Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray News & Diskussion

lovefilm.de ?

Gestartet: 26 Feb 2011 16:57 - 485 Antworten

Geschrieben: 25 Jan 2012 17:32

henner777

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Zitat:
Zitat von hknsnmz
aber lovefilm ist glaube ich sowieso nur interessant, wenn man das große paket wählt mit der unbegrenzten anzahl an filmen die man im monat leihen kann. ich habe jetzt mal ganz vorsichtig 4.99 €/monat gewählt.
mal gucken halt, wenn das gut klappt, dann mache ich das nur noch online, weil die nächst beste Videothek auch 8 km entfernt ist, kein bock immer so weit zu fahren.

Auch das kleine Paket ist nicht verkehrt?!
Zwei Filme für nen Fünfer ist doch in Ordnung

Grüße,
Henner.

"Ich habe nur noch eine Stunde zu leben und eine Horde psychopathischer Killer ist auf dem Weg zu dir. Aber schlaf dich ruhig aus. Vielleicht kannst du mir Waffeln machen, wenn ich komme."
-Chev Chelios, Crank-

dirtyharry.jpg

Geschrieben: 25 Jan 2012 18:15

intrepid

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Wegberg
kommentar.png
Forenposts: 2
seit 06.03.2011
display.png
Sony KDL-40EX402
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
20
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Die Entdeckung der Unendlichkeit (Blu-ray + UV Copy)
anzahl.png

Nach dem heutigen Tag muss ich einfach auch mal meine persönlichen Erfahrungen zu Lovefilm mitteilen.
Ich hatte damals ein 3 monatiges Abo "geschenkt" bekommen, als ich einen DualShock3 gekauft habe.
Das lief jetzt im Januar aus und habe ich auch fristgerecht und komplett gekündigt.
Bezüglich den Lieferzeiten muss ich sagen: Sehr schwach und nicht kontinuierlich. Mal dauerte der Versand nur einen Tag, es gab aber auch öfters Filme, die verfügbar waren, da hat der ganze Spaß 4 Tage gedauert. Das kann nicht sein bei einem Service, der pro Monat bezahlt wird. Zumal nicht, wenn er von dem Effizienskünstler unter der Sonne, AMazon kommt. Meine Meinung.

So, dann noch die Service GEschichte, die mir heute echt den Tag vermiest hat.
Vor einer Woche, nachdem das Abo nun also längst endgültig gekündigt war, wurden von mir 5€ abgebucht. Erstmal den Kundenservice angeschrieben, was das denn bitte soll, kam nix zurück, außer die Empfangsnachricht.
Gestern dann habe ich, weil ich mich im Recht sah, den Betrag zurückbuchen lassen. Heute natürlich direkt, wie erwartet, eine entsprechend unfreundliche Computermail.

ALso wurde es Zeit nach dem Hörer zu greifen.
Zugegeben, sehr nette Dame beim Support, die mir dann erklärte, dass die 5€ noch von der PostIdent Freischaltung sind. Da fiel es mir natürlich wie Schuppen von den Augen, das war wirklich noch nicht abgebucht worden.
Das doofe dadran: das war auf dem Bankauszug auch nicht ersichtlich. Der Verwendungszweck lautete DVD ABO (Rechnungsnummer blalbbal). Da ist mir natürlich dann die Hutschnur geplatzt, weil wenn ich gewusst hätte, dass das die noch offene Lastschrift für PI war, hätte ich natürlich nicht zurückgebucht.
Hab ich das der Frau also nett aber energisch erklärt, dass das jawohl ganz großer Bockmist ist, die Sache für den Kunden so zu verschleiern.
Meinte sie halt: ja, tut mir ja leid, haben Sie auch recht, aber zahlen müssen sie (8,85 wegen Rückgebühr)

Danach les ich mir die mail, in der steht, dass direkt nach 7 Tagen ein Inkasso Unternehmen eingeschaltet wird, noch einmal genauer durch. Darin stehen dann nur so Angaben wie: Rücklastschrift des MONATSBEITRAGES, zahlen um Konto zu REAKTIVIEREN, WIEDERAUFNAHME der Verleihservice nach Zahlungseingang. Denk ich mir nur so: dafuq?!?!
Ich bekomm ne Mahnung wegen PostIdent und nicht weil ich meine Monatszahlungen nicht leiste.
ALso erneut angerufen, dem netten Herrn diesmal erklärt, dass ich ja zahlen werde, ich aber gern eine Garantie dafür hätte, dass das dann auf die PostIdent Rechnung geht, und nicht im nächsten Monat neue DVDs geschickt werden.
Meinte er dann ja okay, kann er verstehen, er vermerkt das im system und hat mir seinen Namen gegeben.

