Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray News & Diskussion

lovefilm.de ?

Gestartet: 26 Feb 2011 16:57 - 485 Antworten

Geschrieben: 05 März 2011 22:04

Fingerhut86

Avatar Fingerhut86

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
kommentar.png
Forenposts: 741
Clubposts: 5
seit 10.03.2010
display.png
Sonstiges
player.png
LG
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
1
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
100 EUR Gutschein ab einem Warenwert von 499 EUR
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 26 mal.
Erhielt 81 Danke für 63 Beiträge


Naja, diese Onlinevideotheken sind auch nicht das Gelbe vom Ei, aber eine legale Alternative gibt es auch nicht.

Meine Videotheken vor Ort haben meist nur einen Bruchteil an Filmen und da ist acuh oft was vergriffen.

Ich muss gestehen, wenn ich einen Film zum ersten mal sehen möchte und als Entscheidungshilfe ob ich ihn mir als BD hole greife ich zu downloadportalen. Schneller und mit größerer Auswahl (vorallem das nervie FSK 18 registrieren nervt mich bei den Onlinevideotheken) gibt es die Sachen nirgendwo und Filme die ich gut fine werden ja auch gekauft, also braucht sich keiner beschweren...
Geschrieben: 06 März 2011 12:45

cobalt

Avatar cobalt

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Freiberg/ Niederfrohna
kommentar.png
Forenposts: 1.965
Clubposts: 761
seit 21.12.2008
display.png
Samsung LE-32S81B
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
121
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Großes Ostergewinnspiel 2011
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 86 mal.
Erhielt 350 Danke für 140 Beiträge
cobalt ist jetzt auf der dunklen Seite der Macht

Zitat:
Zitat von Fingerhut86
Naja, diese Onlinevideotheken sind auch nicht das Gelbe vom Ei, aber eine legale Alternative gibt es auch nicht.

Meine Videotheken vor Ort haben meist nur einen Bruchteil an Filmen und da ist acuh oft was vergriffen.

Ich muss gestehen, wenn ich einen Film zum ersten mal sehen möchte und als Entscheidungshilfe ob ich ihn mir als BD hole greife ich zu downloadportalen. Schneller und mit größerer Auswahl (vorallem das nervie FSK 18 registrieren nervt mich bei den Onlinevideotheken) gibt es die Sachen nirgendwo und Filme die ich gut fine werden ja auch gekauft, also braucht sich keiner beschweren...

Kannst du das auch begründen warum diese nicht das gelbe vom Ei sind?



Geschrieben: 06 März 2011 15:19

Fingerhut86

Avatar Fingerhut86

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
kommentar.png
Forenposts: 741
Clubposts: 5
seit 10.03.2010
display.png
Sonstiges
player.png
LG
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
1
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
100 EUR Gutschein ab einem Warenwert von 499 EUR
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 26 mal.
Erhielt 81 Danke für 63 Beiträge


Mich stören:

- FSK 18 registrierung
- Das Wunschlistenprinzip, ich will Filme wenn ich ihn möchte und nicht dann wenn Lovefilm es für ok hält mir irgendeinen aus der Liste zu schicken
- Flatrate System statt on demand, ich hasse Vertragsbindungen.
- Habe nur einen Minibriefkasten in denen kein Film passt ohne beschädigt oder potentiell geklaut zu werden

Für MICH ist es eben nichts, andere könnten durchaus damit glücklich werden.
Geschrieben: 06 März 2011 17:17

xy78

Avatar xy78

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Zitat:
Zitat von Fingerhut86
Mich stören:

- FSK 18 registrierung
- Das Wunschlistenprinzip, ich will Filme wenn ich ihn möchte und nicht dann wenn Lovefilm es für ok hält mir irgendeinen aus der Liste zu schicken
- Flatrate System statt on demand, ich hasse Vertragsbindungen.
- Habe nur einen Minibriefkasten in denen kein Film passt ohne beschädigt oder potentiell geklaut zu werden

Für MICH ist es eben nichts, andere könnten durchaus damit glücklich werden.
sorry, alles was du da geschrieben hast, sind deine "Probleme", wozu Lovefilm nichts kann!

