Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Blu−ray Player / Recorder → Samsung Blu−ray Player

Neue Firmware für BD-P1595/1600

Gestartet: 27 Feb 2011 13:44 - 26 Antworten

Geschrieben: 01 März 2011 19:41

luzifer_bln

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Habe meinen Player übrigens heute Nachmittag zu einer autorisierten Fachwerkstatt gebracht. Und zwar hier in Berlin, keine zehn Kilometer von mir entfernt. Und nicht irgendwo im Nirgendwo wie Sindelfingen. 5.gif Google sei gedankt.
Also, jeder, der betroffen ist und nur die Mail von Samsung bekommen hat, in der auf das Technik-Center in Sindelfingen verwiesen wird, vergesst es. Googelt nach ´ner autorisierten Samsung-Fachwerkstatt in eurer Region und gut ist. Und immer hart bleiben, auch wenn die Gerätegarantie an sich schon abgelaufen ist. Den Exitus hat Samsung mit seinem offensichtlich dilettantisch zusammengeschusterten Update zu verantworten und somit auch die Kosten zu tragen.
Laut Werkstatt muss übrigens das Mainboard ausgetauscht werden. Ein zurückflashen geht nicht.
MfG
Der Teufel aus Berlin

Nur Atheisten kommen in den Himmel!!!
Geschrieben: 02 März 2011 20:13

alyx

user-rank
Blu-ray Starter

Deutschland
Kassel
kommentar.png
Forenposts: 1
seit 29.03.2010
display.png
Samsung LE-40A536
player.png
Samsung BD-P1600
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
6
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Resident Evil: Afterlife 3D - Steelbook (Blu-ray 3D)

Habe das Update über LAN gemacht und das Ergebnis war das gleiche.
Display zeigt LOAD und habe auf dem Bildschirm sind so die Hintergrundfarben vom Startbildschim zusehen.
Hat den jetzt schon jemand was bei Samsung oder einer Werkstatt erreicht?
Geschrieben: 02 März 2011 20:26

OxBlood

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 1.867
Clubposts: 9
seit 28.02.2009
display.png
LG 55LM620S
player.png
Samsung BD-P1600
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Händler ziehen Kaufstart der "Harry Potter und die Heiligtümer des Todes" Blu-ray vor
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 116 mal.
Erhielt 318 Danke für 255 Beiträge
OxBlood Breaking your teeth on the hard life coming - show your scars!

Was soll das "Erreichen" einer Werkstatt bitte bringen?
Schick das Ding dahin und lass es richten oder willst du warten bis Sommeranfang?

Was soll dieses dauernde Rumgeiere, wer denn nun wann wen evt. über siebzehn Ecken erreicht haben könnte oder plant, Selbiges in den nächsten Monaten zu machen?

Ich hatte vor Ewigkeiten auch mal mit dem 1600er ein identisches Problem, hab die Kiste über den Händler eingeschickt und nach ner knappen Woche bestens wieder zurück bekommen.

Seither mache ich ganz sicher keine Updates mehr aus reiner Langeweile und bin aktuell, wie oben bereits gesagt, mit 2.07 vollauf zufrieden.
Geschrieben: 02 März 2011 21:08

luzifer_bln

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Im HiFi-Forum hat sich jemand gemeldet, der am Sontag sein 1600er ERFOLGREICH mit dem USB-File updaten konnte! Ist echt eigenartig, da ja der 1595 mit dem 1600 baugleich sein soll. Nur mal Interessehalber: Welche Version hatten den diejenigen vorher drauf, bei denen es in die Hose ging? Bei mir war´s die 2.13.

@alyx
Hab heute schon mit der Werkstatt telefoniert, die haben das neue Mainboard schon bestellt. Wenn´s klappt, hab ich ihn Freitag wieder zu Hause und so wie es aussieht das Ganze auf Garantie.

@OxBlood
Dann hast du bisher Glück gehabt, das alle deine Filme anstandslos laufen. Bei mir ist es zum Beispiel "Prince of Persia", der Probleme macht (Bild und Ton in Sprüngen asynchron). Und da bin ich nicht der Einzige. Dafür sind dann die FW-Updates gedacht. Allerdings kann es dauern, bis ein Update kommt, das genau den Film beinhaltet, der dir gerade Probs macht.
Die Blasen bei Samsung.de stellen ja leider kein ChangeLog auf ihre Supportseite, wo man sich informieren könnte.
MfG
Der Teufel aus Berlin

Geschrieben: 02 März 2011 23:48

PDragon

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Königslutter
kommentar.png
Forenposts: 61
Clubposts: 4
seit 03.01.2011
display.png
Metz Talio 37 FHDTV
player.png
Samsung BD-C5900
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
122
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Verlosung: The World's End
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Nydenion
anzahl.png
Bedankte sich 1 mal.
Erhielt 13 Danke für 4 Beiträge
PDragon freut sich über 200+ Blu-Ray in seinem Regal

Hey Ox, das Problem mit vom Kunden eingespielten Softwareversionen ist, dass es nicht ganz klar ist, wer hier die Schuld hat. Klar, aus Kundensicht ist Samsung der Schuldige, da Samsung ja ein fehlerhaftes Update bereitgestellt hat. Leider musst du dieses dann Samsung nachweisen, welches nur über ein teures Gutachten geht, da der Kunde ja auch eine bewusst falsche Firmware installiert haben könnte.