Fazit:
Ein absoluter Stümper und Trödelverein, was gar nicht zu Amazon passt, dazu mehrere beschädigte BDs bei denen Teilweise eine Minute geskipped wurde, nach der ersten war ichs schon leid das immer zu melden.
Noch dazu natürlich ne 01805er Support Hotline, aber das ist wohl heute überall so -.-

Für mich ist Lovefilm zum roten Tuch geworden.
Persönliche Meinung.
Geschrieben: 25 Jan 2012 18:50

hknsnmz

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
Forenposts: 100
Clubposts: 1
seit 25.11.2011
anzahl.png
Bedankte sich 8 mal.
Erhielt 5 Danke für 5 Beiträge

mhhh wenn das echt so ein verein ist dann kann ich mich ja auf viel freuen ...
ich habe gerade die lovefilm iphone app runtergeladen habe mich da mal angemeldet und siehe da!
unter "Titel zuhause" steht schon ein film, aber am PC wenn ich auf die Seite gehe steht noch nichts...
da steht auch 11 filme in der leihliste obwohl es 10 sind.

WTF!?

Ich verstehe garnichts mehr!
Geschrieben: 25 Jan 2012 19:43

Patlok

user-rank
Serientäter
Blu-ray Fan

kommentar.png
Forenposts: 1.070
Clubposts: 24
seit 26.06.2011
display.png
LG OLED55C8
player.png
LG UB K 90
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
114
anzahl.png
Mediabooks:
2
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
So ist das Leben - Life Itself
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 205 mal.
Erhielt 151 Danke für 95 Beiträge

Bin bei Lovefilm nun seit Sonntag angemeldet, Montag wurden 2 Filme abgeschickt und Dienstag waren sie da. :thumb:
Dann habe ich per Mail nachgefragt wie ich mein Konto denn nach der Testphase kündigen kann, das hat der Mitarbeiter dann falsch verstanden und mein Account zur löschung freigegeben.
Als Entschuldigung deswegen hat Lovefilm heute einen dritten Film abgeschickt. :thumb:
Bis jetzt haben die auch nur Filme mit der Priorität HOCH abgeschickt.

Werde 2 Monate kostenlos testen, und wenn ich zufrieden bin zahl ich auch gerne die 18 Euro im Monat.
Geschrieben: 25 Jan 2012 19:58

Kuma

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Bin mittlerweile seit fast 6 Jahren bei LOVEFILM (vormals Amazon DVD-Verleih) und konnte mich nie beklagen. Habe die "1 Film zu Hause"-Flatrate die mich 9 Euro im Monat kostet und bin sehr zufrieden.
Wenn ich den Film vor 15 Uhr einwerfe habe ich in 99 von 100 Fällen bereits am übernächsten Tag den neuen Film im Briefkasten. Kam in meinen "schlimmsten" Zeiten auf gut 7 Filme im Monat glaube ich, aber selbst aktuell wo ich nur 3-4 pro Monat schaue lohnt sich der kleine Preis für diese unendliche Bequemlichkeit auf jeden Fall. Dass ein Film nicht funktionierte aufgrund zu starker Beschädigung hatte ich in all den Jahren genau ein einziges Mal.
Die einzigen 2-3 Wochen in denen es nicht so rund lief war kurz nachdem von Amazon auf LOVEFILM umgestellt wurde, denke mal da waren sie kurzfristig überfordert. Und es klappt halt nicht immer, dass man den Film bekommt auf den man vielleicht gerade total scharf ist, aber wenn ich einen Film so sehr sehen will kaufe ich ihn mir eh oder gehe zur 24/h-Automatenvideothek ums Eck.

Von mir eine ganz klare Empfehlung.
Et kütt, wie et kütt.
Geschrieben: 26 Jan 2012 13:58

hknsnmz

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
seit 25.11.2011
anzahl.png
Bedankte sich 8 mal.