- die 18er Registrierung ist einmalig
- was ist, wenn ständig dein Wunschfilm in der Videothek vergriffen ist? dann rennst du auch 3-4 mal hin, bis den Film sehen kannst (sowas würde mich pers. mehr stören!)
- die Flatrate hat doch garnichts mit dem "Vertrag" zu tun, Flatrate beschreibt nur die Häufigkeit der geliehenen Filme - aus dem "Vertrag" kommt man ständig heraus!
- sorry, wenn du einen Breifkasten hast, indem nicht mal ein festerer Standartbrief passt, kann Lovefilm auch nichts dazu. außerdem sind Briefkästen, wo nicht mal ein DIN A5 Umschlag reingeht lächerlich - gehören generell verboten :p

was bleibt von deinen Gründen jetzt noch übrig?? ;)

wer keine Videothek in seiner Nähe hat, ist damit sehr gut bedient!
und Videos übers Net ist auch eher seltener, da die meisten die dafür nötige Leitung nicht haben
UserXy78.jpg
Geschrieben: 06 März 2011 18:44

Fingerhut86

Avatar Fingerhut86

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
kommentar.png
Forenposts: 741
Clubposts: 5
seit 10.03.2010
display.png
Sonstiges
player.png
LG
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
1
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
100 EUR Gutschein ab einem Warenwert von 499 EUR
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 26 mal.
Erhielt 81 Danke für 63 Beiträge


Zitat:
sorry, alles was du da geschrieben hast, sind deine "Probleme", wozu Lovefilm nichts kann!
Deshalb schrieb ich ja FÜR MICH! FÜR MICH ist das Angebot eben nicht zugeschnitten.... Ich zahl lieber nen 5er im MOnat für meinen Rapidshare Account und kaufe mir die Filme die mir gefallen im nachhinein.

Zitat:
- die 18er Registrierung ist einmalig
Und geht mir auch auf die Nerven! Bei jeden Furz Shop muss man sich in DE erst FSK 18 verifizieren lassen, ne mein lieber nicht mit mir...

Nenene die normale Videothek wäre mir 1000 mal lieber, lediglich deren Auswahl ist bescheiden,,,,

Zitat:
und Videos übers Net ist auch eher seltener, da die meisten die dafür nötige Leitung nicht haben
Ich habe aber auch nicht von Video On Demand gesprochen, sondern von Downloads... MAn kann auch mit DSL1000 über nacht saugen..
Geschrieben: 06 März 2011 18:50

xy78

Avatar xy78

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Zitat:
Zitat von Fingerhut86
- Flatrate System statt on demand, ich hasse Vertragsbindungen

Zitat:
Zitat von Fingerhut86
Deshalb schrieb ich ja FÜR MICH! FÜR MICH ist das Angebot eben nicht zugeschnitten.... ICh zahl lieber nen 5er im MOnat für meinen Rapidshare Account und kaufe mir die Filme die mir gefallen im nachhinein.


Ich habe aber auch nicht von Video On Demand gesprochen, sondern von Downloads...
doch, hast on demand geschrieben , siehe oben ;):p
spielt auch keine Rolle, mit DSL-light (wie bei uns) oder ne 1000er oder 2000er Leitung würde das ewig dauern, und daher auch uninteressant.

>>Nenene die normale Videothek wäre mir 1000 mal lieber, lediglich deren Auswahl ist bescheiden,,,,
UserXy78.jpg
Geschrieben: 07 März 2011 13:26

Deliverance

Avatar Deliverance

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Profi
aktivitaet.png Aktivität:
 
Also ich schaue bestimmt so an die 20 Filme im Monat +/-.
Da nützt mir lovefilm leider nicht viel, weil ich auf diese Anzahl nicht käme.
Was neue Filme angeht, sind in meiner Videothek immer die guten und interessanten vorhanden.
Das ist aber "nur" eine Stundenvideothek, die manche neue Filme halt nicht so oft im Angebot haben (wie es meist bei anderen Videotheken der Fall ist).

Die hat aber gavierende Vorteile gegenüber lovefilm.
Dazu muss man es aber halt ein wenig schlauer anstellen, und auch eine solche Videothek vor Ort haben.

Ich warte erst einmal den halben Monat ab, bis genügend Auswahl vorhanden ist.
Dadurch bekomme ich immer was ich will.
Eine weiterer Vorteil dieser Viedothek ist halt, dass sie auch Klassiker führen (auch solche Sachen wie Scarface, selbst Moon 44 haben die im Angebot).
Ich kann bis zu 5 Filme ausleihen, und zahle gerade mal 5 Euro, am Mittwoch sogar nur bescheidene 2,50 Euro.
Ausserdem haben die ein System, wodurch ich mir einen Bonus verschaffen kann.
Und Sonderangebote gibt es auch immer wieder.
Wenn ich meine Karte z.B. mit 50 Euro auflade, erhalte ich 75 Euro gutgeschrieben.
Bei Sonderangeboten (z.B. Ostern oder in der Weihnachtszeit) sind es auch schon mal 100% (50 Euro Aufladung, 100 Euro auf der Karte).

