Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Verstärker / AV− Receiver → Allgemeine Hilfe und Fragen zu Verstärkern

Das neue Sony Receiver Flaggschiff "STR-DA 5600"

Gestartet: 27 Feb 2011 11:00 - 45 Antworten

Geschrieben: 27 Feb 2011 12:01

Schoormann

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Zitat:
Zitat von Markus P.
Hier im Forum muss halt alles umsonst sein...das ist so mein Gefühl. News über 500 Euro sind hier schon entweder Wucher oder uis oder oder wert. Wahrscheinlich ist Blu-ray schon mehr und mehr Gadget.

Na, ein Glück bin ich nicht "Alle". Aber meine Meinung dazu hatte ich schonmal irgendwo hier vertreten.
Und sie geht mit deiner konform.

Zitat:
Zitat von Markus P.
Und Warenwirtschaft funktioniert eigentlich anders als in der Unterhaltungselektronik der (Regel)Fall ist. Zumindest habe ich die Theorie anders gelernt.

Könntest du mir diesen Theorie "Regelfall" in Bezug auf Unterhaltungselektronik näher erleutern,
aber bitte wenn möglich per PN, da doch sehr Offtopic.
Ich kann dem gerade nicht ganz folgen :o wahrscheinlich auf Grund der mangelnden Theorie ;)
Geschrieben: 27 Feb 2011 12:35

Citral

user-rank
Amaray Freak
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Hätte gerne wieder ein Sony Receiver. Aber bei diesem Design eher nicht.
Die sollen wieder sowas bauen,mit dem war ich Jahrelang zufrieden .
31a3541fdd295ead2469a194022a05d4_5.jpg
Geschrieben: 27 Feb 2011 13:18

gelöscht

Sehr schön gefällt mir, das wieder was neues von sony an AV-Receiver und noch ES Spitzenklasse gibt.:thumb:
Optisch finde ich den sehr gut. Mein STR-DA5200ES hat auch so ein design.
Rein technisch sind die ES modele sind sehr gut.
Leider kenn ich nicht die ganzen nachfolger von meinem abDAx300 bis jetzt X600.
Haben alle sicher klanglich nochmal deutlich zugelegt auch die Austattung.
Aber mein STR-DA5200ES hat aber auch ganz schönen hochwertigen sehr guten klang.
Leider sind die neuen so gut wie doppelt so teuer. So wird das ein langes sparen.
Aber noch geht mein DA5200ES erst so in 5jahren oder so hole ich mein neuen vieleicht, auch von Sony.
Geschrieben: 27 Feb 2011 13:40

Markus Pajonk

user-rank
Blu-ray Papst

Deutschland
Essen
kommentar.png
Forenposts: 12.916
Clubposts: 764
seit 26.10.2008
beamer.png
Planar PD8150
player.png
OPPO BDP-105EU
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2067 mal.
Erhielt 2561 Danke für 1930 Beiträge
Markus Pajonk Aktuell keine Lust auf Kreis-Dreh-Diskussionen. Schöne Zeit!

Was machst du bloss wenn es kein Sony mehr gibt? Odre Sony keine receiver mehr anbietet?
Der Mensch wächst mit seinen Problemen! Hier bin ich. (Eigenzitat)
Geschrieben: 27 Feb 2011 13:55

gelöscht

Zitat:
Zitat von Markus P.
Was machst du bloss wenn es kein Sony mehr gibt? Odre Sony keine receiver mehr anbietet?

Sony wird es immer geben. Ob Sony irgenwan keine AV-Receiver anbieten glaube ich nicht wird nicht so kommen.
Aber ich hatte zwischen 2004 - 2005 den getanke gehabt das Sony keine AV-Receiver mehr anbieten.
Dann habe ich im herbst2006 von den neuen ES x200 gelesen.
Wollte schon imemr einen von Sony, habe ich über die nachricht gereut habe 2007 den STR-DA5200ES angeschaft, und nicht bereut.
Geschrieben: 27 Feb 2011 14:06

Markus Pajonk

user-rank
Blu-ray Papst

Deutschland
Essen
kommentar.png
seit 26.10.2008
beamer.png
Planar PD8150
player.png
OPPO BDP-105EU
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2067 mal.

Das gleiche haben Menschen früher auch von Braun, Dual, Saba, Nordmende, Sansui, Nakamichi, Akai, Aiwa (eine tochter von Sony) usw gesagt. Natürlich gibt es viele Marken noch am Markt.
Geschrieben: 01 März 2011 14:28

Markus Pajonk

user-rank
Blu-ray Papst

Deutschland
Essen
kommentar.png
seit 26.10.2008
beamer.png
Planar PD8150
player.png
OPPO BDP-105EU
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2067 mal.