habe heute meinen ersten film bekommen, an sich finde ich das ganze sehr gut und sehr praktisch, diese bequemlichkeit tut auch mir gut, da muss ich kuma einfach zu stimmen.
Mein kleines problem war dass ich mich angemeldet habe für die 30 tage und dann das konto gekündigt habe, nach langem überlegen dachte ich mir, es ist odch sowieso gratis, tust du dein konto reaktivieren, habe ich dann auch gemacht. Nach der Reaktivierung hat bei mir garnichts funktioniert (so mein gefühl) hatte eine leihliste (siehe posts von mir) und es wurde laut seite nichts verschickt, ich hatte auch keine email bekommen, wie von wegem "bluray bla bla wurde versendet" da dachte ich mir , rufe ich mal in der hotline an, gesagt getan, kam eine nette dame in die leitung, sie hat erkannt das bei mir irgendwas schief gelaufen ist, durch die kündigung und die reaktivierung wurde das gratis angebot auch gelöscht und dass man mir jetzt mit der reaktivierung geld abgezogen hat, da hat die mir prompt angeboten, den zweiten monat dann eben gratis zu machen also plus minus null. eigentlich ist das mein recht, aber ich kann mir auch gut vorstellen dass die anderen firmen egal wo in so einem fall auch gerne gesagt hätten: pech gehabt, hätten sie nicht gekündigt. also erstes problem erfolgreich geklärt. :-) jetzt bin ich gespannt, seit dem funktioniert auch die seite wieder einwandfrei.
Geschrieben: 26 Jan 2012 20:54

ds1

user-rank
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Dergem
kommentar.png
Forenposts: 4.282
Clubposts: 75
seit 14.11.2009
beamer.png
Benq W2000
player.png
Pioneer BDP-450
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Heavy Trip
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 174 mal.
Erhielt 648 Danke für 432 Beiträge
ds1 hat erst Inferno im Kino gesehen: 8/10

hier gibts auch was für die rückkehrer, kam per mail:

Zitat:
Hallo ----- ------,

"Haben Sie schon Ihr exklusives “Willkommen zurück”-Angebot eingelöst?
Wenn nicht dann nichts wie los!

Genießen Sie LOVEFiLM 3 Monate zum Preis von einem und sparen Sie bis zu
35,98 Euro!* Freuen Sie sich auf großartige Filmhighlights im neuen Jahr.

Ihr exklusives 3 für 1 Angebot können Sie ganz einfach einlösen:"

Der anzuwendende Gutscheincode ist: WBL31J12J

Der günstigste Tarif startet ab €4,99 für 2 einzelnd auszuleihende Filme / Monat bis max. €17,99 für unbegrenzt Filme bei jeweils 2 gleichzeitig ausgeliehenen Filmen.

Quelle:
http://hukd.mydealz.de/deals/lovefilm-de-3-monate-den-preis-von-einem-angebot-r%C3%BCckkehrer-67320
Geschrieben: 27 Jan 2012 01:22

hknsnmz

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
seit 25.11.2011
anzahl.png
Bedankte sich 8 mal.

verschicken die auch samstags filme ?
Geschrieben: 27 Jan 2012 03:30

John McClane

user-rank
Serientäter
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
-
kommentar.png
Forenposts: 614
Clubposts: 22
seit 29.11.2008
display.png
Pioneer PDP-LX5090
player.png
Panasonic DMP-BD35
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
4
anzahl.png
Mediabooks:
2
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Gangster Squad
anzahl.png
Bedankte sich 446 mal.
Erhielt 19 Danke für 18 Beiträge

Zitat:
Zitat von hknsnmz
verschicken die auch samstags filme ?
Ne, nur Videobuster, soweit ich weiß. Komischerweise verzeichnet Videobuster den Eingang von DVDs/BDs schon Montags, Lovefilm immer erst Dienstags.

Bei Lovefilm habe ich noch einen alten Tarif, bei dem ich 3 Filme gleichzeitig bekomme, d. h., 1 Umschlag mit 2 Filmen, 1 mit 1 Film. Oft kommt dann ein Umschlag erst 1-2 Tage später an.

Bei Videobuster bekomme ich 2 Umschläge mit je 2 Filmen, bei denen bis jetzt *immer beide* am Tag nach dem Versand ankamen!

Aber Lovefilm behauptete mal, das würde an der Post liegen. Vielleicht wollen die einfach nur weniger Filme bei den Flatrate-Tarifen versenden...:rofl:

Zum Thema beschädigte Scheiben:

Kam bei Videobuster noch nie vor (grob geschätzt habe ich von denen schon 200 Scheiben erhalten), bei Lovefilm (ca. 1000 Scheiben laut Profil) war's bis vor ca. 1,5 Jahren ganz schlimm!
Geschrieben: 27 Jan 2012 08:03

Gast

Zitat:
Zitat von ds1
hier gibts auch was für die rückkehrer, kam per mail:

Quelle:
http://hukd.mydealz.de/deals/lovefilm-de-3-monate-den-preis-von-einem-angebot-r%C3%BCckkehrer-67320

das konnte ich nicht nutzen..bei mir wärs der reguläre preis.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray News & Diskussion

Es sind 61 Benutzer und 892 Gäste online.