Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Technik, Software, HTPC / Media Center Diskussionen

In Zukunft Filme schauen nur noch übers Internet ?

Gestartet: 25 Feb 2011 12:04 - 154 Antworten

Geschrieben: 07 März 2011 13:42

Deliverance

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Profi
aktivitaet.png Aktivität:

Zitat:
Zitat von RedJoker
Es lohnt sich natürlich nicht zu jedem Bauernhof ein Glasfaserkabel zu legen, aber das braucht man auch nicht, siehe Mobilfunk.

Bereits heute wollen immer weniger handfeste Medien. Kino.to gehört nicht umsonst zu den beliebtesten Seiten in Deutschland und es wird auch nicht umsonst so viel Musik und Filme aus dem Netz gesaugt.

Aber die ganze Sache wird noch dauern. Reden wir in 10 Jahren noch mal darüber ^^

Genau!

Und die Verkaufszahlen von Blu-Ray Playern und Blu-Ray's sind natürlich auch alle nur gefaked!:eek:
Gruß,
Deli
Samurai ne.jpg
I’ve seen things you people wouldn’t believe. Attack ships on fire off the shoulder of Orion. I watched C-beams glitter in the dark near the Tannhauser Gate. All those moments will be lost in time like tears in rain.
Time to die.

Geschrieben: 07 März 2011 13:50

Patrick_Star

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Dass der Onlinemarkt als Plattform mehr und mehr an Bedeutung gewinnt, zeigt ja iTunes und Steam. Steam wäre als Publisher inzwischen der größte Publisher der Welt - 1 Mrd Umsatz!

Auch wenn es manche nicht ganz glauben wollen, aber die Zukunft liegt in DLC. In Zeiten von 100Mbit Leitungen ist das auch kaum ein Problem. Klar, für Leute am Land ist das natürlich blöd, aber der Offlinemarkt wird sicher nicht unteregehen oder verschwinden.

Online und Offline werden Hand in Hand gehen - und das finde ich gut. :thumb:
Geschrieben: 07 März 2011 14:08

Gandalf123

user-rank
Serientäter
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Patrick_Star
Dass der Onlinemarkt als Plattform mehr und mehr an Bedeutung gewinnt, zeigt ja iTunes und Steam. Steam wäre als Publisher inzwischen der größte Publisher der Welt - 1 Mrd Umsatz!

Auch wenn es manche nicht ganz glauben wollen, aber die Zukunft liegt in DLC. In Zeiten von 100Mbit Leitungen ist das auch kaum ein Problem. Klar, für Leute am Land ist das natürlich blöd, aber der Offlinemarkt wird sicher nicht unteregehen oder verschwinden.

Online und Offline werden Hand in Hand gehen - und das finde ich gut. :thumb:

Ich bin altmodisch ..... ich will Hardware haben. Wenn die nicht mehr angeboten werden sollte, verzichte ich lieber aufs schauen!

Geschrieben: 07 März 2011 14:10

bubbleace

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Ein paralleles Angebot von DLC und physischen Bild/Tonträgern wäre das Optimum, denn dann hätte jeder Verbraucher die Möglichkeit zu wählen, welches Medium er bevorzugt.
Sicher gibt es genügend Leute, die einen Download vorziehen (aus welchen Gründen auch immer), aber die Filmliebhaber/Sammler werden nicht auf ein kunstvoll gestaltetes Cover bzw. Verpackung verzichten wollen.
Gruß, Alex

Geschrieben: 07 März 2011 14:25

Deliverance

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Profi

Zitat:
Zitat von bubbleace
Ein paralleles Angebot von DLC und physischen Bild/Tonträgern wäre das Optimum, denn dann hätte jeder Verbraucher die Möglichkeit zu wählen, welches Medium er bevorzugt.
Sicher gibt es genügend Leute, die einen Download vorziehen (aus welchen Gründen auch immer), aber die Filmliebhaber/Sammler werden nicht auf ein kunstvoll gestaltetes Cover bzw. Verpackung verzichten wollen.
100% Zustimmung!;):thumb:

Wenn es nur parallel verläuft, wird auch niemand etwas dagegen haben.