Es gibt jetzt auch ein Video, das die Features vorstellt:
http://www.whathifi.com/Video/
Geschrieben: 01 März 2011 22:54

Ted

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Nature One - Land
kommentar.png
Forenposts: 4.184
Clubposts: 200
seit 11.05.2008
display.png
Toshiba 42X3000P
player.png
OPPO Digital OPPO BDP-93EU
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
3
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
End of Watch
anzahl.png
Bedankte sich 684 mal.
Erhielt 508 Danke für 434 Beiträge
Ted verkauft 18´er Filme!

Zitat:
Zitat von Markus P.

Vielleicht baut ja Nubert auch bald Verstärker, dann ist das mit Sony doch egal, oder?
TV: Toshiba 42X3000 BLU-RAY: OPPO BDP-93EU RECEIVER: Onkyo TX-SR 876 FRONT: Infinity Alpha 50 & Infinity Alpha Center SURROUND: Infinity Alpha 20 SURROUNDBACK: Infinity Alpha 10
SUB:
2 * Velodyne CHT-12Q Netzwerk: Denon DNP-720 AE SAT: Technisat Digit HD8+ HDD: WD My Passport Elite 320GB HD-DVD: Toshiba HD-XE1 KABEL: Oehlbach - Monster - Audioquest - inakustik

mainpageimage.jpg

Geschrieben: 02 März 2011 18:42

gelöscht

Zitat:
Zitat von Ted
Vielleicht baut ja Nubert auch bald Verstärker, dann ist das mit Sony doch egal, oder?

Nein mir ist das nicht egal. Nubert macht nie Verstärker ist Lautsprecher hersteller.

Hat jemand hier schon den Sony STR-DA5600ES in echt gesehen und gehört?
Ich muss sagen das design ist wirklich nicht schlecht, sieht schon besser aus als die von allen anderen herstellen.
Noch sind die Sony sehr bedienungsfreundlich, ich habe z.b mit Denon AVR-3802 meines bruder zu kämpfen gehabt oder werde es nochmal, wie man Optisch in eingänge von 1 auf 2 oder 3 umstellen kann.
Siehe ab seite1 https://bluray-disc.de/forum/denon-verstaerker/66308-hilfe-ich-weiss-nicht-weiter.html
und seite2 habe ich was geschrieben.

Noch intressiert mich ob die klangsteigerung der neuen STR-DA5600ES welten sind im vergleich von meinem STR-DA5200ES?
Ab STR-DA5300 DA5400 DA5500 und DA5600 sind habe alle die neuen tonformate haben klanglich nochmals zugelegt.

Auch wenn mein STR-DA5200ES klanglich auch sehr guten klang hat, habe ich immer das gefühl die neuen Sony alle nachfolger sind so viel besser das meiner DA5200 im vergleich schrott ist, was ich aber nicht hoffe das meine schrott im vergleich so allen neuen Sony nachfolger von meinem.

Noch sind die neuen Sony ab STR-DA5400ES so gut wie doppelt so teuer fast2000€
Der STR-DA5200ES hat neu 1300€ gekostet ich habe den für 919€ als neuware gekauft.
Macht sich der aufpreis von allen nachfolger das deutlich besser sind als STR-DA5200ES?

Je älter mein STR-DA5200ES desto mehr habe ich das gefühl das was neues her muss.
Aber ich habe das problem weil die so teuer sind dauert das extrem lange bei mir.
Aber eigendlich lohnt sich das doch nicht, ich bin trotzdem zufrieden noch der geht auch noch sehr gut.
Geschrieben: 03 März 2011 16:53

Markus Pajonk

user-rank
Blu-ray Papst

Deutschland
Essen
kommentar.png
seit 26.10.2008
beamer.png
Planar PD8150
player.png
OPPO BDP-105EU
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2067 mal.

Hallo,
also japanisches Design...finde ich persönlich immer grenzwertig. Die besten Designer stecken zumeist in Frankreich oder Italien. Zumindest wird dort eine ungewöhnliche Formgebung eher Teil des CD.

Warum sollte man mit einem neuen Tonstandard klanglich zulegen? Diese Logik erschliesst sich mir nicht.

Markus

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Verstärker / AV− Receiver → Allgemeine Hilfe und Fragen zu Verstärkern

Es sind 37 Benutzer und 668 Gäste online.