Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Fernseher, Beamer / Peripherie → Beamer, Projektoren & Zubehör

LG AH215 oder BenQ W600+ ?

Gestartet: 01 März 2011 22:59 - 0 Antworten

Geschrieben: 01 März 2011 22:59

Dude 1983

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:

Hallo liebe Gemeinschaft, das ist mein erster Post! Hab hier zwar schon viel gelesen, jetzt will ich aber selber mal was fragen!

Diese beide Beamer stehen zur Auswahl:

LG AH215 DLP-Projektor (Kontrast 2500:1, 1800 ANSI Lumen, WXGA, 1280x720)

oder

BenQ W600+ DLP-Projektor (Kontrast 4000:1, 2600 ANSI Lumen, HD-Ready 1280x720p)

Ich erkläre erstmal die Räumlichkeit, Equipment und was ich vor habe! Also ich bin Neuling auf dem Gebiet der Beamerunterhaltung! Ich habe immo eine Einraumwohnung! Zimmer ca. 4,60m auf 4,60m! Fernseher ist immo ein 42" Samsung (auch nur HD ready), AV Receiver von JVC 5.1, Blu Ray Player Samsung BD-C5500, Xbox360 ohne Hdmi.
Mein Vorhaben: Will mir jetzt nen Beamer leisten und mein Heimkino etwas aufrüsten (nicht nur Beamer)! Warum dann nur HD ready? Weil ich immo wenig Geld habe und erstmal sehen will ob ein Beamer ne Lösung für mich ist oder ein neuer größerer Fernseher! Wenn mir das Beamererlebnis gefällt, folgt ein Full HD Beamer und der andere ist für Freilichtkino mit Freunden! ;) Also bitte keine Überredung zu gleich Full HD! Das Bild soll über den Fernseher an die Wand gesendet werden!
Der LG ist preislich 70 € günstiger als der Benq! Dafür hat der Benq 2 Hdmi Anschlüsse die mir entgegen kommen, da ich vielleicht ab und zu den Laptop anschließe!
Meine Fragen sind eigentlich: Sehe ich einen Unterschied zwischen den Kontrastwerten und den Lumen Werten? Hauptsächlich wird im Dunkeln geschaut oder ab 20:00 Uhr auch im Sommer mit runter gelassenen Jalousien (keine Rollos)! Hauptsächlich wird Blu Ray und DVD geschaut! Fernsehen nur WM oder sowas! Hätte auch gerne wenn möglich paar eigene Bewertungen der Beamer, wenn möglich mit Vor- und Nachteilen!

Bitte um kreative Antworten! ;)

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Fernseher, Beamer / Peripherie → Beamer, Projektoren & Zubehör

Es sind 107 Benutzer und 575 Gäste online.