Aber den Offlinemarkt zu killen, halte ich doch etwas für bedenklich.:eek:
Gruß,
Deli
Samurai ne.jpg
I’ve seen things you people wouldn’t believe. Attack ships on fire off the shoulder of Orion. I watched C-beams glitter in the dark near the Tannhauser Gate. All those moments will be lost in time like tears in rain.
Time to die.

Geschrieben: 07 März 2011 14:59

Patrick_Star

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Aber den Offlinemarkt zu killen, halte ich doch etwas für bedenklich.:eek:

Glaube nicht, dass das passiert. Du bekommst ja MusikCds auch noch zu kaufen.

Aber so ein Filmportal wäre schon was....so auf Steambasis, wo man sich den Film selber zusammenbauen kann bzw wo man einzelne Tonspuren selber runterladen kann.

Somit könnte man selber bestimmen, welche Filme man mit welchen Tonspuren kauft. Das Gleiche könnte man auch mit Extras und Untertitel machen. :thumb:
Geschrieben: 07 März 2011 15:00

Markus Pajonk

user-rank
Blu-ray Papst

Deutschland
Essen
kommentar.png
Forenposts: 12.916
Clubposts: 764
seit 26.10.2008
beamer.png
Planar PD8150
player.png
OPPO BDP-105EU
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2067 mal.
Erhielt 2561 Danke für 1930 Beiträge
Markus Pajonk Aktuell keine Lust auf Kreis-Dreh-Diskussionen. Schöne Zeit!

Zitat:
Zitat von Deliverance
Genau!

Und die Verkaufszahlen von Blu-Ray Playern und Blu-Ray's sind natürlich auch alle nur gefaked!:eek:

zum Teil sind sie es...sorry. Das ist nunmal in unserer Welt so, das du nur Dingen 100%trauen solltest worauf du Einfluss hast.

Die Verkaufszahlen sind schon ein gewichtiges Marketing-Instrument....
Der Mensch wächst mit seinen Problemen! Hier bin ich. (Eigenzitat)
Geschrieben: 07 März 2011 15:15

sven-hh

user-rank
Blu-ray Fan

neee danke.... internet und server sind mir zu instabil als das ich auf reine daten-ströme vertrauen will Oo ausserdem was wenn ich nen film unterwegs gucken will... oder bei freunden ohne internetzugang (ja, solche menschen gibt es auch heute noch)....

und vor allem... wie stellt man sich das mit der bezahlung vor? bekomm ich eine digitale copie nachdem ich einen obulus bezahlt habe? oder muss ich bei jedem mal schauen wieder bezahlen?
GEGEN DEN 3D-Wahn
2D und faire Preise fürs Kino!!!!!
Geschrieben: 07 März 2011 15:18

Sly

user-rank
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Österreich
Schwechat
kommentar.png
Forenposts: 3.979
Clubposts: 98
seit 27.04.2010
display.png
Sony KDL-40Z4500
beamer.png
Epson EH-TW6000
player.png
Sony PlayStation 3 Slim
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
40
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 349 mal.
Erhielt 738 Danke für 441 Beiträge

Ich würde das auch für eine gute Lösung halten, wenn es Datenträger weiterhin zu kaufen gibt und zusätzlich gibt es Streaming.

Aber ich hoffe, wenn das passieren sollte bzw. wenn es sich durchsetzt, dass die Blu-ray Preise nicht in die Höhe schießen, weil viele auf Streaming umsteigen.
Sly_Polaroid.png
Geschrieben: 07 März 2011 15:20

xy78

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

es leben wohl mehr Menschen auf dem Land oder im Randgebiet. diese werden niemals 100 Mbit Leitungen haben!
warum? ein Beispiel aus meinem Ort:
Telekom macht (vor ca 6 Monaten) unserer Gemeinde ein Angebot - Glasfaserverlegung- und ausbau für 500000€.
Gemeinde ist das natürlich zu teuer, verhandelt weiter.
Gemeinde vermittelt vor paar Wochen zwischen Telekom und unserem Stromanbieter (der die Straßen bald aufreißt, und neue Kabel verlegt), das der Stromanbieter gleich ein Rohr für die Glasfaserkabel mitverlegt könnte - was also günstiger für alle kommen würde.
Telekom lehnt ab!! :eek::mad:
UserXy78.jpg

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Technik, Software, HTPC / Media Center Diskussionen

Es sind 20 Benutzer und 1807 Gäste online.