Zuvor war es sogar immer möglich, sich online bis zu 3 Filme reservieren zu lassen.
Ob das wieder funktioniert, habe ich aber bisher nicht wieder ausprobiert (weil es auch nicht nötig mehr ist).

Und was das Beste ist, die Videothek hat 24 Stunden jeden Tag geöffnet (die hat immer offen).

Den Gang zur Videothek unternehme ich meistens, wenn ich in der Gegend eh was zu erledigen habe.
Die Rückgabe bringt mir einfach nur einen zusätzlichen gesunden Spaziergang.:D

Zeig mir mal eine Onlinevideothek, die mir das bieten kann.
Die gibt es nicht!

Von daher kommt lovefilm, schon aus den von mir genannten Gründen nicht in Frage.

Auch die Wunschfilmauswahl lief bei lovefilm nie so, wie ich es gern gehabt hätte (war schon bei amazon Zeiten so, und hat sich bei lovefilm fortgesetzt).

Die Verzögerungszeiten die von lovefilm eingebaut werden, sind auch eher eine Sauerrei.

Deshalb haben sie ja wieder mal ihre Flatrate umgestellt.:eek:

Schuld war natürlich immer nur die Post.

Sehr komisch, dass es bei allen anderen Sendungen mit der Post so reibungslos funktioniert!:eek:

Aber selbst meine alte Stammvidothek (World of Video) bot mir mehr Vorteile.

Da konnte man sogar rauchen oder auch mal ein nettes Schwätzchen halten.

Wenn mir ein Film besonders gut gefallen hat (DVD und Blu), habe ich ihn mir immer in die Videothek bestellen lassen.

Nachdem ich dann auf der Sonnenbank gewesen bin, habe ich die 5 Minuten mehr Weg auch in Kauf genommen.:rofl:
**************************************
Gruß,
Deli
**************************************
Samurai ne.jpg
I’ve seen things you people wouldn’t believe. Attack ships on fire off the shoulder of Orion. I watched C-beams glitter in the dark near the Tannhauser Gate. All those moments will be lost in time like tears in rain.
Time to die.



Geschrieben: 07 März 2011 15:07

xy78

Avatar xy78

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
ok, ist verständlich bei so einem Angebot, doch nicht jeder wohnt in einer Stadt ;) und diese muß erstmal ne Videothek haben.
bei 15-20 km einfach lohnt sich sowas auch nicht, da verfährt man mehr Geld.
UserXy78.jpg
Geschrieben: 07 März 2011 15:17

Deliverance

Avatar Deliverance

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Profi
aktivitaet.png Aktivität:
 
Zitat:
Zitat von xy78
ok, ist verständlich bei so einem Angebot, doch nicht jeder wohnt in einer Stadt ;) und diese muß erstmal ne Videothek haben.
bei 15-20 km einfach lohnt sich sowas auch nicht, da verfährt man mehr Geld.

Das stimmt allerdings auch wieder.;)

Vor diesem Problem stehe ich wahrscheinlich demnächst auch, wenn ich mehr oder weniger aufs Land ziehen werde.:sad:

Da gibt es zwar auch eine Videothek in der Nähe (aber nicht mehr ganz so nah, wie die jetzige), die aber deutlich höhere Verleihpreise hat.:(

Da werde ich gegebenenfalls auch noch einmal über lovefilm nachdenken.

Auch, wenn ich mit dieser Lösung in der Vergangenheit nicht wirklich zufrieden war.

Da werde ich aber dann einfach abwägen müssen.:eek:
**************************************
Gruß,
Deli
**************************************
Samurai ne.jpg
I’ve seen things you people wouldn’t believe. Attack ships on fire off the shoulder of Orion. I watched C-beams glitter in the dark near the Tannhauser Gate. All those moments will be lost in time like tears in rain.
Time to die.



Geschrieben: 07 März 2011 16:09

cobalt

Avatar cobalt

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Freiberg/ Niederfrohna
kommentar.png
Forenposts: 1.965
Clubposts: 761
seit 21.12.2008
display.png
Samsung LE-32S81B
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
121
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Großes Ostergewinnspiel 2011
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 86 mal.
Erhielt 350 Danke für 140 Beiträge
cobalt ist jetzt auf der dunklen Seite der Macht

Deine Videothek hat aber auch ein extrem gutes Preismodel! Was bedeutet denn Stundenvideothek?




Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray News & Diskussion

Es sind 117 Benutzer und 367 Gäste online.