: 22
seit 20.01.2009
display.png
Samsung PS-51D550
player.png
Panasonic DMP-BDT110
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
33
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Stirb langsam 4.0
anzahl.png
Bedankte sich 3 mal.

hallo,

ich hab den samsung ps51d550.ich hab da mal eine frage.bei manchen filmen oder serien hab ich eine art nachziehen festgestellt.wie doppelbilder.weiß jemand ob das normal ist???:confused:

mfg steffen
Geschrieben: 22 Nov 2011 21:33

Mirsi

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Agarwaen
Einheitlich heißt nich immer gleich Gut, versuche mal dein Glück mit dem Panasonic DMP-BDT310!

Hab jetzt verschiedene Testberichte gelesen und scheint ein tolles Gerät zu sein. Allerdings les ich öfter was vom lauten Laufwerk, kann das jemand hier bestätigen?

Bzw stellt sich mir noch eine Frage, kann ich meine Samsung TV FB auch für diesen Player nutzen? Bei 2 Samsung Geräten ( Tv und Player) wäre dies ja möglich.

danke schonmal

Geschrieben: 23 Nov 2011 07:48

gelöscht

Zitat:
Zitat von Mirsi
Bzw stellt sich mir noch eine Frage, kann ich meine Samsung TV FB auch für diesen Player nutzen? Bei 2 Samsung Geräten ( Tv und Player) wäre dies ja möglich.

Da sogut wie alle Geräte heutzutage über eine HDMI-CEC Funktion verfügen, sollte dies kein Problem sein.
Sie heißt nur von Hersteller zu Hersteller anders, bei Samsung ist es Anynet+, bei Panasonic heißt es Viera Link.
Ich konnte mit meiner Samsung TV-Fernbedienung auch meinen AVR sowie BD-Player bedienen, sollte entsprechend problemlos klappen.
Solche Sachen wie die Setup-Taste etc, wirst du aber nie nutzen können, da dann nur das Gerät angesprochen wird, welchen die FB tatsächlich gehört.
Dementsprechend würdest du auch bei 2 Samsung-Geräten trotzdem die andere FB in der Nähe haben müssen, wenn du etwas einstellen willst!
Geschrieben: 23 Nov 2011 15:01

BudoKurt

user-rank
3D Maniac
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Maximiliansau
kommentar.png
Forenposts: 279
Clubposts: 7
seit 30.04.2008
display.png
Samsung PS-51D550
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
27
anzahl.png
Mediabooks:
8
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 22 mal.

Hallo,

ich habe seit vorgestern den PS51D550.

Ist jetzt nach 2 LCDs mein erster Plasma.
Insgesamt ist der Fernseher jetzt vielleicht 5h gelaufen.

2 Filme im "21:9" Format und einmal kurz GT5 in 3D probiert.

Nach beiden Male haben sich immer ganz leicht die scharzen Streifen in das Bild "eingebrannt" wenn der Film weg war. (Was vor allem auffiel wenn man das Programm wechselte und der Bildschirm für ne Sekunde ganz schwarz war).
Und nach dem Spiel (vielleicht 5 Minuten angezockt) konnte ich oben links noch ganze leicht "Runde" lesen und rechts "Geschwindigkeit" :rolleyes: (Aber auch nur wenn an dieser Stelle der Bildschirm dunkel war und man ganz nah dran war)

Ging bisher alles wieder weg nachdem ich dieses "Einbrennschutzprogramm" gestartet habe.

Ist das normal? Habe eigentlich gedacht das diese "Kinderkrankheit" bei den Plasmas weg ist. Habe da ehrlich gesagt etwas Angst das sich da was dauerhaft einbrennt.
Vernunft ist Nichts
Gefühl ist Alles

Budo Kurt @ Facebook

Geschrieben: 23 Nov 2011 16:02

gelöscht

Die Empfehlung ist immer das du bei einem neuen Plasma ein Fernsehsender laufen lässt, der z.B. keinen Empfang hat, sprich nur Schneegestöber.
Das sind viele kleine unterschiedlich Helle Schwarz/Grau/Weiß abgestufte Pixel welche wild umherwandern und somit für einen unregemäßigen Bildfluss sorgen.
In diesem Zustand lässt du deinen Plasma dann mal ein paar Stunden laufen, forder ja keiner dich auf dir das anzusehen.
Danach solltest du so gut wie keine "Einbrenn-Effekte" mehr ausmachen können!

