Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Fernseher, Beamer / Peripherie → Allgemeine Hilfe und Fragen zu TVs

Brauche Hilfe! Welchen 3D TV? Kaufberatung?

Gestartet: 27 Feb 2011 12:51 - 14 Antworten

Geschrieben: 02 März 2011 17:29

Milan088

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Zitat:
Zitat von Nightstar
Gibt es was vergleichbares wie dieser Panasonic? Weil überall lese ich das es das beste ist was es im Mom an 3D TV ist.

Die Sony-LX905 Reihe ist sehr gut und kann den Panasonic meiner Meinung nach in einigen Disziplinen übertrumpfen. Das ist jedoch nur meine persönliche Meinung. Das 3D Bild ist heller als beim Panasonic und die Bewegungsdarstellung ist "mindestens" ebenbürtig. Es ist jedoch ein Edge LED TV....muss es zwingend ein Plasma TV sein? Ob LED oder Plasma-TV, jedes Format hat halt seine Nachteile.

Skyfall_UK_Banner_top_slice.jpg
Geschrieben: 02 März 2011 22:40

Nightstar

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Hallo

Nein ein Plasma muss es eigentlich nicht unbedingt sein, sollte aber mind. 46er sein.
Limit war ca 1500-1600€ aber wirklich keinen € mehr!

Wie gesagt bis jetzt ist der 50er von Panasonic so der Favorit auch wegen dem aktuellen Preis.
Mein Händler um die Ecke allerdings sagte mir ich sollte auf die GT30 warten die er in ca 14 Tagen bekommen soll, diese wären angeblich noch einen Tick besser vom Bild und Heller durch die Brille wie die aktuelle Serie.

Allerdings soll der 46er schon 1599 kosten und das ohne Brille! Also wäre ich komplett bei ca über 1800€ was mir wieder zu viel wäre!

Was mich aber jetzt noch interessiert ist der
Sharp LC-46 LE 925 E! Kostet knapp 1500€ mit einer Brille.
In vielen Tests heißt es das dieser vom Bild vergleichbar wäre mit der Panareihe aber die Helligkeit durch die Brille der Sharp Pana sogar übertrumpfen würde?

Ich weiß einfach nicht weiter :( auser ein MM hab ich auch sonst nix besonderes wo ich vor Ort schauen könnte....vor allem nicht der Sharp...den haben die dort nicht.
Geschrieben: 02 März 2011 22:54

Milan088

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Also vom Sharp würde ich dir abraten, der neigt vereinzelt zu Banding und Clouding tritt sowieso auf. Desweiteren gibt er die Farben auch ziemlich "überstrahlt" wieder, da er als viertes Pixel ja noch die Farbe Gelb benutzt. Das ist wiederum natürlich Geschmackssache, dem einen gefällt's und dem anderen nicht......mir sagt es halt jetzt nicht so zu.

Der Panasonic ist ein super Gerät, er verdunkelt im 3D Betrieb das Bild halt etwas stärker. Der Sony LX905 ist ebenfalls ein Top Gerät, der 3D Betrieb ist heller und wirkt sehr angenehm.....vereinzelt kann es dort im 3D Betrieb zu flimmern kommen, was aber durch die Einstellung am Helligkeitspegel des Geräts ganz leicht in den Griff zu bekommen ist.

Wie dein Händler schon sagte, lassen die neuen Geräte nicht mehr lange auf sich warten.....das gilt nicht nur für Panasonic, sondern auch für Samsung und vereinzelte Sony Modelle, jeder von ihnen hat tolle LEDs und Plasmas im Line-Up mit drin. Ich persönlich warte jetzt noch bis Mitte März und werde dann warscheinlich bei einem Samsung Modell zuschlagen. Wenn du bereit bist, vllt. auch noch ein paar Euronen draufzulegen (so das du wohl ca. auf deine 1800€ kommst ;)), würde ich Dir empfehlen, auf das Line-Up zu warten, es lohnt sich bestimmt. :)

Geschrieben: 02 März 2011 23:35

lauiman

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Arnsberg
kommentar.png
Forenposts: 710
Clubposts: 2
seit 08.02.2009
display.png
Panasonic TX-P50VTW60
beamer.png
Sanyo PLV-Z4000
player.png
Panasonic DMP-BDT100
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
12
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 73 mal.
Erhielt 280 Danke für 114 Beiträge
lauiman hat sich einen TOP AV-Receiver gegönnt

Gibt es irgendeinen Bericht, Vergleichstest, Einzeltest oder welche Art von Information auch immer, egal ob von eher einfach gestrickten Fachzeitschriften bis hin zu sehr genau prüfenden oder aber von Internetmagazinen und vor allen Dingen von vielen tief involvierten Fachhändlern und auch Großmärkten, die irgendeinen Zweifel daran haben aufkommen lassen, dass die 3D-Technik aktuell ausschließlich Ihre Berechtigung im Plasmabereich mit ordentlicher Qualität darstellen kann ?

Und auch ganz konkret die Firma Panasonic nennt ?!

Insofern kann man (erst recht wenn auch noch das Preis-/Leistungsverhältnis sowie die möglichen lieferbaren Größen mit hinzuzieht) die Eingangsfrage in einem Satz beantworten und eine müßige Diskussion beenden.

Ansehen ! Punkt, aus, vorbei. Danach braucht niemand mehr fragen.
Marantz_SR7007_a7561_1.jpgWieder ein hübscher Kerl - dank Marantz !
Geschrieben: 02 März 2011 23:50

Milan088

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Diese Berechtigung, 3D ausschließlich im Plasmabereich zu genießen war die anfängliche Euphorie und nichts anderes. Sony z.B. steht in diversen Tests über dem Pana, von daher steht, bezüglich der Berechtigung fest, das beide Seiten gleichermaßen geeignet sind. Panasonic hat von Anfang an die bessere Vermarktungsstrategie genutzt und James Cameron hat, um dem ganzen die Krone aufzusetzen, dann noch seinen Segen dazu gegeben.

Anschauen muss er sich die Geräte vorher sowieso, aber hier direkt eine Form der Bilddarstellung auszuschließen, halte ich für nicht richtig. Auch der Plasma hat seine Nachteile!

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Fernseher, Beamer / Peripherie → Allgemeine Hilfe und Fragen zu TVs

Es sind 107 Benutzer und 702 Gäste online.