Blu-ray Forum → Gaming → PC, Multimedia und Retro Gaming

XBox 360 Slim 4 GB vs 250 GB

Gestartet: 26 Feb 2011 17:06 - 35 Antworten

Geschrieben: 26 Feb 2011 17:06

Patrick_Star

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Hello,

ich überlege derzeit die Anschaffung einer XBox 360 Slim. Ich habe nicht vor, Demos oder irgend einen DLC runterzuladen, auch Filme oder MP3 etc.. kommen nicht auf die XBox. Es soll also nur gezockt werden.

Jetzt eben meine Frage: Reicht die 4GB Version hier aus oder soll man in jedem Fall auf die 250GB Version zurückgreifen?

Gespielt wird (falls das wichtig sein sollte) im Grunde nur Rennspiele, also Dirt oder NfS bzw Blur.

Ich habe nur gelesen, dass man bei der 250GB Version die Spiele auf der HDD installieren kann. SInd die Ladezeiten dadurch extrem verringert oder ist der Unterschied nur gering?

Man findet zwar ne Menge Infos im Netz, diese beschränken sich aber meistens auf "Nimm die 250GB Version - die ist gut". :eek:

Bestellen würde ich in UK. Die 4GB Version kostet 110 Pfund, der 250GB Version 160 Pfund.

Ich danke euch :)
Geschrieben: 26 Feb 2011 17:10

Iron_Bolt

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Junkie

Ich sage mal so, wenn du ein Gelegenheitszocker bist, reichen die 4gb auch. Das installieren des Games, hilft nur bei manchen Games. Wenn du ne Anlage hast, brauchste auch nicht zu installieren, da die Anlage die Xbox eh übertönt. Vom gesparten Geld, kannste ja Steels kaufen
[font="Comic Sans MS"]Mit blauen Grüßen
Sven

ironbolt_extinction_sig.jpg[/center]
Geschrieben: 26 Feb 2011 17:11

Gast

eigentlich würden die 4gb ausreichen wenn du die games nicht installierst.aber ich weiss nicht wie die neuen sind aber bei meiner ist es so das das es ziemlich laut ist im vergleich zur ps.und du hast recht,es lädt dann schneller wennst installiert wird.einige spiele tue ich auf meiner 60gb festplatte installieren einige auch wieder nicht
Geschrieben: 26 Feb 2011 17:15

Tsungam

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Auch bei der Slim ist das DVD-Laufwerk noch recht laut, insbesondere auch bei DVDs mit Unwucht. Ich installiere alle Spiele.

@Matthias
Bei manchen Spielen gibte es kostenlose Add-Ons zum Downloaden oder auch immer wieder mal Patches/Updates. Würde da nicht am falschen Ende sparen.
Wenn man sich ne Demo zum antesten runterlädt, ist auch schnell mal 1 GB oder mehr verbraten.

"Die schärfsten Kritiker der Elche waren früher selber welche."
(F. W. Bernstein)

Geschrieben: 26 Feb 2011 17:17

Patrick_Star

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Ich danke euch. Wenn ich die Spiele installiere, brauche ich die DVD dann trotzdem oder wird die nur beim Spielstart benötigt?
Geschrieben: 26 Feb 2011 17:18

Gast

du brauchst sie,muss im LW eingelegt werden
Geschrieben: 26 Feb 2011 17:19

Tsungam

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Die wird beim Spielstart einmal auf Existenz geprüft, dreht sich danach aber nicht mehr (d.h. es erfolgt kein Zugriff). Rausnehmen würde ich sie trotzdem nicht...

"Die schärfsten Kritiker der Elche waren früher selber welche."
(F. W. Bernstein)

Geschrieben: 26 Feb 2011 17:20

Patrick_Star

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Alles klar - danke. Dann werde ich wohl gleich die 250GB Version nehmen und die 50 Euro Aufpreis zahlen.

Nochmals vielen Dank an euch für die schnellen Antworten :)
Geschrieben: 27 Feb 2011 15:49

XoReZ

user-rank
Amaray Freak
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Patrick_Star
Alles klar - danke. Dann werde ich wohl gleich die 250GB Version nehmen und die 50 Euro Aufpreis zahlen.

Nochmals vielen Dank an euch für die schnellen Antworten :)

Sehr gute entscheidung, so hhabe ich es auch gemacht ;)
xorez.jpg

Vergiss den Alltag mal für einen Moment.  Du gibst die ganze Woche 100%. Du bist doch Bayern-Fan und spürst es im Bauch: "Wer einmal Bayer ist, der bleibt es dann auch!"

Geschrieben: 27 Feb 2011 17:56

Patrick_Star

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Heute wurde bestellt, und zwar die XBox selbst, einen zusätzlichen Wireless Controller, Blur, Forza 3, Hawx 2 und die Lego Star Wars Saga. :)

Lt Ama sollte alles in 2 Wochen da sein - kostete insgesamt 230 Pfund - also um die 250 Euro inkl Versand.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Gaming → PC, Multimedia und Retro Gaming

Es sind 16 Benutzer und 150 Gäste online.