P.S.: Es wird oft von ca. 100 Stunden gesprochen, wo du am besten keine statischen Bilder verwenden solltest, sprich keine Spiele mit HUD.
Entweder schaue dir Rasante Action-Filme an oder sonst etwas mit viel bewegung, denn 100 Stunden Schneegestöber anschauen, kann man niemanden zumuten!
Geschrieben: 23 Nov 2011 16:18

BudoKurt

user-rank
3D Maniac
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Maximiliansau
kommentar.png
Forenposts: 279
Clubposts: 7
seit 30.04.2008
display.png
Samsung PS-51D550
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
27
anzahl.png
Mediabooks:
8
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 22 mal.

OK. Werd ich mal so machen.

Dann sag ich mal Danke :)
Vernunft ist Nichts
Gefühl ist Alles

Budo Kurt @ Facebook

Geschrieben: 24 Nov 2011 14:54

daneen

user-rank
3D Fan
Blu-ray Fan
user verified

Zitat:
Zitat von Agarwaen
Wie Rephnik schon sagte, musst du am TV entsprechend den Digital-Ausgang und das Ausgabeformat noch wählen eh es funktioniert.
Danach sollte dein TV auch das Signal an den AVR durchschleifen.
Bzw. wieso hängst du das Toslink-Kabel von der PS3 nicht direkt an den AVR?

sooo... bin erst heute dazu gekommen, die kabel umzustecken.
läuft nicht, echt keine ahnung was da los ist oder ob ich irgendwo was falsch hab.
das verrückte ist, selbe steckmethode wie am alten tv.

ziehe heute abend nochmal alles ab und werde bei null anfangen.

im großen und ganzen bin ich mit dem tv aber sehr zufrieden.
das 3d ist ein traum, kaum helligkeitsverlust, zu 95% ghosting-frei und als anstrengend für die augen empfindet es hier auch niemand.

habe gestern mal fast 4 studen assassins creed "4" in 3d gespielt - wahnsinn!!!:D

mit dem hd bild bin ich auch zufrieden, sd läuft eigentlich garnicht.
wenn doch, dann nur sf2 zb, und das schaut auch nicht übel aus.

nur mit dem bluray bild bin ich noch nicht ganz zufrieden.
avatar war zu bunt, batman tdn zu dunkel, gladiator zu ruckelig, braveheart zu matschig, transformers zu scharf - die perfekten einstellungen wollen also noch gefunden werden :eek::rolleyes::rofl:

...ɟdoʞ ɯǝp ɟnɐ ʇɥǝʇs ʇlǝʍ ǝuıǝɯ...

Klug ist, wer nur die Hälfte von dem glaubt, was gedruckt ist - weise, wer weiß, welche.
Geschrieben: 24 Nov 2011 15:00

Mithrandir

user-rank
Redakteur
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von daneen
nur mit dem bluray bild bin ich noch nicht ganz zufrieden.
avatar war zu bunt, batman tdn zu dunkel, gladiator zu ruckelig, braveheart zu matschig, transformers zu scharf - die perfekten einstellungen wollen also noch gefunden werden :eek::rolleyes::rofl:

Versuce es mal mit der Grundlage:Film, alle Verbesserer raus und die Schärfe nicht über 5, besser noch 0.

Verstoß melden

Bitte geben Sie eine Begründung ein, weshalb der Post ein Verstoß darstellt:

Schicken Sie dieses Formular nur ab, wenn es sich bei diesem Post wirklich um ein Verstoß handelt!

Mit freundlichen Grüßen

Mithrandir
Geschrieben: 28 Nov 2011 20:05

Sazh

user-rank
Blu-ray Starter
user verified

Kann mir hier jemand evtl. die "besten" Bildeinstellungen für den D6900 posten?
(die vom D550 sollten aber auch passen, denk ich)
Wäre sehr nett!

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Fernseher, Beamer / Peripherie → Samsung TVs

Es sind 95 Benutzer und 1753 Gäste online.