Da luzifer seinen Player instand gesetzt bekommt, kann es gut sein, dass entweder Samsung den Firmwarefehler erkannt hat und deshalb auf Garantie das Mainboard tausche, oder dass das beauftragte Serviceunternehmen, gar nicht erst geprüft hat, was da defekt ist, sonder einfach gleich das Mainboard geordert hat. Könnte mir gut vorstellen, das letzteres passiert ist, da dieses für das Serviceunternehmen das einfachste ist.
Geschrieben: 03 März 2011 16:07

luzifer_bln

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Also die Werkstatt wurde von mir schon informiert, was da passiert ist. Wie sie das jetzt mit Samsung selbst abklären, weiß ich nicht. Jedenfalls hat mein Player eh noch ein Jahr Garantie.
Vermutlich werden sie irgend einen Hardware-Fehler an Samsung melden und gut ist.;) Sollte mir zwar eigentlich egal sein, aber es gibt ja noch mehr Betroffene. Und einige werden vieleicht keine Garantie mehr haben, ich weiß ja nicht ganz genau, wann die ersten Geräte auf den Markt kamen.
Und selbst bei vorhandener Garantie kann die Werkstatt ja immernoch aus den genannten Garantie-Ausschluss-Gründen mauern.
Ich meine, jeder, dessen Player durch das Update gecrasht wurde, sollte den Samsung-Support massiv per E-Mail und Anrufen unter Druck setzen.
Wenn ich meine Kiste wieder abholen kann, werde ich mal fragen, welche Firmware drauf ist; und wenn sie älter wie die 2.15 ist, werd ich drum bitten, das sie in der Werkstatt selbst das Update durchführen. Schaun mer mal...;)
MfG
Der Teufel aus Berlin

Geschrieben: 04 März 2011 13:47

PDragon

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Königslutter
kommentar.png
Forenposts: 61
Clubposts: 4
seit 03.01.2011
display.png
Metz Talio 37 FHDTV
player.png
Samsung BD-C5900
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
122
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Verlosung: The World's End
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Nydenion
anzahl.png
Bedankte sich 1 mal.
Erhielt 13 Danke für 4 Beiträge
PDragon freut sich über 200+ Blu-Ray in seinem Regal

Ist ne Idee, nur blöd wenn du dann wieder auf den Player warten musst. Aber ist ja nur n paar Minuten entfernt.
Geschrieben: 04 März 2011 14:38

luzifer_bln

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Nee, alles paletti!:D Hab ihn gerade aus der Werkstatt geholt. Der Witz ist, es hat nicht nur das Mainboard zerbröselt, sondern auch das Laufwerk!!!
Aber alles auf Garantie gewechselt und die aktuelle FW aufgespielt. Das nenne ich Service!

Ach, und schaut mal auf die Samsung-Support-Page für den 1595! Das USB-File ist jetzt auch 70Mb groß, so wie das CD-File!!!
Ein Schelm, wer Böses dabei denkt................;););)
MfG
Der Teufel aus Berlin

Geschrieben: 08 März 2011 09:49

Knolan

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

sieht so aus als hätte Samsung das gestern korrigiert.

Samsung.de Link
http://samsung.de/de/support/detail.aspx?aguid=040fcdaf-51c6-4bc5-818a-ce694566a777&dl=firmware

Samsung.at Link
http://www.samsung.com/at/support/detail/supportPrdDetail.do?menu=SP00&prd_ia_cd=&prd_mdl_cd=BD-P1600/EDC&prd_mdl_name=BD-P1600&srchword=BD-P1600

Falls jemand erfolgreich ein Update gemacht würde ich mich freuen wenn Er oder Sie sich hier melden könnte.
Irgendwie traue ich mich nicht eins zu machen. :)
Geschrieben: 08 März 2011 15:47

luzifer_bln

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

@Knolan
Das Update funktioniert schon seit letzten Freitag. Da wurde die "vollständige" Datei mit Release-Datum 04.03.11 online gestellt. Was sie mit der von gestern beabsichtigt haben, weiß ich nicht. Ich hab sie mir auch raufgezogen, aber "Avatar" läuft immer noch nicht.
Ansonsten scheinen die Killer-Probleme behoben zu sein.
MfG
Der Teufel aus Berlin

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Blu−ray Player / Recorder → Samsung Blu−ray Player

Es sind 115 Benutzer und 563 Gäste online.