Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray News & Diskussion

lovefilm.de ?

Gestartet: 26 Feb 2011 16:57 - 485 Antworten

Geschrieben: 17 Juli 2013 13:47

Jason-X

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Zitat:
Zitat von chilipepper
Hm ich hatte mal einen Film aus dem Vormonat über, als ich nett per Mail nachgefragt habe, ob man den mit in den neuen Monat nehmen könnte, würde das verneint:(

strange :eek::confused:
Geschrieben: 17 Juli 2013 13:51

Dash_HB

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Jason-X
gibt es eigentlich Details zu diesem Warner Embargo

https://bluray-disc.de/forum/blu-ray-news-und-talk/67207-lovefilm-de-8.html#post4035359

Warner hat wie üblich nie geantwortet.
Lustigerweise sind die besagten 60 Tage schon seit Wochen um, und Cloud Atlas kann man noch immer nicht leihen.
Geschrieben: 17 Juli 2013 14:17

Kollakop

user-rank
Serientäter
Blu-ray Sammler

kommentar.png
Forenposts: 937
Clubposts: 29
seit 30.09.2010
display.png
Sony KDL-32EX500
player.png
LG BD350
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
4
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Amazon startet Woche mit neuer Multibuy-Aktion - 3 Blu-rays für 24,- EUR
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 74 mal.
Erhielt 73 Danke für 59 Beiträge

Zitat:
Zitat von Dash_HB
Lustigerweise sind die besagten 60 Tage schon seit Wochen um, und Cloud Atlas kann man noch immer nicht leihen.

Doch solltest du können. Bei mir steht da auf dem Butten "Ausleihen" und das Erscheinungsdatum ist der 15. Juni. Und er landet auch sofort auf der Leihliste.
Geschrieben: 17 Juli 2013 14:19

Gast

Cloud Atlas kann man mittlerweile ausleihen.

Allerdings find ich das Warner Embargo dämlich...
:)

nur..ich kann warten, es sei denn ich weiss dass ich den Film so oder so kaufe.., dann leih ich ihn aber gar nicht vorher.
Geschrieben: 17 Juli 2013 14:33

Dash_HB

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Kollakop
Doch solltest du können. Bei mir steht da auf dem Butten "Ausleihen" und das Erscheinungsdatum ist der 15. Juni. Und er landet auch sofort auf der Leihliste.

Aaaah - ich war nicht angemeldet. *in die Schämecke renn*
Ok, dann hab ich nix gesagt. Asche über mich.

Das Embargo an sich ist und bleibt aber Bauernfängerei.
Geschrieben: 17 Juli 2013 14:36

Gast

wobei man da Fox auch nicht unbedingt loben kann mit ihrem Verhalten zum Verleih.
Geschrieben: 17 Juli 2013 14:48

Dash_HB

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Mit Fox-Titeln hatte ich bisher glaube ich keine Probleme, soweit ich mich erinnern kann.

Aber wie kann man als Vertrieb heutzutage noch denken, "ha, wenn wir den Film nicht verleihen, dann kaufen ihn die Leute die ihn sehen wollen automatisch". Im selben Atemzug sich aber über Raubkopierer und illegales Streaming beschweren. Mit diesem Maßnahmen befeuert man das doch eher noch. Oder hab ich da 'nen Denkfehler.
Geschrieben: 17 Juli 2013 14:51

Gast

Zitat:
Zitat von Dash_HB
Mit Fox-Titeln hatte ich bisher glaube ich keine Probleme, soweit ich mich erinnern kann.

Aber wie kann man als Vertrieb heutzutage noch denken, "ha, wenn wir den Film nicht verleihen, dann kaufen ihn die Leute die ihn sehen wollen automatisch". Im selben Atemzug sich aber über Raubkopierer und illegales Streaming beschweren. Mit diesem Maßnahmen befeuert man das doch eher noch. Oder hab ich da 'nen Denkfehler.

eigentlich nicht, an diesen Stellen beisst sich die Katze selbst in den Schwanz. Verleih generiert zwar weniger Gewinn für den Vertrieb, allerdings ist es doch immer besser den Gewinn einzustreichen als ganz zu verlieren.

Naja Fox

http://www.meine-url-ist-laenger-als-deine.de/?p=4562
Geschrieben: 17 Juli 2013 14:56

Jason-X

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

wobei wir das Ganze aus der Sichtweise des eingefleischten Filmfans betrachten. Ich bin auch eher der, der sich zuerst nen Film leiht und bei Gefallen evtl kauft. Blindkäufe tätige ich nur bei Katalogtiteln oder bei Ausnahmefällen wie z.B. aktuell Iron Man 3 oder zuletzt The Dark Knight Rises
Die Masse, also einige Hundertausend Filmekäufer, kann da komplett anders denken, was machen also 1% an anderen Meinungen aus?
Ich denke kaum, dass die Studios andieser Vorgehensweise lange halten würden, wenn sie sich keinen Erfolg versprechen, ansonsten wäre die grundsätzliche Aussage der Gewinn-"geilen" Studios nämlich falsch.
Geschrieben: 17 Juli 2013 15:26

Dash_HB

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Ach das, jetzt erinnere ich mich. Ja, gegenüber den Theken natürlich unfein.

@Jason: Ok, leuchtet mir ein. Aber wenn ich an die jüngere Generation denke, also die 12- bis 18jährigen oder so, und zwar nicht die Filmfreaks, sondern die Durchschnittsverbraucher. Wenn die einen bestimmten Film sehen wollen und merken, oh, den gibt es nicht zu leihen. Dann haben die folgende Optionen:
a.) die warten bis es den Film vielleicht irgendwann mal zu leihen gibt
b.) die gehen los und kaufen den Film
c.) die gucken den Film illegal im Netz
d.) die gucken den Film gar nicht
Wenn ich so überlege würde ich eher denken, die meisten wählen c.) oder d.). Und keines von beiden ist im Interesse des Vertriebs.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray News & Diskussion

Es sind 46 Benutzer und 238 Gäste online.